*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

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Eben, es gilt die Stvo, und dort steht nirgends dass man in Kurven langsam machen muss. ;)

Ich finds jedenfalls viel "geiler" schnell durch ne Kurve zu fliegen als auf gerader strecke den Karren auszufahren.

Und wenn selbst Bassmecke, imho der einzige hier der praktische Erfahrungen mitm fahrwerk vom Mustang hat, sagt, dass das Fahrwerk für den GT500 unterdimensioniert ist, dann ist da sicher was dran. Was bringts mir wenn ich bei 99 Fahrten nur entspannt rumcruise und dann bei der hundertsten Fahrt mal etwas sportlicher fahren will und dann von der Bahn fliege.

Ist imho mit ein Grund warum deutsche Autos einerseits teuer und andererseits aber auch sehr begehrt speziell im Ausland sind - weil deutsche Autos nen perfekt harmonisierendes Gesamtpaket sind. Nen deutsches Auto mit viel PS hat auch immer nen Fahrwerk welches in Extremsituationen mit den PS-Zahlen zurecht kommt (von Fahrfehlern eines ungeübten Fahrers mal abgesehen)


Aber wie Mecke schon gesagt hat, kann man das FAhrwerk mit ein wenig Zusatzgeld sportlicher machen.

Habt ihr den Film I am legend gesehen, bzw. die ersten paar Minuten?:bigok:

free
 
Selbst Will Smith hatte so schnell die Schnauze voll, das er danach wieder mit seinem SUV gefahren ist :p
In Rot sah er aber gleich bedeutend besser aus als die Farbkombi bei Grip. Gibt einfach Autos denen steht weiß einfach nicht.
 
Ich finds jedenfalls viel "geiler" schnell durch ne Kurve zu fliegen als auf gerader strecke den Karren auszufahren.
Dann solltest Du eben Porsche oder Lotus fahren. Du musst Dir einfach darüber im Klaren sein, das Autos mit viel PS nicht automatisch Kurvenräuber sind. Es gibt verschiedene Autos für verschiedene Kundenwünsche, auch in der 500PS-Liga. Wenn der GT500 deinen Wünschen nicht entspricht (obwohl Du ihn nie gefahren bist) dann bist du eben auch nicht die Zielgruppe. Die Zielgruppe kauft das Auto nicht für Passtrassen. Ein Bentley CGT ist auch 650PS stark und du fährst ihm mit einem schwächeren, billigeren Porsche um die Ohren. Also das ist eine etwas engstirnige Sichtweise, die Du da hast. Zum Kurvenräuber hab ich z.B. immernoch ne Audi quattro. Dafür kauft man kein Muscle/Pony Car.

Ist imho mit ein Grund warum deutsche Autos einerseits teuer und andererseits aber auch sehr begehrt speziell im Ausland sind - weil deutsche Autos nen perfekt harmonisierendes Gesamtpaket sind. Nen deutsches Auto mit viel PS hat auch immer nen Fahrwerk welches in Extremsituationen mit den PS-Zahlen zurecht kommt (von Fahrfehlern eines ungeübten Fahrers mal abgesehen)
Der Aufpreis ist höher, als der Gegenwert. Ausserdem ist das ebenfalls eine engstirnige Sichtweise, dass deutsche Autos im Allgemeinen im Ausland deshalb sehr begehrt sind. Ein BMW ist in USA viel billiger als hier, hat aber die gleiche Technik. Deutsche Autos sind in Dtl. teuer, weil Ihr bereit seit, diese Wahnsinnspreise zu bezahlen. Das ist alles. Technologisch ist der Unterschied der Hersteller heutzutage eher gering, nur baut nicht jeder im Ausland gleich die neueste und beste Technik ein, einfach weil die Kunden das nicht verlangen. Zumal die meisten Hersteller mittlerweile auf den verschiedensten Gebieten zusammenarbeiten.

Auch wenns einige Bimmer-Freunde hier nicht gern hören, aber es wird vielleicht bald BMW-Reihensechser in Benzen geben und MB-Technik im BMW:d Die Tier 1 und 2 arbeiten sowieso international. Deine Sitzverstellung im BMW ist die qualitativ gleiche, wie im Opel. Die kommt nämlich z.B. aus meiner Firma, genauso wie deine Bremsbelagträger, dein Luftmassenmesser, Zündspule, Airbaggehäuse, Gurthalter und 1/3 deines Getriebes. :d Die Hersteller verfrachten immer mehr Technologie, Innovation und Problemlösungen auf die Zulieferer. Die bekommen ganze Baugruppen fix und fertig geliefert und beschränken sich auf zusammenbauen und Marketing. So ein Luxus-7-Ganggetriebe entwickelt z.B. inm erster Linie ZF mit uns und einigen anderen Zulieferern. BMW teilt nur seine Ansprüche an das Getriebe mit.
Hinzugefügter Post:
Selbst Will Smith hatte so schnell die Schnauze voll, das er danach wieder mit seinem SUV gefahren ist :p
In Rot sah er aber gleich bedeutend besser aus als die Farbkombi bei Grip. Gibt einfach Autos denen steht weiß einfach nicht.
Naja, den einzigen VW-Filmheld, den ich kenne ist so ein lächerlicher Käfer names Herby.:lol: Denk mal drüber nach...
 
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boah die felgen die bmw für den x5 anbietet sind einfach so abartig. schon allein wegen den felgen würd ich mir einen kaufen.
momentan bin ich aber ziemlich auf den volvo s60 scharf. es reichen die finanzen zwar noch nicht aus (da ich den vectra nicht hergeb) aber der ist fest eingeplant. manche hier stehen auf 50:50 und ich auf opa karren^^.
 
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Ist mir schon klar dass nen Mustang kein Kurvenräuber und ne Elise kein Highspeed-Wunder ist. Ich würde auch gerne nen Muscle-Car fahren und würde allein schon aufgrund des V8-Sounds abstriche im fahrverhalten machen. Ich würde halt nur gern wissen warum man an der Starrachse festhält, obwohl diese nur negative Auswirkungen aufs Fahrverhalten hat.
Oder sind die Amis noch ned in der Lage ne Einzelradaufhängung zu entwickeln? ;)
 
Der Vater hat nen guten Musikgeschmack (Korn) :haha::haha:
 
lol...naja so lustig find ich des jetz net^^ bei uns im benz kann man nenn bleistift zwischen fenster klemmen und der zerbricht in 2 teile^^ will net wissen wie des an den fingern weh tut^^
 
Hat jemand gestern Grip geschaut? Da war ein GT500 im Test. Nunja, wie soll ich sagen. Hier sind npaar Zitate aus dem Bericht:

Man bekommt viel PS für sehr wenig Geld, aaber das war's dann auch schon.

dann noch

Bei 220 denkt man, das man gleich abhebt. Das hätte man mit einem vernünftigen Fahrwerk lösen können.

und noch dieses hier

Der Wagen hat 500PS, die er nicht wirklich auf die Strasse bringen kann, bei anderen Hersteller sieht es ganz anders aus.

Das deckt sich mit meiner Meinung: Ein Liebhaberfahrzeug, das technisch voll für'n Allerwertesten ist.

Dann hätte ich eine Frage wegen AMG. Ich habe die Bilder von einem W140 Umbaut auf ein 6.0 Liter V8 Motor von AMG und dabei ist mir aufgefallen, dass der Motor weder EinzelDrosselklappen hat noch einen Fächerkrümmer. Der Abgaskrümmer sieht aus wie aus einem 40 Jahre alten Opel. Gehört es sich so oder wurde nur gemurkst?

'cuda
 
Hat jemand gestern Grip geschaut? Da war ein GT500 im Test. Nunja, wie soll ich sagen. Hier sind npaar Zitate aus dem Bericht:



dann noch



und noch dieses hier



Das deckt sich mit meiner Meinung: Ein Liebhaberfahrzeug, das technisch voll für'n Allerwertesten ist.

Dann hätte ich eine Frage wegen AMG. Ich habe die Bilder von einem W140 Umbaut auf ein 6.0 Liter V8 Motor von AMG und dabei ist mir aufgefallen, dass der Motor weder EinzelDrosselklappen hat noch einen Fächerkrümmer. Der Abgaskrümmer sieht aus wie aus einem 40 Jahre alten Opel. Gehört es sich so oder wurde nur gemurkst?

'cuda

Hast du mal die letzten 2 Seiten überflogen?

free
 
cuda du bist in letzter zeit zu wenig aktiv^^ gibts schon was neues zum z3?
 
Und wer nen geiles Auto im Februar sucht sollte mal im Februar beim freundlichen Subaru Händler vorbeischauen.
Da iss der neue Subaru Impreza WRX STI ganz neu da mit 300PS und AWD. Hammer Rallyteil mit Boxermotor wie Porsche nur mit 4Zylindern.
 
Und wer nen geiles Auto im Februar sucht sollte mal im Februar beim freundlichen Subaru Händler vorbeischauen.
Da iss der neue Subaru Impreza WRX STI ganz neu da mit 300PS und AWD. Hammer Rallyteil mit Boxermotor wie Porsche nur mit 4Zylindern.

...und sieht aus als ob der Chfedesigner Drogen genommen hätte. Mit dem neuen Impreza hat Subaru imho den Todesstoß für das Modell Impreza gesetzt. Denn der Impreza war meiner Meinung nach das einzige Rallye-Auto in der WRC/PWRC welches den Verkauf der Strassenversionen ankurbelte. Ich behaupte mal fast jeder der nen Impreza kauft, der bestellt ihn in blau mit goldnen Felgen - einfach weil er optisch dem Rallyewagen nacheifern will. Auch wenn sie in den letzten Jahren nicht siegfähig waren, da sah man an den Strecken sehr viele Subaru-Fans und die Zuschauerparkplätze waren voll mit Imprezas (war sooo geil bei der D-Rallye, überall WRX STIs). Jetzt mit diesem verunglückten Kompaktwagendesign werden sie vielleicht wieder in der WRC vorne mit fahren aber Kunden werden sie eher vergraulen. Sieht einfach aus wie nen x-beliebiger kompaktwagen mit Fussel-Tuning. Und in der Kompaktklasse gibts wesentlich schönere "Sportwagen". Der alte Stufenheck-STI fällt einem im Strassenverkehr sofort auf, der neue ist nur noch hässlich. Und sowas darf sich Impreza nennen. :(
 
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cuda du bist in letzter zeit zu wenig aktiv^^ gibts schon was neues zum z3?

Ja und nein.

Ja: Grundkonzept steht:

Motor: M54B30, also 3 Liter R6, Doppelvanos und 24Ventilen
Verdichter: Rotrex C30-94 mit 0,6 Bar Ladedruck
Getriebe: Getrag 6-Gang S6S420G mit gekürzen Kardanwelle
Fahrwerk: Eibach + Bilstein + Meyle HD
Abgasanlage: Edelstahlfächerkrümmer mit 200-Zeller Metalkat
Einspritzung/Zündung: Bleibt Serie also Bosch Motronik, da KEINS der 3rd Part Systeme mit E-Gas und Vanos umgehen kann, geschweige Doppelvanos.
Leistung: 350PS und 420Nm

Probleme:
- Die Abgastemperatur (dem kann man mit Anreicherung entgegen wirken, Nachteil: mehr Verbrauch)
- Die Verwindungssteifigkeit der Karosserie.
- Aufhängung des Diffs.

Grund für wenig Anwesenheit: ich werde mich über kurz oder lang aus dem Forum zurückziehen und der andere Grund auch meine Krankheit.

'cuda
 
Der neue Impreza ist nur ein Bespiel von vielen für die Entgleisungen mancher Designer. Man schaue sich nur mal den neuen Mercedes SL an oder den Audi R8 oder auch den kommenden BMW X6. Selbst Porsche mit dem Panamera...
 
Ich würde halt nur gern wissen warum man an der Starrachse festhält, obwohl diese nur negative Auswirkungen aufs Fahrverhalten hat.
Einziger Grund ist der Preis. Eine Einzelradaufhängung mit echtem Sportfahrwerk würde das Auto glatt $10.000 teurer machen. Ausserdem gabs ja mal ne Cobra mit Einzelradaufhängung (03/04), die Kunden wollten aber lieber ne Old School-Starachse, weil die einfach mehr Muscle-Car-like ist viel weniger Gewicht mitbringt, zuverlässiger ist und billiger zu warten.
Da iss der neue Subaru Impreza WRX STI ganz neu da mit 300PS und AWD. Hammer Rallyteil mit Boxermotor wie Porsche nur mit 4Zylindern.
..nur das er Bockhässlich ist. Ich hab ihn schon angesehen.:kotz: Der alte war um längen besser.
 
am schönsten war noch immer der GC

wrxck1.jpg
 
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