*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

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Eben, da möchte ich mal sehen wie da einer von den tollen möchtegern Geländewagen drüber fährt... Durch eine 10cm tiefe Pfütze kann ich auch mit dem Bobbycar fahren. Hab ich also nun ein Geländewagen?
 
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Und wer macht sowas? Vermutlich weniger als 10% der Leute die sich einen Jeep Wrangler kaufen... da kann ich jetzt auch noch gröberes Gelände raussuchen und sagen der Jeep ist scheisse, weil dafür brauchst du dann wieder minimum einen Unimog für.
 
Und wer macht sowas? Vermutlich weniger als 10% der Leute die sich einen Jeep Wrangler kaufen... da kann ich jetzt auch noch gröberes Gelände raussuchen und sagen der Jeep ist scheisse, weil dafür brauchst du dann wieder minimum einen Unimog für.

Ach du versuchst wohl jetzt irgendwie ne Daseinberechtigung für SUVs zu finden. Was dir aber schwerlich gelingen wird - da Jeeps ne andere Grundlage haben. Die wurden wirklich gebaut um im Gelände gut zurecht zu kommen (siehe 2ter Weltkrieg) oder meinste irgendeine Armee holt sich Porsche oder VW SUVs :shot:
 
Und wer macht sowas? Vermutlich weniger als 10% der Leute die sich einen Jeep Wrangler kaufen... da kann ich jetzt auch noch gröberes Gelände raussuchen und sagen der Jeep ist scheisse, weil dafür brauchst du dann wieder minimum einen Unimog für.

Du findest wohl auch für alles eine Ausrede oder? Was stellst du dir bitte unter Gelände vor? eine Steigung von 3% und ein Teich mit 10cm Tiefe? Das ist kein Gelände da kommt jedes Auto durch. Oder ist für dich die Wiese vor dem Freibad auch schon ein Gelände?

Fakt ist der Wrangler ist ein echter Geländewagen und die SUV´s sind es nicht. Das sind Familienautos die sich recht stark an Vans anlehnen. Nicht mehr und nicht weniger. Die haben mit Gelände genau soviel zu tun wie Boris Becker mit Fussball...
 
Also wenn ich mir so angucke wo die Wölfe der BW so rumgurken dann würden in ungefähr 98% der Fälle auch Touareg und Co. dieses Aufgabenspektrum erfüllen. Im Gegensatz zu Privatpersonen können Armeen allerdings diese geringe Restrisiko nicht eingehen.
Und nochmal, ich selbst stehe den SUVs auch eher skeptisch gegenüber, nur denen sämtiche Geländetauglichkeit abzusprechen ist einfach Schwachsinn. Wir reden hier immernoch über Autos mit Diff-Sperren, ordentlich Bodenfreiheit und Böschungswinkel und nicht von einem mit Allrad versehenen Kombi.
Ist ja ähnlich wie wenn ich sage das ein M3 schlecht für den Rundkurs ist, nur weil ein 911er schneller ist.
Hinzugefügter Post:
Moment mal...

Jeep Wrangler

Wattiefe 600 mm
Böschungswinkel vorn/hinten 42°/30°
Rampenwinkel 25°

Touareg

Wattiefe: 580 mm
Böschungswinkel: 28 Grad
Rampenwinkel: 27 Grad

Damit liegt das vollkommen ungeeignete SUV wohl bedeutend näher an einem richtigen Geländewagen als an einem Van...
 
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Hast mal nen link dazu?

Ja den Mustang kann man echt schön erweitern hab ich so gesehen.

Bei mir dauerts wohl auch nicht mehr lange mit der Bestellung. Dann komm ich nochmal auf Dich zurück.


free

Wozu, zu den Felgen oder dem Puff? Ich helfe dir gern, hab doch den ganzen Import-Scheiss hautnah mitgemacht.:hmm:
 
Ich denke die SUVs werden gekauft, da sie relativ viel Platz für Passagiere wie auch Gepäck bieten, den Eindruck erwecken sehr robust zu sein und dadurch auch das Gefühl vermitteln in einem sehr sicheren Auto zu sitzen.
Und ich denke in Sachen Sicherheit bieten die SUVs doch mehr als "normale" Autos. Also im Falle eines Crashes würde ich lieber innem SUV als in einer 0815-Mittelklasselimo sitzen, von Kleinwagen will ich erst gar nicht reden. Wie gesagt, SUVs vermitteln den Eindruck besserer Sicherheit - auch wenns in der Praxis evtl anders aussieht.
 
Noch zum Touareg: Dafür, dass das so ein Riesen-Schiff ist, ist das Platzangebot im Innenraum erbärmlich. Das hat grade mal A4-Standard-Masse. Da war ich echt enttäuscht, obwohl das so ziemlich der einzige aktuelle VW ist, der wenigstens nach was aussieht.

SUVs sind ungeeignet fürs Gelände, ob das Q7, X5, Touareg oder Cayenne sind. Das Problem ist nicht, dass sie nicht so gut im Gelände sind. Da sind die gar nicht so schlecht. Das Problem liegt eher darin, dass man mehrere tausend € Reparaturkosten an der Backe hat, wenn man mit so einem Lack- und Chrom- und Plastikstossfänger-Dickschiff ins echte Gelände fährt. Das sind Haussfrauen-Autos zum Einkaufen und zum Posen in der City. Für die AB ist eine Limo odere ein Coupe besser.

In meinen Augen gibt es ausser dem Besitzer-Ego keine Daseinsberechtigung für solche Dinger.
 
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oh mann. nun fängt die SUV Diskussion schon wieder an. Es gibt für viele Fahrzeuge auf dieser Welt keine richtige Daseinsberechtigung. Sollen wir nun alle langweilige Kompaktwagen fahren?
Lasst doch jedem das seine :)
 
Es gibt jedenfalls keine praktischen Gründe dafür. Aber das muss ja auch nicht sein. Hauptsache es gefällt und macht Spass. :)
 
@ Riverna:
Opel find ich genauso bescheiden.
Und bevor ich die Emoeinstellung abziehen würde, würde ich erstmal was übers Thema in Erfahrung bringen. Nen Suburban oder Escalade und vergleichbares bist du definitiv noch nie gefahren.
 

Was kann die Viper dafür das der Typ kein Autofahren kann?

oh mann. nun fängt die SUV Diskussion schon wieder an. Es gibt für viele Fahrzeuge auf dieser Welt keine richtige Daseinsberechtigung. Sollen wir nun alle langweilige Kompaktwagen fahren?
Lasst doch jedem das seine :)

Jeder kann das fahren was er will, aber man soll nicht irgendwelche Sachen behaupten die nicht stimmen. SUV´s sind nicht fürs Gelände gebaut, jeder der etwas anderes behauptet hat einen Verlust der Realität ;)

@ Riverna:
Opel find ich genauso bescheiden.
Und bevor ich die Emoeinstellung abziehen würde, würde ich erstmal was übers Thema in Erfahrung bringen. Nen Suburban oder Escalade und vergleichbares bist du definitiv noch nie gefahren.

Woher willst du also wissen was ich schon gefahren bin und was nicht? Du wirst wohl kaum wissen ob ich nicht vll doch schon im Urlaub bei der Familie von meiner Freundin einen Escalade gefahrne bin oder warst du dabei? :rolleyes:

PS: Der Vater von meinem besten Freund fährt einen Navigator ... vll bin ich den z.B. schon gefahren?
 
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Es gibt jedenfalls keine praktischen Gründe dafür. Aber das muss ja auch nicht sein. Hauptsache es gefällt und macht Spass. :)

ein europäischer suv sieht weder gut aus, noch hat er geländequalitäten (zumindest keine besseren alsn stinknormalen AWD Kombi), noch hat er sehr viel platz, noch fährt er schnell, noch bequem

ein ami suv sieht gut aus, hat massig platz UND ist bequem - und genau dafür steht SUV ja eigentlich :rolleyes:

der deutsche automobil pseudo"adel" will draus wieder ne eierlegende wollmilchsau machen die es nicht sein kann
 
ein europäischer suv sieht weder gut aus

ansichtssache

noch hat er geländequalitäten (zumindest keine besseren alsn stinknormalen AWD Kombi)

Achtung du machst dich lächerlich..wie bassmecke schon sagte..das größte Hinderniss der der teuren SUVs ist wohl nicht die Allradtechnik sondern viel mehr die Angst der Besitzer um den teuren Lack.


noch hat er sehr viel platz, noch fährt er schnell, noch bequem

1. stimmt im Vergleich zu Amis SUVs sicherlich
2. schnell ist immer relativ, im Vergleich zu einer Limousine sicherlich nicht, im Vergleich zu VANs ganz sicher..die Spanne reicht immerhin von 200-270km/h
3. wenn bequem=weich gefedert ist dann ganz sicherlich...

ein ami suv sieht gut aus

mal wieder in höchsten Maße subjektiv

der deutsche automobil pseudo"adel" will draus wieder ne eierlegende wollmilchsau machen die es nicht sein kann

der Pseudo Adel verkauft sich aber dennoch prächtig...also so sehr scheinen sie nicht an den Kundenwünschen vorbei zu entwickeln. Im Gegensatz zu den fast insolventen amerikanischen Herstellern.
 
der Pseudo Adel verkauft sich aber dennoch prächtig...also so sehr scheinen sie nicht an den Kundenwünschen vorbei zu entwickeln. Im Gegensatz zu den fast insolventen amerikanischen Herstellern.
Dieses Argument ist absolut sinnfrei, da die deutschen Autohersteller mit der Schwäche der US-Industrie rein gar nichts zu tun haben. Der schwache Dollar, der steigene Ölpreis und die japanischen Transplants machen den Big Three zu schaffen. Deutsche Hersteller sind in USA Exoten. Das sind ganz kleine Lichter im wichtigsten Automobilmarkt der Welt.

VW/Audi und Daimler müssen sich warm anziehen, wenn Sie ihre vergleichsweise schwachen Margen halten wollen. Einzig BMW und vor allem Porsche verdienen noch richtig Geld. Porsche ist mit seinem Nischenmarkt fein raus, BMW wird sich nach Kooperationen umsehen müssen, damit sie nicht geschluckt werden. Das ist ein prima Übernahmekandidat.
BMW ist einfach zu klein. Aus Dummheit und Stolz schicken die dt. Hersteller sich bei Kooperationsgesprächen öfters wieder gegenseitig nach Hause (Daimler-Bluemotion, Getriebejoinventure MB-BMW). Die werden in 10 Jahren schwer hintenliegen, wenn Sie nicht in die Puschen kommen.

Toyota, Honda, Nissan und Hyndai werden sie plattwalzen...
 
Toyota/Lexus hat in den USA bereits alles niedergewalzt

der Pseudo Adel verkauft sich aber dennoch prächtig...also so sehr scheinen sie nicht an den Kundenwünschen vorbei zu entwickeln. Im Gegensatz zu den fast insolventen amerikanischen Herstellern.


http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,458289,00.html

... "Der große Gewinner in den letzten 30 Jahren in den USA hat einen Namen: Toyota", sagt Dudenhöffer und schreibt den drei Marken des Konzerns (Toyota, Lexus, Scion) mittlerweile mehr als 2,5 Millionen Zulassungen zu. Weil der Marktanteil auch im vergangenen Jahr – mal wieder – gestiegen ist, und nun bei 15,3 Prozent liegt

Honda legt in den USA um 0,5 Punkte zu und kommt mit 9,1 Prozent Marktanteil auf den fünften Rang

Hyundai und Kia schaffen immerhin ein Plus von 0,2 Punkten und stehen mit 4,5 Prozent auf Platz sieben

So kommen VW und Audi auf 325.000 Vertragsabschlüsse und einen Marktanteil von 2,0 Prozent (2005: 1,8 %). BMW und Mini legen 0,1 Prozentpunkte zu und gehen mit 307.000 Zulassungen und 1,9 Prozent Marktanteil in die Bilanz ein, und Porsche bleibt mit 34.000 neuen Autos bei 0,2 Prozent.

Die meistverkaufte Limousine ist der Toyota Camry, der mit 450.000 Zulassungen auf Rang drei kommt und damit vor Dodge Ram (360.000) und Honda Accord (350.000) ebenfalls auf das Siegerpodest fährt. Bei diesen Zahlen können die deutschen nur neidisch werden.
und das von einer pro-deutschen seite

yeah verkauft sich prächtig :rolleyes:
aber höchstens in deutschland - (mal über die landesgrenzen hinaussehen, da wohnen weitere ~6,55 milliarden menschen ;) )
in nordkorea verkaufen sich portraits von Kim Jong-il auch prächtig
trotzdem sind sie weltweit gesehen nicht gerade der renner :rolleyes:

noch dazu verdient toyota bei einem auto mehr als z.b. der paradekonzern der zwei linken hände - VAG
wie wars? ein Golf braucht DOPPELT so lange auf der fertigungsstraße als der konkurrent von toyota? -> da wisst ihr wenigstens wofür ihr zahlt - für ein kompliziertes design (ergo unfähige designer)
denn was sagte einer der intelligentesten köpfe der welt über "komplexität"?
http://de.wikipedia.org/wiki/Sergei_Pawlowitsch_Koroljow
„Je einfacher eine Konstruktion ist, desto genialer ist sie. Kompliziert bauen kann jeder.“

Toyota verkaufte im ersten Quartal 2007 weltweit 2,35 Millionen Autos und ist jetzt die Nummer eins. GM schaffte 2,26 Millionen Fahrzeuge.

http://www.autobild.de/artikel/toyota-erstmals-groesster-autobauer_219841.html

versteht mich nicht falsch, ich sage NICHT dass deutsche autos alle mies sind - aber manche von euch glauben tatsächlich dass deutsche autos referenz sind
siehe SUV debatte. ein SUV is ein ur amerikanisches fahrzeugkonzept. riesig, bequem, zum cruisen und mit viel platz drin
nun baut der pseudoadel auch SUV und damit sie immer überall besser sind als alle anderen muss nun die definition eines SUVs umgeschrieben werden
so sachen wie platz und bequemlichkeit zählen nix mehr - HEY der doitsche suv fährt mit 270!!!!1111einseinseins (wow toll - wo kann man die fahren? GENAU in deutschland und sonst gar nirgends :wall: ) - platz? ach wofür wir fahren doch schnell000r ... - immerhin isses ja ein SPORT vehikel :ugly:

deutsche autos sind NICHT überall und immer referenz und sie schlagen auch nicht überall und immer jedes konkurrenzprodukt - aber wenn ihr euch das weiter einreden wollt bitte :rolleyes:

wenn es eine referenz gäbe dann müsste es (aktuell) Toyota sein (und zwar objektiv gesprochen - immerhin haben sie es fertig gebracht weltweit die meisten autos zu verkaufen, nicht nur in einem gebiet) - sollen wir jetzt alles so umdefinieren dass toyota immer und überall das "BESTE" auto hat?
hmm viele asiaten und wahrscheinlich nicht so wenig amis würden das bereits machen ... immerhin ist ihr goldenes kalb auf vier rädern ja ein toyota :rolleyes:
genauso wie die italiener denken ein alfa is ein tolles auto

der markt entscheidet sich nicht in einem land mit 80millionen einwohnern und ohne geschwindigkeitsbeschränkungen (das nächste problem, ihr baut autos für euch, was will ein inder, chinese, amerikaner mit einem auto welches 270 fährt und ne familienkutsche is?)
china/indien sind die nächsten großen märkte - 2,6 milliarden einwohner, da sind 80 millionen ein fliegenschiss, da zählt massenproduktion, einfachheit (der daraus resultierende gewinn) und eben der preis - nicht 270km/h ;)
 
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Wozu, zu den Felgen oder dem Puff? Ich helfe dir gern, hab doch den ganzen Import-Scheiss hautnah mitgemacht.:hmm:

zum Puff. Mindestens 7 Wochen dauerts noch, dann hol ich mir Angebote.

Mein Favourit:

http://www.eg-automarkt.de/

ist schön dicht bei mir dran, hat einen guten Ruf und ist noch relativ günstig dabei.
Da ich ja nun doch nicht zur Arbeit pendeln muss:xmas:, wird dann wohl vorerst auch keine LPG Anlage eingebaut.

Ein Muß , und ich hoffe das es geht, sind die Bicolour Sitze. Also so wie der hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...RED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=3

..wär dieser schwarz, dann hätte ich den auch genommen, auch wenn er ein 2007er Baujahr ist.

Hoffe das geht mit schwarzer AUßenlackierung.

free
 
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@ulukay !

Wo du recht hast, hast du recht !

Was sollen China und Indien mit Oberklassenlimousinen ?

Deren Masse muss erstmal mobilisiert werden > Billigautos brauchen sie
Sowas wie der VW Käfer z.b. !

Da fragt man sich, warum die deutschen Hersteller nicht das ultimative Billigauto bauen um die Asiaten erstmal zu mobilisieren...
(Sowas wie der neue Tata z.b.)

Wenn sie warten, bis sich die Asiaten Oberklassenwagen leisten können, sind sie schon von Honda/Toyota/Hyundai und den Chinesen platt gewältzt...:rolleyes:

Nicht das es unserer Automobilindustrie so ergeht, wie der deutschen Unterhaltungselektronikindustrie (Telefunken, Nordmende, Saba, Grundig).....:wall:
 
Was meinst du denn wieso die deutsche Autoindustrie sich nach oben Positioniert? Das wird auch in China und Indien nicht so lange dauern bis die da ihre Luxusvehikel loswerden.
Billig produzieren können andere sicher besser.
Zum US Markt sollte man auch einfach mal anmerken das bei Mercedes und BMW die Palette (preislich) da anfängt wo Toyota und Honda aufhören.
Irgendwie auch merkwürdig wieso sich Sportwagen auf der ganzen Welt irgendwie verkaufen obwohl die ja auch alle nicht bedeutend schneller als 100 fahren dürfen. Es gibt immernoch einen Unterschied zwischen brauchen und haben wollen.
Wäre das Auto ein einfaches Objekt um von A nach B zu transportieren, dürfte man in Städten eigentlich nur noch Smarts rumfahren sehen.
Bei den US-Verkäufen sollte man vll. auch noch berücksichtigen das nicht wenige der deutschen Autos für den US Markt im Euro-Raum produziert werden, was die Sache mit Sicherheit nicht einfacher macht.
 
Wisst ihr, was mich an deutschen Autos so derbe ankotzt bzw. an den Herstellern?
Die maßlos überzogenen Preise!!

Habt ihr euch den Link oben angeschaut mit dem VW-Rabbit??
150PS, 2,5l, groß wie ein Golf, gut ausgestattet und lächerliche 21K Dollar, das sind nichtmal 15K €... was fürn Golf bekommst da bei uns für? 1.4l oder son schmu ohne Extras.. lächerlich..

In Amiland kostet der günstigste Stang 20K Dollar, ein hammergeiler F-150 kostet 21K usw... da bekommt man richtig Auto fürs Geld, da kannst auch dann den Sprit zahlen etc... hier ists ja nur noch lächerlich... bald 30K € für nen Golf GTI ohne Extras, spinn ich?
 
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Was meinst du denn wieso die deutsche Autoindustrie sich nach oben Positioniert? Das wird auch in China und Indien nicht so lange dauern bis die da ihre Luxusvehikel loswerden.
Billig produzieren können andere sicher besser.
Zum US Markt sollte man auch einfach mal anmerken das bei Mercedes und BMW die Palette (preislich) da anfängt wo Toyota und Honda aufhören.

aja? deswegen ist Lexus die NR.1 bei Luxus Limos in den USA und Asien :rolleyes:

ebenso ist Lexus seit JAHREN ungeschlagen in der geräuschdämmung. aber gleich wird jemand kommen und mir erzählen warum geräuschdämmung in einer luxuslimo nicht wichtig ist, dafür ist es viel wichtiger dass sie 270km/h fährt oder einen stern an der front hat ;)
 
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Habe ich eigentlich irgendwo behauptet das Lexus schlecht/nicht erfolgreich ist? Lexus ist in Amerika eine absolute Erfolgsstory..keine Frage.
Der Vergleich war hier zwischen den US- und deutschen Herstellern.
Dennoch ist Mercedes in den USA preislich nochmal anders Positioniert als Lexus, da kostet der E500 fast soviel wie ein LS460 und die S-Klasse, der eigentlich Konkurrent liegt nochmal ein gutes Stücken darüber.
Auch irgendwie komisch das die deutschen Hersteller ihre hochpreisigen Fahrzeuge in Japan gut verkaufen, wohingegen Lexus auf dem Heimatmarkt schwächelt, wohlgemerkt in Japan gibts auch ein Tempolimit.
Also allzuschlecht können die Autos nicht sein.
 
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