*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 62]

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War heute mal wieder bei meinem Händler und was steht da Feines? Ein F-150 SVT Raptor :asthanos: Hab mich sofort verliebt. Muss ich glaubs mal ne Probefahrt machen.:hail:

*grunz* Das ist mal ein richtig geiles Gerät. Als vor ner Weile der Dollar so in den Knien war hat der Preis als Deutscher richtig weh getan, ein echtes Männergerät zum Schnapperpreis... ;)
 
Das sind sie, danke :wink: Aber wieso kann man die nicht im Konfigurator auswählen :hmm:

Und noch 'ne generelle Konfigurationsfrage: Wieso ist es teilweise nicht möglich Teil X zu wählen, da dann 'ne Meldung erscheint "Dies sei wegen Teil Y nicht möglich", obwohl beide Teile Augenscheinlich nichts miteinander zu tun haben?
 
Ich fahr die meiste Zeit auch nen 130 PD TDI ohne DPF, warum darf ich damit nicht mehr als 170 fahren :] Bin mit dem PD total zufrieden im Schnitt 5,8 Liter Verbrauch und der kleine "Turbo" Ruck vom PD ist auch ganz nett :)


ich liebe meinen auch :d
muss demnächst noch zum 75.000er ölwechsel :fresse:
 
@Bassmecke: was hälst vom neuen camaro? Den V6 gibt es dort voll für 25k€ und den V8 für 35k€
 
Naja, nicht das Herz, aber die Eier. "Ughh Ughh!!!" :d

im spargang vielleicht...

wenn man den so fährt wie man ein auto mit über 400 whp öfters fahren wird sind da sicher min. 14- 15 dabei
Jaja, Du musst es ja wissen. Du weisst ja auch genau, wie man 400rwhp Autos fährt. Wir sind damit 2000km gefahren, aber was red ich eigentlich überhaupt. Glaubt eh keiner. Amis sind ja Spritschlucker. Kann ja gar nicht sein. :hmm:

@Bassmecke: was hälst vom neuen camaro? Den V6 gibt es dort voll für 25k€ und den V8 für 35k€
Bin hin und hergerissen. Optisch super. Der Innenraum ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig und auch ziemlich klein. Durch die niedrigen Fenster ist die Sicht schlecht und man fühlt sich ziemlich eingeengt - fast wie in nem Audo TT. Im TT kommt man sich vor, wie ein Höhlenmensch.:fresse: Der SS hat zwar nen fett 6.2, aber wegen seines Gewichtes gegen einen 2011er 5.0 Mustang dennoch keine Chance. Der 5.0 geht besser, als der Challenger SRT und der SS und ist dabei auch noch deutlich agiler - das macht der Gewichtsvorteil. Vor dem 5.0 fand ich den Camaro SS richtig klasse, aber nun hat Ford einfach ein deutlich besseres Angebot am Start.
Und sie haben noch den neuen Aluminium-5.4 im 2011er GT500. Das ist ein Corvette-Killer, zumindest straight forward.

Wenn mein Händler den ersten 5.0 da hat, dreh ich mal ne Runde. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich bin am Überlegen n neues Gefährt zu erwerben :d

Tendenz geht richtung E39 530i Limo. Ausstattungsmässig wären folgenden Sachen "must-have":

- Xenon
- Klimatronic
- Radio Professional

Farbmässig gehts richtung Gun Metal Gray, Orientblau oder Schwarz. Nicht mehr als 100tsd km. Wie siehts da preismässig aus? Wollte so bis 8k € gehn, zur Not geht auch etwas mehr. Ob Händler oder Privat ist egal, beim Händler könnte ich immerhin meinen Astra in Zahlung geben.

Achso genau ^^

Wenns was vergleichbares in der Klasse ist (E 320, A6 2,8l) wäre ich auch nicht abgeneigt :fresse:
 
Nur mal am Rande, der Stang meines Vaters verbraucht ach nur 10,8L soviel zum Thema Spritschleuder.
 
Leute ich bin am Überlegen n neues Gefährt zu erwerben :d

Tendenz geht richtung E39 530i Limo. Ausstattungsmässig wären folgenden Sachen "must-have":

- Xenon
- Klimatronic
- Radio Professional

Farbmässig gehts richtung Gun Metal Gray, Orientblau oder Schwarz. Nicht mehr als 100tsd km. Wie siehts da preismässig aus? Wollte so bis 8k € gehn, zur Not geht auch etwas mehr. Ob Händler oder Privat ist egal, beim Händler könnte ich immerhin meinen Astra in Zahlung geben.

Achso genau ^^

Wenns was vergleichbares in der Klasse ist (E 320, A6 2,8l) wäre ich auch nicht abgeneigt :fresse:

Also die Preise für die E39 habe ich nicht im Blick, aber einen guten 530i mit < 100'000km für 8k€ halte ich für nicht sehr realistisch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:22 ----------

Ach und mecke - Wenn du den Raptor mal fährst sag bescheid, dann komm ich runter. :lol:
 
Naja, nicht das Herz, aber die Eier. "Ughh Ughh!!!" :d


Jaja, Du musst es ja wissen. Du weisst ja auch genau, wie man 400rwhp Autos fährt. Wir sind damit 2000km gefahren, aber was red ich eigentlich überhaupt. Glaubt eh keiner. Amis sind ja Spritschlucker. Kann ja gar nicht sein. :hmm:


Bin hin und hergerissen. Optisch super. Der Innenraum ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig und auch ziemlich klein. Durch die niedrigen Fenster ist die Sicht schlecht und man fühlt sich ziemlich eingeengt - fast wie in nem Audo TT. Im TT kommt man sich vor, wie ein Höhlenmensch.:fresse: Der SS hat zwar nen fett 6.2, aber wegen seines Gewichtes gegen einen 2011er 5.0 Mustang dennoch keine Chance. Der 5.0 geht besser, als der Challenger SRT und der SS und ist dabei auch noch deutlich agiler - das macht der Gewichtsvorteil. Vor dem 5.0 fand ich den Camaro SS richtig klasse, aber nun hat Ford einfach ein deutlich besseres Angebot am Start.
Und sie haben noch den neuen Aluminium-5.4 im 2011er GT500. Das ist ein Corvette-Killer, zumindest straight forward.

Wenn mein Händler den ersten 5.0 da hat, dreh ich mal ne Runde. :love:

Leichtes Spiel wird er mit dem Camaro aber trotzdem nicht haben. Der LS3 dort ist echt n richtig guter Motor. Viele streuen im Gegensatz zum LS7 nach oben.

Nimmste halt n Camaro und wir bauen dir n ProCharger Kit rein, dann hast du haltbare 550-600PS. :)

@Verbrauch: Gut also 9L ist schon arg wenig, das muss du zugeben. Landstraße und langsames Autobahnfahren geht schon, aber wir haben mit den Vetten bis jetzt noch nie unter 10L geschafft und das war schon EXTREM entspanntes fahren. Bei etwas mehr Spaß sind es schon ohne Probleme 14-15 und wenn man die Kisten richtig ausfährt und oder auf Rennstrecke bewegt sind ohne Probleme 25L drin. Obwohl sie wirklich recht Sparsam sind (Z06 Serie) muss die Leistung bei Abruf auch irgendwo her kommen, 9L sind dort gewiss UNMÖGLICH. ;)

(Die C6 Kompressor mal außen vor, die fährt mit E85 und mit über 800PS, da ist der Verbrauch nebensächlich...)
 
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Jaja, Du musst es ja wissen. Du weisst ja auch genau, wie man 400rwhp Autos fährt. Wir sind damit 2000km gefahren, aber was red ich eigentlich überhaupt. Glaubt eh keiner. Amis sind ja Spritschlucker. Kann ja gar nicht sein

9,7 Liter- bei welchem Tempo? Ich kann mir da sauch nur schwer Vorstellen, ein Astra Caravan zieht knapp 7L bei Tempo 130. Und das bei deutlichst kleinerem Motor.
 
das is auch kein wunder, der kleinere motor muss auch bisl arbeiten um die 130 zu halten, nen 4l v8 schiebt sone kiste fast im standgas auf 130 :)
9,7 is bestimmt sehr optimistisch, aber bei ruhiger fahrweise kann ich mir was zwischen 9,7 und 10,5 ganz gut vorstellen
 
Vorallem wie kann man bei sowas die Kontrolle verlieren??

Selbst wenn ich sportlich fahre und sehen da kommt so eine Verlangsamungsstelle mache ich einfach bissel langsamer und donner da nicht mit ner Vollbremsung rein. :hmm:
 
Jaja, Du musst es ja wissen. Du weisst ja auch genau, wie man 400rwhp Autos fährt. Wir sind damit 2000km gefahren, aber was red ich eigentlich überhaupt. Glaubt eh keiner. Amis sind ja Spritschlucker. Kann ja gar nicht sein. :hmm:

fang halt an zu heulen, meine güte...

ich hab nur gesagt, daß die 9,7 liter sicher nicht bei normaler fahrweise mit regelmäßig auch die leistung abrufen entstanden sind.

Übersicht: Ford - Mustang

da gibt es so gut wie keinen der unter 10 hat und das mit serienmotoren

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:23 ----------

Nur mal am Rande, der Stang meines Vaters verbraucht ach nur 10,8L soviel zum Thema Spritschleuder.

der ist serie und hat keine 400 ps am rad und braucht trotzdem einen liter mehr im schnitt (es hat keiner gesagt, daß ein mustang ein spritschlucker ist, wenn mir aber jemand erzählt, daß ein v8 mustag mit 400 ps am rad und aufladung unter 10 liter braucht im schnitt bei nicht auf sparsam getrimmter fahrweise, dann glaub ich das nicht, siehe spritmonitor)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:23 ----------

@Verbrauch: Gut also 9L ist schon arg wenig, das muss du zugeben. Landstraße und langsames Autobahnfahren geht schon, aber wir haben mit den Vetten bis jetzt noch nie unter 10L geschafft und das war schon EXTREM entspanntes fahren. Bei etwas mehr Spaß sind es schon ohne Probleme 14-15 und wenn man die Kisten richtig ausfährt und oder auf Rennstrecke bewegt sind ohne Probleme 25L drin. Obwohl sie wirklich recht Sparsam sind (Z06 Serie) muss die Leistung bei Abruf auch irgendwo her kommen, 9L sind dort gewiss UNMÖGLICH. ;)

eben, meine rede...
 
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Ich hab den Verbrauch nicht geraten, es ist das was auf der Uhr stand. Wir fahren den Stang ja schon ein Weilchen und die Verbrauchsanzeige ist relativ genau, wenn man soviele Kilomenter am Stück fährt. Wir waren auch ziemlich überrascht. Wir vermuten, dass das Gemisch noch etwas magerer eingestellt ist. Der Charger hatte gefühlt auch noch nicht die volle Leistung, obwohl der Wagen tierisch abging. Da wird noch Feintuning gemacht.

da gibt es so gut wie keinen der unter 10 hat und das mit serienmotoren
who cares. Wir haben das an der Zapfsäule auch nochmal nachgerechnet. Glaub es oder lass es.

9,7 Liter- bei welchem Tempo?
Mix aus AB (180-240km/h) und Überland (60-120km/h).

Leichtes Spiel wird er mit dem Camaro aber trotzdem nicht haben. Der LS3 dort ist echt n richtig guter Motor. Viele streuen im Gegensatz zum LS7 nach oben.
Schau Dir mal die Tests aus USA an. Er hat leichtes Spiel mit dem Camaro. Der 5.0 Coyote ist einfach der deutlich modernere und bessere Motor. Wenn ich jetzt hier erzähle, das der 412PS hat und nur minimal mehr verbrauchen soll, wie der 4.6er mit 305PS, werd ich wahrscheinlich aus dem Thread verbannt.:shot:

Nimmste halt n Camaro und wir bauen dir n ProCharger Kit rein, dann hast du haltbare 550-600PS.
Mein Händler hat jetzt regelmässig Camaro SS mit Kompressor an Lager. Der letzte brachte über 620 rwhp.;) Ich sass bei ihm schon im Ford GT und in 800PS-Vipern.:eek: Muss also dafür nicht zum Geiger oder nach Berlin. Ich lauf da zwei Minuten zu Fuss hin.:bigok:
Procharger finde ich auch nicht so dolle. Nach längerer Recherche gibts für mich nur noch Edelbrock eforce. Den gibts auch für die Corvette und den Camaro, sollte sich dein Bruder echt mal reinziehen:;)

Edelbrock.com - E-Force Superchargers - Fuel Injected - Corvette Kits

Das ist der effizienteste und modernste Charger zur Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

mir war ja schon unwohl als er auf der linken spur gefahren ist, sieht alles sehr anfängermässig aus also absolut keine kontrolle über das auto :kotz:

gottseidank is er dan in graben gefahrn und nich in ein entgegenkommendes auto, so hat er wenigstens noch gutes geleistet für sich und seine umwelt :d

aber JA absoluter idiot mit minderwertigkeitskomplexen...
 
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