*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 6]

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Jetzt schlägt es 12 :mad: man was du hier für nen BS ablässt das geht ja auf keine Kuhhaut mehr !!
Du kriegst in Deutschland keine Zulassung für Autos die nicht den TÜV-Regularien entsprechen. Und dazu zählt auch die Bremskraft. Und so wie ich es sehe sind bis jetzt alle Corvettes , Camaros und Charger hier zugelassen worden.
Und wie jeder weiß sind die deutschen Bestimmungen zur Zulassung eines neuen Modells aus den USA sehr sehr streng.
Aber naja wer keine Ahnung hat ....... halten.

Und mal ein Tip fahr mal den Charger SRT/8 dann wirste sehen das die Bremsanlage in nichts einer von Porsche nachsteht :mad:
Und ein weiteres Mal beweist er, dass er nicht lesen kann :bigok:
Jedes Auto, welches aus den USA kommt bekommt hier Bremsen aus der Neuzeit. Wenn ne Corvette nicht dazuzählt, ist das sogar gut, denn diese ist ja eigentlich als Sportwagen gedacht und soll tatsächlich gute Bremsen haben soweit ich mich erinnern kann.
Und sorry, in der Nähe einer Porschebremsanlage hat ne Anlage aus dem Charger mal gar nichts verloren, auch wenn sie im Vergleich zu Vettes und Vipers gut dastehen mag. Zu dem Kreis gehört die Anlage im Veyron und vllt. die vom Q7 V12 TDI - und das auch nur wegen 500mm großer Scheiben.
 
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Und ein weiteres Mal beweist er, dass er nicht lesen kann :bigok:
Jedes Auto, welches aus den USA kommt bekommt hier Bremsen aus der Neuzeit. Wenn ne Corvette nicht dazuzählt, ist das sogar gut, denn diese ist ja eigentlich als Sportwagen gedacht und soll tatsächlich gute Bremsen haben soweit ich mich erinnern kann.

Ähm das galt auch für die 68er Corvair :shot:

Davon träumst Du aber Nachts oder?

'cuda

Nicht von dir BMW-Fanboy :shot:
 
Ich bin ja normal echt kein Mensch der nur Augen für deutsche Autos hat und alle anderen scheiße findet, aber die Bremsanlage eines Chargers mit der eines Porsches zu vergleichen grenzt in meinen Augen schon fast an Ketzerei :fresse: :)
 
Ich bin ja normal echt kein Mensch der nur Augen für deutsche Autos hat und alle anderen scheiße findet, aber die Bremsanlage eines Chargers mit der eines Porsches zu vergleichen grenzt in meinen Augen schon fast an Ketzerei :fresse: :)

hast du beide schon gefahren ?
 
Kann mir vorstellen dass die Brembo Bremsanlage des Chargers richtig gut ist, wurde ja auch speziell für dieses Autole konzipiert.. :)

Die Corvette Anlage soll ja net soooo gut sein...
 
Was sind denn deine Erfahrungen mit Amis? Ich vermute DU bist gerade derjenige, der hier nicht mitreden kann.

Ok fangen wir mal an...

Pontiac Fiero 4ms2 BJ 92 92PS R4 2.5L
Pontiac Fiero 4ms2 BJ 91 92PS R4 2.5L
Pontiac Fiero BJ 92 135PS V6 2.8L
Chevrolet Camaro BJ 91 173PS V6 2.8L
Buick LeSabre hier bin ich mir nicht genau sicher. V6 3.5L aber die PS Zahl weiß ich nicht.
Buick Riviera BJ 88 152PS V6 3.8L
Crysler NewYorker BJ 95 211PS V6 3.5L
Oldsmobil 98 BJ 90 xxxPS V6 3.8L (PS Zahl unbekannt laut Schein 115KW)
Pontiac Bonneville BJ 88 152PS V6 3.8L
Cadillac Sedan deVille BJ 90 rest ist mir unbekannt

Die gehören meinem Vater, bis auf den Camaro und den ersten Pontiac die waren mir. Und nun sag nochmal das ich nicht weiß wie Ami Bremsen bremsen... :drool:

PS: Ich bin jeden einzelnen davon selber gefahren, ich sprech hier also von eigenen Erfahrungen...
 
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Auch die Amis verbauen immer bessere Bremsen.
Und Opel gehört auch zu General Motors. Na in Amerika wird weniger gerast als bei uns.
Die sind da bißchen relaxeder als in Old Germany, wo alles auf schneller höher und weiter rausläuft. Müßt Euch halt die Autos genau anschauen Probefahren und Testberichte finden. Dann wisst ihr auch was ihr von den Bremsen zu halten habt.
Mir ist solide Bremsleistung sehr wichtig, weil manchmal Lebensretter.
 
wenn man auf der bahn mal gezwungen ist ist eine vollbremsung von 160 auf 60 zu machen, weil ein idiot meint hinter einem lkw 200 m vor einem rauszuziehen, dann weiß man gute bremsen zu schätzen :)
 
wenn man auf der bahn mal gezwungen ist ist eine vollbremsung von 160 auf 60 zu machen, weil ein idiot meint hinter einem lkw 200 m vor einem rauszuziehen, dann weiß man gute bremsen zu schätzen :)

Korrekt. Und dabei würde ich lieber im Porsche sitzen statt im Dodge oder anderen US-Cars.
 
Nein!

Hier mal ein Vergleich...

Dodge Charger SRT8 - Bremsweg 35m Quelle
Porsche GT3 - Bremsweg 33.8m (nach der 10. Bremsung 33.0m) Quelle

Angaben zum Fading konnte ich auf die Schnelle nicht auftun...

Man erkennt also, dass der Porsche doch noch ne Ecke besser ist, denn 2m sind einiges!

Dann Vergleich mal die Eckdaten ;)

Dogde Charger SRT8 - 1884kg
Porsche 911 GT3 - 1680kg

Also bei 200kg mehr sollten wohl 2m zu verkraften sein ;)
 
Schon mal daran gedacht, dass es nicht nur um den Bremsweg von 100-0 geht? Wie sieht denn die Charger Bremse nach 10 Vollbremsungen aus? Das wäre viel interessanter...
 
Schon mal daran gedacht, dass es nicht nur um den Bremsweg von 100-0 geht? Wie sieht denn die Charger Bremse nach 10 Vollbremsungen aus? Das wäre viel interessanter...

Mit Sicherheit besser als die E36 Bremsen, trotzdem hast du keine Angst zu fahren oder? Das Thema wird hier gerade sowas von gehypt. Und dann auch noch von Leuten die Ami Karren nur aus dem Fernseher kennen.

Leute fahrt eine Runde, sammelt eigene Erfahrungen und sabbelt nicht immer irgendwas nach wovon ihr wahrscheinlich keinen Plan habt.

PS: das ist nicht persönlich an schr3ck87 gemeint, sondern gilt an alle nörgler...
 
Hehe... ... ...

Ich fahr gar keinen E36, ich unterstütze nur die Aktion. ;)

Der Charger hat ne Brembo Anlage, das ist Qualität, ohne Frage.
Dennoch gilt für mich persönlich: Lieber ein Porsche. ;)
 
Liegt aber wohl eher daran das Porsche deutsch ist und alles was deutsch ist muss gut sein. Jedenfalls denken das die meisten Leute, siehe Golf Reihe. Das das nicht unbedingt der Realität entspricht sollte klar sein. Wäre Porsche aus Italien oder Japan würden die meisten Leute auch nicht so denken.

Opa fuhr schon den VW Käfer und was vor 50 Jahren gut war, kann heute nicht schlecht sein... das ist deutsches Denken.
 
Liegt aber wohl eher daran das Porsche deutsch ist und alles was deutsch ist muss gut sein. Jedenfalls denken das die meisten Leute, siehe Golf Reihe. Das das nicht unbedingt der Realität entspricht sollte klar sein. Wäre Porsche aus Italien oder Japan würden die meisten Leute auch nicht so denken.

Opa fuhr schon den VW Käfer und was vor 50 Jahren gut war, kann heute nicht schlecht sein... das ist deutsches Denken.


vieleicht gefällt ihm ein porsche auch nur optisch einfach besser?? muss nicht zwangsläufig mit der von dir genannten mentalität zu tun haben.

mein opa fuhr ewig nen skoda...und hatte nie ärger, trotzdem fahre ich nen honda ;)
 
Es ging nicht um die Optik sondern um die Bremsen...

und was ham die bremsen mit seinem opa zu tun, der vieleicht nen käfer fuhr ?

mir gings blos um deine etwas dürftige aussage der mentalität der deutschen, klar kaufen einige nen vw weil opa einen hatte. nur sind das meist auch leute die selber schon etwas älter sind und keine jugendlichen/junge erwachsene. die kaufen auto meist nach geldbeutel oder rein nach geschmack.

und geschmäcker sind wohl verschieden.
 
Opa fuhr schon den VW Käfer und was vor 50 Jahren gut war, kann heute nicht schlecht sein... das ist deutsches Denken.

Oh schreck. Dann denken Renault fahrende Franzosen, Fiat fahrende Italiener und Ford fahrende Amis alle deutsch?
Das hier als deutsches Denken abzustempeln ist wohl etwas verallgemeinernd, denn in welchem Land, dass eine traditionelle Massenautomobilmarke hat fährt nicht hauptsächlich diese Marke?
 
Schon mal daran gedacht, dass es nicht nur um den Bremsweg von 100-0 geht? Wie sieht denn die Charger Bremse nach 10 Vollbremsungen aus? Das wäre viel interessanter...

Das ist der Punkt. Dazu konnte ich ja wie gesagt beim Charger keine Werte finden. Beim Porsche ist es aber laut den Ergebnissen die ich fand sogar so, dass sich der Bremsweg von 33.8 auf 33.0 verbesserte bei der 10ten Bremsung.
Was man dazu sagen muss: Der Charger hat keine Serienbremse drin. Das ein "getunter" Charger mit einer _Brembo_ Bremsanlage besser bremst als ein Charger mit Serienbremse sollte klar sein. Interessant wäre ein Vergleich mit einem Serien-Charger, da die Brembo Bremsanlage wenig mit Ami-Autos bzw. deren schlechten Bremsen hat. Ich kann nem x-beliebigen Auto ne gute Bremsanlage draufschnallen und es bremst gut, das hat dann keine Aussagekraft mehr, ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

Der GT3 _ohne_ die Porsche Keramik Bremsanlage bremst übrigens immer noch besser als der Charger mit Brembo Bremsanlage. Das nur nebenbei!

Mit Sicherheit besser als die E36 Bremsen, trotzdem hast du keine Angst zu fahren oder? Das Thema wird hier gerade sowas von gehypt. Und dann auch noch von Leuten die Ami Karren nur aus dem Fernseher kennen.

Leute fahrt eine Runde, sammelt eigene Erfahrungen und sabbelt nicht immer irgendwas nach wovon ihr wahrscheinlich keinen Plan habt.

PS: das ist nicht persönlich an schr3ck87 gemeint, sondern gilt an alle nörgler...

Wie gesagt: Ein E36 mit Serienbremsanlage wird schlechter sein als ein Charger mit Brembo. Das ist aber kein Verdienst des Chargers, sondern der Brembo Bremsanlage.

Hehe... ... ...

Ich fahr gar keinen E36, ich unterstütze nur die Aktion. ;)

Der Charger hat ne Brembo Anlage, das ist Qualität, ohne Frage.
Dennoch gilt für mich persönlich: Lieber ein Porsche. ;)

Genau das ist der Punkt! Er hat eine Brembo Bremsanlage. Aber das hab ich jetzt oft genug gesagt!
 
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Schon mal daran gedacht, dass es nicht nur um den Bremsweg von 100-0 geht? Wie sieht denn die Charger Bremse nach 10 Vollbremsungen aus? Das wäre viel interessanter...

Einmal von 100 auf 0 ist völlig witzlos, da ist die Scheibe noch kalt und greift dementsprechend gut. Interessant wird es, wenn die Scheibe glühend heiss ist und schon kirschfarben anläuft. Da halte ich es für ein Gerücht, dass Charger da mithalten kann.

Den Charger bin ich nicht gefahren, aber einen Porsche GT2.

Das sagt Porsche zu der Bremse vom GT2:

Porsche schrieb:
Keramik-Bremsanlage PCCB (Porsche Ceramic Composite Brake) mit 6-Kolben-Aluminium-Monobloc Bremssättel vorne, 4-Kolben-Aluminium-Monobloc Bremssättel hinten, innenbelüftete, gelochte Bremsscheiben; weiterentwickeltes PSM (Porsche Stability Management): erhöhte Bremsbereitschaft durch Vorbefüllung der Bremsanlage, Bremsassistent

Da war das scheissegal, wie oft man auf die Bremse gelatscht ist und wie heiss die Scheibe war, der Bremsvorgang war immer so, als würde man einen Anker werfen. Wenn die Scheibe heiss war, waren die Werte sogar besser, weil die Ceramic eben die Temperatur braucht. Ist es beim Charger auch so??? Eher das Gegenteil.

Ich mag Porsche überhaupt nicht, aber technisch sind die erste Sahne, das zu toppen ist beinahe unmöglich. Da kommt auch kein BMW oder Benz oder sonstiges ran.

Und das zum GT3:

Porsche schrieb:
6-Kolben-Monobloc-Festsattelbremsen vorne, und 4-Kolben-Monobloc-Festsattelbremsen hinten
Bremsscheiben innenbelüftet und gelocht
PCCB optional

Die Dodge Seite zeigt keine Infos zu der Bremse des SRT8.

Dass die Bremse von Brembo kommt, sagt überhaupt rein gar nichts aus. Das sagt nur eins aus, dass die Qualität da ist. Das sagt aber KEIN WORT über die LEISTUNG der Anlage aus. Wenn ich die Bilder richtig erkannt habe, ist die Scheibe nicht mal schwimmend aufgehängt und jetzt willst Du mir sagen, dass die Bremse genau so gut sein soll wie die von Porsche?

Ich mag Amiautos aber irgendwo sollte man schon auf dem Teppich der Tatsachen bleiben.

'cuda
 
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Oh schreck. Dann denken Renault fahrende Franzosen, Fiat fahrende Italiener und Ford fahrende Amis alle deutsch?
Das hier als deutsches Denken abzustempeln ist wohl etwas verallgemeinernd, denn in welchem Land, dass eine traditionelle Massenautomobilmarke hat fährt nicht hauptsächlich diese Marke?

Es geht nicht darum das Deutsche ein deutsches Auto fahren. Sondern das Deutsche denken alles was nicht aus Deutschland kommt ist Rotz. Das ist der Punkt... nichts anderes.

keine jugendlichen/junge erwachsene. die kaufen auto meist nach geldbeutel oder rein nach geschmack.

Und darum fahren soviele Leute einen Golf? Dann muss das Auto ja der absolute Zahn der Zeit sein.

Genau das ist der Punkt! Er hat eine Brembo Bremsanlage. Aber das hab ich jetzt oft genug gesagt!

Soll das jetzt ein Witz sein? Wenn der Charger nunmal eine Brembo Bremsanlage hat ist es so. Es sagt doch auch niemand das BMW nur gute Bremsen hat weil sie xyz Bremsanlagen verbauen... :shot:
 
Die Dodge Seite zeigt keine Infos zu der Bremse des SRT8.

Dass die Bremse von Brembo kommt, sagt überhaupt rein gar nichts aus. Das sagt nur eins aus, dass die Qualität da ist. Das sagt aber KEIN WORT über die LEISTUNG der Anlage aus. Wenn ich die Bilder richtig erkannt habe, ist die Scheibe nicht mal schwimmend aufgehängt und jetzt willst Du mir sagen, dass die Bremse genau so gut sein soll wie die von Porsche?

Ich mag Amiautos aber irgendwo sollte man schon auf dem Teppich der Tatsachen bleiben.

'cuda

Man sollte schon wissen das der Charger SRT8 Scheibenbremsen im Format 350mm und 360mm hat und das sollte bei der Fläche locker genauso viele Tests aushalten ohne Fading zu bekommen. Aber es ist auch egal - Fakt ist das ein Charger imens schwerer ist als ein GT3 und trotzdem nur 2m mehr braucht.

Also gilt die Verallgemeinerung von Ycon schon mal nicht das Gundsätzlich alle Ami-Schlitten schlechte Bremsen haben.

Und ganz nebenbei baut BMW seine Scheiben selber oder gibts da Zulieferer :shot:
 
Es geht nicht darum das Deutsche ein deutsches Auto fahren. Sondern das Deutsche denken alles was nicht aus Deutschland kommt ist Rotz. Das ist der Punkt... nichts anderes.
Du hast es offensichtlich nicht kapiert:
Ein Franzose, der ein Fahrzeug asu dem PSA-Konzern fährt, fährt das doch auch, weil er es für das beste hält, genauso wie der Italiener, der Fiat, Lancia oder Alfa fährt.

Das in einem Land die Autos aus eigener Produktion die beliebtesten sind ist völlig normal, das hat nichts mit typisch deutsch zu tun.
 
Du hast es offensichtlich nicht kapiert:
Ein Franzose, der ein Fahrzeug asu dem PSA-Konzern fährt, fährt das doch auch, weil er es für das beste hält, genauso wie der Italiener, der Fiat, Lancia oder Alfa fährt.

Das in einem Land die Autos aus eigener Produktion die beliebtesten sind ist völlig normal, das hat nichts mit typisch deutsch zu tun.

Gut dann bin ich ein Japaner, mein Vater ein Ami und mein Bruder ein Franzose. Meine Mutter auch eine Japanerin, meine Schwiegereltern sind Franzosen und meine Freundin Amerikanerin... ach das ist sie ja wirklich.

Du verstehst es anscheinend nicht. Deutsche kaufen VW, Opel usw weil sie denken das wäre das nonplus Ultra und alles andere ist scheiße. Andere Länder fahren ihre Autos weil sie ihnen gefallen oder sie mit der Firma sympatisieren. Oder auch weil sie es am besten finden, aber es heißt noch lange nicht das die Franzosen Audi nun scheiße finden oder ähnliches.

Aber ehrlich gesagt hab ich auch keinen Bock dir großartig was vom Pferd zu erzählen. Deine engstirnige Meinung kenn ich seit gestern und das du irgendwas behauptest ohne jegliches Grundwissen haben wir auch gestern beim Thema Bremsen gesehen. Am besten ignorierst du mich und ich dich, damit tun wir dem Thread was richtig gutes...
 
sry, aber das ist blödsinn meiner meinung nach.

Les den Thread, dann wirst du es sehen ;) Sieht man doch an der Bremsendiskussion, fast keiner hat jemands die Bremsen getestet aber jeder schreit wie schlecht sie doch sind.

Das wäre genau so wenn ich sag das Leder im Ferrari kratzt am Hintern wenn man nackt drauf sitzt... Die Leute labbern hier einfach zum größten Teil entweder irgendwas nach was sie mal vor ewigkeiten irgendwo aufgeschnappt haben oder behaupten einfach mal es wäre schlecht ohne es jemand selber getestet zu haben. Und das hier VW absolut Top ist brauch ich wohl niemandem erzählen.

Gabs nicht sogar mal die Diskussion das ein Golf 4 sportlicher ist als ein Skyline? :shot:
 
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