*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenne auch den Impreza nur in blau und goldenen Felgen.
Mal Richard Burns Rallye gespielt da war der Impreza auch nen geiles Geschoss.
Aber Designer meinen so sehe er schöner aus. Finde der ähnelt stark einem Mazda 3.
Das Auto iss schon geil schon alleine wegen dem 4WD und den 300PS. Nur 44 000 Euros schrecken ab, wenn du nen 3MPS für 28 000 Euros bekommen kannst.
16 000 Euros mehr iss der 4WD nicht wert.Für mich mal nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp, der Vorgänger des 2008er war endlich mal grundlegend gelungen. Aber wieso bringen die nun wieder so ein antieuropäisches Teil raus.

Das Ding sieht von keiner Seite schick aus, kein bißchen aggressiv.

Als Subaru Fan bin ich auch sehr enttäuscht.

Und wie Rufus schon sagt, der Preis ist auch nicht mehr attraktiv. Früher konnte sich Subaru mit dem Preis noch etwas von der Konkurrenz absetzen.

free
 
Ich kenne auch den Impreza nur in blau und goldenen Felgen.
Mal Richard Burns Rallye gespielt da war der Impreza auch nen geiles Geschoss.
Aber Designer meinen so sehe er schöner aus. Finde der ähnelt stark einem Mazda 3.
Das Auto iss schon geil schon alleine wegen dem 4WD und den 300PS. Nur 44 000 Euros schrecken ab, wenn du nen 3MPS für 28 000 Euros bekommen kannst.
16 000 Euros mehr iss der 4WD nicht wert.Für mich mal nicht.

jagut aber der mazda 3 isn kleinwagen mit viel ps auf der frontachse
der impreza ist ein komplett anderes grundkonzept - auch wenn er aussieht wie ein kleinwagen :)
 
Ausserdem säuft der kleine Boxer 2 Liter mehr als mein V8 bei gleicher Leistung. Das ist einfach zuviel, Allrad hin oder her. Aber Sound und Spassfaktor sind schon super.:d Von dem Sound könnten sich die jämmerlich nach Käfer klingenden Porsche mal zwei Scheiben abschneiden.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem säuft der kleine Boxer 2 Liter mehr als mein V8 bei gleicher Leistung. Das ist einfach zuviel, Allrad hin oder her. Aber Sound und Spassfaktor sind schon super.:d Von dem Sound könnten sich die jämmerlich nach Käfer klingenden Porsche mal zwei Scheiben abschneiden.:d

Ähm, mal nen Wasser gekühlten Porsche gehört? Da klingt gar nichts nach Käfer...
 
subaru versucht damit mehr den europäischen marktgeschmack zu treffen (die europäier stehen insgesamt in der kompaktklasse halt auf diese "Kugelform"). aber die checkens immer noch nicht das der miserfolg des imprezas nicht an der form sondern am deutlich zu hohen verbrauch lag.

@cuda
gute besserung und halt uns aufm laufenden. mit dem wagen dürftest du nen z3 m spielnd hinter dir lassen.
 
LOL, da hörst ja fast nix vom Boxer weil das ALS alles übertönt! :d
Hinzugefügter Post:
subaru versucht damit mehr den europäischen marktgeschmack zu treffen (die europäier stehen insgesamt in der kompaktklasse halt auf diese "Kugelform"). aber die checkens immer noch nicht das der miserfolg des imprezas nicht an der form sondern am deutlich zu hohen verbrauch lag.

Meiner Meinung nach gehts Subaru dabei nicht um die Kunden sondern in erster Linie darum in der WRC konkurrenzfähig zu sein. Und da das WRC-Auto auf nem Serienmodell basieren muss bauen die halt nen Kompaktwagen. Ist ja auch in Ordnung, nur sollte man den als neues Modell parallel zum Impreza einführen und ned einfach etwas als Impreza bezeichnen was kein Impreza ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach gehts Subaru dabei nicht um die Kunden sondern in erster Linie darum in der WRC konkurrenzfähig zu sein. Und da das WRC-Auto auf nem Serienmodell basieren muss bauen die halt nen Kompaktwagen. Ist ja auch in Ordnung, nur sollte man den als neues Modell parallel zum Impreza einführen und ned einfach etwas als Impreza bezeichnen was kein Impreza ist.
sry aber das ist nonsense, wieso sollte subaru so wahnsinnig viel geld ausgeben um die wrc zu gewinnen, womit sie aber nur prestiege gewinnen und sonst nix? es gab ne offizielle presse mitteilung zu der sache da wurde meine aussage bestätigt. bis auf den oktavia/bora und den qashqai haben alle kompaktwägen die selbe form, die form die in euorpa gefordert wird von der mehrheit.
 
Weil wie weiter oben schon gesagt Subaru wohl der einzige hersteller ist welcher durch die WRC den Absatz von Autos ankurbeln kann. Wer würde nen Impreza WRX STI kaufen wenn er nicht durch die Rallyeeinsätze berühmt geworden wäre?
Und da kann ich mir schon vorstellen das Subaru denkt wenn sie mit dem Kompakten in der WRC wieder erfolgreich sind dass dann auch der Absatz wieder steigt.
 
bevor ich mir einen impreza kaufe, hole ich mir
dan neuen Evo einfach geiles teil
http://youtube.com/watch?v=Lii_pDGCkE8

Allrad bleibt eben allrad jeder der schon mal nen evo auf der zb Nordschleife
gefahren hat weiß das die grenzen (Traktion) viel höher sind !!

schnell gerade ausfahren kann man mit jeder Gurke die a bissl mehr PS hat.

