*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie gesagt, ich mag diesel auch net. aber der kleine hat mich doch überzeugt. ok, traktorsound stimmt. aber er durchzug und die elastizität sind einfach super. mein dad hat nen signum mit 150ps diesel und 320nm, der gefällt mir auch net so, weil da einfach der turbo so plötzlich einsetzt. aber beim kleine 1,3er setzt der turbo doch sehr angenehm ein. ich find ihn gut.!

Naja Diesel klingt halt im Allgemeinen shice.
Ich find ab 3 Liter wird der Sound wenigstens erträglich....

VAG PD Diesel, sind echt der grauen jeden Ohres... aber Verbrauchsmäßig besser als nen CR.

Herrlich... der eine postet ein Auto für fast eine halbe Million Euro, der nächste einen BMW aus Amerika wo ganz andere Rechte gelten und der dritte ein Rennwagen...

Leute keiner von euch wird jemals so ein Auto fahren, bleibt also doch bitte bei Auto die HIER in Deutschland fahren dürfen. Ansonstens könnte ich auch einen 4 rotor RX-7 posten. Der klingt genau so gut, aber die Karren darf man alle nicht hier fahren. In den Staaten würde mein NX auch wesentlich heftiger klingen, weil es da erlaubt ist.

Ihr zieht immer Vergleiche ran die überhaupt nicht vergleichbar sind.

Jetzt aufeinmal muss es ein Auto sein was man in der Eu fahren darf! Dann jetzt...

postet eure Favoriten an Autos mit dem schönsten/besten Sound! (Egal in welchem Land es gefahren wird! Bzw allerdings mit Straßenzulassung ;))

Hier nochmal mein Favorit

http://www.youtube.com/watch?v=zC7I-QaG7z4 :hwluxx:

Jetzt aufeinmal muss es ein Auto sein was man in der Eu fahren darf! Dann jetzt...

postet eure Favoriten an Autos mit dem schönsten/besten Sound! (Egal in welchem Land es gefahren wird! Bzw allerdings mit Straßenzulassung ;))

Hier nochmal mein Favorit

http://www.youtube.com/watch?v=zC7I-QaG7z4 :hwluxx:

Nö eigentlich ging es nur darum das ein 4 Zylinder nicht immer scheiße klingen muss. Was bei der mit einem Porsche, Mustang, BMW oder ähnliches zu tun hat weiß ich nicht. Aber ihr postet ja gerne mal was eigentlich wirklich zu der in dem moment aktuellen Diskussion passt ;)

Herrlich... der eine postet ein Auto für fast eine halbe Million Euro, der nächste einen BMW aus Amerika wo ganz andere Rechte gelten und der dritte ein Rennwagen...

Leute keiner von euch wird jemals so ein Auto fahren, bleibt also doch bitte bei Auto die HIER in Deutschland fahren dürfen. Ansonstens könnte ich auch einen 4 rotor RX-7 posten. Der klingt genau so gut, aber die Karren darf man alle nicht hier fahren. In den Staaten würde mein NX auch wesentlich heftiger klingen, weil es da erlaubt ist.

Ihr zieht immer Vergleiche ran die überhaupt nicht vergleichbar sind.

Wenn in den USA lockere Vorgaben herrschen, dann klingen halt die Autos dort "besser".
Ich halte von diesem ganzem Profilierungszwang á la "Ich pack mir nen Blechrohr hinten ran und schon bin ich der Obermacker" überhaupt nichts.
Wenns sowas aber sein soll, dann klingt der BWM nunmal meiner Meinung nach am besten...dort steckt auch wenigstens noch etwas dahinter - im Gegensatz zu manch anderen Blechschüsseln, die übel klingen aber von nem 1,8'er Mittelklassewagen in den Boden gestampft werden.

Wenn in den USA lockere Vorgaben herrschen, dann klingen halt die Autos dort "besser".
Ich halte von diesem ganzem Profilierungszwang á la "Ich pack mir nen Blechrohr hinten ran und schon bin ich der Obermacker" überhaupt nichts.
Wenns sowas aber sein soll, dann klingt der BWM nunmal meiner Meinung nach am besten...dort steckt auch wenigstens noch etwas dahinter - im Gegensatz zu manch anderen Blechschüsseln, die übel klingen aber von nem 1,8'er Mittelklassewagen in den Boden gestampft werden.

Ich kann echt nicht nachvollziehen wieso ihr immer drauf rumreitet das ein Auto was einen schönen Klang hat auch gleich 400PS haben muss. Wenn ihr so denkt könnt ihr doch auch alle Diesel fahren.

Ich seh schon die Diskussion kommen, wer keine 500PS hat braucht auch kein Bodykit blablabla. Typisch deutsches Denken, intollerant bis in den Fussnagel ;)

es get doch nichts über nen V10 PD TDI mit 351PS und satten 850NM Drehmoment
mjam mjam
hab den schon paar mal auf der arbeit fahren "müssen", schub in allen lebenslagen sage ich da nur

Das, mit dem roten "Deckel" dürfte die Pendelstütze sein oder Querlenker (weiss nicht genau, wie das Teil heisst). Hat sich mal wieder die Büchse verabschiedet? Das grosse schwarze Teil ist Scharniermangette mit Schellen und rechts in der silbernen Tüte dürfte Fett für die Mangette sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd ja spontan auf querlenker tippen.

@smatty

die dinger qualmen wie ne dampflok...

Zuletzt bearbeitet:
Querlenker Control Arm und Achsemanschette.
Nochmal kauf ich keinen Zubehör Querlenker der nur 30000KM hält.
Aber na ja aus Fehlern lernt man.

Gibt es für Deinen Audi keine HD von Meyle?

Ich ruiniere meine Büchsen nach spätestens 40.000km. Und das sind die HD.

Das sind die kleinen aber feinen unterschiede. Bei Ebay bekomme ich einen kompletten satz Querlenker für 142€.
http://cgi.ebay.de/QUERLENKER-SATZ-...ryZ61892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Da klappert die Karre nach ca. 20000 wieder.
Der Satz würde von febi bilstein 400€ kosten, aber auch 5 mal solange halten.

@Drunkenmaster ja sind sie, ist die selbe Achse wie beim Passat. Ist aber meiner Meinung nach vom Fahrkomfort her die beste Achse die sie je gebaut haben.

dann hat der superb wohl auch die selbe oder? schade weil das wäre ein kandidat wenn ich meinen vectra in den dornröschen schlaf eines tages schicken muss(bis er wieder restauriert ist)

Ich kann echt nicht nachvollziehen wieso ihr immer drauf rumreitet das ein Auto was einen schönen Klang hat auch gleich 400PS haben muss. Wenn ihr so denkt könnt ihr doch auch alle Diesel fahren.

Ich seh schon die Diskussion kommen, wer keine 500PS hat braucht auch kein Bodykit blablabla. Typisch deutsches Denken, intollerant bis in den Fussnagel ;)

Zwischen aufgebohrt und schön liegt eine riesige Kluft, die keiner zu überwinden vermag :)

Und was hat der kleine so für Sonderaustattung?

falls du den corsa meinst, den ich krieg, der is gut ausgestattet: eFh, e-spiegel, klima, servo, 6 airbags, komfortsitze, alufelgen, boardcomputer, tempomat, mp3-radio, kurvenlicht... und is mitarbeiterleasing, d.h. ich krieg in nem jahr schon wieder nen neuen *G*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh