*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-----------------------------------------------------------
Kommunikation in einem modernen Auto
-----------------------------------------------------------

Fernbedienung an Zentralverriegelung: "AUFMACHEN!" Zentralverriegelung an Blinker: "Ich mach auf, Blinker, tut mal kurz was!"
Schlüssel an Wegfahrsperre: "Hallöle, na wie läufts?"
Wegfahrsperre an Schlüssel: "Ach ja, läuft ganz gut. Hier, dein neuer Code für morgen."
Wegfahrsperre an Anlasser und Motorsteuerung: "He Jungs, aufwachen, es gibt Arbeit!"
Anlasser: "Da muss ich erstmal bei Batterie nachfragen. He Batterie, schieb mal 70 Ampere rüber!"
Batterie: "Hab nur noch 40, der Hirni hat gestern wieder das Licht brennen lassen und der Warnsummer war wieder eingepennt. Wart ma, ich schieb dir ma die 40 Ampere!"
Anlasser: "Ich kann so nicht arbeiten, verdammter ********* hier!!!" Motorelektronik an Anlasser: "Nu zick hier nich rum, tu was!"
Anlasser: "Ja schon gut. Zündelektronik soll sich bereithalten!"
Zündelektronik: "Ich bin ready, warte nur auf dich"
Anlasser: "*keuch schnauf würg*"
Motorelektronik: "Motor läuft bis auf Zylinder 4, wasn da los???!!"
Zylinder 4: "Hab heute keinen Bock, macht ma allene!"
Motorelektronik an Zylinder 4: "Befehl: sofort zünden, sonst mach ich den ganzen Laden hier dicht und dann kommst du als erster raus. Protokoll ist schon in den Fehlerspeicher geschrieben"
Zylinder 4: "Ok ok, bin ja schon bei der Arbeit..."
Motorelektronik: "Na also. *Eintrag ins Protokoll: Zylinder 4, die faule Sau, hat heute schon wieder gestreikt*"
Ölpumpe an alle: "Krieg ich auch mal was zu saufen hier???"
Kupplung an alle: "Zur Info, es geht los, für genauere Angaben bitte Tacho fragen"
Motorelektronik an Tacho: "He was geht ab?"
Tacho an Motorelektronik: "Unterhalte mich gerade mit ESP über weiteres Vorgehen"
Ölpumpe an alle: "Hallo!!! Ich sitz auf dem Trockenen!!!"
Drehzahlbegrenzer an alle: "ALAAAAAAAAAAAAAAARM!!!!!!!"
Motorelektronik an Tacho: "Dass der Begrenzer immer so einen Radau machen muss..."
Zylinder 4 an Motorelektronik: "Ja und ihr wundert euch, wenn ich mal keinen Bock habe im kalten Zustand Schwerstarbeit zu leisten - ich verabschiede mich, kommt noch wer mit?"
Ventile an Zylinder 4: "Jo, wir sind dabei!!"
Motorelektronik an alle: "Schalte Notlaufprogramm ein, bitte alles nur noch auf halber Leistung arbeiten!"
Blinker: "Wir auch?"
Motorenelektronik: "Ne, ihr könnt nachher ca. ne halbe Stunde arbeiten"
Hinterachse: "Ich klink mich auch aus, ciao!"
Motorelektronik: "He, wer hat gesagt, dass du gehen kannst?"
Hinterachse: "War ja die letzten drei Monate auch nicht da, also spielts eh keine Rolle, ESP macht das schon."
ESP: "Bin ich jetzt für jeden ******* zuständig??"
alle: "JA!!"
ESP: "Macht doch was ihr wollt, ich tu hier ab sofort nix mehr!"
Motorelektronik: "Wie im Kindergarten hier. Wenn nicht sofort Ruhe herrscht, dreh ich euch allen den Saft ab!!"
Zündelektronik: "Traust dich eh nicht!"
ABS: "He, ich hätt' was zu tun, soll ich?"
Motorelektronik: "Halt dich da raus!"
ABS: "Na dann eben nicht. Airbags, haltet euch bereit, Gurtstraffer ebenfalls"
Airbags: "we are ready for take of!"
Motorelektronik: "hä???"
Airbags: "3...2...1...ignition!!"
paar Sekunden später:
ESP: "Nänänänänä!! Da seht ihr, was ihr davon habt - ohne mich seid ihr verloren!!!!"
Motorelektronik: "Halt den Rand, du bemerkst ja nichtmal, wenn Kollege Hinterachse auf der faulen Haut liegt!"
ESP: "Das musst du mir sagen. Du würdest nicht mal was merken, wenn alle Räder in der Luft hängen!"
Drehzahlbegrenzer: ""ALAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARM!!!"
Motorelektronik: "Schon gut, der Wagen ist eh hin." Wegfahrsperre an Schlüssel: "Den Code für morgen kannste wegschmeissen." Batterie an alle: "Mir reichts, ich knipps jetzt alles aus!" *Klick*

Hallo, also ein Freund von mir sucht ein Auto für 1500€ MAX 2000€! Es sollte in Verbrauch ok sein und in der Versicherung ziemlich günstig.

Welche Autos empfehlt ihr dabei? (Berlin)

Hallo, also ein Freund von mir sucht ein Auto für 1500€ MAX 2000€! Es sollte in Verbrauch ok sein und in der Versicherung ziemlich günstig.

Welche Autos empfehlt ihr dabei? (Berlin)

Such dem nen Opel Corsa von 96 - mit 1,2l der zieht ca. 5-6Liter und kostet ca. 60-70€ im Monat an Versicherung. Und dank 1,2l ist die Steuer auch net die Welt .

oder auch nen VW Polo (Motor wie oben) aber da kenn ich mich net so mit Versicherung aus - dürfte aber etwas drüber liegen.

oder nen Mitsubishi Colt mit 1.3l von 96 (aufwärts) ;)

Ich hab ja noch ne Lancer, würe aber nen colt empfehlen, da man da besse an ersatzteile kommt....ist ebenfalls der 1.3 er verbrauch s.u. ^^ und ich zahl 600€ im jahr Versicherung.

Kann diesen SUV Wahn auch nicht nachvollziehen, bin aber ehrlich gesagt auch noch nie einen gefahren bzw. mitgefahren.
Der einzig plausible Grund so ein Ding zu kaufen, wäre für mich, das ziehen von Anhängern. Da können die ganzen Suffs ja 3,5to wegziehen, wohingegen A6& Co nur ein wenig über 2to schaffen.
Ansonsten bieten die Dinger doch nur Nachteile, Platz habe ich in einem Kombi genauso viel und muss mein Gepäck nicht so hoch wuchten beim beladen.
Verbrauch beim SUV ist höher, die Fahrleistungen schlechter und die Fahrdynamik ist naturgemäß aufgrund der größeren Masse und dem höheren Schwerpunkt auch schlechter.
Aber es ist eben chic ein SUV zu fahren.
Ich kann mich da eher folgendem Zitat anschließen: "Sportwagen sind dafür gemacht, von unten auf andere herabzuschauen" :d

Jungs, SUVs sind einfach geil :p
Gestern war ich mit meiner Frau in der City shoppen. Da habe ich senkrecht zur Straße geparkt und als ich zurück war schnell die Türen kontrolliert. Bei meinem 5er hatte ich jedesmal wieder kleine Dellen drin. So, nun sehe ich auf der Beifahrerseite an dem Alu Trittbrett blaue Lackspuren :d Da hat jemand die Tür unvorsichtig aufgemacht und diese gegen meine Trittbretter gehauen. Tja pech für ihn, ich konnt die Spuren mit der Hand abwischen.
Da soll mal einer sagen, SUVs hätten nur Nachteile in einer Stadt.

und ich hatte heute große probleme mit dem X5 bei der shell in der waschanlage :P

irgendwie scheint das ding für pandas gebaut zu sein, naja. immerhin "recht" sauber geworden.

Das wird auch mein Problem sein. Noch ist er sauber aber mit den 315er Reifen komm ich wohl nirgends rein. Was habt ihr für welche drauf?

Ich lasse ihn wohl einfach per Hand waschen. Kostet bei Car-Royal 18€. Soviel ist er mir wert :d

@5-7
loool. solche rücksichtslosen leute liebe ich, die die türen einfach gegen fremde autos knallen. ich glaub ich hol mir auch nen suv^^

@KinG-SeKo
wenn er platz braucht sollte er sich nach nem vectra a facelift (am besten einen der letzten also 94 und anfang 95) umschaun. mit dem 1,6i 71ps hat er d3 (wichtig wegen umweltzonen bei euch in berlin) und nen geringen verbrauch von 7-7,5 im schnitt (ohne zu schleichen, man kriegt ihn auch problemlos unter 7).allerdings typisches opel problem auf rost achten (da ist der corsa ähnlich betroffen), aber dafür sind die motoren recht robust.

Gestern war ich mit meiner Frau in der City shoppen. Da habe ich senkrecht zur Straße geparkt und als ich zurück war schnell die Türen kontrolliert. Bei meinem 5er hatte ich jedesmal wieder kleine Dellen drin. So, nun sehe ich auf der Beifahrerseite an dem Alu Trittbrett blaue Lackspuren :d Da hat jemand die Tür unvorsichtig aufgemacht und diese gegen meine Trittbretter gehauen. Tja pech für ihn, ich konnt die Spuren mit der Hand abwischen.

echte SUVs gefallen mir auch
die europäischen pseudo SUV aka höhergelegter Kombi weniger

http://forum.avtoindex.com/foto/data/media/51/2007_lincoln_navigator_1.jpg
http://www.used-car-buffalo.com/vehicles/2008CHEVROLETSUBURBAN.jpg

im moment die winterreifen, 255er. naja, schön sind sie nicht aber was solls. es gehören halt echt dicke puschen rauf sonst sieht das nach nichts aus. normal sind auch die drauf die du hast. aber demnächst dann die 335er von hartge :fresse:

Was ist an einem X5 besonders sportlich? Was ist an einem Q7 oder Touareg besonders sportlich? So eine Einbauschrankwand kann nicht sportlich sein, selbst bei 900PS nicht. Er mag schnell sein, aber ganz gewiss nicht sportlich ;)

im moment die winterreifen, 255er. naja, schön sind sie nicht aber was solls. es gehören halt echt dicke puschen rauf sonst sieht das nach nichts aus. normal sind auch die drauf die du hast. aber demnächst dann die 335er von hartge :fresse:

Färhst du nen LKW oder nen F430? :fresse:

Das, was diese Autos mehr an Sportlichkeit haben als Amimist.
Und das ist ne Menge... OK, ist bzgl. dessen ist das ein Rennen auf niedrigem Niveau, aber wat solls^^

die frage ist ganz leicht zu beantworten.

Die vergleich sind nich in einem RS6 oder M5 zu suchen sondern ist sachen wie Jeep Wrangler und solche konsorten.

Im vergleich sind die teile halt einfach sport.

Daher auch der name Sport Utility Vehicle. Ein wrangler ist eben "nur" ein Utility Vehicle.
Man wollte fahrzeuge schaffen, die den komfort und die sportlichkeit einer limo haben.
Mit den SUV hat man einfach nur ein zwischending geschaffen.

Die die sich keinen "jeep" kaufen wollten und denen aber ne limo zu standard war, die haben sich nen SUV gekauft.

Aber SUV ist ja schon wieder veraltet. Jetzt gibbet ja Sports Activity Vehicle. Was auch immer daran active ist. (evtl meinen die aktivlenkung)

Und sportlich heißt nicht immer übern NB düsen. ;)

Wo ist bei denen Auto das Wort " Sport " ?

oh unser fachmann wieder

A sport utility vehicle, or SUV, is a passenger vehicle which combines the towing capacity of a pickup truck with the passenger-carrying space of a minivan or station wagon together with on or off road ability.

sport im sinne von stauraum FÜR sport

nicht im sinne von - ich will ein geländewagen UND ein ferrari sein :wall:

SUV ist eine Glaubenssache.
Auch wenn faktisch gesehen viel gegen solche Fahrzeuge spricht.

Das, was diese Autos mehr an Sportlichkeit haben als Amimist.
Und das ist ne Menge... OK, ist bzgl. dessen ist das ein Rennen auf niedrigem Niveau, aber wat solls^^

Amimist... da sieht man mal wieder was du für einen Scheiß postest... Eine wirkliche Antwort auf meine Frage hast du natürlich mal wieder nicht, aber erstmal schön den Deutschen Mist verteidige... typisch deutsche Mentalität... VW, Opel, BMW und Benz sind super geil und der Rest der Welt baut nur scheiße.... blablabla

@ Underclocker, sage ich auch nicht aber die Amerikanschen SUV sind keineswegs sportlich sondern eher wich abgestimmt . Jeder wie er es mag :)

@ Ulukay, dann haben wir das ja jetzt geklärt .

@ Riverna, das hat keiner gesagt, sie bauen Autos für einen anderen Geldbäutel .

Amimist... da sieht man mal wieder was du für einen Scheiß postest... Eine wirkliche Antwort auf meine Frage hast du natürlich mal wieder nicht, aber erstmal schön den Deutschen Mist verteidige... typisch deutsche Mentalität... VW, Opel, BMW und Benz sind super geil und der Rest der Welt baut nur scheiße.... blablabla

Wenn ich das "Sport" in SUV wirklich als sportlich/fahrdynamisch auslege ist diese Aussage doch vollkommen richtig. Ein Cayenne oder X5 ist eben ein Rennwagen im Vergleich zu einem Escalade oder sonste was.
Und das das Sport in SUV für "Stauraum für Sport" stehen soll wage ich auch mal zu bezweifeln.

Es heißt aber nicht "Sport Utility Vehicle im Gegenzug zu anderen Herstellern" sondern es bezieht sich generell darauf das die Autos angeblich sportlich sein soll. SUV´s sind einfach nur Geländewagen mit viel PS die aber rein gar nicht ins Gelände können da sie dafür nicht gebaut wurden ;)

Sport Utility Vehicle bedeutet nichts anderes als Sportnutzfahrzeug ;)

naja rang rover und touareg sind ziemlich geländegängig (für beide gibts ja zusatzpackete)und sry dass normale ammi autos weniger sportlich sind muss auch der größte fanboy zugeben (auf keine bestimmte person bezogen), wäre ja auch totaler käse die amis sind auf komfort ausgelegt (kein wunder bei den strecken die sie teils zurücklegen, und wenn mal ne kurve kommt dann wird sie eh angekündigt^^)

Und der Sportwagen ist dann nicht der sportliche Wagen sondern ein Fahrzeug mit dem ich zum Sport fahre ohne das ich dabei große Anforderungen an das Platzangebot habe.
Für mich suggeriert das Sport im Namen ganz klar, das ich hier einen dynamischeren Vertreter als die üblichen Nutzfahrzeuge habe. Wenn ich jetzt einen Cayenne mit einem T5 vergleiche dann ist der Cayenne nicht nur in der Längsbeschleunigun deutlich sportlicher als der T5 (alternativ natürlich auch andere Nutzfahrzeuge). Bei den amerikanischen SUV bezweifel ich das allerdings.

Und das Cayenne und Touareg nichts im Gelände können halte ich auch für extrem Schwachsinnig.

Super wenn jeder nen SÜV hat ist der Vorteil weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh