*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

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Wiki sagt 1650 -.-
Tim Schrick sagt @Dmotor 1650-.-

Aber gut, deine "seriöse" Quelle hat Recht, ich gebe mich geschlagen:angel:
 
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Nein, das zählt nur dann, wenn das Argument "Gewicht" nicht mehr greift ;)

Wenn nämlich der Veyron mit seinen 2,x Tonnen ein anderes, leichtes Rennwägelchen versägt, dann ist der Veyron zu dick, hat eh zu viel Leistung, zu teuer oder sonstwas.... verstehst? ^^

Aber jeder wie er will..


Und ja @Ulukay, bevor ich 3 Punkte poste und mich wahrscheinlich noch toll und überlegen dabei fühle, steige ich jetzt aus und überlasse dir den Platz im Bus, mit den Leuten, dies interessiert :bigok:
 
Ein E92 M3 wiegt ca. 1,65t.
Und als Vergleich den M5 zu nehmen ist wohl peinlich. Der M5 ist eine vollwertige alltagstaugliche Limousine / Kombi.

Zudem wurden mit so genannten Sportreifen straßenzugelassene Reifen verwendet, die üblicherweise nur für Wettbewerbszwecke (Rallye, Slalom) an DMSB-lizenzierte Motorsportler abgegeben wurden. Sie weisen zwar den gesetzlich geforderten Negativprofilanteil von 17 % auf, sind aber wie Rennreifen im Verschleiß und insbesondere der Haftung bei Nässe herkömmlichen sportlichen Reifen deutlich unterlegen. Beim BMW M3 CSL wurde mit Hilfe dieser Bereifung mit 7:50 Minuten eine um rund 20 Sekunden bessere Rundenzeit erzielt.

8:10 mit straßenreifen - yeah was für ein toller vergleich :lol:

such mal auto von bmw welches ~7:40 schafft raus - straßenzugelassen - every day use proof

Hinzugefügter Post:
Nein, das zählt nur dann, wenn das Argument "Gewicht" nicht mehr greift ;)

Wenn nämlich der Veyron mit seinen 2,x Tonnen ein anderes, leichtes Rennwägelchen versägt, dann ist der Veyron zu dick, hat eh zu viel Leistung, zu teuer oder sonstwas.... verstehst? ^^

Aber jeder wie er will..


Und ja @Ulukay, bevor ich 3 Punkte poste und mich wahrscheinlich noch toll und überlegen dabei fühle, steige ich jetzt aus und überlasse dir den Platz im Bus, mit den Leuten, dies interessiert :bigok:

wo habe ich gesagt dass das argument gewicht nicht greift?

ist nur fakt dass japaner mit 200kg mehr offensichtlich eine bessere straßenlage haben als andere karren. wenn du das als deutscher nicht verkraftest ist das dein pech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja komm ist gut jetze ;)

Wir können uns im Sommer gerne am Ring treffen. Kannst mit deinem GT-R kommen und ich mit einem M3 CSL. Mal sehen wer die bessere Zeit hinlegt...
 
Ja komm ist gut jetze ;)

Wir können uns im Sommer gerne am Ring treffen. Kannst mit deinem GT-R kommen und ich mit einem M3 CSL. Mal sehen wer die bessere Zeit hinlegt...

oh du großer macker ... leider habe ich weder CLS noch GT-R
soll das wieder ein - rede nur über autos die du selbst besitzt argument werden? du toller reallife hecht du ;)
 
Jop, ist auch n "stückchen" größer als der GTR -.-

Was wiegt ein eher vergleichbarer M3? Oder RS4?

M6 wiegt 1.785 kilo.
E46 M3 zwischen 1.380 und 1.730 kg
E46 M3 CSL wiegt 1.380 kilo und braucht auf der Nordschleife 7:50 mit strassenzugelassenen Sportreifen.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
oh du großer macker ... leider habe ich weder CLS noch GT-R
soll das wieder ein - rede nur über autos die du selbst besitzt argument werden? du toller reallife hecht du

Sag mal wie alt bist du eigentlich, dass du hier immer solchen kindischen Krams ablässt?

Ist echt nicht mehr leserlich. Gut nacht.
 
Sag mal wie alt bist du eigentlich, dass du hier immer solchen kindischen Krams ablässt?

Ist echt nicht mehr leserlich. Gut nacht.

ich zitiere dich

Ja komm ist gut jetze ;)

Wir können uns im Sommer gerne am Ring treffen. Kannst mit deinem GT-R kommen und ich mit einem M3 CSL. Mal sehen wer die bessere Zeit hinlegt...

sowas hört man höchstens auf dem mc donalds parkplatz :rolleyes:
Hinzugefügter Post:
M6 wiegt 1.785 kilo.
E46 M3 zwischen 1.380 und 1.730 kg
E46 M3 CSL wiegt 1.380 kilo und braucht auf der Nordschleife 7:50

'cuda

mit rennreifen, 360kg weniger und 55ps weniger -> 3,28kg/ps
gt-r -> 3,66kg/ps

also wirds wohl nicht die power sein die den GT-R soviel schneller macht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@cuda:

Danke für die Info.
Woher kommt die starke Spanne beim normalen M3? Gibts den auch als Cab oder liegt das an der Ausstattung :hmm:

@5-7:

Gebissene Hunde bellen oder so...
einfach ignorieren, die Funktion hab ich auch gerade wieder benutzt, ich find die königlich ^^:bigok:
 
@ulu
Nö. Sowas ist auch nicht wörtlich gemeint. Überlege mal, was ich mit diesem Satz ausdrücken möchte ;)

@bob
ach, ich finds lustig wie er immer mit "ieeh guck ma da, dieses 1mille auto ist langsamer als der krasse reiskocher!!!11" kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ulu
Nö. Sowas ist auch nicht wörtlich gemeint. Überlege mal, was ich mit diesem Satz ausdrücken möchte ;)

sprich - was wolltest du ausdrücken?
das ich ein mieser fahrer bin?
das du ein toller reallife hecht mit rennfahrer ausbildung bist?

klang für mich jedenfalls nach 0815 proleten aussage :rolleyes:
 
nein! Ein weiteres Indiz dafür, dass du geistig nicht reif genug bist :)
Erklärt auch die Tatsache, dass du jede Sitaution ausnutzt um einen Japaner wichtig zu machen.
Komischerweise hat keiner was gegen japanische Autos, nur du hast angeblich was gegen europäische aber meckern tust du immer wenn hier "zurückgeschossen" wird.

Wenn dir ein "Der GT-R ist ein cooles Auto" reicht, damit du zu innerem Frieden gelangst, dann sei das hier so gesagt.
Beendet wenigstens diese Stänkerei hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zitiere dich



sowas hört man höchstens auf dem mc donalds parkplatz :rolleyes:
Hinzugefügter Post:


mit rennreifen, 360kg weniger und 55ps weniger -> 3,28kg/ps
gt-r -> 3,66kg/ps

also wirds wohl nicht die power sein die den GT-R soviel schneller macht ;)

Der CSL hat 360PS...macht pi ma Daumen 120PS Unterschied, zumal durchaus zu lesen war, das der GT-R die 480PS am Rad hat.
 
mit rennreifen, 360kg weniger und 55ps weniger -> 3,28kg/ps

Nix Rennreifen. Die Sport-Serienreifen, mit denen CSL ausgeliefert wurde.

@cuda:

Danke für die Info.
Woher kommt die starke Spanne beim normalen M3? Gibts den auch als Cab oder liegt das an der Ausstattung :hmm:

Die Daten vom M3 beinhalten die Daten vom CSL. Der CSL ist ca. 115 Kilo leichter als der "normale" M3, dank npaar Teilen aus Carbon, etwas anderer (weniger) Ausstattung und npaar anderen Sachen.

'cuda
 
ich werde mir jetzt doch eine E36 also Limo holen, wenns geht einen mit M-paket, den den E46 Touring werd ich mir wohl vom unterhalt nicht so leisten könen und der E36 ist ja fast vom preis her halb so teuer wie der E46, nur weiß ich ned ob eher 328 oder 325 ist ja nur 1 PS was meint ihr
 
Schonmal daran gedacht, dass die Schleife ne Schotterpiste ist und der GTR Allrad hat?
Schonmal ein Ansatz.
 
Das wäre zu einfach.....:rolleyes:
 
ich werde mir jetzt doch eine E36 also Limo holen, wenns geht einen mit M-paket, den den E46 Touring werd ich mir wohl vom unterhalt nicht so leisten könen und der E36 ist ja fast vom preis her halb so teuer wie der E46, nur weiß ich ned ob eher 328 oder 325 ist ja nur 1 PS was meint ihr

meine meinung ist: warte ab bis mai09, wo du dir die karre sowieso erst holen willst. bis dahin kann noch viel passieren...
und dann mach erst mal einen kleinen schritt zum 320, wenn überhaupt. irgendwann kommst du dann auch zum 325 oder 328...
 
Nix Rennreifen. Die Sport-Serienreifen, mit denen CSL ausgeliefert wurde.

Zudem wurden mit so genannten Sportreifen straßenzugelassene Reifen verwendet, die üblicherweise nur für Wettbewerbszwecke (Rallye, Slalom) an DMSB-lizenzierte Motorsportler abgegeben wurden. Sie weisen zwar den gesetzlich geforderten Negativprofilanteil von 17 % auf, sind aber wie Rennreifen im Verschleiß und insbesondere der Haftung bei Nässe herkömmlichen sportlichen Reifen deutlich unterlegen. Beim BMW M3 CSL wurde mit Hilfe dieser Bereifung mit 7:50 Minuten eine um rund 20 Sekunden bessere Rundenzeit erzielt.

soso :rolleyes:

dann kann man nur als lizensierter Rennfahrer einen CSL kaufen?
 
Wäre es auch, da von den wirklich schnellen Autos eigentlich fast alle Heckantrieb haben. Was noch in der Auflistung fehlt, ist der Ruf RT12, der hat auch Allrad und 650 (RUF-)PS, könnten also durchaus noch ein paar mehr sein ;).
Die Leistung des GT-R ist sehr beindruckend, freue mich schon darauf wenn die SportAuto das Teil mal in die Finger bekommt. Mal sehen ob er sich die Performance durch ein kompromissloses Fahrwerk erkauft, soll wohl auch in der Comfort Dämpferstellung sehr hart geferdert sein.
Aber dennoch, der GT-R bietet einfach eine Menge Raffinessen die ihn schnell machen, wie z.B. der intelligente Allrad inkl. Torque-Vectoring sowie das DoKu-Getriebe.
 
Wobei man sagen muss, dass Torque-Vectoring auch nichts wirklich neues ist. Mitsubishi hat es schon seit 1996 im Lancer Evo und im BMW X6 ist es z.B. auch drin unter dem Namen "Dynamic Performance Control".

Alles in allem scheint der GT-R ja ein recht nettes Auto zu sein, aber für mich darf ein Supersportler einfach kein Schwergewicht sein. Viel Gewicht mit viel PS ist nicht schwer, wenig Gewicht hingegen ist eine Herausforderung!
 
Wobei man sagen muss, dass Torque-Vectoring auch nichts wirklich neues ist. Mitsubishi hat es schon seit 1996 im Lancer Evo und im BMW X6 ist es z.B. auch drin unter dem Namen "Dynamic Performance Control".

Alles in allem scheint der GT-R ja ein recht nettes Auto zu sein, aber für mich darf ein Supersportler einfach kein Schwergewicht sein. Viel Gewicht mit viel PS ist nicht schwer, wenig Gewicht hingegen ist eine Herausforderung!

Ja aber nun überleg mal der fette GT-R reicht trotzdem um die Konkurrenz zu verblasen. Wie würde es wohl aussehen wenn er mal eben 200 oder 300kg weniger wiegen würde ;)

Ich kann mich noch zu genau erinnern das gesagt wurde das Gewicht wäre egal, wichtig wäre wie die Karre sich fahren lässt. Nun wo ein Japaner mal schwerer ist wird auf einmal auf sein Gewicht rumgeritten ;) Manche drehen sich die Welt so das sie immer im Sonnenschein stehen.

Aber mal ehrlich, ob nun M3CLS, AMG65, GT-R oder was auch immer. KEINER VON UNS wird jemals so ein Ding an die Grenzen der Belastbarkeit bringen. Wieso also die Köpfe heiß reden?
 
Ja aber nun überleg mal der fette GT-R reicht trotzdem um die Konkurrenz zu verblasen. Wie würde es wohl aussehen wenn er mal eben 200 oder 300kg weniger wiegen würde ;)

Ich kann mich noch zu genau erinnern das gesagt wurde das Gewicht wäre egal, wichtig wäre wie die Karre sich fahren lässt. Nun wo ein Japaner mal schwerer ist wird auf einmal auf sein Gewicht rumgeritten ;) Manche drehen sich die Welt so das sie immer im Sonnenschein stehen.

Aber mal ehrlich, ob nun M3CLS, AMG65, GT-R oder was auch immer. KEINER VON UNS wird jemals so ein Ding an die Grenzen der Belastbarkeit bringen. Wieso also die Köpfe heiß reden?

Ich war auch nie für Köpfe heiß reden :d
Ich hab nur gesagt wie für mich ein Supersportler beschaffen sein sollte. Ich hab ja auch nie auf Japanern/Europäern rumgeritten.

Fakt ist halt meiner Meinung nach, dass ~1800kg einfach viel zu viel sind für einen Supersportler. Ich meine, das sind knappe 2 Tonnen. Gewicht kann man einfach nicht wegdiskutieren. Klar, für das Gewicht schlägt er sich wirklich super, das bestreite ich auch gar nicht. Nur trotzdem hat er zu viel auf den Rippen.
Was er leisten würde, wenn er 200, 300kg weniger wiegen würde?
Keine Ahnung! Ich schätze sogar mal, dass er sich nicht wirklich verbessern würde, denn um auf das geringere Gewicht zu kommen muss ja auch einiges raus. Nur was? 200-300kg ist ne Menge Holz. Nimm den Allradantrieb raus und er wird nicht unbedingt besser, aber leichter. Nimm das oben genannte Torque-Vectoring raus und er wird leichter, aber nicht unbedingt besser.

Was ich damit sagen will... der Wagen wird nur so gut sein, weil er das ganze Zeug was er mit sich bringt auch braucht. Wäre dem nicht so, so wäre er halt eben seine 200-300kg leichter.

Und genau da sind wir beim Punkt. Eine Karre mit der Leistung UND 200-300kg weniger auf den Rippen... DAS ist ein Supersportler!
 
Ich war auch nie für Köpfe heiß reden :d
Ich hab nur gesagt wie für mich ein Supersportler beschaffen sein sollte. Ich hab ja auch nie auf Japanern/Europäern rumgeritten.

Fakt ist halt meiner Meinung nach, dass ~1800kg einfach viel zu viel sind für einen Supersportler. Ich meine, das sind knappe 2 Tonnen. Gewicht kann man einfach nicht wegdiskutieren. Klar, für das Gewicht schlägt er sich wirklich super, das bestreite ich auch gar nicht. Nur trotzdem hat er zu viel auf den Rippen.
Was er leisten würde, wenn er 200, 300kg weniger wiegen würde?
Keine Ahnung! Ich schätze sogar mal, dass er sich nicht wirklich verbessern würde, denn um auf das geringere Gewicht zu kommen muss ja auch einiges raus. Nur was? 200-300kg ist ne Menge Holz. Nimm den Allradantrieb raus und er wird nicht unbedingt besser, aber leichter. Nimm das oben genannte Torque-Vectoring raus und er wird leichter, aber nicht unbedingt besser.

Was ich damit sagen will... der Wagen wird nur so gut sein, weil er das ganze Zeug was er mit sich bringt auch braucht. Wäre dem nicht so, so wäre er halt eben seine 200-300kg leichter.

Und genau da sind wir beim Punkt. Eine Karre mit der Leistung UND 200-300kg weniger auf den Rippen... DAS ist ein Supersportler!

stimmt eigentlich vollkommen
nur das problem bei diesem einen wagen ist nun dass er die performance eines supersportlers bietet OBWOHL er so schwer ist. entweder stimmt die gewichtsangabe nicht oder sie haben in japan einen zauberer gefunden ;)
 
ja er ist schwer. aber ich wette mal, sobald er eine zeitlang erhältlich ist, werden einige tuner versuchen ihn leichter zu machen, und mal schaun was dann noch so geht.
 
stimmt eigentlich vollkommen
nur das problem bei diesem einen wagen ist nun dass er die performance eines supersportlers bietet OBWOHL er so schwer ist. entweder stimmt die gewichtsangabe nicht oder sie haben in japan einen zauberer gefunden ;)

Ich weiß Cuda, du vergleichst das Auto still und heimlich mit dem 997 Turbo, dieser wurde aber nicht für die Rennstrecke optimiert, beim GT-R ist es genau das Gegenteil .

Die Nordschleife stellt die Referenz da für die Rundenzeiten aber auch nur weil es die beste Rennstrecke ( Landstraße ) der Welt ist ;) . Auf dem Ring sind einfach zu viele Unebenheiten, da kommen einige Autos nicht 100% mit klar, bestes Beispiel sind F430 Scuderia und Lamborghini Gallardo Superleggera ( sehr hartes Fahrwerk ) .

Auf einer " normalen " Rennstrecke wie z.b Oschersleben hätte der GT-R mehr Probleme gegenüber anderen Autos wie auf dem Nürburgring .

Das ist auch gut so denn die Autos sind ja immernoch Straßenwagen und keine Rennwagen !

Ein 997 GT2 schafft gute 7:30 - 7:32 ( Autobild ) , wenn der W.Röhrl drin sitzt kannst nochmal gute 3 - 4 sek abziehen .

Der GT-R wird sich um die 7:45 einsiedeln, die inoffiziellen Testfahrten sind immer was ganz besonderes, schnell mal den Laptop angehängt und schon hat der GT-R 70 - 80PS mehr ;) .

Für den Preis ist der GT-R aber unschlagbar, wenn die Deutschen Autobauer wollten dann könnten sie auch so " billige " Autos bauen aber dazu stecken wir ihnen noch zu viel Geld in die Tasche .
 
Die 7:32 der Autobild wurde von W.R. gefahren. Ob das eine politsche Zeit in Hinblick auf den CGT ist, sei mal dahingestellt, dazu sollte man aber bemerken das der GT normale Reifen hatte, mit Sportreifen sind da sicher auch nochmal ein paar Sekunden drin.
Wie gesagt, erstmal einen detailierten Test zum GT-R abwarten, dann sieht man genau was er kann, woher er seine Performance bezieht. Aber solange da nicht rauskommt, das die Reifen verkappte Slicks sind, kann man nur von einer technischen Meisterleistung sprechen.
 
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