(Gruß von der starren HA Aufhängung)
 
Naja, ich frag immernoch was für Vorteile er in der WRC bringen soll.
Hat jetzt sogar einen größeren Radstand.
Wer würde nen Impreza WRX STI kaufen wenn er nicht durch die Rallyeeinsätze berühmt geworden wäre?
Ich denke gerade das ist eine nicht zu verachtene Einnahmequelle. Und wenn er als Kompaktwagen in der Gr. N sich wesentlich besser als der Evo X erweisst kurbelt das auch die Verkäufe vom STI an(zum Einsatz in der PWRC und nationalen Meisterschaften). Und ein Hatchback lässt sich halt besser in Europa verkaufen.
Mir gefallen der GT und STI ab 2003 auch wesentlich besser, aber das eigentlich besondere am Impreza war doch immer die Technik.Echter AWD und ein 2l Turbo Boxer (in Europa 2,5l). :drool:
Und die meisten kaufen sich wohl einen STI um Rallys zu fahren oder ein wenig Zeit auf der Nordschleife zu verbringen und dafür eignet sich der neue angeblich sogar besser.
Ein bisschen schade ist es ja schon, dass nicht mehr am alten Design festgehalten wurde, aber man gewöhnt sich dran und mir gefällt er schon fast besser als der 01/02 STI.


Weils gerade zu der Mustang Diskussion passt:
http://www.edmunds.com/apps/vdpcontainers/do/PopUpVideoPlayer/videoID=20190448/

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vectrafan: Naja, ich muss an den Z3 M erstmal rankommen, über Überholen reden wir dann später. M braucht Drehzahl, Kompressor kommt aus dem Keller raus. Eigentlich kann man die gar nicht miteinander vergleichen, da ein völlig anderer Konzept.

'cuda
 
@cuda
ja das stimmt schon, meinte halt wegen des tollen drehmoments. kann mir schon vorstellen dass dein motor dem m überlegen ist, aufgrund des besseren drehmoment verlaufs.

@ die die meinen dass subaru das wegen der wrc macht
wie viele leute fahren rally? und vor allem wie viele leute kaufen sich nen wrx sti? das ist selbst für subaru nen verschwindend geringer prozentsatz. das große geschäft wird wie bei den grakas mit mainstream gemacht und nicht mit high end (siehe vw die zahlen da eher noch drauf).
 
@ die die meinen dass subaru das wegen der wrc macht
wie viele leute fahren rally? und vor allem wie viele leute kaufen sich nen wrx sti? das ist selbst für subaru nen verschwindend geringer prozentsatz. das große geschäft wird wie bei den grakas mit mainstream gemacht und nicht mit high end (siehe vw die zahlen da eher noch drauf).

Also von den wenigen Impreza die ich auf der Strasse sehen sind die meisten blau mit goldenen Felgen und wenns keine echten WRX STI sind, dann sinds optisch nachgebaute.

Ich sag ja ned das plötzlich alle Subarus ne Verbindung zur WRC haben, aber der Impreza ist eben DER Rallye-Wagen schlechthin und genau deswegen wird der gekauft. Du musst ja nicht zwangsläufig damit Rallye fahren aber du identifizierst dich mit Rallye.
Und was die jetzt aus dem Impreza gemacht haben ist nen Witz.

Oder was würdest du denken wenn z.B. Audi den Motor vom A8 in den A3 bauen würde und den A3 dann einfach in A8 umbenennt. Nur nen Motor macht kein Modell aus.
 
@cuda
ja das stimmt schon, meinte halt wegen des tollen drehmoments. kann mir schon vorstellen dass dein motor dem m überlegen ist, aufgrund des besseren drehmoment verlaufs.

Ich sage mal so, richtig kommt der ///M erst bei ca. 3200-3500 Umdrehungen aus dem Arsch. Meiner würde bei etwa 2700 Umdrehungen nach vorne katapultiert, da schaltet Vanos einlassseitig um. Kompressor ist halt schon etwas anderes als ein Hochdrehzahlsauger.

'cuda
 
bevor ich mir einen impreza kaufe, hole ich mir
dan neuen Evo einfach geiles teil
http://youtube.com/watch?v=Lii_pDGCkE8

Allrad bleibt eben allrad jeder der schon mal nen evo auf der zb Nordschleife
gefahren hat weiß das die grenzen (Traktion) viel höher sind !!

schnell gerade ausfahren kann man mit jeder Gurke die a bissl mehr PS hat.

(Gruß von der starren HA Aufhängung)

Bist du schon nen Evo auf der Nordschleife gefahren?

free
 
Free, wir sind hier doch die einzigen, die das noch nicht haben.;)

Ich bekomm langsam Minderwertigkeitskomplexe, alles Rennfahrer:eek::hmm: außer mir.

Echt, jeder 2. kennt hier die Hälfte aller 300PS Karren. Na egal.

BTW ich zähl schon die Tage bis zu meiner Bestellung:bigok:
Nur dann noch 4 lange Monate warten, omg.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaltet doch mal Dmax ein :)
Jetzt läuft der Checker :d
Der sucht ein Sportcoupe (928, MB 500 CL, BMW 8er, ...)
Danach dann Dmotor
war wohl ne alte Folge:
RS4 gegen R8
und Einzeltest Ariel Atom
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kombination macht es doch ;)
Hier fährt z.b ein schicker weisser Käfer als Cabrio rum -> mit Porschemotor ;)
Hab heut ein Carrera GT gesehen, schönes Ding eigentlich =)
 
Hm, toll finde ich das nicht aber ich kenne auch kaum noch jemanden der Normal tankt. Von daher....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh