*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Audi R8 mit Zwölfzylinder-Diesel

Audi R8 mit V12-Dieselmotor – 500 PS, 1000 Nm Drehmoment, Abgasnorm Euro 6

Audi präsentiert auf der Detroit Auto Show 2008 eine Revolution in der Königsklasse – den ersten Zwölfzylinder- Diesel in einem Hochleistungs- Straßensportwagen. Gewaltige 500 PS und ein Drehmoment von 1.000 Newtonmeter produziert das Aggregat. Mit diesem Antrieb schlägt Audi ein neues Kapitel der Dieseltechnologie auf

100441_450bkz.jpg


Quelle:
http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0104503
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist der nicht auch im Q7 drin?
btw....lecker Gerät :bigok:
 
Ich glaub in mein nächstes Auto kommt gleich ne LPG Anlage rein, dann macht das fahren wenigstens noch Spaß.

free

Nunja, kostet halt zwischen 2500 und 3500€, wenn man es vernünftig machen will. Und es gibt immer wieder mal Problemchen damit. Ausserdem ist es noch nicht sicher, wielange Vater Statt die Steuer LPG noch unten hält. Realität und Papieraussagen haben in Deutschland leider sehr selten etwas miteinander zu tun und in der letzten Zeit kam es auch mal vor, dass es mal kurz geändert, ups, Verzeihung, angepasst wurde.

Siehe Diesel. Als keiner Diesel fahren wollte, war alles im grünen Bereich. Nun dann kamen die Hersteller und haben Dieseltechnologie immer weiter entwickelt und Anteil der Dieselfahrzeuge ist drastisch gestiegen. Tja, nun ist auch der Preis für Diesel gestiegen.

Langsam kotzt mich Deutschland mir der Abzock Einstellung richtig an... ein Glück das ich mich von hier verabschiede:kotz:

Ich muss Dir (leider) zustimmen. Langsam nervt es echt und ich meine jetzt nur das, was mit den Autos zu tun hat.
 
Audi R8 mit V12-Dieselmotor – 500 PS, 1000 Nm Drehmoment, Abgasnorm Euro 6

Audi präsentiert auf der Detroit Auto Show 2008 eine Revolution in der Königsklasse – den ersten Zwölfzylinder- Diesel in einem Hochleistungs- Straßensportwagen. Gewaltige 500 PS und ein Drehmoment von 1.000 Newtonmeter produziert das Aggregat. Mit diesem Antrieb schlägt Audi ein neues Kapitel der Dieseltechnologie auf

100441_450bkz.jpg


Quelle:
http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0104503

hat bestimmt auch einen krassen sound, obwohl`s ein diesel ist.
 
Geil, des Ding schiebt dann wohl ziemlich gut nach Vorne.
Nur die 4 Räder werden anfangs bissl Probleme haben^^ mit den 1000NM
 
Bei der Kuh drehen im 2. Gang alle 4 Räder durch.
Beim R8, der ja fast ne Tonne weniger wiegt, dürfte man da noch 1-2 Gänge draufrechnen^^
 
Nunja, kostet halt zwischen 2500 und 3500€, wenn man es vernünftig machen will. Und es gibt immer wieder mal Problemchen damit. Ausserdem ist es noch nicht sicher, wielange Vater Statt die Steuer LPG noch unten hält. Realität und Papieraussagen haben in Deutschland leider sehr selten etwas miteinander zu tun und in der letzten Zeit kam es auch mal vor, dass es mal kurz geändert, ups, Verzeihung, angepasst wurde.

Siehe Diesel. Als keiner Diesel fahren wollte, war alles im grünen Bereich. Nun dann kamen die Hersteller und haben Dieseltechnologie immer weiter entwickelt und Anteil der Dieselfahrzeuge ist drastisch gestiegen. Tja, nun ist auch der Preis für Diesel gestiegen.



Ich muss Dir (leider) zustimmen. Langsam nervt es echt und ich meine jetzt nur das, was mit den Autos zu tun hat.

Dachte eigentlich die Steuer ist bis 2018 festgeschrieben.
Na ja, für den V8 wollen die schon ganz schön Kohle haben für den Umbau. Gute 3k €. Aber gerade bei Spritschleudern lohnt sich das noch relativ schnell. Na mal schaun, erstmal neues Auto und dann informier ich mich nochmal neu.
Mein Onkel hat sich nen kleinen 80PS Toyota Aygo gekauft, und er meinte das Ding schluckt bei gemächlicher Fahrt nur 5l Benzin. Das ist doch schonmal was.

free
 
Wird ein reines Schaltgetriebe ;)
 
@freestylercs: Ja, die Steuer ist festgeschrieben. Aber würdest Du Deine Hand in's Feuer legen, ob unsere Politiker ist nicht "korrigieren"? Ich nicht.

@UHJJ36: Dieses Problem gab es auch schon bei AMG. Bei den ersten Erprobungsfahrzeugen war das Getriebe zwar i.O. aber die Kardanwelle nicht. Deswegen hiess es auch damals "im 1. und 2. Gang kein Vollgas geben".
 
Die bei meinem Vater hat das Problem, wennd er zu mager läuft zieht der nicht mehr und das lag an nem defekten Magnetventil.
 
Langsam kotzt mich Deutschland mir der Abzock Einstellung richtig an... ein Glück das ich mich von hier verabschiede:kotz:

dann freu dich schonmal auf die usa wo du zwar weniger steuern hast, aber auch kein sozialsystem. so lange du dort arbeit hast ist alles gut und schön (vllt. sogar besser wie hier) aber wehe du hast keine arbeit mehr.leute denkt erstmal nach warum der staat das geld braucht. (auch tolles bsp. in d ham wir vllt 600€ semestergebühr in den usa mind. mehrer 1000$, aber das soll der staat einem ja alles schenken :wall:)

@ulukay
ich denke sie spricht das problem mit dem richtigen einstellen von verdampfer anlagen an.

mein nächstes auto wird wohl ne icom anlage kriegen (da nur max. 175ps wirds auch kein problem damit geben)
 
Ich glaub schon das das eine oder andere sterben wird... :rolleyes:
500PS Diesel-> auf zu Digitec dann sind es 600PS und sicher 1200NM:fresse:

muahaha^^

wie beim R10 knappe 3 Bar Ladedruck rauf un dann Rubbel die Katz^^
naja wobei des Ding bei nasser fahrbahn....wobei gibt ja noch ESP
 
LPG für 2,5 sind eigentlich schon Markenteile
in Serbien bekommst das Zeug für 500 eingebaut

Das mag sein, dass man es irgendwo billiger kriegt. Ich gehe von Preisen in Deutschland aus.

Ich würde keine 1000km abspulen um mir eine LPG-Anlage einbauen zu lassen. Wenn es einmalig ist, okay. Aber wenn man immer mal wieder hin muss, nee, danke, das muss nicht sein.

welche wären das?

Dass die Anlage immer mal wieder eingestellt werden muss, Kaltstartverhalten, Umschaltverhalten und weitere. In meinem Freundeskreis fahren zwei mit LPG Anlagen rum und haben immer wieder irgendwelche kleine Problemchen. Natürlich nur Kleinigkeiten, aber die nerven, weil man damit immer wieder zum Umrüster muss.
 
Das mag sein, dass man es irgendwo billiger kriegt. Ich gehe von Preisen in Deutschland aus.

Ich würde keine 1000km abspulen um mir eine LPG-Anlage einbauen zu lassen. Wenn es einmalig ist, okay. Aber wenn man immer mal wieder hin muss, nee, danke, das muss nicht sein.

sind ja nur 300 :)

Dass die Anlage immer mal wieder eingestellt werden muss, Kaltstartverhalten, Umschaltverhalten und weitere. In meinem Freundeskreis fahren zwei mit LPG Anlagen rum und haben immer wieder irgendwelche kleine Problemchen. Natürlich nur Kleinigkeiten, aber die nerven, weil man damit immer wieder zum Umrüster muss.

kalt wird eh immer mit benzin gestartet
hör ich aber zum ersten mal dass man dauernd problemchen hat
 
War ja nur ein Beispiel mit 1000km.

Also beide, die ich kenne, hatten nach dem Einbau immer wieder irgendwas.
 
hat bestimmt auch einen krassen sound, obwohl`s ein diesel ist.

Gibts das?

Also ich finds verwunderlich warum sich so viele Leute nen Sportauspuff annen Diesel schrauben, denn imho klingt nen Diesel immer beschissen. Und nen Sportwagen lebt doch auch zu einem grossteil vom Klang. Oder bauen die dem Supersportler ne High-End-Hifi-Anlage ein und spielen wärend der Fahrt Motorgeräusche vonner CD ab? :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste man aber die Gasstellung mit dem Radio synchronisieren, wegen der Drehzahl und so.

Ich mag keine Diesel. Die beklopteste Kombination, die ich bis jetzt gesehen habe, war EOS + PD-Diesel. Cabrio und Diesel, das passt irgendwie nicht zusammen.
 
Audi R8 mit V12-Dieselmotor – 500 PS, 1000 Nm Drehmoment, Abgasnorm Euro 6

Audi präsentiert auf der Detroit Auto Show 2008 eine Revolution in der Königsklasse – den ersten Zwölfzylinder- Diesel in einem Hochleistungs- Straßensportwagen. Gewaltige 500 PS und ein Drehmoment von 1.000 Newtonmeter produziert das Aggregat. Mit diesem Antrieb schlägt Audi ein neues Kapitel der Dieseltechnologie auf

Quelle:
http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0104503

darauf hab ich gewartet. hab von afang an gesagt, dass in nen audi supersportler, der ja auch von den lemans siegen lebt, der neue v12 diesel gehört. audi, quattro und diesel gehören einfach zusammen
 
Also das zweite Video erinnert mich daran - ich muss mal saugen bei mir in der Wohnung :fresse::fresse:
 
Ich sag da nur, FEINSTAUBALARM! Wir müssen E4 und E6 schaffen udn die blasen nur so raus....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh