*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie alt bist du denn und bei welcher SF?
Hab das nur durchgerechnet, habe ja kein eigenes Auto.

Aber:

Positiv angerechnet werden mir:
-Vater ebenfalls bei HUK24 versichert
-habe am begleiteten Fahren teilgenommen

-> SF 1/2 - 140%

Allerdings nur bei der Haftpflicht wenn ich das richtig sehe ... gibt doch bei der TK/VK eine extra Schadenfreiheitsklasse, oder?

Sonst ist alles, was eine Versicherung teuer macht ausgewählt: kein Beschäftigungsverhältnis, kein fester Stellplatz, kein Wohneigentum, Fahrer unter 25, Großstadt

oh ja der 3 Zylinder TDI is so ziehmlich der schlimmste motor den es überhaupt gibt, allein wie der läuft :kotz:, das ganze auto wackelt wenn der an is, so unrund läuft der.
Jap, also es wird ja immer gesagt ein Diesel ist besser niedertourig zu fahren, eher das Drehmoment da usw. Aber der Umstieg vom 1.4 TDI auf den 1.4 16V Benziner (im viel schwereren Skoda Octavia) war wirklich angenehm, der zieht zwar die Wurst auch nicht vom Teller, aber da passiert bis zu dem Zeitpunkt, wo beim Diesel der Turbo anspricht einfach mal mehr.

Ich hab den auch drin und ich find den Klasse ;)
90 PS, geht richtig gut, hammer Traktorsound, innen derbes Brummeln.. was will ich mehr ;)

Und 5l im Stadtverkehr :shot:
90PS müssten doch der 1.9TDI sein, oder? Ich kenne den 1.4TDI nur mit 75PS, neuerdings hat er glaube ich 80. Aber mit 90PS kenne ich aus dem Volkswagenkonzern nur die schwächste Ausführung des 1.9TDI (ich glaube ohne Pupe-Düse ist der, oder Rumpel-Düse besser gesagt :fresse: )

Zuletzt bearbeitet:
mit pd hat er 100ps der 90ps ist ja uralt (gabs doch schon im audi 80). aber oktavia mit 1,4 16v das ist doch tierqüalerei.

@BadSanta

mit alter 18 und 140% kannst du nie im leben 217€ jahresbetrag kommen, tut mir leid, dass geht einfach nicht,

eher monatsrate,

ich zahle jetzt ja für meinen mit niedrigeren einstufungen und SF9 (also 45% 450€ im jahr), bei einer versicherung die es nicht wirklich interessiert dass ich unter 21 bin.

vorher habe ich bei der günstigsten 860€ bezahlt mit SF8 als zweitwagen über meinen vater. die hatten allein 50% aufschlag da ich den gefahren hab,da ja unter 21, ohne mich wärens 450€ gewesen.

die HUK interessiert dass und nen auto für 100€ im jahr zu versichern kannste als relativ junger typ vergessen (dass schaffen noch nei ma meine eltern mit 30% (sind ca. 200€ allerdings auch noch VK dabei)
Hinzugefügter Post:
ps. TK is immer 100% und VK haste ne eigene einstufung, je nachdem ob du sie halt schon in anspruch genommen hast oder nei.

Zuletzt bearbeitet:
@BadSanta

mit alter 18 und 140% kannst du nie im leben 217€ jahresbetrag kommen, tut mir leid, dass geht einfach nicht,
Die Teilkasko kostet 200€ und ein bisschen was

Ich hatte da bei Riverna auch was falsches gelesen, aber dann auch so geantwortet:
Die TK macht aber glaube ich nicht viel aus bei der Versicherungsprämie (so 100-150€ im Schnitt bei einem eher niedrig eingestuften Wagen wenn ich mir das durchrechne), dagegen kostet die HP mal läppische 1000-1200€ (allerdings Erstvertrag Fahrer unter 25 usw.).

@BadSanta

aso, du hast nur die TK gerechnet, dachte du meinste HPF+TK für 217€
Ja, ich war vorhin etwas verwirrt. ;)

HPF + TK für 217€ schafft man höchstens bei 30% und einem Oldtimer, oder?

aber oktavia mit 1,4 16v das ist doch tierqüalerei.
Der reicht völlig.
Wir wohnen nicht im Hochgebirge, Jahresfahrleistung 9Tkm und angehende Rennfahrer gehören nicht zu den Fahrern. Am Berg oder beim überholen muss man halt mal runterschalten.
Jedes deutsches Tempolimit erreicht er jedenfalls problemlos. ;)

Außerdem ist das nicht mein Wagen, und bei kostenloser Nutzung ist mir das sowas von egal, sparsam zu fahren ist er und sicherer als ein Auto, was ich mir selbst leisten kann - und nicht brauche - ist er auch. :)

Bei der Einführung des Octavia war der alte 1.6 mit 75PS von VW übrigens meines Wissens der einzige lieferbare Benziner.

Zuletzt bearbeitet:
mit 30% kommste da schon hin.

meine mutter zahl glaub 220€ für nen Micra mit VK
mein Vater glaub 250€ für nen Stilo Kombi JTD mit VK.

aber unter 21, kannste wirklich alles vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das nur durchgerechnet, habe ja kein eigenes Auto.

Aber:

Positiv angerechnet werden mir:
-Vater ebenfalls bei HUK24 versichert
-habe am begleiteten Fahren teilgenommen

-> SF 1/2 - 140%

Allerdings nur bei der Haftpflicht wenn ich das richtig sehe ... gibt doch bei der TK/VK eine extra Schadenfreiheitsklasse, oder?

Sonst ist alles, was eine Versicherung teuer macht ausgewählt: kein Beschäftigungsverhältnis, kein fester Stellplatz, kein Wohneigentum, Fahrer unter 25, Großstadt

Jap, also es wird ja immer gesagt ein Diesel ist besser niedertourig zu fahren, eher das Drehmoment da usw. Aber der Umstieg vom 1.4 TDI auf den 1.4 16V Benziner (im viel schwereren Skoda Octavia) war wirklich angenehm, der zieht zwar die Wurst auch nicht vom Teller, aber da passiert bis zu dem Zeitpunkt, wo beim Diesel der Turbo anspricht einfach mal mehr.

90PS müssten doch der 1.9TDI sein, oder? Ich kenne den 1.4TDI nur mit 75PS, neuerdings hat er glaube ich 80. Aber mit 90PS kenne ich aus dem Volkswagenkonzern nur die schwächste Ausführung des 1.9TDI (ich glaube ohne Pupe-Düse ist der, oder Rumpel-Düse besser gesagt :fresse: )

In meinem A2 leistet das Ding 90 Pferdchen ;):bigok:

Also für nen fiesta hab ich böse Typklassen ^^

HPF 16
VK 20
TK 29

Zahle Trotzdem nur 280€ im Jahr HPF bei 55% ^^

Wenige Fahrzeuge, aber % mehr Unfälle ;) Ist bei meinem Lancer auch so ^^

mein polo hat

KFZ-Haftpflicht: 15
Vollkasko: 13
Teilkasko: 15

:) ganz schön günstig dat teil :d zumindest bei VK, aber die hab ich ja auch.

Wo guckt ihr das nach?

Ich werf mal so ne frage in den Raum.

Ich bin Führerscheinneuling 18 Jahre alt und männlich falle somit in alle Risikogruppen und so weiter^^

Weiß jemand, was der günstigste Weg ist, damit ich mir Rabatte rausfahre?

Meine Eltern haben beide 35% oder so was. Auf jeden Fall wenig.

Ich möchte mir wenn ich das Geld zusammen habe, ein Auto kaufen. Ist es dann besser, das als Zweitwagen meiner Mutter anzumelden und so dass ich erst ein Auto auf mich versichere wenn ich 25 oder so bin und damit niedrigere Startrabattstufen habe oder sollte man "in den sauren Apfel beißen" und jetzt einfach mit 230% starten. d.h. kann man um die 230% irgendwie drum rum kommen oder nicht?

wenn es als zweitwagen läuft deiner eltern, fängt der bei 140% an.
Wenn du den wagen vor juli anmeldest kommste nächstes jahr dann schon auf 100% runter.

Nach nen paar jahren übernimmst du dann die %, sinkst aber eine stufe wieder runter :)

interessant..
bei mir siehts demnächst auch so aus.

also heißt das im klartext, dass wenn ich den wagen als zweitwagen auf ein elternteil anmelde, dann kann ich iwann die prozente auf mich selbst übertragen lassen oder wie ist das?
Also angenommen, bin 18, auto auf mutter bei 140%, nach 3jahren sinds 85% oder wieviel auch immer..
dann bin ich iwann 21 und kann das auto auf mich umschreiben lassen und fahre dann mit 85% ???

Ihr habs alle gut mit euren niedrigen HPK :(
Schon komisch das der NX so teuer ist. Woran liegt das?

Für mein neues Auto werde ich auch tiefer in die Tasche greifen müssen vor allem weil ich dann Vollkasko nehmen muss.
Werde den Kauf aber noch nen Monat zurückstellen müssen.:(

free

Mein kleiner wird ja richtig billig
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]KFZ-Haftpflicht:[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]19[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Vollkasko:[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]17[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]N17[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Teilkasko:[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]22[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]N16[/FONT]

Mitsubishi Lancer, Bj. 97 mit 1299ccm und 75PS ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh