*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 62]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist das nochmal für einer und gibt es auch bilder von innen?

dann mal viel spass damit :)
 
was für ausstattungslinie und wieviel km?

und was heißt sauber? normal ist ein auto doch sauber wenn man es kauft, egal ob privat oder händler.
 
Top, eine der bestaussehendsten Replicas überhaupt
in rot und mit Emblemen würde man ihn nur am Sound erkennen (im fahrenden Zustand)
 
heiß!

bk4o5v2staaa37ptx.jpg

bk4o5vw5qv074v4p1.jpg

bk4o5xjwecjk53vyd.jpg
 

Das liegt am Fake GTBoard. Das bei denen viele Sachen einfach nur schön geredet werden sollte schon allseits bekannt sein.

Ein 535d ist schon geil, fahre ihn ja selber ab und an, aber ein M3 wird ihm ohne große Probleme davon fahren, auch wenn der 535d 350PS hat. Der M3 hat ja auch so viel und wiegt gute 400KG weniger, auch von den Daten her ist er viel schneller.

Übrigens, hier schwirrt auch das leidige Diesel Drehmoment ist geil Thema durch die Gegend. Mädels, was wichtig ist, ist das Raddrehmoment / Radzugkraft und in welchen Bereichen sie anliegt.

Ich empfehle euch mal zur Verständnis diesen schönen Beitrag durch zu lesen, da wird einem klar was Drehmoment / Leistung und das ganze am Rad eigentlich bedeutet.

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=681634

Da sieht man auch schön das der M3 E46 im Gegensatz zum 535d im sechsten Gang immer eine höhere Radzugkraft hat und somit das ganze Drehmoment vom 535d einfach in der extrem langen Getriebeabstufung verpufft und ein Diesel MUSS zwangsweise länger übersetzt sein damit er die gleiche Geschwindigkeit erreichen kann wie ein Benziner der paar tausend Umdrehungen mehr drehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückleuchten nicht schwarz dann wäre der echt mal :love:
 
Da sieht man auch schön das der M3 E46 im Gegensatz zum 535d im sechsten Gang immer eine höhere Radzugkraft hat und somit das ganze Drehmoment vom 535d einfach in der extrem langen Getriebeabstufung verpufft und ein Diesel MUSS zwangsweise länger übersetzt sein damit er die gleiche Geschwindigkeit erreichen kann wie ein Benziner der paar tausend Umdrehungen mehr drehen kann.

gelobet seist du :d die "japan fraktion" hat immer davon gesprochen, aber keiner wollts glauben :hail:
 
Mit diesem Brera und seinem UFO-Heck kann ich nicht viel anfangen
genauso der neue Civic :kotz: oder der Volvo C30 :kotz:
was denken sich die Designer nur dabei?

ich sehs kommen der A6 C6 wird ein Langzeitauto werden mit vielen Anhängern
 

jup, vor allem bis zur ersten polizeikontrolle mit lasierten rückleuchten ohne zulassung :asthanos:

aber sieht gut aus die kiste.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:14 ----------

vor allem wischer weg hinten, der stört ja nur das gesamtbild
 
hmm, c30 heck find ich garnicht mal so übel.....der ufo civic als "R" oder mit mugen teilen sieht auch garnicht schlecht aus

der alfa hingegen wirkt wie ne übergewichtige grimmige frau mit ner dicken kiste :d
 
Mädels, was wichtig ist, ist das Raddrehmoment / Radzugkraft und in welchen Bereichen sie anliegt.
Was dem Käufer wichtig ist bestimmt er selbst.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:49 ----------

Achso, ich dachte dass ist was er wollte.

Beim Mazda 6 gibts aber beides.

Jop beim Mazda 6 gibts Stufenheck und Fließheck.
Oder so, hab nur das Stufenheck gefunden. Ihr habt natürlich recht.
 
Yeha jetzt bietet mir ein Händler an den Wagen im Auftrag zu verkaufen, ich muss den Wagen nur nach Stuttgart bringen....
 
Arme Japan Fraktion. Dabei hat euer Spruchführer Riverna (oder wie auch immer er gerade hieß) das Thema doch immer sooo sachlich diskutiert. :p

Naja von dem geschribsel halt ich nicht sonderlich viel bestes beispiel ist der vergleich E36 325i und 328i, 1PS unterschied, knapp 40nm unterschied Getriebe gleich Diff vom 328er ist sogar noch einiges länger als das des 325er und dennoch ist der 328er in jeder Lebenslage schneller, die kisten sind bis auf Motor diff und Bremse sonst gleich. Ich finde da sieht man deutlich was mehr Drehmoment so bringt, Vanos haben auch beide. Wird eh immer ein streitthema bleiben.
 
Ich kann mich nur erinnern, dass Riverna auch in der Angelegenheit gerne mal diese Seite zitiert hat, auf der man Autos quasi gegeneinander antreten lassen konnte. Nur als irgendwer mit eben jener Seite mal sein 'Argument' auseinander genommen hat, da waren die Daten dann plötzlich falsch. :d
 
Vergleich:

VW Golf V GT 2.0 TDI 170ps, 350nm 0 - 100 km/h 7,9 s: 0 - 160 km/h 21,6 s

VW Golf V GT 1.4 TSI 170ps, 240nm 0 - 100 km/h 7,2 s: 0 - 160 km/h 18,5 s

Sehe keinen Vorteil für den TDI mit 0,6l und 90nm mehr drehmoment, verbrauchen tut er wahrscheinlich mindestens nen Liter weniger
 
Vergleich:

VW Golf V GT 2.0 TDI 170ps, 350nm 0 - 100 km/h 7,9 s: 0 - 160 km/h 21,6 s

VW Golf V GT 1.4 TSI 170ps, 240nm 0 - 100 km/h 7,2 s: 0 - 160 km/h 18,5 s

Sehe keinen Vorteil für den TDI mit 0,6l und 90nm mehr drehmoment, verbrauchen tut er wahrscheinlich mindestens nen Liter weniger

Diesel vs. benziner ist eh immer schwierig zu vergleichen Diesel ist schwerer und nicht so pralle übersetzt dafür ist er im durchzug meist im vorteil bzw in der elastizität. Sowas sollte man am besten Benziner vs Benziner vergleichen am besten im selben fahrzeug bei selber übersetzung gleiche leistung aber drehmoment unterschied, gibt nur leider recht selten aber da sieht man den unterschied. siehe E36 325i vs E36 328i oder BMW E90 325i 2,5 vs 325i 3l beide 218PS.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh