*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

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Wenn man sowas sieht, dann versteht man auch wieso die Amis keine Diesel mögen...so viel pechschwarzen Ruß haben ja nichtmal die Tonner bei der BW rausgehauen -.-
 
Wie heißt es so schön

Diesel - Nur echt mit der RußWolke :fresse:

Man könnte fast meinen der haut irgendwelchen Müll vorne rein^^ :kotz:
 
aber jeder diesel ohne filter rußt extrem bei vollgas. schonmal nen 3 liter oder sogar 4 liter benz oder bmw diesel ohne filter auf der bahn vor euch gehabt, der dann vollgas gegeben hat? da steht man ganzschön im rauch
 
Tja, mit offenem Verdeck ein paar Kilometer hinter so ner Kiste und Du siehst aus wie ein Schornsteinfeger. ^^

Sehr diplomatisch - ich hätte gesagt danach sieht man aus wie Roberto Blanco :fresse:

Aber wer zum Teufel braucht so ne Rußschleuder ?
 
aber jeder diesel ohne filter rußt extrem bei vollgas. schonmal nen 3 liter oder sogar 4 liter benz oder bmw diesel ohne filter auf der bahn vor euch gehabt, der dann vollgas gegeben hat? da steht man ganzschön im rauch


mhh komisch^^ unser BMW E60 530d älteren Semester rußt eigntlich beich vollgas überhaupt ned.
Esseiden der Motor is kalt, dann bekommst ne Rauchvergiftung ;)
 
Ich sag da nur, FEINSTAUBALARM! Wir müssen E4 und E6 schaffen udn die blasen nur so raus....

Rofl, FEINStaub
Das was da rauskommt, das ist Grobstaub hoch 3, der kommt nicht so leicht in deine Lunge.
Das ganze Diesel = Feinstaub Zeug ist eh nur hauptsächlich bei den Dieseln der Fall, die verdammt hohe Einspritzdrücke haben, da da der Diesel so fein zerstäubt wird...
 
So, da mein Auto mal wieder rumzickt und mir das alles zu blöd ist mit dem ollen Lancer will ich mir jetzt was neues holen, vorzugsweise nen Hybrid aber die fallen in der Preisklasse noch weg. Aber es muss jetzt was neues her. Ich weiß Hardwareforum und so aber trotzdem versuch ich das jetzt mal.

- wenn möglich Hybrid
- so um 100-120PS
- Größe etwa Polo, also kein Schlachtschiff
- kein Erdgas oder Diesel
- "geringer" Verbrauch also nicht mehr wie 8L
- FWD oder RWD oder 4WD ist wurscht, vorzugsweise nen FWD
- Kein OPEL!
- Nicht älter als 2003 besser jünger
- maximal 70.000km
- E4 und besser wären wünschenswert
- Vorzugsweise vom Händler

alles für rund 7.000€
 
welche wären das?
Im großen und ganzen ein Umrüster der keine Ahnung hat, was er tut, mit entsprechenden Folgen (Motor läuft auf Gas mies, man ist mehr beim Umrüster auffer Straße, ja sogar Motorschäden, z.B. abgefackelte Ventile)...

Deswegen kann ich auch nur zu Icom und Vialle raten, da kann der Umrüster nicht soo viel falsch machen und wenn, dann sinds 'mechanische Probleme' (Einspritzdüsen nicht richtig positioniert)...
 
So mal eine Frage, ich hatte gerade ein Gespräch mit einem Kumpel dem ich von meinem neuen Fahrwerk erzählt hat. Als ich dann meinte das die Konis noch gekürzt werden müssen meine er ich solle das auf keinen Fall machen, dass würde sich total scheiße fahren und angeblich könnte ich ohne kürzen die Konis mit den 65/45 Federn fahren.

Was sagt ihr dazu?
 
also bei 65mm federn sollten schon gekürzte dämpfer verbaut werden. die 45 hinten könnten grade noch ohne kürzen gehen.

warum legst du dir nicht einfach ein gewindefahrwerk zu? das ist um einiges unkomplizierter.
 
Es muss ja nicht zwangsläufig ein Hybrid sein, hätte ja sein können das ihr da einen findet....
 
Was ist denn eigentlich mit Cuda los ? Macht der Urlaub oder schraubt der schon :fresse: ?
 
schumi zu seinem bruder ralf der ja jetzt in die dtm wechseln will:

"Die DTM ist eine andere Welt. Die Leistungsdichte ist sehr hoch", sagte Häkkinens ehemaliger Formel-1-Kollege Michael Schumacher dazu: "Du musst in der DTM genauso hart arbeiten wie in der Formel 1, fährst aber ein Auto, bei dem nichts vorwärts geht und das du nicht so exakt auf deine Bedürfnisse abstimmen kannst wie ein Formel-1-Auto."

ich glaub der ist ps-verwöhnt der schumi, wie geil :d
 
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So mal eine Frage, ich hatte gerade ein Gespräch mit einem Kumpel dem ich von meinem neuen Fahrwerk erzählt hat. Als ich dann meinte das die Konis noch gekürzt werden müssen meine er ich solle das auf keinen Fall machen, dass würde sich total scheiße fahren und angeblich könnte ich ohne kürzen die Konis mit den 65/45 Federn fahren.

Was sagt ihr dazu?

Auf was stützt er seine Aussage?

Ich habe irgendwo ein Dokument, wo sehr viel über Fahrwerke und etc steht. Wenn ich es finde, lade ich es mal hoch.
 
Auf was stützt er seine Aussage?

Ich habe irgendwo ein Dokument, wo sehr viel über Fahrwerke und etc steht. Wenn ich es finde, lade ich es mal hoch.

Keine Ahnung, wahrscheinlich auf hören sagen. Aber so ein teures FW hatte ich selber noch nie. Darum bin ich mir unsicher ob er recht hat. Weil für das gleiche Geld bekomm ich ein normales FW was abgestimmt ist. Dafür sind da sicherlich nicht so gute St.Dämpfer verbaut und auch nicht so schöne tiefe Federn. :fresse:
 
Ja, so wird es sein.

Hier das versprochene PDF. Ich habe es als DOC hochgeladen, weil für PDF ist es zu gross. Also abspeichern, nach PDF umbenennen und dann öffnen.

Wenn Du was Spezielles willst, kommst Du um das Abstimmen nicht drumrum. Sowas macht Bilstein. Wenn Du hinfährst und sagst, was Du haben willst, machen sie es für Dich. Das kostet dann aber auch dementsprechend. Sehe ich das richtig, dass Du Dein Auto vorne um 65mm tieferlegen willst?
 
Richtig vorne 65mm und hinten 45mm. Klingt viel aber ein NX ist ein wares Hochhaus. Mit den momentanen 35/35 ist er immernoch höher als die meisten Serienautos aus der damaligen Zeit :(

Danke für den Bericht, den werd ich mir nun mal anschauen.
 
hab gerade den corsa 1,3er cdti ecoflex 75ps als leihwagen zum ausprobieren. und ich muss sagen, dass ich echt erstaunt bin. der kleine geht gut, der turbo setzt schön weich ein und man kann in der stadt und über land echt gut auf der drehmomentwelle gleiten. bei autobahntempo merkt man kaumnoch, dass es ein turbodiesel is, färht sich fast wie ein benziner und beschleunigt nahezu linear bis 160 durch. testverbrauch 5,2liter, obwohl ich benzinerfahren gewöhnt bin, also oft noch zu hoch gedreht hab. und sogar ich, als eigentlich diesel-gegner bin voll übnerzeugt, den richtigen motor bestellt zu haben!
 
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