*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0115674

BMW X5 Hybrid Studie:
200 PS/400nm
Alles andere als sparsam ist die Beschleunigung – 8,9 Sekunden von null bis 100 km/h. Den Durchschnittsverbrauch gibt BMW mit geizigen 6,5 Liter pro 100 Kilometern an. Das entspricht 172 Gramm CO2 pro Kilometer. Die Hybridkomponenten einer Entwicklungskooperation mit Daimler und könnten in den nächsten Jahren auf den Markt kommen. Die Achtgang-Automatik der Studie steht kurz vor dem Serieneinsatz.
 
http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0115674

BMW X5 Hybrid Studie:
200 PS/400nm
Alles andere als sparsam ist die Beschleunigung – 8,9 Sekunden von null bis 100 km/h. Den Durchschnittsverbrauch gibt BMW mit geizigen 6,5 Liter pro 100 Kilometern an. Das entspricht 172 Gramm CO2 pro Kilometer. Die Hybridkomponenten einer Entwicklungskooperation mit Daimler und könnten in den nächsten Jahren auf den Markt kommen. Die Achtgang-Automatik der Studie steht kurz vor dem Serieneinsatz.

und spätestens jetzt werden alle lexus verunglimpfer sagen dass ne 8 gang automatik doch ned so schlecht is X-D
 
und spätestens jetzt werden alle lexus verunglimpfer sagen dass ne 8 gang automatik doch ned so schlecht is X-D

Ähnliches dachte ich mir auch gerade, ist noch kein halbes Jahr her als irgendso ein deutscher selbst ernannter Experte erzählt hat wie sinnlos eine 8 Gang Automatik ist. :haha:
Lexus, der Hersteller der vor 3 Jahren den Hybridantrieb in ein SUV gebaut hat gratuliert BMW zu dieser herausragenden Leistung.
 
Ach du hast doch keine Ahnung, das ist von BMW da kann Lexus nicht mithalten. Darum braucht BMW auch länger... :*IronieOff*

Sagt man nicht die Japaner klauen alles von den deutschen Autos? ^^
 
Wenn ihr den Kommentar gelesen hättet, dann wüsstet ihr auch das es das ABS war, da hat ein Relay ne Macke und wird demnächst ausgetauscht.
 
Also meine Karren haben:

A2:

HP 14
TK (neu) 17
VK (neu) 15

Käfer:

HP 10
TK (neu) 11
VK (neu) 11

Aber is eh latte, weil Komplettpaket H-Zulassung :p
 
und einfach nen mega geiles auto.

irgendwann steht so einer auch mal bei mir in der garage, schön mitm Porsche motor usw. komplett aufgebaut.

(wird aber noch dauern, bis ich mich ran trau und das geld dazu hab)
 
Der Club der 400-km/h-Renner bekommt Zuwachs.
Mit 1018 PS und 1080 Nm Drehmoment ist der neue Koenigsegg mit dabei


Quelle: Autozeitung.de
 
Ach du hast doch keine Ahnung, das ist von BMW da kann Lexus nicht mithalten. Darum braucht BMW auch länger...

Du weisst doch sicherlich, dass BMW auch auf den Zug von Doppelkupplungsgetriebe aufgesprungen ist oder? Dass sie das Ding gleich in einen M3 reingesteckt haben, finde ich zwar nicht okay, aber gut. Meiner Meinung nach gehört in einen ///M ein SMG rein. Ist aber meine subjective Meinung, dazu muss ich aber sagen, dass ich BMW DKG noch nicht gefahren bin. Was ich aber sagen wollte, BMW-Getriebe ist um die Lichtjahre besser als das von VW.

Ob man ein 8-Gang Automat nun braucht oder nicht, kann ich nicht sagen. Okay, man kann die Gänge feiner abstimmen und somit das Drehmoment besser und effizienter ausnutzen, Verbrauch senken und etc, aber okay. Nur weil es von BMW kommt, muss es nicht unbedingt gut sein. Die haben auch schon viele Böcke geschossen.

'cuda
 
Nee das war darauf bezogen das für mich BMW und Benz in einer anderen Liga spielen als VW und Opel. Wie gut nun welches Getriebe ist weiß ich nicht, hab mich aber auch nie mit deutschen Autos beschäftigt.

Ich weiß nur das das Automatikgetriebe in unserem Crylser fürn Popo ist. So macht Automatikfahren kein Spaß ^^
 
Achso. Das 7G Getriebe vom Benz ist sehr langsam, da ist mein 4HP42 schneller.

Das Problem ist halt, dass nur zwei deutsche Hersteller das DKG im Programm haben. Das DSG ist nicht schlecht, das auf gar keinen Fall. Aber das von BMW ist eben besser. Irgendwann zieht auch mal Benz nach.

'cuda
 
Bei dem Crylser Getriebe gibt es immer einen schönen Tritt beim runterschalten. Das passt mal überhaupt nicht in ein Auto das auf Entspanntesfahren ausgelegt ist. Crysler meinte dazu nur das die Getriebe der ersten NewYorker Reihe schlecht sind. Aber man macht uns einen guten Preis beim Tauschen ... mehr als ein *lol* fällt mir dazu nicht ein.
 
Achso. Das 7G Getriebe vom Benz ist sehr langsam, da ist mein 4HP42 schneller.

Das Problem ist halt, dass nur zwei deutsche Hersteller das DKG im Programm haben. Das DSG ist nicht schlecht, das auf gar keinen Fall. Aber das von BMW ist eben besser. Irgendwann zieht auch mal Benz nach.

'cuda

Wie schon gesagt, ich kann das nicht bestätigen. Ich fahre die 7G-Tronic sehr oft und habe auch einen Vergleich zu der alten 5-Gang Automatik und ich muss sagen, dass die 7G-Tronic echt richtig, richtig gut ist. Super sanft und komfortabel, merkste nichts von...
Was die Geschwindigkeit angeht kann ich auch nichts negatives feststellen. Du trittst aufs Gas und zack zieht er dich nach vorne... Also, wenn die langsamer als andere sein sollte, dann nur in Messwerten vom Prüfstand, subjektiv kann ich da nichts feststellen.
 
Wie schon gesagt, ich kann das nicht bestätigen. Ich fahre die 7G-Tronic sehr oft und habe auch einen Vergleich zu der alten 5-Gang Automatik und ich muss sagen, dass die 7G-Tronic echt richtig, richtig gut ist. Super sanft und komfortabel, merkste nichts von...
Was die Geschwindigkeit angeht kann ich auch nichts negatives feststellen. Du trittst aufs Gas und zack zieht er dich nach vorne... Also, wenn die langsamer als andere sein sollte, dann nur in Messwerten vom Prüfstand, subjektiv kann ich da nichts feststellen.

Hast du die denn verglichen mit BMWs "Automatik" ?
Oder ist es wieder ne subjektive Meinung ?
 
@cuda
Das DSG ist nicht schlecht, das auf gar keinen Fall. Aber das von BMW ist eben besser.
und in welchem punkt sind die BMW DSG getriebe besser als die von VW? ich kann nur sagen das mir das VW DSG sehr gut gefällt, so schnell kann man selbst gar nicht schalten.
habe aber kein direkten vergleich !
 
Wäre irgendwie auch peinlich wenn man ein Getriebe auf den Markt bringt, welches preiswerte 3800€ Aufpreis kostet und 5 Jahre nach dem Konkurrenzprodukt eingeführt wird, schlechter als dieses wäre.
Aber mal abschauen, vll. gibt es ja bald mal einen DSG/DKG Vergleich zwischen VW, Nissan, BMW und Mitsubishi.
Aber ohne eines gefahren zu sein, zu sagen es sei um Lichtjahre besser, naja was anderes hätte ich von dir eh nicht erwartet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh