Riverna
Banned
Ich wechsel auch 1 mal pro Jahr oder spätestens alle 25.000 Kilometer das Öl. Soviel sollte einem das Auto denke ich mal schon wert sein. Ihr möchtet ja auch nicht euren Kaffe von letztem Jahr trinken ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Herzlichen Glückwunsch.
Dann gehörst du zu den Personen, die die Altölmassen, die Jahr für Jahr anfallen, unnötig belasten
Ich würde auch nicht die Herstellerangaben überschreiten, aber jedes Jahr Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, Diff, Lenkung und Niveauregulierung.
Tja, dass ist schon Abzocke. Es gibt Getriebe, die haben gar keine Ölschraube, weil das Öl ein Leben lang hält. Aber am Auto soll man regelmässig wechseln. Ich wechsle,wenn die Lampe blinkt oder der Service fällig ist. Alles andere ist übertrieben.
Ich mein, das 'cuda nen bissl komisch ist, haben wir ja schon gewusst.
cudas motor ist inzwischen auch schon getunted ebenso sein getriebe, von daher find ichs schon verständlich wenn er das so häufig macht
Sry aber 8er als Sportwagen?
Das is ein Reisecoupé wie eine Supra oder dergleichen (gleiche Klasse - bevor cuda jetzt was sagt!) ... massig Leistung, aber doch noch recht bequem auf längere Distanzen etc.!
Sry aber 8er is genau so wenig ein Sportwagen wie ein Golf ein Seltenheitsauto!
hui nice was dein motor leistet. und respekt dass das getriebe das wegsteckt, weil du hast doch auch noch die schaltzeiten optimiert (wobei so wie ich dich kenne könnte das auch zuschaltbar sein)
@ free:
Naja .... jain!
Es is schon ein deutlicher Unterschied zwischen Sportwagen und "Reisecoupé" (GT)!
Allein vom Fahrwerk her, auch oft Getriebe (Übersetzung etc.), Drehzahl und -moment sind oft groß Unterschiede!
Wenn du einen Standard RX-7 und eine Standard Supra über einen Rundkurs heizt gewinnt garantiert der RX-7, weil er einfach mehr Sportwagen und weniger Reisecoupé is!
Supra Reisecoupe? Das ist ein waschechter Sportwagen. Was ist am RX-7 mehr Sport als am Supra?
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/erlkoenige/hxcms_article_509453_13987.hbs
Das wäre ja mal ein ganz böses Gerät...
was der luftfilter mit niedertouriger fahrweise zu tun hat musst du mir jetzt mal erklären
ich habs schon mehrfach erfahren, dass der motor untertourig dann nicht mehr so brumig is und runder läuft und man somit eher untertourig fahren kann/will als anders. warum auch immer, ich hab die erfahrung gemacht
Er hat nen GT aus den 80ern, keinen Sportwagen...und die 370-Hinterachs-PS glaube ich ihm nicht, da er auf Anfrage immer drumrum redet.Cuda kommt doch ziemlich nah dran.
Eben, Wenn, dann gleich Cabi, da hört man den Auspuff auch besser. Das Coupe war im Endeffekt bei mir nur ein Zugeständnis an meine Frau und das Wetter hier. Aber sowas kann man ich ja noch besorgen. Ich hab noch ne Garage frei.Ein Glasdach ist spitze! Ich denk der Wagen ist zum cruisen, da ist sowas doch sehr angenehm..feiner wäre allerdings noch ein Cabrio
Das liegt an der Form. Ein Golf wird auch mit 600PS kein Sportwagen, nur ein übermotorisierer Einkaufswagen...aber sowas lieben Deutsche, weil es Power hat, aber immernoch schön spiessig und praktrisch ist. *abduck*Ich fahre ein Sportcoupe ^^ Jedenfalls wird so der NX eingestuft bei der Versicherung. Ich finds aber bisschen lächerlich, weil Sport und 90PS passen nicht zusammen. Er sieht zwar recht sportlich aus (meiner Meinung nach) aber dann könnte man zu einem Golf R32 auch Sportwagen sagen. Gut der ist halt genau das Gegenteil, er hat zwar Leistung sieht aber absolut nicht nach sport aus.
Hey, da ist ja wieder 'cudas Lieblingswort.Soll ich Dir sagen, wie scheissegal es mir ist?
Meine Firma stellt Getriebeteile her, unter anderem für ZF, also komm mir nicht von oben herab mit dem Thema.Hast Du schon mal eine Schalteinheit von einem Automatik gesehen?
Na da haben wir doch den Grund für den Ölwechselwahn unseres 'cuda. Dann kann ich's ja grade noch verstehen.Als ich meinen 7er gekauft habe, schaltete das Getriebe wie ein Fahranfänger, der gerade die erste Fahrstunde macht. Dann bin ich zu ZF gefahren und habe bei mir Öl wechseln lassen, die Schalteinheit reinigen lassen und die Kugeln tauschen lassen. Kostenpunkt 500€ und das hat sich auf jeden Fall gelohnt, das Getriebe schaltet butterweich.
Das sehe ich genauso. Richtige Reisecoupes haben auch keine aufgeladenen Sechzylinder. (Ausser bei BMW )Für mich sind beides Sportwagen. Der Supra ist alles andere als ein Reisecoupe, das mag vll auf Autos wie den 8er von Cuda zutreffen aber sicher nicht auf einen Supra.
wie gesagt, ich glaube den selben effekt hättest du auch mit nem neuen luftfilter gemacht.
Das liegt an der Form. Ein Golf wird auch mit 600PS kein Sportwagen, nur ein übermotorisierer Einkaufswagen...aber sowas lieben Deutsche, weil es Power hat, aber immernoch schön spiessig und praktrisch ist. *abduck*
ich mag ja eigentlich keine SUVs, aber bin gestern in nem ML 63 mitgefahren und das teil ist einfach nur pervers... wie fix so ein klumpen beschleuinigen kann :O
will mir gar nicht vorstellen, was das aggregat in einer c-klasse leisten kann