*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 60]

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[] Du hast den Unterschied von Leistung und Drehmoment verstanden

Junger Herr, ich hab den unterschied schon verstanden als du noch ein Funkeln in den Augen deines Vaters warst.

Es gibt keinen Unterschied zwischen Leistung und Drehmoment, sondern einen Zusammenhang ;) Ohne Drehmoment und Drehzahl gibts keine Leistung.

Und die Euro Diesel haben auch mehr Drehmoment, so ists ja nicht.
 
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Junger Herr, ich hab den unterschied schon verstanden als du noch ein Funkeln in den Augen deines Vaters warst.

Es gibt keinen Unterschied zwischen Leistung und Drehmoment, sondern einen Zusammenhang ;) Ohne Drehmoment und Drehzahl gibts keine Leistung.

Und die Euro Diesel haben auch mehr Drehmoment, so ists ja nicht.

Achja? Und warum taetigst du dann so Aussagen bezueglich der Leistung von 2l Turbos im Vergleich zu sieben Liter Dieseln die absolute Ahnungslosigkeit vermuten lassen?

Ausserdem - Wie kannst du glauben zu wissen wie alt ich bin?
 
Achja? Und warum taetigst du dann so Aussagen bezueglich der Leistung von 2l Turbos im Vergleich zu sieben Liter Dieseln die absolute Ahnungslosigkeit vermuten lassen?
weil selbst die 2l diesel bei uns über 300, teilweise 400NM haben... Drehmoment haben die Euro Diesel jedenfalls genug. Gibts überhaupt einen PKW Diesel bei den Amis der mehr Leistung und Drehmoment hat als ein 3,0TDI? :)


Ausserdem - Wie kannst du glauben zu wissen wie alt ich bin?
... allwissend eben :)
 
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weil selbst die 2l diesel bei uns über 300, teilweise 400NM haben... Drehmoment haben die Euro Diesel jedenfalls genug. Gibts überhaupt einen PKW Diesel bei den Amis der mehr Leistung und Drehmoment hat als ein 3,0TDI? :)

Dann haeng da mal 5t Anhaengelast dran, dann weisst du was der Unterschied zwischen 2L Turbo 400 NM und 7L Diesel mit 827NM Drehmoment ist.
 
gib dem 2liter ein kurzes geteriebe und du siehst das nicht nur um die NM angabe mit der "performance" zu tun hat
 
Irgendeinen Grund wird es schon geben, warum LKW-Diesel viel Hubraum haben, aber nichts drehen.

Mein Bundeswehr LKW hatte 8,1L Hubraum und 130 PS (Benzin oder Diesel, Saugmotor).

Mit Getriebeuntersetzung reichte der erste Gang bis 2,5 Km/h.
Dafür konnte man natürlich Wände hochfahren, die kein Drehzahlmonster schafft.
Nur drehen, ohne das sich was tut (bzw. nur im Drehzahlmesser), kann es natürlich auch nicht sein.
Da dürfte dann auch ziemlich schnell die Kupplung platt sein.
 
Natürlich, LKW und Traktorendiesel sind ja rein auf Drehmoment ausgelegt. Aber bei einem PKW Diesel ist das natürlich nicht der Fall :) Da muss die Mischung gefunden werden.

Bin beim Heer auch Steyr 12M18 gefahren, macht schon fun! :d
 
Irgendeinen Grund wird es schon geben, warum LKW-Diesel viel Hubraum haben, aber nichts drehen.

ganz einfach wegen dem Drehmomment - je mehr Leistung man bei niedriger Drehzahl hat desto höher ist das Drehmomment - mit 700NM würde man bei 40 Tonnen wohl verhungern - Was natürlich auch witig ist ist die Lebensdauer - so 2Mio km sind für nen LKW Motor keine besondere Laufleistung

Bin beim Heer auch Steyr 12M18 gefahren, macht schon fun! :d

das stimmt

mfg
 
Hoi, könntest das Bild vom Nürburgring bitte nochmal auf 1024x768 für mein iPad schneiden? :)

Also das, aus deiner Sig ;)

Mach ich gleich mal.

Naja, scheisse eingestellt. Die Amis bekommen Dieselmotoren wohl nicht gebacken.
Ich hab so viel freude mit meiner neuen Anlage im Auto.... WUHUUUU :)

Naja mit Straightpipes qualmt selbst ein Benziner mit Leistung recht deutlich.
Was hast eingebaut für ne Anlage?

ich find die Amis Diesel viel geiler als die europäischen..

Hier im ort fährt nen dodge ram (!? aufjedenfall so nen fetter pickup) mit dieselmotor rum. Der macht ordentlich Sound, klingt richtig geil und raucht auch wie wenn ein Haus abbrennt :d

Kein vergleich zu den traktorgeräuschen und motoren mit weniger als 2l Hubraum die vw/audi/bmw und co verkaufen.

Die Cummins sind schon lustige Motörchen, vor allem geht echt viel Leistung, wobei die ja beim Ram ja aus verschiedenen Gründen eh verpufft...

hoffentlich erstickst du, wenn du hinter dem fährst :fresse:

diesel staub kann ich nich ab, von mir aus würden die benziner alle cat less fahren, aber diesel?! :kotz:

Bist schon mal hinter einem Straighpiped oder Catless Benziner gefahren? Jedes mal wenn ich hinter her fahre und vorne n Pull gezogen wird könnte ich ABKOTZEN wie das Stinkt, vor allem mit E85...

Jo super motoren. saufen wie ein loch, haben 7l hubraum und die leistung von nem 2l turbo... :fresse:

Würde ich nicht sagen, die 7L Diesel haben richtig dampf in den großen Kisten. ;)

[] Du hast den Unterschied von Leistung und Drehmoment verstanden

Leistung und Drehmoment auf dem Papier sagen erst mal rein gar nix über die Performance des Auto bzw. geben sie nur einen groben Überblick. Wichtig ist am Ende das Raddrehmoment und die Radleistung des Fahrzeuges. Es gibt im Motor-Talk einen Ing. der einen sehr sehr schönen und Verständlichen Vortrag da drüber hoch geladen hat. Ich kann gerne auf Wunsch da drauf mal verweisen.


Jo und dann nimm halt nen V10 TDI. Der braucht noch immer keine 7l und hat mehr Drehmoment.

6.0 V12 TDI wenn dann bitte und ohne Drehmoment Begrenzer, damit du gleich noch das Getriebe auseinander reißt, genauso wie den Anhänger. :d

Dann haeng da mal 5t Anhaengelast dran, dann weisst du was der Unterschied zwischen 2L Turbo 400 NM und 7L Diesel mit 827NM Drehmoment ist.

Selbst ein 2L Turbo könnte das wenn er das entsprechende Getriebe hätte. ;)

gib dem 2liter ein kurzes geteriebe und du siehst das nicht nur um die NM angabe mit der "performance" zu tun hat

Richtig! ;)

Dabei ist die Frage: Was kostet der V10 TDI im Vergleich zu nem Dodge Ram an Anschaffungskosten?

Ich denke n Phaeton V10 TDI kostet nicht viel mehr als n großer Ram mit Vollausstattung. ;)

Irgendeinen Grund wird es schon geben, warum LKW-Diesel viel Hubraum haben, aber nichts drehen.

Mein Bundeswehr LKW hatte 8,1L Hubraum und 130 PS (Benzin oder Diesel, Saugmotor).

Mit Getriebeuntersetzung reichte der erste Gang bis 2,5 Km/h.
Dafür konnte man natürlich Wände hochfahren, die kein Drehzahlmonster schafft.
Nur drehen, ohne das sich was tut (bzw. nur im Drehzahlmesser), kann es natürlich auch nicht sein.
Da dürfte dann auch ziemlich schnell die Kupplung platt sein.

Dieser eine Scania R730 hat einen V8 mit 16,4L Hubraum, 730PS und GEWALTIGE 3500NM. Der muss auch ganz gut gehen. :d

Natürlich, LKW und Traktorendiesel sind ja rein auf Drehmoment ausgelegt. Aber bei einem PKW Diesel ist das natürlich nicht der Fall :) Da muss die Mischung gefunden werden.

Bin beim Heer auch Steyr 12M18 gefahren, macht schon fun! :d

Drehmoment ist nicht alles, es muss auch die PS Leistung da sein, sonst passiert da ABSOLUT nix.
 
Es riecht nach allem, nur nicht nach Tanke. Komm nach Berlin, ich beweise es dir. ;)

(Ich muss mich präzisieren, mit "kaputten" Kats, also wenn sie durch sind.)
 
Hat er glaube ich nicht verstanden :d
 
alle dies noch nicht wissen der ring ist bis sonntag wegen starken massenbewegungen geschlossen :fresse2:

ich will da mal hin --> RAR2010 :love:

gottseidank wird soviel als möglich übertragen und ich werd alles mitschneiden :coolblue:

wie ein kleines kind freu ich mich drauf :d
 
ich könnt kotzen. auto gewaschen & poliert.....eben was essen

kommst raus: 3 kack flecken

was soll ich machen?^^ kann mir schlecht ne wumme holen und die fiecher alle übern haufen ballern :d
 
ich weiss schon wie man das weg putzt :d ich will den dingern die löcher stopfen :fresse: damit ich nicht ständig putzen muss
 
Mal eine fiktive Frage.

Ihr habt die Wahl zwischen einem F430 und einer Z06, welchen würdet ihr kaufen?
 
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