*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Rockhu
also wenn dann den 1,6er mit 71ps der ist ausreichend hab ihn selber im vectra a facelift. opels aus der zeit sind so ne sache. man muss nen gut erhaltenen erst mal finden. ich bin sehr zufrieden mit meinem vectra aber wegen dem problem des a vectras mit rost hät ich mir wohl keinen geholt wenn ich den wagen nicht seit dem 1. tag kenne (vom vater übernommen).
aber ansich sehr robustes auto, und wenn man sich etwas mit autos auskennt und den wagen richtig durchcheckt kann man auch die a vectra bzw. astra fs nehmen. wobei ich dir mehr zum vectra raten würde, der kostet in der versicherung auch kaum mehr (meist sogar gleich wie nen golf) und mit dem 1,6er 71ps (d3 norm) hast nen guten motor mit geringem verbrauch 7l bei normaler fahrweise und weniger ist leicht drin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Savini auf dem Spyker
sv3ts6.jpg

Das schöne an den Subarus ist, sie halten Ewig. Ich kenn viele die Subaru fahren und danach nie wieder eine andere Marke haben wollten.
Einziges Manko, der Subaru schluckt relativ viel Sprit.

Kann ich beides 100%ig bestätigen.

Wie bestimmt schon oft erwähnt, fährt mein Paps auch nen Impreza seit Anfang 1999.
Mittlerweile 100000km runter und nicht eine Reparatur gehabt. Auspuff, Bremsen etc. alles noch nicht gewechselt bzw. noch super in Ordnung.

Und ein Boxer klingt auch gleich etwas anders.:xmas:

free

Also ich gehe mal von aus das auch BMW Getriebe ne ordentliche Sicherheit haben und nicht gleich Verrecken.
Und nen beispiel von VW, dort wird das DSG Getriebe auf 350NM Dauerlast ausgelegt. Nur beim fahren hat man halt keine fast keine Dauerlast. Sondern immer nur moment weise. Bei uns im Forum fahren einige mit mehr als 400NM rum. Und zum Teil auch Bergrennen.
Also ich würde es mit dem Tunen machen.

mfg
stephan

Naja, was das Getriebe letztlich - für wie lange auch immer - schluckt ist eine Sache, dass es von dem überdimensionierten Drehmoment nicht unbedingt besser wird ist die andere.
Was ich sagen will ist, dass der Hersteller sich schon was dabei denkt die Getriebe auf ein gewisses Drehmoment zu begrenzen. Es wird wohl so sein, dass das Getriebe auf lang oder kurz etwas mehr vertragen wird, aber ich würde kein Getriebe welches laut BMW auf 600NM ausgelegt ist dauerhaft mit 675NM betreiben. Zumal nach 100.000km die Garantie weg ist und dann fängt der Spaß ja erst an. Dann haste 1600€ geblecht und kannst nur hoffen, dass das Getriebe den Spaß noch weiter mitmacht.

Ich würd's lassen!

die bmw garantie ist sofort nach dem chip weg.
@5-7
kommt deiner nicht ausn pushen?^^ typisches luxusprob. was hast du für nen durschnittsverbrauch momentan?

die bmw garantie ist sofort nach dem chip weg.
@5-7
kommt deiner nicht ausn pushen?^^ typisches luxusprob. was hast du für nen durschnittsverbrauch momentan?

Der 3.0sd is schon ein super Motor, aber der X5 is auch ne gute Schrankwand... bei den fetten SUV gibt es NIE zuviel Leistung :)

Am perversesten is ja der ML63 AMG. Der geht in unter 5 Sekunden auf 100km/h und wiegt ~2.4 Tonnen. Krank, das ist einfach nur krank!

Was mich aber auch wundert .. was sind 1600€ bei nem X5 ?

2 Orgi. Felgen + Reifen ?

Für meinen Corsa OPC bin ich ja bei nem gescheiten Tuner schon bei 800€, dasn Kleinwagen und nen Opel dazu o_O

Für meinen Corsa OPC bin ich ja bei nem gescheiten Tuner schon bei 800€, dasn Kleinwagen und nen Opel dazu o_O
:wall::wall::wall:
was hat dass denn damit zu tun. du bist dann wahrscheinlich so jemand der sich vor seinen kumpels für schämt nen opel zu fahrn oder wie soll man den satz verstehen. (ich bin nur ein kleiner fanboy, wobei der nächste wagen wenns die finanzen zulassen kein opel wird sondern nen saab 9-3(gut ist fast nen vectra) oder volvo s60). was hat denn ein kleinwagen mit den kosten des motortunings zu tun? zumal der motor nicht nur in kleinwägen eingesetzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm ?

Meine Familie fährt schon Jahrelang Opel .. wenn der Corsa da ist, sogar 3 an der Zahl, also ich glaube nicht das ich was gegen Opel habe ;)

Und nein ich schäm mich vor niemanden. Ich finde es bloss komisch wenn man sich so ein Auto kauft und dann sich über den Preis für den Chip, was ja doch ne "Änderung" bringt aufregt.

Mich stört der Preis für die 800€nicht wirklich..im Vergleich zur Anschaffung des Auto ist es ja nix ;)

Und ja wenn ich es Geld hätte, also Bar, net auf Finazierung, würde ich au lieber nen 335i oder so fahren ;)
Aber da ich im moment als frischer Geselle kein Premium Gehalt habe, fahr ich auch kein Premiumauto, ist für mich ganz einfach.

Weil nur wegen nem Auto mach / will ich sonst keine Abstriche machen. :)

Sicher hört sich das die Aussage bis Arogant an, dafür entschuldige ich mich auch. Aber ich denke 5_7 wusst, das nen BMW andere Preise hat.

aso ok, die aussage hörte sich an als würdest dich schämen für dein neues auto.
gibt ja viele die sich dafür schämen, was ich totalen käse finde solange ein auto gut in schuss ist und man damit zufrieden ist braucht man sich für kein auto egal welche marke schämen.

Das ist geil...einfach nur geil...bin scho mitgefahren...:eek::eek::eek::eek::eek:

Ich glaub dir, dass das geil ist. In nem 2.4Tonnen Schiff in 4.9Sekunden auf 100km/h katapultiert zu werden is schon hammer! Aber, dass es pervers ist was heutzutage für Autos rumfahren is doch wohl war! Ich meine nicht, dass es nicht toll ist, aber es ist krank :d

Ich glaub dir, dass das geil ist. In nem 2.4Tonnen Schiff in 4.9Sekunden auf 100km/h katapultiert zu werden is schon hammer! Aber, dass es pervers ist was heutzutage für Autos rumfahren is doch wohl war! Ich meine nicht, dass es nicht toll ist, aber es ist krank :d

Ja ich weiss schon was du mit krank meinst^^ Aber ich war wenn ich ehrlich bin die Power schon neme gewohnt...Also ich mein jetz von meim dad sein wagen: W124 E500 laut werk in 6.1 sek auf 100. dann von nem kumpel C55AMG (werkszeit kenn ich jetz net) halt der mit 367PS...Mich kriegt man mit neme so leicht mit nem alltags"sportauto" zum grinsen..Also ich mein jetz so bis 400PS mit 1,5-1,8 tonnen...Als ich jünger war, so 15-16 hab ich immer gehofft das mein vater an der ampel gas gibt weil des so ein geiles gefühl im bauch gab...aber heut, selbst als beifahrer scho neme so spektakulär...man gewöhnt sich echt sehr schnell an viel PS...wenn ich ab und zu schaltwagen fahre von kumpels...Astra 75PS, golf 3 GTI 16V Polo (45PS) usw...die dinger werden von mir bis ans drehzahllimit getreten...weil ich gewohnt bin von 0-60km/h in kurter zeit zu beschleunigen...

Zuletzt bearbeitet:
mmh ka ob ich nicht lesen
1. 5.0 sec von 0-100
sollte auch der krasseste Fanboy auf http://www.mercedes-amg.com rausfinden.
Auf die 0.1 Sekunden bestehe ich! :bigok:
btw.. für sone Ikea Küche ist das trotzdem ein beeindruckender Wert :bigok:

aber ehhh der Kraftstoffverbrauch....in der Stadt sollen es 24,1 Liter laut Hersteller sein....
btw... die AMG Seite ist ech ma geil!

interessieren würde mich aber der Bremsweg der Ikeaküche? ich mein wenn wir realistisch sind müssen das ganz schön dicke Scheiben sein damit der AMG M schnell steht.
AMG hat da irgendwie keine Hinweise auf der Seite...hat da jemand nen link? :bigok:

Moin!

Was sagt ihr zu dem Preis: Kann die 16" Räder (2 Sommer alt) für 380,- kaufen inkl. Adapterplatten und schönen Dunlop Reifen.

bild004ee2ty4.jpg

was für nen felgen hersteller ist das? Aber ich denk ma für 380€ kannst de nix falsch machen...wie viel profil haben die gummis noch?

PS: die felgen passen gut zum auto :bigok:

MFG

16er die krieg ich ja nichtmal rauf,;)
hat der noch die Teilegutachten?
aber kann man schon lassen

Moin!

Was sagt ihr zu dem Preis: Kann die 16" Räder (2 Sommer alt) für 380,- kaufen inkl. Adapterplatten und schönen Dunlop Reifen.

Was fährst du denn?

Btw: Der Golf ist schrecklich :fresse:
Ich steh ja nicht so unbedingt auf gepimpte 3er Golfs mit Klarglas und eckigen ATU Tankdeckelaufklebern auf runden Tankdeckeln :d

Zuletzt bearbeitet:
Sind RH Technic Felgen. Gutachten und Kopie von der Eintragung ist dabei, Reifenprofil ist noch 5mm.
@ RaX45: DEN Golf als ATU-Tuning zu bezeichnen ist wohl etwas fehlgegriffen.

Ich fahre ein Golf 3 Cabrio, das hier:

Zuletzt bearbeitet:
@Hagen: Super schönes Auto, Respekt. Das zweite Bild gefällt mir, die helle Innenausstattung. :love:

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
bassmecke wiedermal beim "Sack aufblasen"! :shot:
naja .... als Mustangfahrer darf man das wohl! .... :drool:
Welche Felgen kommen auf deinen nun rauf?

PS: mein nächster! :d

522_6_R32-GT-R-SIDE.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ähm Hagen - das Nummernschild passt net zum Profil ;)

Ja die, die #886 zu sehen sind!
Alle schon gesoffen hier oder watt? :haha:

ähm Chris, wer sagt, dass das aktuell ist? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh