*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie war das genau mit dem E500 als er beim Beschleunigen ausgesetzt hat und du vom Gas gehen musstest? Das Problem hatte unsere Automatik im W210 damals auch manchmal gehabt. Ich weiß nicht ob im W210 die gleiche Automatik verbaut wurde wie im W124 (MOPF) aber möglich ist es durchaus.

Das er im zweiten anfährt glaub ich auch nicht... mmh, mein Vorredner hat recht mit der "W" Einstellung. W steht für Winter und dann fährt er immer im zweiten Gang an etc.
Hast du die Einstellung evtl. gewählt?

Gruß
RaX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bist du vielleicht in der "W" Einstellung, sodass er automatisch mitm zweiten anfährt?
Ansich ist das nicht normal, dass er mitm zweiten anfährt. tut unser auch nicht. nur wie gesagt auf "W".

"W"???:hmm: Gibts bei uns net...
Hinzugefügter Post:
Wie war das genau mit dem E500 als er beim Beschleunigen ausgesetzt hat und du vom Gas gehen musstest? Das Problem hatte unsere Automatik im W210 damals auch manchmal gehabt. Ich weiß nicht ob im W210 die gleiche Automatik verbaut wurde wie im W124 (MOPF) aber möglich ist es durchaus.

Das er im zweiten anfährt glaub ich auch nicht... mmh, mein Vorredner hat recht mit der "W" Einstellung. W steht für Winter und dann fährt er immer im zweiten Gang an etc.
Hast du die Einstellung evtl. gewählt?

Gruß
RaX

Ich kenn kein "W"...
Also ich hab voll durch beschleunigt und dann is der gang halt iwie raus und er drehte hoch bis ich vom gas ging, dann kurzen augenblick wartete und wieder aufs gas ging war alles wieder normal...

Des mitm zweiten gang anfahren: Man hat ja nachm vollgas so "schalter" der den kickdown auslöst. Wenn ich vom stand aus nur vollgas gebe beschleunigt er "zügig" aber nicht voll. Wenn ich vom stand aus voll durchtrete, den schalter für kickdown mit drücke, komm ich auf die volle beschleunigung. Wenn ich nur mit vollgas anfahre und dann bei ca. 15-20 km/h den kickdown schalter drücke schaltet er runter und dann bist in 5-6 sek auf hundert...

Edit: mein Fazit: Er fährt immer im 2ten gang an ausser ich trete das pedal VOLL durch. vielleicht liegts daran das es nur ne 4-gang automatik ist, ich hab keine ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das Auto im zweiten Gang anfährt ist Schwachsinn, es sei denn, das Getriebe ist im Notprogramm oder Winterbetrieb ist aktiv.

Zum Thema KickDown kann ich Dir das hier empfehlen, damit Du kein Stuss verzapfst.

'cuda
 
"Die Automatik schaltet in den Gang, der die bestmögliche Beschleunigung bietet und bringt den Motor auf hohe Drehzahlen."

Dann fährt er halt von mir aus bei vollgas im ersten gang an aber dreht nicht voll aus...
 
so wie du das beschreibst würd das ganze zu einem winter modus passen. frag deinen vater mal danach.
 
Dass das Auto im zweiten Gang anfährt ist Schwachsinn, es sei denn, das Getriebe ist im Notprogramm oder Winterbetrieb ist aktiv.

Zum Thema KickDown kann ich Dir das hier empfehlen, damit Du kein Stuss verzapfst.

'cuda

Cuda wieder :shot:
Erstmal informieren, bevor man etwas als schwachsinn bezeichnet.

Beim W124 und auch W126 ist es normal, dass die Automatik im 2. Gang anfährt. Es sei denn, du gibst direkt Kickdown. Ob das bei aktuellen Modellen auch noch so ist, weiss ich nicht.

Zitat vom W124-Club:
Der 4 Gangautomat fährt im Regelfall bei Fahrzeugen bis zur MOPF 2 - wie der 5 Gangautomat - im 2. Gang an. Bei Fahrzeugen bis MOPF 1 kann man im ersten Gang anfahren, wenn man aus dem Stand heraus mit Kickdown beschleunigt oder wenn man vorher im Stand einmal von D auf 2 und wieder zurückschaltet und dann zügig losfährt. Die Modelle nach MOPF 2 fahren im Programm S bei entsprechender Gaspedalstellung immer im ersten Gang los.
Quelle


Also Sammy, lass dich nicht von irgendwelchen, vermeindlich schlauen Leuten verunsichern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das ist mir neu. Wieder was dazu gelernt.

Bei BMWs gibt es sowas nicht, zumindest ist mir nichts bekannt.

'cuda
 
Jede Automatik fährt normal im 1. Gang an bis das Auto sich gerade mal bewegt und dann sofort in den 2. hoch, da die Beschleunigung des 1. Gangs jetzt nicht unbedingt immer benötigt wird.
Jene Automatik spart sich halt die Arbeit und benutzt halt ganz von Anfang an nur den 2.
 
Cuda wieder :shot:
Erstmal informieren, bevor man etwas als schwachsinn bezeichnet.

Beim W124 und auch W126 ist es normal, dass die Automatik im 2. Gang anfährt. Es sei denn, du gibst direkt Kickdown. Ob das bei aktuellen Modellen auch noch so ist, weiss ich nicht.

Zitat vom W124-Club:
Der 4 Gangautomat fährt im Regelfall bei Fahrzeugen bis zur MOPF 2 - wie der 5 Gangautomat - im 2. Gang an. Bei Fahrzeugen bis MOPF 1 kann man im ersten Gang anfahren, wenn man aus dem Stand heraus mit Kickdown beschleunigt oder wenn man vorher im Stand einmal von D auf 2 und wieder zurückschaltet und dann zügig losfährt. Die Modelle nach MOPF 2 fahren im Programm S bei entsprechender Gaspedalstellung immer im ersten Gang los.
Quelle


Also Sammy, lass dich nicht von irgendwelchen, vermeindlich schlauen Leuten verunsichern ;)

Danke dir. ;) ich fahr ja den wagen schon seit 4 monaten und hab au scho bissl rumprobiert usw. Darum "wusste" ich mehr oder weniger das er im 2. gang anfährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja...der Sammy(Sven) is doch net so ganz blöd nur weil er erst seit 4 monaten seinen führerschein hat^^
 
Ich möcht meinen X5 evtl. chippen lassen. Die Leistungsausbeute ist schon nicht von schlechten Eltern.

anbei das Leistungsdiagramm
 

Anhänge

  • D%20-%2012350286.pdf
    20,1 KB · Aufrufe: 59
@5-7: Welches Getriebe hast Du drin? Und was für ein Motor?

EDIT: Habe gerade nachgeschaut. Wenn Du den 3 Liter drin hast, dann müsste es ein GA6HP26Z. Das getriebe ist für 600Nm ausgelegt, Hartge gibt max. Drehmoment mit 675Nm an. Da wäre das GA6HP32Z (750Nm) eher angebracht.

'cuda
 
@5-7: Welches Getriebe hast Du drin? Und was für ein Motor?

EDIT: Habe gerade nachgeschaut. Wenn Du den 3 Liter drin hast, dann müsste es ein GA6HP26Z. Das getriebe ist für 600Nm ausgelegt, Hartge gibt max. Drehmoment mit 675Nm an. Da wäre das GA6HP32Z (750Nm) eher angebracht.

'cuda

Ich hab den 3l sd.
Ich vermute eigentlich auch, dass ich das GA6HP26Z habe, allerdings muss das nicht sein, da ich schon serienmäßig 580Nm hab.
Weißt du evtl. welches Getriebe im 635d verbaut ist? Mein X5 müsste dasselbe drin haben.

hier find ichs leider nicht
http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?model=VD71&mospid=49543&hg=24&fg=05
 
635d????

Meinst Du den 735d?

Kannst Du mir Deine Fahrgestellnummer geben? Die letzten 7 Stellen der WBA-Nummer.

EDIT: Du hast zu 100% das 6HP26 von ZF. Diese Zusatzbuchstaben sind von BMW. Das Getriebe ist für 600Nm aufgelegt.
Was mich aber stutzig macht, ist dass das Getriebe auch im Bentley Continental GT verbaut wurde, der ja bekanntlich 650Nm hat. :hmm:

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, er meint schon den 635d. Ist relativ neu im Programm und hat den aus dem Fünfer bekannten 3,0L Biturbo Diesel.
 
Achso, kannte ich bisher noch nicht. 6er mit Diesel, wie pervers ist das denn?

Habe da oben was dazu geschrieben.

'cuda
 
ja e63 als diesel ist schon ziemlich uncool.
Ich bin auch relativ sicher, dass es keins von GM ist.
Aber Hartge würde das nicht machen, wenn es nicht erprobt wurde. Regelin bietet auch einen Chip an und Zif-Nl ebenfalls.
Bei Hartge kriege ich 100.000km Garantie.
 
ja, siehe oben. 335d,535d und 635d haben denselben 2993cm³ Motor.
Und die haben das 6HP26 von ZF.
Da mein 3,0sd auch den identischen Motor hat, kanns nur dieses sein.

edit
aber 675nm bei bei 2000rpm sind schon heftig. Das Getriebe wird schon arg rangenommen. Die über 2,2t machen es nicht viel leichter.

hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir eigentlich nur Spaßeshalber bei mobile.de ein paar gebrauchte 3er Cabrios anschauen, aber ich Blick durch die Modellbezeichnungen nicht durch. Gibt es da irgend ein System :confused:
 
was willst du denn genau wissen?

einfach auf diese weise suchen

unbenannt85h.jpg


Ob es ein E36, E46 oder E92 sein soll legst du anhand des EZ Feldes fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
motor und somit auch leistung. erste zahl steht für die baureihe also 3er 5er, 6er, 7er.
 
N24 Schnell!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh