Toyota/Lexus hat in den USA bereits alles niedergewalzt
der Pseudo Adel verkauft sich aber dennoch prächtig...also so sehr scheinen sie nicht an den Kundenwünschen vorbei zu entwickeln. Im Gegensatz zu den fast insolventen amerikanischen Herstellern.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,458289,00.html
... "Der große Gewinner in den letzten 30 Jahren in den USA hat einen Namen: Toyota", sagt Dudenhöffer und schreibt den drei Marken des Konzerns (Toyota, Lexus, Scion) mittlerweile mehr als 2,5 Millionen Zulassungen zu. Weil der Marktanteil auch im vergangenen Jahr – mal wieder – gestiegen ist, und nun bei 15,3 Prozent liegt
Honda legt in den USA um 0,5 Punkte zu und kommt mit 9,1 Prozent Marktanteil auf den fünften Rang
Hyundai und Kia schaffen immerhin ein Plus von 0,2 Punkten und stehen mit 4,5 Prozent auf Platz sieben
So kommen VW und Audi auf 325.000 Vertragsabschlüsse und einen Marktanteil von 2,0 Prozent (2005: 1,8 %). BMW und Mini legen 0,1 Prozentpunkte zu und gehen mit 307.000 Zulassungen und 1,9 Prozent Marktanteil in die Bilanz ein, und Porsche bleibt mit 34.000 neuen Autos bei 0,2 Prozent.
Die meistverkaufte Limousine ist der Toyota Camry, der mit 450.000 Zulassungen auf Rang drei kommt und damit vor Dodge Ram (360.000) und Honda Accord (350.000) ebenfalls auf das Siegerpodest fährt. Bei diesen Zahlen können die deutschen nur neidisch werden.
und das von einer pro-deutschen seite
yeah verkauft sich
prächtig
aber höchstens in deutschland - (mal über die landesgrenzen hinaussehen, da wohnen weitere ~6,55 milliarden menschen
)
in nordkorea verkaufen sich portraits von Kim Jong-il auch prächtig
trotzdem sind sie weltweit gesehen nicht gerade der renner
noch dazu verdient toyota bei einem auto mehr als z.b. der paradekonzern der zwei linken hände - VAG
wie wars? ein Golf braucht DOPPELT so lange auf der fertigungsstraße als der konkurrent von toyota? -> da wisst ihr wenigstens wofür ihr zahlt - für ein kompliziertes design (ergo unfähige designer)
denn was sagte einer der intelligentesten köpfe der welt über "komplexität"?
http://de.wikipedia.org/wiki/Sergei_Pawlowitsch_Koroljow
„Je einfacher eine Konstruktion ist, desto genialer ist sie. Kompliziert bauen kann jeder.“
Toyota verkaufte im ersten Quartal 2007 weltweit 2,35 Millionen Autos und ist jetzt die Nummer eins. GM schaffte 2,26 Millionen Fahrzeuge.
http://www.autobild.de/artikel/toyota-erstmals-groesster-autobauer_219841.html
versteht mich nicht falsch, ich sage NICHT dass deutsche autos alle mies sind - aber manche von euch glauben tatsächlich dass deutsche autos referenz sind
siehe SUV debatte. ein SUV is ein ur amerikanisches fahrzeugkonzept. riesig, bequem, zum cruisen und mit viel platz drin
nun baut der pseudoadel auch SUV und damit sie immer überall besser sind als alle anderen muss nun die definition eines SUVs umgeschrieben werden
so sachen wie platz und bequemlichkeit zählen nix mehr - HEY der doitsche suv fährt mit 270!!!!1111einseinseins (wow toll - wo kann man die fahren? GENAU in deutschland und sonst gar nirgends
) - platz? ach wofür wir fahren doch schnell000r ... - immerhin isses ja ein SPORT vehikel :ugly:
deutsche autos sind NICHT überall und immer referenz und sie schlagen auch nicht überall und immer jedes konkurrenzprodukt - aber wenn ihr euch das weiter einreden wollt bitte
wenn es eine referenz gäbe dann müsste es (aktuell) Toyota sein (und zwar objektiv gesprochen - immerhin haben sie es fertig gebracht
weltweit die meisten autos zu verkaufen, nicht nur in einem gebiet) - sollen wir jetzt alles so umdefinieren dass toyota immer und überall das "BESTE" auto hat?
hmm viele asiaten und wahrscheinlich nicht so wenig amis würden das bereits machen ... immerhin ist ihr goldenes kalb auf vier rädern ja ein toyota
genauso wie die italiener denken ein alfa is ein tolles auto
der markt entscheidet sich nicht in einem land mit 80millionen einwohnern und ohne geschwindigkeitsbeschränkungen (das nächste problem, ihr baut autos für euch, was will ein inder, chinese, amerikaner mit einem auto welches 270 fährt und ne familienkutsche is?)
china/indien sind die nächsten großen märkte - 2,6 milliarden einwohner, da sind 80 millionen ein fliegenschiss, da zählt massenproduktion, einfachheit (der daraus resultierende gewinn) und eben der preis - nicht 270km/h