*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 62]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er behält den 100nx doch auch und hat den primera durch das ding ersetzt?!?

Wo hast du denn das Bild her Gizzle?
 
Wieso? Da steht doch das er den Primera eingetauscht hat?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:15 ----------

Lange Weile, zuviel geld? Ich find beide Wagen potten hässlich würde ich z.b. nichtmal geschenkt nehmen, aber jeder wie er es halt will.

:fresse2:

Kann ich dir aber nur zustimmen.
 
Was dem Käufer wichtig ist bestimmt er selbst.

Ich glaube du hast meine Argumentation etwas falsch verstanden. Was dem Käufer wichtig ist, ist mir scheiß egal, es ging ganz einfach nur um das Thema viel Drehmoment am Motor = Schnell = Schwachsinn bzw. nur halbe Wahrheit.

Arme Japan Fraktion. Dabei hat euer Spruchführer Riverna (oder wie auch immer er gerade hieß) das Thema doch immer sooo sachlich diskutiert. :p

Japan Fraktion hin oder her, wer sich den Vortrag mal durchgelesen hat und ich denke mal das haben hier kaum welche der wird das endlich mal in seinen Kopf kriegen und wenn nicht, dann tuts mir auch Leid.

Gegen einen aufgeladenen Motor ist der TDI auch machtlos ;)

Das hat nix damit zu tun ob aufgeladen oder nicht. Ein Sauger mit mehr Hubraum würde den TDI auch auseinander nehmen. Ich mag ja selbst Diesel Motoren, die sind einfach viel effektiver was sich leicht am Verbrauch bei gleicher Leistung und Fahrweise erkennen lässt. Aber hier ging es nur um das Thema Drehmoment.

gelobet seist du :d die "japan fraktion" hat immer davon gesprochen, aber keiner wollts glauben :hail:

Gut, es ist doch ein Unterschied ob man n 3,2L R6 mit 380NM hat oder ein 1,6L R4 mit 150nm und dazu noch HDZ. Aber nur diese Daten sagen erstmal rein gar nix über den Motor aus.

Naja von dem geschribsel halt ich nicht sonderlich viel bestes beispiel ist der vergleich E36 325i und 328i, 1PS unterschied, knapp 40nm unterschied Getriebe gleich Diff vom 328er ist sogar noch einiges länger als das des 325er und dennoch ist der 328er in jeder Lebenslage schneller, die kisten sind bis auf Motor diff und Bremse sonst gleich. Ich finde da sieht man deutlich was mehr Drehmoment so bringt, Vanos haben auch beide. Wird eh immer ein streitthema bleiben.

Das ist kein Streitthema sondern einfach nur Fakt. Es lässt sich wissenschaftlich beweisen und in der Praxis auch nachmachen. Dein Vergleich hinkt etwas. Es sind absolut identische Fahrzeuge also ist auch klar das der 328i besser gehen wird weil er einen stärkeren Motor mit mehr Drehmoment hat. Ist auch nix neues das ein 325i E90 langsamer als ein 330i E90 ist. Mir gings um Diesel vs. Benziner und das ewige DREHMOMENT beim Diesel macht alles Platt Gerücht. ;)

Vergleich:

VW Golf V GT 2.0 TDI 170ps, 350nm 0 - 100 km/h 7,9 s: 0 - 160 km/h 21,6 s

VW Golf V GT 1.4 TSI 170ps, 240nm 0 - 100 km/h 7,2 s: 0 - 160 km/h 18,5 s

Sehe keinen Vorteil für den TDI mit 0,6l und 90nm mehr drehmoment, verbrauchen tut er wahrscheinlich mindestens nen Liter weniger

Der V TSI wiegt auch n Stück weniger.

Diesel vs. benziner ist eh immer schwierig zu vergleichen Diesel ist schwerer und nicht so pralle übersetzt dafür ist er im durchzug meist im vorteil bzw in der elastizität. Sowas sollte man am besten Benziner vs Benziner vergleichen am besten im selben fahrzeug bei selber übersetzung gleiche leistung aber drehmoment unterschied, gibt nur leider recht selten aber da sieht man den unterschied. siehe E36 325i vs E36 328i oder BMW E90 325i 2,5 vs 325i 3l beide 218PS.

Wobei das auch nicht immer Stimmt, von den reinen Daten her kannst du sehen das der M3 E46 im Durchzug nicht langsamer wäre als ein 535d E60. Es ist auch wichtig zu betrachten wie der Motor seine Leistung darstellt. Also wie die verschiedenen Kurven sind. Beispiel Single Turbo Supra mit 1000PS und 1100-1200nm. Wenn man dieses Fahrzeug in einem Duell gegen eine Chancenlose Corvette C6 Z06 antreten lasse würde um zu schauen welches denn den besseren Durchzug hat würde die Vette im unteren Drehzahlbereich DEUTLICH schneller sein, weil eben bei der Supra der Turbo richtig spät anfängt zu Spulen und somit die Leistung recht klein ist um unteren / mittleren Drehzahlbereich und das ist wieder der Punkt wo man sehen kann, das die reinen Daten erst mal nur einen Anhaltspunkt geben aber nicht die vollendete Leistungcharakteristik des Fahrzeuges wiedergeben.
 
Leider nur 0-100 Werte:

BMW F10 523i 3L 204PS: 0-100: 7,6s Vmax: 238km/h Gewicht: 1700kg
BMW F10 525d 3L 205PS: 0-100: 7,2s Vmax: 236km/h Gewicht: 1765kg

beides Schalter

BMW F07 535i 3L Mono-Atl 306PS: 0-100: 6,3s Gewicht: 2015kg
BMW F07 535d 3L Register 300PS: 0-100: 6,1s Gewicht: 2045kg

beides 8-Gang Automatik

BMW E90 330i Sauger 272PS: 0-100: 6,1s Gewicht: 1550kg
BMW E90 330d Mono-Atl 245PS: 0-100: 6,1s Gewicht: 1610kg

beides Schalter

Interessant: der Diesel gewinnt mit Allrad 0,2sek auf 100 der Benziner verliert 0,1sek. Ergo enorme Traktionsprobleme beim Diesel.

grüsse Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja von dem geschribsel halt ich nicht sonderlich viel bestes beispiel ist der vergleich E36 325i und 328i, 1PS unterschied, knapp 40nm unterschied Getriebe gleich Diff vom 328er ist sogar noch einiges länger als das des 325er und dennoch ist der 328er in jeder Lebenslage schneller, die kisten sind bis auf Motor diff und Bremse sonst gleich. Ich finde da sieht man deutlich was mehr Drehmoment so bringt, Vanos haben auch beide. Wird eh immer ein streitthema bleiben.

Zwischen 325i und 328i liegt wesentlich mehr, als nur 1PS.
Damals wurde noch nach PS versichert und bei 193 PS hörte die Klasse auf.
Aber auf der Rolle auf über 210 PS zu bekommen, ist keine Seltenheit bei dem Wagen.

Die Werte liegen ja auch immer nur bei einer Drehzahl an.
Im Falle des 325i/328i kann man sagen, dass man im 328i wesentlich schaltfauler fahren kann, weil er bis 4000 U/min viel mehr Kraft hat.
Wenn es aber um das volle beschleunigen geht und irgendwo Drehzahlen hinter 5000 U/min anliegen, dann wäre der Wagen mit 192 PS ungefähr genauso schnell, wie der mit 193 PS (wenn er nur 193 PS gehabt hätte).

Und ein Streitthema ist es eigentlich auch nicht.
Höchstens für die, die mal eine Zeitschrift lesen und deswegen mitreden wollen.
Letztens war noch in der AMS ein Vergleich zwischen GTI und GTD und der Autor schrieb auch, dass es verwunderlich wäre, dass der GTI, trotz weniger Drehmoment, besser durchziehen würde.
Dabei hat doch jedes Kind als Radfahrer schon mitbekommen, dass mit längerer Übersetzung schwerer zu beschleunigen ist.

Es sollte eigentlich jedem klar sein, dass die Angabe zum Motordrehmoment nichts nutzt, so lange man nicht weiß, wie die Übersetzung zum Rad aussieht.
Aber die Zeitschriften werfen einfach hohe Zahlen in den Raum und setzen noch einen markigen Spruch dazu:"Hier sorgen 700Nm dafür, dass einem die Gesichtszüge entgleiten."

Wenn es wirklich auf das Motordrehmoment ankäme, dürfte ich mich mit meinen 365Nm gar nicht mehr in den Verkehr wagen. Jeder Vertreter hat mehr.
 
Im E90 325i steckt seit einier zeit auch ein 3l drin vom 330i hab ich nie gesprochen. Zum thema 325 vs 328 die motoren sind eig gleichstark lediglich das drehmoment ist unterschiedlich und der 328er ist länger übersetzt ist aber dennoch in allen lebenslagen schneller. Ich hab bewusst turbos aussen vor gelassen und auch Diesel vs. Benziner es ging mir nur darum zu zeigen das dremoment serwohl einen vorteil selbst beim beschleunigen hat was immer wieder dementiert wird. Klar wichtig ist eig ein gesundes maß an leistung und drehmoment nur den perfekten vergleich wird es nie geben und zwischen theorie und praxis ist nicht selten ein unterschied. Was in der theorie gut klappt muss in der praxis nicht auch unbedingt klappen bzw. genauso hinkommen das ist auch fakt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:29 ----------

Zwischen 325i und 328i liegt wesentlich mehr, als nur 1PS.
Damals wurde noch nach PS versichert und bei 193 PS hörte die Klasse auf.
Aber auf der Rolle auf über 210 PS zu bekommen, ist keine Seltenheit bei dem Wagen.

Die Werte liegen ja auch immer nur bei einer Drehzahl an.
Im Falle des 325i/328i kann man sagen, dass man im 328i wesentlich schaltfauler fahren kann, weil er bis 4000 U/min viel mehr Kraft hat.
Wenn es aber um das volle beschleunigen geht und irgendwo Drehzahlen hinter 5000 U/min anliegen, dann wäre der Wagen mit 192 PS ungefähr genauso schnell, wie der mit 193 PS (wenn er nur 193 PS gehabt hätte).

Und ein Streitthema ist es eigentlich auch nicht.
Höchstens für die, die mal eine Zeitschrift lesen und deswegen mitreden wollen.
Letztens war noch in der AMS ein Vergleich zwischen GTI und GTD und der Autor schrieb auch, dass es verwunderlich wäre, dass der GTI, trotz weniger Drehmoment, besser durchziehen würde.
Dabei hat doch jedes Kind als Radfahrer schon mitbekommen, dass mit längerer Übersetzung schwerer zu beschleunigen ist.

Es sollte eigentlich jedem klar sein, dass die Angabe zum Motordrehmoment nichts nutzt, so lange man nicht weiß, wie die Übersetzung zum Rad aussieht.
Aber die Zeitschriften werfen einfach hohe Zahlen in den Raum und setzen noch einen markigen Spruch dazu:"Hier sorgen 700Nm dafür, dass einem die Gesichtszüge entgleiten."

Wenn es wirklich auf das Motordrehmoment ankäme, dürfte ich mich mit meinen 365Nm gar nicht mehr in den Verkehr wagen. Jeder Vertreter hat mehr.

Den 328er will ich sehen der 210Ps auf die rolle bringt der ist nicht Serie. Die streuen schon nach oben aber mehr wie 200PS haben nur extrem wenige, auch die 325er streuen nach oben allerdings nur geringer. Mein 328er brachte Serie 195,8PS laut unserem prüfstand mit 3,8bar BDR und M50 ASB waren es dann 207PS und ich habe bisher von noch keinem gehört das er Serie über 210PS brachte was laut deiner aussage ja nicht selten ist, was er aber nicht haben kann da er über die ASB stark kastriert ist. Die ersten 328er die 1995 vom band liefen und einen Alu Ventildeckel haben die gehen auch öfters mal über die 200PS (aber nie auf 210) aber ab 1996 kam der Plaste Ventildeckel und noch 1-2 kleine änderung und die kamen dann kaum noch über 200PS. Dazu hätte ich gerne fakten von dir mir ist keiner bekannt in den BMW Foren. Der 328er ist schaltfauler zu fahren weil er mehr drehmoment hat, Vanos haben ja beide(325er ab 1993). Wie auch schon geschrieben isses eh schwer Diesel vs Benziner zu vergleichen wegen der übersetzung daher hab ich auch die BMW´s zum vergleich genommen, und Drehmoment vs PS ist imemr ein streithema, da es Diesel BMW gibt die einem gleichstarken Benziner hinter sich lassen trotz mehr gewicht usw. In der berufsschule wurde auch imemr drum gestritten selbst und den Lehrern auch zeitschriften uns fachleute streiten da, klar muss es im passenden verhältniss sein, ein 1000PS benziner mit 1nm wäre genauso sinnlos wie ein 1PS Diesel mit 1000NM, die Mischung machts halt. Auch über 500 U/min geht der 328er nen tick besser als der 325er ab 200 war ich im 4ten AT und kollege um 5ten beim 325er und er wurde er langsam kleiner als bei 200 beschleunigt wurde und da war mein 328er noch serie. Vamx liefen beide gleich 236km/h meiner ging dann in den 5ten und bei 5000U/min ging nix mehr daher sportmodus nutzt er den 5ten nicht wenn man aufm gas blieb seiner war bei 236 im begrenzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
die meisten haben halt nr den vergleich von kleinen turbodieseln gegen kleine saugbenziner. und da is subjektiv (und auch objektiv, wenn man sich die elastizitätswerte anschaut) der diesel im vorteil. turbobums unso.
man vergleiche jetzt mal die allerweltsautos golf V 1.6 und 1.9TDI. 5ps unterschied, aber trotzdem wird jeder (oder zumindest die, die nicht viel auf laufkultur legen ;)), der sich einen aussuchen könnte, den diesel nehmen. eben weil er sich angenehmer fahren lässt. schaltfaul im sechsten durch die stadt, auf der autobahn, durch die baustelle. beim benziner muss man öfters rühren.

und ich denke genau das hat sich bei den meisten eingebrannt... wie oft hab ich schon von kumpls gehört: "ach nur 105ps... aber der diesel geht doch echt gut" wenn man bei 1500rpm rausbeschleunigt hat. dann bekam der beifahrer halt nicht mit, dass bei >2500 nicht mehr kommt.
wieviele leute fahren schon nen M346 oder nen 530d. und die, die diese autos fahren suchen sich die kisten nach andern kriterien aus. der M3 fahrer will spass haben, der 530d fahrer ist meist nen vertreter, der viele km möglichst stressfrei und sparsam abspulen will.
 
nun ja sind zwar nur 200ml, aber lohnen tut sich das schon, währen mit meinen anbauteilen (also dem krimskrams den ich jetz schon drauf hab) an die 130ps, weil der D16Y7 extrem "beschnitten" ist

aso, ok, dann rentiert es sich schon :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:14 ----------

Yeha jetzt bietet mir ein Händler an den Wagen im Auftrag zu verkaufen, ich muss den Wagen nur nach Stuttgart bringen....

jaja, so angebote hatte ich auch.

noch schöner sind die angebote

"ja, bringen sie ihn her (meist irgend wo bei hamburg....also nen "gutes" stück für mich....), dann machen wir nen preis aus und das bahnticket nach hause zahlen wir ihnen"


:lol:
 
Ich hab bewusst turbos aussen vor gelassen und auch Diesel vs. Benziner es ging mir nur darum zu zeigen das dremoment serwohl einen vorteil selbst beim beschleunigen hat was immer wieder dementiert wird.

Man kommt gar nicht an PS, ohne Drehmoment.
Und in Bereichen, in denen ein 328i 40Nm mehr hat, wird er auch einiges mehr an PS haben, nicht nur eins.

Deswegen würde nie einer dementieren, dass man Drehmoment braucht.
Man kann nur im Vergleich Turbo-Diesel vs. Saug-Benziner zeigen, dass die Nm nicht dafür stehen, was hinten rauskommt.
Wenn man fast zwei gleiche Fahrzeuge nimmt, mit der gleichen Antriebsart und eins davon hat einiges mehr an Kraft, dann ist es klar, dass es besser beschleunigt.

Dazu hätte ich gerne fakten von dir mir ist keiner bekannt in den BMW Foren.

Ich werde nicht noch mal 15 Jahre Internet durchkramen nach Leistungskurven des Motors.
Scheinbar weißt Du ja selber, dass einiges mehr als nur ein PS zwischen 325i und 328i liegt.

...und Drehmoment vs PS ist imemr ein streithema, da es Diesel BMW gibt die einem gleichstarken Benziner hinter sich lassen trotz mehr gewicht usw. In der berufsschule wurde auch imemr drum gestritten selbst und den Lehrern auch zeitschriften uns fachleute streiten da,

Da gibt es nichts zu streiten.
Der Zusammenhang sollte klar sein.
Streiten kann nur, wer einfach die nackte Zahl vom Motordrehmoment nimmt und solche Leute sind die Diskussion eigentlich gar nicht wert.
 
Gut, es ist doch ein Unterschied ob man n 3,2L R6 mit 380NM hat oder ein 1,6L R4 mit 150nm und dazu noch HDZ. Aber nur diese Daten sagen erstmal rein gar nix über den Motor aus.

bei gleicher ps zahl nem langen getriebe beim R6 und nem kurzen beim R4 währe der unterschied garnicht mehr so groß

wobei ja auch viel von der dose abhängt die um den motor drum rum gebaut wird

nen 1.6er der bei 9500begrenzt und bei 50 in den 2ten muss, in nem E39 kombi währe nicht cool.....genauso auch ein dicker bimmer motor im "leichtbau" civic :fresse: (wobei es amis gibt die sich in die EK hatchs 3.2liter V6 acci motoren rein knallen)
 
Leider nur 0-100 Werte:

BMW F10 523i 3L 204PS: 0-100: 7,6s Vmax: 238km/h Gewicht: 1700kg
BMW F10 525d 3L 205PS: 0-100: 7,2s Vmax: 236km/h Gewicht: 1765kg

beides Schalter

BMW F07 535i 3L Mono-Atl 306PS: 0-100: 6,3s Gewicht: 2015kg
BMW F07 535d 3L Register 300PS: 0-100: 6,1s Gewicht: 2045kg

beides 8-Gang Automatik

BMW E90 330i Sauger 272PS: 0-100: 6,1s Gewicht: 1550kg
BMW E90 330d Mono-Atl 245PS: 0-100: 6,1s Gewicht: 1610kg

beides Schalter

Interessant: der Diesel gewinnt mit Allrad 0,2sek auf 100 der Benziner verliert 0,1sek. Ergo enorme Traktionsprobleme beim Diesel.

grüsse Peter

BMW gibt immer schöne Werte an, in der Praxis sieht das anderes aus. 0-100 ist auch vollkommen sinnlos. 100-200 / 100-250 oder 0-250. Vom Stand bis 100 ist ein EVO schneller als als eine Corvette von 100-200 siehts anders aus.

Enorme Traktionsprobleme?! Ich merke nix von Traktionsproblemen beim 535d...

Traktionsprobleme sind wenn du 180 fährst im 4ten Gang Vollgas gibst und du bis 250 eine Line ziehst auf R888... ;) (Supra Singe Turbo 1100RWHP)
 
Man kommt gar nicht an PS, ohne Drehmoment.
Und in Bereichen, in denen ein 328i 40Nm mehr hat, wird er auch einiges mehr an PS haben, nicht nur eins.

Deswegen würde nie einer dementieren, dass man Drehmoment braucht.
Man kann nur im Vergleich Turbo-Diesel vs. Saug-Benziner zeigen, dass die Nm nicht dafür stehen, was hinten rauskommt.
Wenn man fast zwei gleiche Fahrzeuge nimmt, mit der gleichen Antriebsart und eins davon hat einiges mehr an Kraft, dann ist es klar, dass es besser beschleunigt.



Ich werde nicht noch mal 15 Jahre Internet durchkramen nach Leistungskurven des Motors.
Scheinbar weißt Du ja selber, dass einiges mehr als nur ein PS zwischen 325i und 328i liegt.



Da gibt es nichts zu streiten.
Der Zusammenhang sollte klar sein.
Streiten kann nur, wer einfach die nackte Zahl vom Motordrehmoment nimmt und solche Leute sind die Diskussion eigentlich gar nicht wert.

Ja im schnitt hat der 328er 2-3ps mehr was aber nicht für 3-4 sek mehr auf 200 ausreicht zumal der 328er immernoch länger übersetzt ist ausnahm die ersten 328er welche nicht selten über die 200ps gehen aber 210ps hab ich noch nie gehört bzw gesehen. Klar PS oder Nm alleine sind nichts. Aber in meinen augen beschleunigt ein auto was bei gleicher leistung mehr drehmoment hat besser bei gleich übersetzung, gewicht usw. weil man ja immer mehr drehmoment anliegen hat welches den motor leichter hochdrehen lassen sollte.
 
Im E90 325i steckt seit einier zeit auch ein 3l drin vom 330i hab ich nie gesprochen. Zum thema 325 vs 328 die motoren sind eig gleichstark lediglich das drehmoment ist unterschiedlich und der 328er ist länger übersetzt ist aber dennoch in allen lebenslagen schneller. Ich hab bewusst turbos aussen vor gelassen und auch Diesel vs. Benziner es ging mir nur darum zu zeigen das dremoment serwohl einen vorteil selbst beim beschleunigen hat was immer wieder dementiert wird. Klar wichtig ist eig ein gesundes maß an leistung und drehmoment nur den perfekten vergleich wird es nie geben und zwischen theorie und praxis ist nicht selten ein unterschied. Was in der theorie gut klappt muss in der praxis nicht auch unbedingt klappen bzw. genauso hinkommen das ist auch fakt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:29 ----------



Den 328er will ich sehen der 210Ps auf die rolle bringt der ist nicht Serie. Die streuen schon nach oben aber mehr wie 200PS haben nur extrem wenige, auch die 325er streuen nach oben allerdings nur geringer. Mein 328er brachte Serie 195,8PS laut unserem prüfstand mit 3,8bar BDR und M50 ASB waren es dann 207PS und ich habe bisher von noch keinem gehört das er Serie über 210PS brachte was laut deiner aussage ja nicht selten ist, was er aber nicht haben kann da er über die ASB stark kastriert ist. Die ersten 328er die 1995 vom band liefen und einen Alu Ventildeckel haben die gehen auch öfters mal über die 200PS (aber nie auf 210) aber ab 1996 kam der Plaste Ventildeckel und noch 1-2 kleine änderung und die kamen dann kaum noch über 200PS. Dazu hätte ich gerne fakten von dir mir ist keiner bekannt in den BMW Foren. Der 328er ist schaltfauler zu fahren weil er mehr drehmoment hat, Vanos haben ja beide(325er ab 1993). Wie auch schon geschrieben isses eh schwer Diesel vs Benziner zu vergleichen wegen der übersetzung daher hab ich auch die BMW´s zum vergleich genommen, und Drehmoment vs PS ist imemr ein streithema, da es Diesel BMW gibt die einem gleichstarken Benziner hinter sich lassen trotz mehr gewicht usw. In der berufsschule wurde auch imemr drum gestritten selbst und den Lehrern auch zeitschriften uns fachleute streiten da, klar muss es im passenden verhältniss sein, ein 1000PS benziner mit 1nm wäre genauso sinnlos wie ein 1PS Diesel mit 1000NM, die Mischung machts halt. Auch über 500 U/min geht der 328er nen tick besser als der 325er ab 200 war ich im 4ten AT und kollege um 5ten beim 325er und er wurde er langsam kleiner als bei 200 beschleunigt wurde und da war mein 328er noch serie. Vamx liefen beide gleich 236km/h meiner ging dann in den 5ten und bei 5000U/min ging nix mehr daher sportmodus nutzt er den 5ten nicht wenn man aufm gas blieb seiner war bei 236 im begrenzer.

Wie wärs mal mit Absätzen oder kürzeren Sätzen :hmm:

Das ist unlesbar so...
 
Der V TSI wiegt auch n Stück weniger.
Nö, die nehmen sich kaum was. 0-100 fährt der TSI im 2., der Diesel muss 3 mal schalten - und das Drehzahlband ist viel breiter.

Gibt auch bei meinem TSI immer lange gesichert wenn ein 140PS TDI glaubt er kann mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt einfach am rotzdiesel (obwohl er gut geht).
Keine gleichbleibende Leistungskurve und dann noch kürzer übersetzt.
 
der 2l PD-TDI is einfach nix...is einfach nen kack-diesel...




so....heut den focus mal ordentlich angeschaut....tja...morgen nochmal fahrn und dann isses meiner :)
 
Bei den Focus Saugern kommt irgendwie nicht viel, finde ich.
Wieviel PS hat der dann? 116?

Sagen wir es mal do sie sind nicht unbedingt die ausgeburt was temperament angeht, mein vater hatte im mondeo den 1.8l mit 116PS reißt keine bäume aus und wirklich langsam war der auch nicht aber er kam einem nicht spritzig vor aber vom verbrauch her war der top im Mondeo. In der stadt lag mein vadder immer bei knapp 9 Litern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt am Fake GTBoard. Das bei denen viele Sachen einfach nur schön geredet werden sollte schon allseits bekannt sein.

Ein 535d ist schon geil, fahre ihn ja selber ab und an, aber ein M3 wird ihm ohne große Probleme davon fahren, auch wenn der 535d 350PS hat. Der M3 hat ja auch so viel und wiegt gute 400KG weniger, auch von den Daten her ist er viel schneller.

Wigga, da muss ich dir widersprechen ;)
Erstens hat der 535d ordentlich mehr Leistung und zweitens gibt es beim E46 M3 eine enorme Streuung, Audi lässt grüßen (4.2 V8)

Und war zur Hölle soll beim GTBoard gefaked sein?
 
Sagen wir es mal do sie sind nicht unbedingt die ausgeburt was temperament angeht, mein vater hatte im mondeo den 1.8l mit 116PS reißt keine bäume aus und wirklich langsam war der auch nicht aber er kam einem nicht spritzig vor aber vom verbrauch her war der top im Mondeo in der stadt lag mein vadder immer bei knapp 9 Litern.

9 Liter Top ? Da verbrauch ja mein Toyota Si weniger/gleichviel :wink:
 
Leute..
ich hab nun die 1000er KM Marke geknackt mit meinem neuem Fahrzeug und Ölstand kontrolliert. Nunja.. vom max. Füllmenge hab ich jetzt nur die Hälfte drin.

Es wird wohl 10W40 drin sein, im Alfisti-Forum wird einem aber zu 10W60 geraten. Kann ich diesen einfach auf das alte Öl draufkippen?

Wenn ja, welche Marken wären da jetzt am besten. bzw. wo kauf ich das ? ATU, Baumarkt oder Tankstelle?
Da diese Bezeichnungen ja eigentlich genormt sind (?), gibts da denn auch noch qualitative Unterschiede ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh