*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, wenn man 400€ zur Verfügung hat =/

Kann denn mal jemand was zudem navi aus post 928 sagen? wär das nen versuch wert?
wenn ich eh nicht mehr geld ausgeben will, ist das eigentlich die einzige Möglichkeit...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schonmal danach gegoogelt? ansonsten navigon 21xx wär mal nen blick wert und in so manche navi zeitschrift, die testen sowas ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach mal danach googln aber was ich so gehört habe solls net so schlecht seib
 
naja, ich will ja auch kein high-tech ding sondern einfach nur ein navi, das seinen zweck erfüllt :)
werd mal nach diesem googeln, der preis ist einfach nur top, danke :d
 
Bei den Navis sollte man auch bedenken das meistens die Karten das teuerste am ganzen Paket sind.
Beim TomTom Go910 von meinem Vater, sind z.B Karten für komplett Europa und Kanada/USA dabei. Zudem noch ein Kärtchen mit dem man die Karten noch einmal kostenlos updaten kann.
Wenn man das Navi nur für Deutschland braucht, ist man sicherlich auch mit den günstigen ganz gut beraten.
 
Ja, das stimmt :)

Hm, also das Binatone Carrera T350 vom Amazon hört sich ganz gut an!
Karten von Deutschland, Österreich, Schweiz dabei.

Es steht wohl dabei, dass kein Netzteil mitgeliefert wird. Aber ein FZ-Ladekabel. Das wär doch in Ordnung oder? Ich mein, so könnte ich es ja im Auto laden bzw anschließen... da wirds ja eh nur gebraucht :)
 
Hoi,

mal eine Frage an die Lacker von euch.

Und zwar folgendes:

Mein Audi 100 muss neu lackiert werden, da die linke Seite sehr stark rostet ...

So nun hatte ich am Freitag nen Unfall, bei dem die linke Seite fölten ging.

Und ich brauchte diese sogenannten 2000er Lacke ...

Ka was das bedeutet ... musste der Farbton L90E sein ...

Soweit ich weiß gibt es die aber nicht mehr, denn das was ich hier habe reicht nicht zum lackieren ...

Is Lack + Härter + Verdünnung ...

Weiß jemand wo man sowas herbekommt ?

eBay habe ich nichts gefunden und Stahlgruber meinte die bekommen sowas auch nicht mehr, da der nicht auf Wasserbasis ist.
 
Gerade wurde bei Grip der Mustang Shelby 500 getestet und hat ziemlich verkackt. Dabei find ich das er ziemlich schick aussieht. Aber mehr als geradeaus fahren kann man damit nicht. So hieß es jedenfalls in dem Test. Dafür ist der Auffälligkeitsfaktor recht hoch. Immerhin :d
 
Gerade wurde bei Grip der Mustang Shelby 500 getestet und hat ziemlich verkackt. Dabei find ich das er ziemlich schick aussieht. Aber mehr als geradeaus fahren kann man damit nicht. So hieß es jedenfalls in dem Test. Dafür ist der Auffälligkeitsfaktor recht hoch. Immerhin :d

hab ich auch gesehn
"der fährt sich wie, naja, ich sag mal en sack nüsse!" :)
 
wer was auf die Grip Tester gibt, hat eh keine Ahnung :haha:
Die Typen haben keine Ahnung von Autos...
 
Tester des Shelby GT500 war übrigens ne angeblich sehr gute und erfahrene Rennfahrerin (23 Jahre) - deren Namen ich allerdings noch nie gehört hab. ;)

Dass das Fahrwerkskonzept allerdings wirklich total veraltet und für heutige Sportwagen unbrauchbar ist scheint dennoch zu stimmen.
 
Es ist kein Sportwagen.;) Die haben nichtmal bemerkt, dass das Teil nen Kompressor hat.:lol: Das Fahrwerk ist für die Leistung allerdings wirklich ungeeignet. Aber das kann man mit ein paar hundert Euro retten. Nen Kurvenräuber wird das eh nie, schon allein wegen dem schweren Guss-Front-V8. Bevor Ihr weiter darüber diskutiert, fahrt den erstmal. Die rohe Power von dem Teil ist einfach geil zu geniessen. Wobei ich mal davon ausgehe, dass die meisten hier einen GT500 noch nie live erlebt haben. Das er die 500PS mit dem Seriensetup nicht auf die Strasse bringt stimmt, macht aber in der Praxis eine Menge Spass. Ausserdem sieht das Teil mal verboten geil aus oder? Ist halt was für den Dragstrip und die Innenstadt, nicht für die dt. AB oder den Nürburgring.:) Mit einem Porsche Turbo im Hinterkopf kann man an dem Shelby aber natürlich nichts finden. Das sind einfach Welten. Typisch deutsch eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht, warum man an alle Autos mit viel PS gleich die Anforderung stellt, dass es absolute Rennwagen sind :rolleyes:

Ein CLS 55AMG ist genau so wenig ein Rennauto wie der Mustang, beide sind einfach zum gemütlichen Cruisen und mal auf der AB Dampf ablassen... und dafür einfach super geeignet und auch für 99% der Fahrer perfekt abgestimmt, denn wer geht bitte mal auf ne Rennstrecke.. und wenn, dann nur für einen Tag..
 
jap.
also die VW Werbungen waren zeitweise echt klasse.
besonders die GTI Werbungen und Eos Werbungen waren echte Brüller. Auch die Touareg Werbungen war lustig.

einfallsreich finde ich aber die Werbung

bmwadbq2.jpg
 
Ich weiß auch nicht, warum man an alle Autos mit viel PS gleich die Anforderung stellt, dass es absolute Rennwagen sind :rolleyes:

Gegenfrage: Würdest du nen 500PS Auto kaufen wenn du nicht vorhättest damit schneller zu fahren als mit dem schwächsten Basismodell?

Es ist doch nen schwaches Argument einfach zu behaupten es sei kein Rennwagen und darf deshalb nen beschissenes Fahrwerk haben.

Also ich würde mich als Käufer ärgern wenn ich mir nen 500PS Auto kaufe und muss dann in Kurven so langsam und vorsichtig fahren dass mir nen 45PS Kleinwagen mit Sportfahrwerk um die Ohren fährt.

Sicher klingt der Shelby richtig klasse und hat mehr als genug Pferde unter der Haube, und die Drifts sehen im TV schon klasse aus. Nur denke ich werden die wenigsten den Karren zum Driften kaufen. Und zum cruisen tuts auch hier die Basisversion.

Nochmal etwas deutlicher: Ich behaupte nicht dass der Shelby GT500 nen Rennwagen ist, aber er ist deutlich mehr Rennwagen als ne Alltagsfamilienkutsche und dann versteh ich ned warum man nen Fahrwerk einbau was nicht mal ner Familienkutsche stehen würde.
 
Es ist doch nen schwaches Argument einfach zu behaupten es sei kein Rennwagen und darf deshalb nen beschissenes Fahrwerk haben.
Also ich würde mich als Käufer ärgern wenn ich mir nen 500PS Auto kaufe und muss dann in Kurven so langsam und vorsichtig fahren dass mir nen 45PS Kleinwagen mit Sportfahrwerk um die Ohren fährt.

naja Rennwagen sind gebaut als Wettbewerbsfahrzeuge bei Autorennen *klugscheiss*

ich tippe mal das >90% der Fahrer die Autos mit hohen Motorisierungen fahren diese als Statussymbol nutzen.
Bestes Beispiel: ein Opa kauft nen AMG. Was will er denn damit? schnell fahren? forget it!

btw...
die Diskussion das in Kurven schnell gefahren werden muss oder nicht gab es hier schonmal. Festgestellt haben wir das die jenigen die in Kurven immer derbe auf dem Gas stehen und keine ausgebildeten Rennfaher sind irgendwann als Kreuz am Straßenrand enden. :bigok:
es gilt übrigens die StVO.
Also lieber langsam fahren und chillen. Denn wer langsamer fährt! Wird länger gesehen^^ ;)



edit: @ cox cry. die Bilderstory zu BMW und Audi hat aber noch ein drittes Bild. *mom muss ma suchen*


edit²: habs gefunden
subarucaroftheyear2006wuy1.jpg

btw die bentley Werbung!.....:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
genau stimmt die subaru werbung hab ich vergessen :d

@500ps auto

aus der sicht von uns jungen würden wir bestimmt etwas schneller fahren und auch kurven räubern, aber bis man sich einen amg leisten kann hat man graue haare ^^
 
die Diskussion das in Kurven schnell gefahren werden muss oder nicht gab es hier schonmal. Festgestellt haben wir das die jenigen die in Kurven immer derbe auf dem Gas stehen und keine ausgebildeten Rennfaher sind irgendwann als Kreuz am Straßenrand enden. :bigok:
es gilt übrigens die StVO.

Eben, es gilt die Stvo, und dort steht nirgends dass man in Kurven langsam machen muss. ;)

Ich finds jedenfalls viel "geiler" schnell durch ne Kurve zu fliegen als auf gerader strecke den Karren auszufahren.

Und wenn selbst Bassmecke, imho der einzige hier der praktische Erfahrungen mitm fahrwerk vom Mustang hat, sagt, dass das Fahrwerk für den GT500 unterdimensioniert ist, dann ist da sicher was dran. Was bringts mir wenn ich bei 99 Fahrten nur entspannt rumcruise und dann bei der hundertsten Fahrt mal etwas sportlicher fahren will und dann von der Bahn fliege.

Ist imho mit ein Grund warum deutsche Autos einerseits teuer und andererseits aber auch sehr begehrt speziell im Ausland sind - weil deutsche Autos nen perfekt harmonisierendes Gesamtpaket sind. Nen deutsches Auto mit viel PS hat auch immer nen Fahrwerk welches in Extremsituationen mit den PS-Zahlen zurecht kommt (von Fahrfehlern eines ungeübten Fahrers mal abgesehen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh