*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bevor das hier wieder ausartet - mach ich mal nen Themenwechsel.

Zum Thema Frauen und Autos - meine eigene Erfahrung :

was mich an meiner Schwester gewaltig stört ist sie hat einen - Corsa B von 93 und der hat nicht ein bisschen Rost - aber nee meine Sis versucht da dann net den Motor in Schuss zu halten *heul* und dabei ist der als City-Flitzer net schlecht , aber irgendwann bekommt der nen Motorschaden. So abgenudelt wie die Nockenwelle klingt *heul* *grrrrr* ich seh es schon kommen irgendwann wird aus der Nockenwelle ne Nockenstange und dann kloppen die Kolben die Ventile platt :fresse::fresse:

Ich versteh da Frauen einfach nicht - anstatt das Ding mal zu erhalten und zu pflegen warten die lieber darauf das sie sich einen neuen Gebrauchten kaufen müssen :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yeah verkauft sich prächtig
aber höchstens in deutschland - (mal über die landesgrenzen hinaussehen, da wohnen weitere ~6,55 milliarden menschen )
in nordkorea verkaufen sich portraits von Kim Jong-il auch prächtig
trotzdem sind sie weltweit gesehen nicht gerade der renner
Das it ein allgemeines Problem, wenn man auf eine Marke, ein Herstellerland fixiert ist. Deutschen wurde das seit den Fünfzigernm anerzogen. Im Westen war das Auto die letzten 50 Jahe das Statussymbol schlechthin, im Osten war der Golf das nonplzudsultra und niemand konnnte ihn fahren. Deshalb sind die Deutschen so vernarrt in Ihre Autos.

zum Puff. Mindestens 7 Wochen dauerts noch, dann hol ich mir Angebote.
Ich will noch ein paar probehören wegen dem Dröhnen im Inneraum. Wenn das nicht wäre hätte ich scon die Ford Racing. Aber so will ichs erst live testen. EG-Automarkt habe ich bis jetzt eigentlich nur Gutes gehört. Immer ran an die Bulette, Auto suchen/ordern und liefern lassen dauert lange genug. Wenn Du erst im Mai anfängst, kann es gut sein, dass du im Oktober zum ersten Schnee das erste mal im V8 sitzt.:eek:

Hoffe das geht mit schwarzer AUßenlackierung.
Schau doch einfach mal ins 2008er Order Guide.;)

Zum US Markt sollte man auch einfach mal anmerken das bei Mercedes und BMW die Palette (preislich) da anfängt wo Toyota und Honda aufhören.
Das ist erstens falsch, da Lexuis und Infimiti mindestens auf MB/BMW-Niveau liegen und zweitens ändert das ja nichts daran, dass die Japaner viel mehr Geld verdienen und Martkanteile gewinnen. Auch Ein Luxusuhrenhersteller oder eben Lambo/Bugatti können pleite gehen. Dier Preisliga der Produkte hat nichts mit der Krisensicherheit des Geschäftes zu tun.

Irgendwie auch merkwürdig wieso sich Sportwagen auf der ganzen Welt irgendwie verkaufen obwohl die ja auch alle nicht bedeutend schneller als 100 fahren dürfen. Es gibt immernoch einen Unterschied zwischen brauchen und haben wollen.
Aber es gibt nur ganz wenige Leute, die bereit sind das zu bezahlen. Du fährst ja auch nur Golf. Warum nicht alles Geld für nen Porsche rausschmeissen? Sportwagen sind Nischenprodukte, Imageträger, mehr nicht.

Bei den US-Verkäufen sollte man vll. auch noch berücksichtigen das nicht wenige der deutschen Autos für den US Markt im Euro-Raum produziert werden, was die Sache mit Sicherheit nicht einfacher macht.
Die US-Mart VW,, BMWs und MBs werden in USA hergestellt. Das ist auch kein Argument. Ein für den Export bestimmtes Auto rechnet man ja nicht in den Marktanteil rein.

Dennoch ist Mercedes in den USA preislich nochmal anders Positioniert als Lexus, da kostet der E500 fast soviel wie ein LS460 und die S-Klasse, der eigentlich Konkurrent liegt nochmal ein gutes Stücken darüber.
Das ist keine Klasse drüber, MB will nur mehr Geld für die gleiche Leistung. Sie zehren damit fleissig Ihren Image-Bonus auf. Das Problem ist, dass Sie dass nicht mehr ewig machen können und die Margen jetzt schon zu niedrig sind. Das gibt fett minus, wenn Sie sich nicht bewegen.

Auch irgendwie komisch das die deutschen Hersteller ihre hochpreisigen Fahrzeuge in Japan gut verkaufen, wohingegen Lexus auf dem Heimatmarkt schwächelt, wohlgemerkt in Japan gibts auch ein Tempolimit.
Also allzuschlecht können die Autos nicht sein.
Die Marke Lexus ist für den US-Markt konzipiert.;) Was sollen die in Japan mit solchen riesigen Panzern?

Mal was anderes:
Hat jemand hier Erfahrung mit der Autobrill Nanoversiegelung?

Das it ein allgemeines Problem, wenn man auf eine Marke, ein Herstellerland fixiert ist. Deutschen wurde das seit den Fünfzigernm anerzogen. Im Westen war das Auto die letzten 50 Jahe das Statussymbol schlechthin, im Osten war der Golf das nonplzudsultra und niemand konnnte ihn fahren. Deshalb sind die Deutschen so vernarrt in Ihre Autos.

jeder ist irgendwo von irgendwas fanboy - is nunmal so
leider scheinen sich manche aber einfach nur steif auf sowas triviales wie eine Marke zu versteifen ... gut wems gefällt ...
aber das geht einem auf den zeiger, gleich wie einem die österreichischen moderatoren bei den skirennen auf den wecker gehen
mir ist die marke scheissegal, ich bin ein fanboy von konzepten die mir gefallen
wenn mercedes morgen einen roadster mit ~130ps (mehr sollts nicht sein -> österreich zahlst nach PS die steuern), 50:50, heckantrieb und nur 900kg rausbringt geh ich den sofort probefahren weil dann wäre ein MX5 180kg schwerer :)

Zuletzt bearbeitet:
[...] ich bin ein fanboy von konzepten die mir gefallen
wenn mercedes morgen einen roadster mit ~130ps (mehr sollts nicht sein -> österreich zahlst nach PS die steuern), 50:50, heckantrieb und nur 900kg rausbringt geh ich den sofort probefahren weil dann wäre ein MX5 180kg schwerer :)

Schonmal an eine Elise gedacht? :xmas:

Schonmal an eine Elise gedacht? :xmas:

natürlich - aber leider ziemlich teuer - und dann isses als generelles haupt-automobil doch zu puristisch (z.b. winter, regen usw..)
wenn ich schon zwei autos bräuchte dann gleich einen lotus superseven / caterham :)
aber geldscheisser hab ich noch keinen

Zuletzt bearbeitet:
natürlich - aber leider ziemlich teuer - und dann isses als generelles haupt-automobil doch zu puristisch (z.b. winter, regen usw..)
wenn ich schon zwei autos bräuchte dann gleich einen lotus superseven / caterham :)
aber geldscheisser hab ich noch keinen

Kenn ich leider zu gut :(
Der SS ist mir wiederum zu puristisch, wobei das echt ne geile Spasskarre ist :)

@ Bassmecke, die Mercedes sind wohl kleiner ?

In der Tat ist Lexus eine sehr gute Marke, kann man mit Mercedes vergleichen .

Ich will noch ein paar probehören wegen dem Dröhnen im Inneraum. Wenn das nicht wäre hätte ich scon die Ford Racing. Aber so will ichs erst live testen. EG-Automarkt habe ich bis jetzt eigentlich nur Gutes gehört. Immer ran an die Bulette, Auto suchen/ordern und liefern lassen dauert lange genug. Wenn Du erst im Mai anfängst, kann es gut sein, dass du im Oktober zum ersten Schnee das erste mal im V8 sitzt.:eek:

Schau doch einfach mal ins 2008er Order Guide.;)

Also was meinst du mit suchen? Ich dachte der Importeur (eg-automarkt) bestellt ihn einfach in den Staaten und dann warte ich bis er ready for shipping ist bzw. bis er hier ist. Muss er den jetzt noch extra aufspüren?
Wenn das echt so lange dauert, dann informier ich mich Mitte Februar und bestell ihn Anfang März.

Hast du evtl. mal nen link zu diesem 2008er Order Guide ?

thx free

Weiß jemand warum man den VW Rabbit nicht in Deutschland bekommt?

Jaber warum bieten die da denn nen 2.5L Motor an und hier nicht?

Abgaswerte, Emissionen, EU-XYZ... weiß der Teufel :teufel:

Hörte sich aber in den Videos jedenfalls nicht schlecht an :)

na aber Hallo. 170 PS Maschine und dann noch für den Preis. Da bekommt das Wort Volkswagen ne ganz neue Dimension. Geschieht VW nur recht das sie ein neues Modell einführen müssen weil der 5er nicht wie geplannt läuft bei den Preisen.

Für den Preis in D + Aufzahlungen für Sonderausstattung wäre ich glatt beim VW Händler.
Aber nicht wenn Preise die an BMW Preislisten ähneln beim Händler hängen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@ Bassmecke, die Mercedes sind wohl kleiner ?

In der Tat ist Lexus eine sehr gute Marke, kann man mit Mercedes vergleichen .
Sie ist in Europa nur nicht so bekannt. Ebenso wie Acura oder Infiniti.

Also was meinst du mit suchen? Ich dachte der Importeur (eg-automarkt) bestellt ihn einfach in den Staaten und dann warte ich bis er ready for shipping ist bzw. bis er hier ist. Muss er den jetzt noch extra aufspüren?
Wenn das echt so lange dauert, dann informier ich mich Mitte Februar und bestell ihn Anfang März.
Also wenn Du ganz konkrete Vorstellungen hast, aber nicht auf eine Werksbestellung (gerna mal + 8 Wochen) warten willst, dann muss der Importeur erstmal dein Auto finden. Sollte bei den neuen Stangs aber kein grosses Problem sein. Ich hatte ja ne Werksbestellung...hab es nicht bereut: Einfach keine Kompromisse. Das Auto ist mein Auto, exakt so wie ich es wollte. :coolblue: Das hast Du bei nem schon Produzierten nie. Besonders wenn Du das Color Accent Pack willst (farbige Sitze). Bedenke, dass die GT Premium 12% der gesamten Mustangproduktion ausmachen. Da wirds eng bei Sonderwünschen.;)

Hier das Orderguide 2008:

http://www.mustang-cruising.ch/images/temp/2008_Mustang_Order_Guide-Nov2007.pdf
(Geht das oder ist das wegen Forum gesperrt?) Sonst musste mal im Netz suchen oder ich schicks Dir per Mail.

Zuletzt bearbeitet:
Kabel1 schnell!

Also von den ganzen Concepts sah nur der Mitsu Ra gut aus. Beim Rest: Wenn das die Zukunft wird bin ich doch froh, noch einen Retro in der Garage zu haben.:shake:

Was anderes:

Die haben da ja GPS-Systeme gestestet. Das TomTom GO920 macht einen passablen Eindruck. Meine Frau woll ein Navi und ich hab keine Ahnung vom aktuellen Stand der Technik. Wir brauchen kein Radio, kein MP3, kein Schnickschnack, einfach nur ein sehr gutes, europaweites und mobiles Navi.

Habt Ihr da nen Plan?

Für was baut Mitsubishi an einen 2.2L Diesel Motor eine Sportauspuffanlage? Könnte das bedeuten das es endlich Diesel gibt die nicht wie ein Traktor klingen?
ich denk mal eher die wurde notwendig bei der leistung des motors (waren doch um die 200ps). nen diesel wird man das nageln wohl nie komplett austreiben.

die mazda rennwagen studie sah ja geil aus (auch wenn ich zuerst dachte es sei ne speedster neuauflage)

@bass
schau dir mal das falk f50 oder 240l an (letzteres hol ich mir wohl demnächst)

Naja notwendig halte ich das nicht. Gibt viele Autos die auch die gleiche Leistung haben und nur einen normalen Auspuff. Wahrscheinlich ist es mehr Showeffekt. Und genau dieses genagel finde ich einfach ein absolutes NoGo... wenn was nagelt dann will ich das sein und nicht mein Motor.

Also von den ganzen Concepts sah nur der Mitsu Ra gut aus. Beim Rest: Wenn das die Zukunft wird bin ich doch froh, noch einen Retro in der Garage zu haben.:shake:

Was anderes:

Die haben da ja GPS-Systeme gestestet. Das TomTom GO920 macht einen passablen Eindruck. Meine Frau woll ein Navi und ich hab keine Ahnung vom aktuellen Stand der Technik. Wir brauchen kein Radio, kein MP3, kein Schnickschnack, einfach nur ein sehr gutes, europaweites und mobiles Navi.

Habt Ihr da nen Plan?

Also mein Vater hat ein TomTom Go910, welches er fürs Wohnmobil nutzt und ist sehr zufrieden damit, benutze das gelegentlich auch mal und kann da nichts negatives zu sagen.
Allerdings hat das Teil eine Menge Schnickschnack ;) Was an Schnickschnack aber sehr zu empfehlen ist, ist die integrierte Bluetooth Freisprecheinrichtung. Wunderbar einfach zu konfigurieren und funktioniert 1a und SMS liest er dir auch vor wenn es gewünscht wird :)

Solange es einfach zu bedienen ist, ist das ok. Ich schau mir auch das Falk mal an. Ist das dann der neuste Stand der Technik? Wirds da demnächst was Revolutionäres neues geben? Nichtr dass ich da was Altes teuer kaufe.

Ich finde das auch gut, dass dieses TomTom auch im Tunnel funktioniert. In CH gibts sehr viele Tunnel mit mehreren Abzweigungen. Ein Navi, welches da schlapp macht ist schonmal schlecht.

Das gibt jetzt auch welche, die mit "Schwungmasse" arbeiten um das Problem in den Griff zu bekommen. ;)

ein europäischer suv sieht weder gut aus, noch hat er geländequalitäten (zumindest keine besseren alsn stinknormalen AWD Kombi), noch hat er sehr viel platz, noch fährt er schnell, noch bequem.

Sorry. Bullshit.
Probier das mal mit einem AWD Kombi.
http://www.youtube.com/watch?v=xEXwIQxtI4o&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=NmGoY0Y0ljU&feature=related

Die optische Sache ist wie gesagt sehr subjektiv.

Versteht mich nicht falsch, ich halte auch nicht so viel von SUVs, aber deutsche SUVs hier per se schlecht zu machen mit falschen Argumenten geht nicht klar finde ich.

Das gibt jetzt auch welche, die mit "Schwungmasse" arbeiten um das Problem in den Griff zu bekommen. ;)

Ja, das ist dieses TomTom GO 920T. Ich glaub ich schenke das einfach meiner Frau. Scheint momentan das beste am Markt zu sein. Andere Frage: Was können die Navis besser, die über tausend Euro kosten?

Sie ist in Europa nur nicht so bekannt. Ebenso wie Acura oder Infiniti.

Also wenn Du ganz konkrete Vorstellungen hast, aber nicht auf eine Werksbestellung (gerna mal + 8 Wochen) warten willst, dann muss der Importeur erstmal dein Auto finden. Sollte bei den neuen Stangs aber kein grosses Problem sein. Ich hatte ja ne Werksbestellung...hab es nicht bereut: Einfach keine Kompromisse. Das Auto ist mein Auto, exakt so wie ich es wollte. :coolblue: Das hast Du bei nem schon Produzierten nie. Besonders wenn Du das Color Accent Pack willst (farbige Sitze). Bedenke, dass die GT Premium 12% der gesamten Mustangproduktion ausmachen. Da wirds eng bei Sonderwünschen.;)

Hier das Orderguide 2008:

http://www.mustang-cruising.ch/images/temp/2008_Mustang_Order_Guide-Nov2007.pdf
(Geht das oder ist das wegen Forum gesperrt?) Sonst musste mal im Netz suchen oder ich schicks Dir per Mail.

Jupp wird angezeigt, ist ja ne riesen Liste. werd ich morgen mal durchforsten.

Dachte ja, der hat schon alles drinne. Nur eben die Sitze sollen bicolour. Ich hab mir gesagt, wenn schon denn schon, dann warte ich eben 2 Monate länger.
Aber vorher schreib ich dich nochmal an, auf was ich achten muss.

free

Mein Tip: Nimm nen Bullitt! Dann werd sogar ich neidisch und der hat eine Garantie auf Wertsteigerung!!!

Und mit dem Bullitt dann durch die Strassen von Frisco brettern. Das wärs. Eleanor wäre schon geil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh