*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 60]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Daniel16420
hab Anzahlung gemacht. Kaufvertrag wird erst Donnerstag unterschrieben, da die Kiste noch in der Werkstatt ist wegen Inspektion und Tüv/HU.
Wenn alles gut läuft, kann ich Donnerstag mit den Papieren zur Zulassungstelle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hab ich jetzt auch kapiert, wie er das gemeint hat

wenn er sich z.b. original passat 18 zoll felgen draufschnallen würde. er darf halt das fahren, was in den papieren ab werk steht, alles andere normalerweise nicht ohne eintragung.

Gut, auf dem Wissensstand war ich auch vorher schon... Dann hat mich die Aussage "max 18"" doch nur verwirrt :d

nö, eintragen kann man es dir trotzdem, wenn es sein muss über einzelabnahme


Das wird denke ich mal das kleinste Problem werden solange nichts schleift... und das sollte eig nicht der Fall sein wenn kein FW drin ist, oder? :d
 
@ Daniel16420
hab Anzahlung gemacht. Kaufvertrag wird erst Donnerstag unterschrieben, da die Kiste noch in der Werkstatt ist wegen Inspektion und Tüv/HU.
Wenn alles gut läuft, kann ich Donnerstag mit den Papieren zur Zulassungstelle.

Daten!

Fotos!

PS: wenn du nen Alfa hast, darfst hier keine eigene Meinung haben, da wirst sofort von allen seiten für dumm erklärt. :lol:
 
Das wird denke ich mal das kleinste Problem werden solange nichts schleift... und das sollte eig nicht der Fall sein wenn kein FW drin ist, oder? :d

selbst bei mir schleift nix, wenn du originale 18er die es ab werk gibt drauf hast sollte das null problem sein.

aber bisschen tiefer musst du dann eh, sonst sieht das nicht so gut aus für meine begriffe.
 
Das wird denke ich mal das kleinste Problem werden solange nichts schleift... und das sollte eig nicht der Fall sein wenn kein FW drin ist, oder? :d

Ohne Fahrwerk kannste gar nicht fahren. ;) Aber mit Serienfahrwerk geht es meist, muss halt dafür freigegeben sein.
 
Wie gut dass meine VW Felgen von vorne rein drauf waren und fürn Sommer eh keine VW-Felgen druff kommen :shot:

Ohne Fahrwerk kannste gar nicht fahren. ;) Aber mit Serienfahrwerk geht es meist, muss halt dafür freigegeben sein.


Klugscheisser! :p

selbst bei mir schleift nix, wenn du originale 18er die es ab werk gibt drauf hast sollte das null problem sein.

aber bisschen tiefer musst du dann eh, sonst sieht das nicht so gut aus für meine begriffe.


Joa, sehen wir ja dann... Kommt dann eh erst nach den Felgen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der ABE von Original VW-Felgen schon. Jedenfalls die die ich bisher gesehen habe.

normal hat man da keine extra papiere, die stehen entweder im fahrzeugschein (wobei da mittlerweile ja nur die kleinste größe drin steht, also wohl die 16er) oder in dieser übereinstimmungsbescheinigung oder wie das nochmal heißt (fahrzeugbrief teil 2), da stehen dann alle anderen größen drin.
 
@ Daniel16420

Alfa Romeo 147 1.6 Twin Spark Progression mit 120ps.
Volllederausstattung, 110000km, elek. Schiebedach, 18" OZ Ultraleggera Felgen.



Paar dinge werde ich noch an der Kiste machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
also zumindest andere federn sollten es sein, wenn du dicke felgen drauf machst, sonst siehts mMn doof aus. am besten nen gewindefahrwerk.

gewinde ist halt ideal um es wirklich perfekt einzustellen von der höhe

aber ist halt eine kostenfrage, da sind min. ca. 600 euro anzulegen je nachdem was man möchte (das kw var.1 inox line was ich drin habe kostet ca. 1k, aber ist auch spitze)
 
Zuletzt bearbeitet:
kostet?

ein bisschen tiefer würde ich ihn machen und getönte scheiben.

Soll 4700€ kosten

Was ich noch machen werde:
-Tieferlegen, sieht aktuell echt wie ein SUV aus.
-Türfangbänder, die Türen knarren
-Die untere und nicht mehr vorhandene Motorraumabdeckung fehlt, wird durch eine aus Alu ersetzt
- Sport MSD und ESD, momentan klingt er mir noch zu brav, momentan ist nur eine Blende verbaut :fresse:
-eventuell Felgen pulverbeschichten. Das Grau/Silber gefällt mir nicht so.

Edit:
Aber ein Sportfahrwerk hat er schon glaub ich, zu mind. war er straffer abgestimmter, als ein anderer fast identischer 147 (war nur rot und hatte kleinere Felgen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalen hin oder her, wer nicht auf Rennstrecke unterwegs ist braucht das Zeug nicht. Ist meine persönliche Meinung. Man muss das Zeug einfach mal etwas länger Konsumieren damit man sieht das solche ULTRA Sportlichen Sachen einen nach einiger Zeit einfach auf den Senkel gehen, ich freue mich immer wieder wenn ich die Komfort Sitze im 535d E60 genießen kann,

Ich kenne einige, die sich im M3 50 Kg sparen und die Seriensportsitze gegen Recaro PP tauschen, oder ähnlich.
Das ist dann auf Dauer schon etwas arg und übertrieben, aber die normalen Sportsitze sind doch super.
Klar, wenn man noch einen Hänger hinten dran hat, kann man selbst mit den Sportsitzen nichts anfangen.

Im übrigen sehe ich öfters mal Probleme, weil viele Männer immer noch hinten rechts ihr Geld drin haben und das "Gasbein" falsch halten. Da kann man dann auch eher schlecht sitzen.

Nein, der hat sein max. Dehmoment bei 5500 U/min und die max Drehzahl ist ja bei 7000 .

HDZ Motoren haben ihre Maximales Drehmoment etwas weiter oben und begrenzen meistens ab 8K irgendwas oder weitaus mehr .

Honda Motoren haben ihr Drehmoment weiter oben, weil sie es nicht hinbekommen, spezifisch kräftige Motoren zu bauen.
Auch BMW hat sein Drehmoment zurück genommen, wo sie jetzt mit viel Hubraum um sich werfen, aber ist aber doch keine zwingende Eigenschaft eines HDZ-Motors.

Gruß
Udo
 
Soll 4700€ kosten

Was ich noch machen werde:
-Tieferlegen, sieht aktuell echt wie ein SUV aus.
-Türfangbänder, die Türen knarren
-Die untere und nicht mehr vorhandene Motorabdeckung fehlt, wird durch eine aus Alu ersetzt
- Sport MSD und ESD, momentan klingt er mir noch zu brav, momentan ist nur eine Blende verbaut :fresse:
-eventuell Felgen pulverbeschichten. Das Grau/Silber gefällt mir nicht so.

na dann viel spass, kenne auch einige die nen 147er fahren (serie 1 und 2) und die sind sehr zufrieden mit den Fahrleistungen, Design und Zuverlässigkeit (ja die gibts bei Alfa)
 
na dann viel spass, kenne auch einige die nen 147er fahren (serie 1 und 2) und die sind sehr zufrieden mit den Fahrleistungen, Design und Zuverlässigkeit (ja die gibts bei Alfa)

Danke :)

Das Teil fährt sich aufjedenfall super. Spritzer als mein aktueller Citroen C5 Kombi, den ich mir mit Mamabär teile ^^
Den sieht man bei der Heckansicht vom Alfa, im Lack (Reflexion) ^^

Werde aufjedenfall bessere Fotos posten, wenn die Karre da ist :)
Achja, ne nachgerüstet Standheizung von Webasto hat er auch noch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein , den alten Clio 2.0 16v mit 169PS Phase 1 ;)

Sind aber keine HDZ außer dem Toyo , aber alle Sauger .

Die kleine donnerkugel als Phase 3 hätte mich 2000€ Versicherung gekostet, was kost der kleine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann haben Originalfelgen eine ABE?

Schon immer, wenn du die auf dem Fahrzeug drauf hast, kriegst du keine. Aber bei Volkswagen-Zubehoer.de kriegst du meist eine dazu.

@Roach13: Die Serienfelgen stehen meist in der Unbedenklichkeitserklärung. Jedoch wenn du die einzeln kaufst, kriegst du eine ABE bzw. irgendwelche anderen Papiere dazu.
 
Gab es schon mal einen? Wäre mir neu.
Nicht mals der aktuelle Civic schafft 100 Nm/L. Der S2000 gerade mal 104 Nm aber das erst bei 7500 U/min.
Ist ja wohl ein Witz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh