*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du glaubst doch wohl nicht das solche steuer auch nur zum teil für umweltmassnahmen verwendet werden!?
Nein, das habe ich übrigens auch schon geschrieben.
Aber lesen scheint hier ja ein Fremdwort zu sein. :mad:
nein das geld geben unsere herren politiker lieber an anderer stelle mit beiden händen aus!
Zum Beispiel für deine Rentenversicherung hauen sie das raus. Denkt ihr eigentlich die tapezieren sich damit die Wände im Bundestag? Das Geld wird, mehr oder weniger sinnvoll, für alle wieder ausgegeben.
aber was soll man machen mit dem co²? komprimieren und ins all schicken?
diese versuche das zeuch in den untergrund zu pressen finde ich total schwachsinnig, denn was wenn das alles mal irgendwo wieder ausströmt am besten in nem kaufhaus oder so und zack ersticken alle die da drin sind!
Das sehe ich genauso.
Beim Auto geht das sowieso nicht. Da kann man entweder über Biokrafstoffe einen geschlossenen CO2-Kreislauf herstellen (wobei die Ansätze mit Ethanol Humbug sind, wir verfeuern Lebensmittel während 1 Mrd. Menschen unterenährt sind und es wird tropischer Regenwanld für die Plantagen abgeholzt, zukunftsträchtiger ist die Umsetzung ganzer Pflanzen wie Chinaschilf zu Treibstoff) oder es gibt einen anderen Motor als den klassischen Verbennungsmotor (Wasserstoff, wobei da die Frage ist, wo der Strom herkommen soll um den Wasserstoff zu erzeugen).
Für die nächsten 2 Jahrzehnte steht aber erstmal an, die konventionellen Autos sparsamer zu machen (sehr interessant finde ich da den Benzinselbstzünder von Mercedes, wenn so ein Motor mit 240PS in der S-Klasse 6 Liter Super+ verbraucht, was verbraucht er dann mit 100PS in einem Golf?).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich ist dir der Stein nicht auf die Füße gefallen :)

Hattest du mit der Front noch etwas gemacht?
Die Farbe sieht nämlich auf dem letzten Bild gar nicht mehr so "weißer" aus...im Vergleich zum Rest.

Hab alles nochmal runter geschliffen und dann mit etwas dunklerer Grundierung nochmal gemacht. Nun passt der Farbton fast komplett. Aber 100%ig ist es immernoch nicht, da anscheinend mein Weiß doch recht verblasst ist. Aber soll eh nur für den Übergang sein, bis ich das Geld für eine komplett neue Lackierung habe.

Die mach ich aber erst nach den Motorumbau, sonst verkratzt noch irgendwas dabei und das muss ja nicht sein :)

Ja meine Fresse, die 7km/h das ist doch sowas von egal, da sind lt. Tacho 10-15km/h mehr als erlaubt und weißt du wie schnell das geht, das statt 70 nurnoch 50 sind oder so, das ist normal.

Eben, ich wurde auch einmal mit 19kmh zuviel geblitzt. Die ganze Zeit war es ausserorts eine 70er Zone dann kurz 50 und danach wieder 70er Zone. Mitten im Wald und natürlich war in der 50er Zone ein Blitzer.

Leider gabs kein Bild :(

ach und das von einem unserer moralapostel?
wasser predigen und wein trinken was :rolleyes:

:lol:

Moralappostel wurde ich in der Tat noch nie genannt. Wie komme ich zu der Ehre? Weil ich mal habe anklingen lassen, dass ich hirnlose Möchtegernraser nicht besonders leiden kann? Tut mir furchtbar leid, dich damit angesprochen zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
Ähm 7km/h zuviel und schon reitest du drauf rum. Aber nun ja ich wette du bist noch nie so glimpflich davon gekommen :shot:

1x 50 statt 30 und einmal 120 statt 100
allerdings spiele ich mich nicht wie ein moralapostel auf und bin auch ned sauer auf die polizei - immerhin bin ICH zu schnell gefahren also bin auch ich schuld und nicht irgendwelche "Korinthenkacker"

Zuletzt bearbeitet:
Ich müsste mal Auto waschen. Wetter ist ja top. Aber Lust hab ich garnicht.

Türverkleidung müsste auch ab und am TMT müsste ich auch noch was verändern. Naja morgen ist auch noch ein Tag.

Um auf das CO2 Thema zurückzukommen.
Seitdem das Rohöl und Heizöl so teuer ist heizen hier bei uns in der Gegend sehr viele mit Holz. Wie das stinkt brauche ich ja Euch nicht zu erzählen.
Und das meiste CO2 hauen unsere Industrie und die E-Werke und andere Heizkraftwerke raus. Autos nur recht wenig. Haben wir auch noch den Güterverkehr auf den Schienen und Strasse sowie in der Luft berücksichtigt?
Von den USA, China, Russland und Indien will ich erst gar nicht anfangen.
Wer da mal Bilder gesehen aus Chinas Ballungszentren der fühlt sich an die DDR erinnert. Stichwort Bitterfeld oder hier der Ruhrpott aus den 60er Jahren.

hi leute was haltet ihr von diesem Auto es soll mein erstes Auto sein mein Dad will das ich selber nur nach deutschen autos gucke xD an die ps zahl mache ich mir keine sorgen da ich selber in der Fahrschule einen Mercedes c220 cdi gefahren bin :) was meint ihr dazu sind die steuren und weiters vom dem auto niedrig und wieviel würde das auto schätzungsweise verbrauchen ?

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=vw3w4s2cy1zb

schickes auto, ich fahre den als 316i.

steuer dürfte so ca. 170€ sein.
versicherung musste schaun, meine hat HP 18 und TK weiß ich leider nicht, denke der wird noch ne ecke drüber liegen.
einfach mal bei ner verischerung durchrechnen lassen.

verbrauch wirste wohl so auf 9-10 l kommen.

hi leute was haltet ihr von diesem Auto es soll mein erstes Auto sein mein Dad will das ich selber nur nach deutschen autos gucke xD an die ps zahl mache ich mir keine sorgen da ich selber in der Fahrschule einen Mercedes c220 cdi gefahren bin :) was meint ihr dazu sind die steuren und weiters vom dem auto niedrig und wieviel würde das auto schätzungsweise verbrauchen ?

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=vw3w4s2cy1zb

Ich find den eigentlich ziemlich schick und besonders teuer ist er für die Laufleistung meiner Meinung nach auch nicht. Aber ich bin auch kein BMW Fachmann.

1x 50 statt 30 und einmal 120 statt 100
allerdings spiele ich mich nicht wie ein moralapostel auf und bin auch ned sauer auf die polizei - immerhin bin ICH zu schnell gefahren also bin auch ich schuld und nicht irgendwelche "Korinthenkacker"

Auch wenn es nicht oft vorkomme, aber hier muss ich mich absolut deiner Meinung anschließen. Wer zu schnell fährt und wenn es auch nur 7kmh sind, kann die Schuld nicht auf die Korinthenkacker schieben. Die tuen nur ihren Job und zwingen niemanden zu schnell zu fahren.

schickes auto, ich fahre den als 316i.

steuer dürfte so ca. 170€ sein.
versicherung musste schaun, meine hat HP 18 und TK weiß ich leider nicht, denke der wird noch ne ecke drüber liegen.
einfach mal bei ner verischerung durchrechnen lassen.

verbrauch wirste wohl so auf 9-10 l kommen.

also ich fahre langsam aber auch nicht zu langsam halt sicher und gelassen. Da es mein erstes Auto werden soll und ich wirklich keine Ahnung habe mit der Versicherung und dem weiterem wollte ich euch mal fragen hier :)
Also was verbraucht den der für Sprit Super oder Benzin ? weil für den Preis ist der Wenig gelaufen und hat sehr gut schöne Ausstatung und sogar Automatik was kein muss ist aber schön ist vorallem die orginalität zum e36 gefällt mir, sieht nicht wie diese proll e36 aus und klein zum Einparken ist der auch :)und außerdem Power wenn mal sie mal brauchen sollte :teufel:

Ich komme später wieder weil ich jetzt zu meinen Dad muss :P

der schluckt ganz normals Benzin, da es dass aber nie mehr gibt super.

BMW hat auch eine freigabe für E10, also brauchst du dir da auch keine sorgen machen.

automatik, hatte ich garnei bemerkt, dann kannste nochma so nen halben litter dazu rechnen.

ich fahre meinem mit 7,5-8,5l, fast ausschließlich strecke 30km+
fahre auch nicht langsam, aber rase auch nicht, schalte immer so bei 2,5-3k.

ich glaube kaum, dass du unter 9l kommen wirstm eher halt die 10l, da auch noch automatik.

"klein zum einparken", naja, so klein is der garnei, also ne ganze ecke länger als z.b nen golf 3/4. ist auch nur rund 10-15 cm kleiner als der kombi von meinem vater.

also klein ist der nicht

Zuletzt bearbeitet:
du solltest dir überlegen was du jeden monat für den wagen ausgeben willst/kannst.

so ein 6zylinder verbraucht mal gut und gerne 12l in der stadt, wenn nicht sogar noch mehr. und in der versicherung wird der für dich als fahranfänger sowieso nicht gerade billig sein.

mal davon abgesehen das ich persönlich einen wagen der 170ps, heckantrieb und kein esp hat niemals einem fahranfänger vorschlagen würde.
würde dir einen 318i empfehlen, mit dem kommt man noch halbwegs ordentlich voran und er frisst einem nicht die haare vom kopf.

für mich persönlich muss ich sagen, dass ich selber zu beginn nur einen polo mit 60ps gefahren bin und auch immernoch fahre (hab den lappen jetzt 2 jahre) und ich unter umständen nicht mehr hier sitzen würde, wenn ich mehr power gehabt hätte.
keiner kann mir erzählen, dass er nicht hin und wieder die grenzen seines fahrzeugs austesten will, und das kann mit so einem geschoss schon schnell mal in die hose gehen.

und wegen den sorgen wegen der ps: ein c220cdi ist beim besten willen kein sportwagen, und der 323i geht mit sicherheit besser ab.

außerdem muss ich sagen, das 2200€ für so einen wagen mir etwas zu günstig vorkommen, zu dem preis findet man kaum einen 318 bei autoscout

Zuletzt bearbeitet:
Der C220 CDI geht aber ganz gut zumindest der mit 170PS... als Fahrschulauto finde ich das echt nicht schlecht;)

naja aber in der fahrschule reizt man nicht annähernd die leistung aus. ich hatte einen GTI als fahrschulauto und von den 200ps hat man auch nix gemerkt, weil man halt in der fahrschule nie vollgas gibt oder die gänge ausdreht usw.

Natürlich bin ich zu schnell gefahren. Ich darf mich ja wohl noch ärgern...

Und jetzt sag mir mal Ulukay, wer spielt hier denn jetzt den Moralappostel. :)

...weil man halt in der fahrschule nie vollgas gibt oder die gänge ausdreht usw.

lol wieso nicht ;)

bin meinem fahrlehrer mit der 75ps suzi erstmal davon gefahren so dass ich keinen funk mehr hatte.
als ich gemerkt habe dass er nicht mehr hinter mir war hab ich dann langsam gemacht.
er meinte nach der stunde das es ok war, aber man aber normalerweise in der fahrschule nicht mehr als 130 auf der autobahn fährt :lol:

du solltest dir überlegen was du jeden monat für den wagen ausgeben willst/kannst.

so ein 6zylinder verbraucht mal gut und gerne 12l in der stadt, wenn nicht sogar noch mehr. und in der versicherung wird der für dich als fahranfänger sowieso nicht gerade billig sein.

mal davon abgesehen das ich persönlich einen wagen der 170ps, heckantrieb und kein esp hat niemals einem fahranfänger vorschlagen würde.
würde dir einen 318i empfehlen, mit dem kommt man noch halbwegs ordentlich voran und er frisst einem nicht die haare vom kopf.

für mich persönlich muss ich sagen, dass ich selber zu beginn nur einen polo mit 60ps gefahren bin und auch immernoch fahre (hab den lappen jetzt 2 jahre) und ich unter umständen nicht mehr hier sitzen würde, wenn ich mehr power gehabt hätte.
keiner kann mir erzählen, dass er nicht hin und wieder die grenzen seines fahrzeugs austesten will, und das kann mit so einem geschoss schon schnell mal in die hose gehen.

und wegen den sorgen wegen der ps: ein c220cdi ist beim besten willen kein sportwagen, und der 323i geht mit sicherheit besser ab.

außerdem muss ich sagen, das 2200€ für so einen wagen mir etwas zu günstig vorkommen, zu dem preis findet man kaum einen 318 bei autoscout

ich werde die sache mal untersuchen ;)naja ich weiß ja nicht recht und die grenzen werde ich jetzt in den 2 jahren nicht austesten weil das ist viel zu riskant ;)bis jetzt schrekt mich der verbrauch etwas ab und was würde den die versicherung den schätzungsweise kosten:hmm:

glaub mir...du wirst es testen. da geht einfach kein weg dran vorbei. du willst wissen was die karre und vor allem du selber kannst, und bei der leistung verschätzt man sich einfach schneller als mit weniger ps.

kleines beispiel: hab den 320d von meinem dad ausgeliehen gekriegt. was hab ich mir gedacht?
"och jetzt haste die karre mal, endlich mal über 200 auf der bahn fahren"

@riverna

selber gedanke ;)

Zuletzt bearbeitet:
:shot:ihr macht mir Angst vor mir selbst :-[aber sogesehen ist doch solch ein Auto günstig oder für den Preis ? ich habe nur etwas vor der Versicherung und Spritkosten Angst weil ich selber von sowas im moment keine Ahnung habe und wie ich sowas erreche :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den BMW von meinem Dad auch gegen den Baum gesetzt weil ich nur mal "testen" wollte. Sowas nennt man Unreifheit und davor ist fast niemand sicher ;) Mit deinem eigenen Auto wirst du zwar etwas vorsichtiger sein. Aber irgendwann willst du es mal testen und bei 170PS kann sowas schneller nach hinten losgehen als mit 45PS.

Rechne es doch per Internet aus was du an Versicherung bezahlen musst. Spritverbrauch würde ich mich grob an den Herstellerwerten orientieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh