*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 62]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kai ALTER, du hast es übelst verkackt
oh gott sind das Spinner, wie der eine am Anfang einen Burnout dreht und kurz danach ein Auto vorbeifährt :stupid:

wo ist der eigentlich am Ende reingebrettert? in die Bäume und die Wand auf der linken Seite?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is ja mal wayne wo er rein ist hauptsache er is weg und der schaden am auto ist hoffentlich auch schön hoch, vielleicht hilft das der vernunft auf die sprünge.

wobei ööhhhhmmm ich glaub nicht :d
 
9,7 Liter- bei welchem Tempo? Ich kann mir da sauch nur schwer Vorstellen, ein Astra Caravan zieht knapp 7L bei Tempo 130. Und das bei deutlichst kleinerem Motor.

Ich hab den Verbrauch nicht geraten, es ist das was auf der Uhr stand. Wir fahren den Stang ja schon ein Weilchen und die Verbrauchsanzeige ist relativ genau, wenn man soviele Kilomenter am Stück fährt. Wir waren auch ziemlich überrascht. Wir vermuten, dass das Gemisch noch etwas magerer eingestellt ist. Der Charger hatte gefühlt auch noch nicht die volle Leistung, obwohl der Wagen tierisch abging. Da wird noch Feintuning gemacht.


who cares. Wir haben das an der Zapfsäule auch nochmal nachgerechnet. Glaub es oder lass es.


Mix aus AB (180-240km/h) und Überland (60-120km/h).


Schau Dir mal die Tests aus USA an. Er hat leichtes Spiel mit dem Camaro. Der 5.0 Coyote ist einfach der deutlich modernere und bessere Motor. Wenn ich jetzt hier erzähle, das der 412PS hat und nur minimal mehr verbrauchen soll, wie der 4.6er mit 305PS, werd ich wahrscheinlich aus dem Thread verbannt.:shot:


Mein Händler hat jetzt regelmässig Camaro SS mit Kompressor an Lager. Der letzte brachte über 620 rwhp.;) Ich sass bei ihm schon im Ford GT und in 800PS-Vipern.:eek: Muss also dafür nicht zum Geiger oder nach Berlin. Ich lauf da zwei Minuten zu Fuss hin.:bigok:
Procharger finde ich auch nicht so dolle. Nach längerer Recherche gibts für mich nur noch Edelbrock eforce. Den gibts auch für die Corvette und den Camaro, sollte sich dein Bruder echt mal reinziehen:;)

Edelbrock.com - E-Force Superchargers - Fuel Injected - Corvette Kits

Das ist der effizienteste und modernste Charger zur Zeit.


Das ProCharger System ist aber ganz anders aufgebaut und ich glaube kaum das der Edelbrock als Schraubenverdichter effizienter arbeitet als ein Turbinenverdichter. Das ProCharger System bietet außerdem mit die beste Preis / Leistung. Wenn man was effizientes haben will, muss man eh auf ein Twin Turbo System zurück greifen, weil dort die Energie nicht dem Motor erstmal entnommen wird, sondern einfach die vorhandene Energie ausgenutzt wird. Auch ein Grund warum nie ein Diesel mit Kompressor raus kommen würde.

620RWHP mit Bold Ons oder mit gemachten Innereien usw?

Zum verbrauch? Also bei 180-250 schaffe ich nicht mal mit dem 535d n Verbrauch von 9,8L, sorry das ist einfach nur absolut Übertrieben, man muss das Auto auch wenn es Super ist nicht so extrem gut reden. Außer du bist nur einmal kurz 240 gefahren und die restlichen 1900KM 100 auf der Landstraße...
 
Zuletzt bearbeitet:
nagut der typ in dem video is ja mal der dümmste fisch im teich...

der ganzen partie in dem video sollte man lebenslang den schein wegnehmen!!

ich kanns verstehen wenn man ab und zu mal etwas schneller fährt, aber doch bitte nicht so grob fahrlässig, dass is einfach nur krank und dumm!!
 
wenn ich meinen golf mit tacho 120-130 über die bahn trag, komm ich unter 5l.
bei tempomat 150-170 sinds dann so 5.5 bis 6l. je nach verkehrslage.
am sonntag, als deutschland gespielt hat, war absolut freie bahn, tempomat tacho 160 (also real ~150) und er hat 5,7l im schnitt durchgelassen.
aber ok, würd auch lieber nen liter mehr verbrauchen und nen 535d fahren. aber man(n) kann nicht alles haben :fresse:
ich würd sogar behaupten, unser 320d würde noch weniger verbrauchen. leider schaffts mein vadda nie, ihn mal tempomat 130-160 laufen zu lassen. seitdem die kiste über 4000km drauf hat, is er auf der bahn kaum unter 200 ;) man merkt die geschwindigkeit aber auch überhauptnicht in dem auto. viertelgas im 6.gang und er rennt schon 180. steigungen, an denen mein golf bei 170 kapituliert, wird noch von 200 auf 220 beschleunigt.
hach, ich brauch was stärkeres. andererseits würde ich den 320 auch nur mit tempomat 130 fahren... geiz :fresse2:
 
hach, ich brauch was stärkeres. andererseits würde ich den 320 auch nur mit tempomat 130 fahren... geiz :fresse2:

Früher hat mich der Spritverbrauch auch immer interessiert ... heute trete ich nach Lust und Laune drauf. Klima läuft auch immer gemütlich auf 18-20°C bei den Temperaturen mit.

Glaub selbst Verbrauch bis 12l wäre für mich akzeptabel (gut, nicht mit meinem Golf ... ehr so GTI). :d
 
ich weiß nich, diese ganzen spritdiskussionen sind ansich total schnuppe, wer leistung will, muss mit hohen spritkosten rechnen, ganz einfach. wer das nicht kann/will muss eben nen 75 ps golf fahren...
 
Früher hat mich der Spritverbrauch auch immer interessiert ... heute trete ich nach Lust und Laune drauf. Klima läuft auch immer gemütlich auf 18-20°C bei den Temperaturen mit.

Glaub selbst Verbrauch bis 12l wäre für mich akzeptabel (gut, nicht mit meinem Golf ... ehr so GTI). :d

is bei mir auch so....scheiß egal was durch geht....verbrauach is mir immo total egal.
 
naja, total egal ist er mir nicht, sonst hätte ich mir ja keinen Diesel gekauft.

aber wenn ich mal lust habe trete ich doch ganz gerne mal drauf.

so tacho 240 (real 230) auf der AB, da zieht er schon ordentlich was durch! (wie am montag nach passau)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, total egal ist er mir nicht, sonst hätte ich mir ja keinen Diesel gekauft.

aber wenn ich mal lust habe trete ich doch ganz gerne mal drauf.

so tacho 240 (real 230) auf der AB, da zieht er schon ordentlich was durch!

bei rund 10tkm/pa macht es nicht viel asu ob 8 oder 10l durchgehen....daher fahr ich deutlich "sportlicher" als früher :)
 
12L Diesel bei Vollgas XD aber dann ist man etwas sehr optimistisch unterwegs. und bei 25.000km im jahr merkt man das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ob ich jetzt fahre wie ne Sau mit Bleifuß oder mir einen abchille, das macht am Ende vom Monat vielleicht 20€ aus, oder lass es auch 40€ sein. Wer muss bei sowas dann ernsthaft auf den Verbrauch achten. Das ist was für Autobahnfahrer bzw. richtige Vielfahrer, da mag das anders sein ... ;)

*e* Wobei ich, wenn ich drüber nachdenke, im Endeffekt sowieso fast immer "abchille" beim Fahren. Yeah, 20€ gespart. :fresse2:

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich war vier jahre lang mit knapp 300ps (5 zyl. turbo) unterwegs.
seit einem 3/4 jahr gurke ich mit 64ps (3 zyl. :d ) rum.
selbst wenn ich jetzt mit dem 100ps-astra vom vater unterwegs bin, denke ich, man der läuft nicht schlecht :coolblue: .
na klar hab ich auch mal wieder lust, etwas mit min. 200ps zu fahren, aber da ich zu 95% in der stadt rumgurke, bin ich jetzt mit 64ps nicht langsamer als mit 300ps.
natürlich bleibt der spaßfaktor auf der strecke, aber an der tanke freue ich mich. die 64ps verbrauchen nämlich ca. die hälfte (6,5-7l im gegensatz zu 13-14l).
irgendwann kommt aber wieder ein (spaß)auto mit min. 300ps ... oder ein schönes mopped.

Ich freue mich ja auch an der Tanke bei 13l LPG/100km :asthanos:

Komme dann auf weniger Kohle als wenn du 7l Benzin verbrauchst pro 100km.



So Jungs, wäre cool wenn ihr mir paar Infos geben könntet wieviel so ein mustang im Unterhalt kostet?
Hab ja so einen kleinen Traum irgendwann einen Mustang zu fahren vorzugsweise Cabrio.
Also verbrauch liegt ja so bei 10-14l richtig?

Also für ein neues Mustang v6 Cabrio müsste ja so knapp 30k sein, wieviel müsste ich für ein gebrauchtes bezahlen?

Grüße :)

Dann lieber ein halbes Jahr länger sparen und V8 fahren. Du ärgerst dich sonst danach.

MAn bekommt 05er GT CAbrios schon manchmal für 20000€

Oha, duck dich. V6 und Mustang, da gehen hier bei einigen gleich die Alarmglocken los und die Keulen werden gezückt. :d

:fire:

free
 
Zum verbrauch? Also bei 180-250 schaffe ich nicht mal mit dem 535d n Verbrauch von 9,8L, sorry das ist einfach nur absolut Übertrieben, man muss das Auto auch wenn es Super ist nicht so extrem gut reden. Außer du bist nur einmal kurz 240 gefahren und die restlichen 1900KM 100 auf der Landstraße...
Natürlich sind wir nicht dauernd 240 gefahren. Ich weiss nicht wie Ihr Euch eine 2000km Reise so vorstellt?:hmm: Das ist kein Cannonball-Rennen! Ja wir sind nur zweimal kurz 240 gefahren. Und ja, es war mindestens die Hälfte Landstrasse mit 80-120. Warum sollten wir auch rasen?
Wenn ich in deinem Profil lese, das Du noch Schüler bist, Dein Bild im HWLuxx-Picture-Thread sehe und dann hier lese, das Du irgenwelche zig-hundert-PS Autos regelmässig mit Vmax auf der AB bewegst, krieg ich etwas das Gruseln....

Selbst in D bin ich mit den grossen Audis nur extrem selten und auch nur für einige Minuten 250 und schneller gefahren. Solche Geschwindigkeiten sind einfach nicht mehr gesund. Seit ich den Mustang habe und in der Schweiz lebe brauche ich das auch nicht mehr. 160-180 sind für mich bei Fahrten nach Dtl. völlig auch aussreichend.

@free
Wo hast Du eigentlich deine knapp 10.000 Postings her? Postest Du tatsächlich noch in den sinnvollen Threads?:fresse: Hab dich da noch nie gesehen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind wir nicht dauernd 240 gefahren. Ich weiss nicht wie Ihr Euch eine 2000km Reise so vorstellt?:hmm: Das ist kein Cannonball-Rennen! Ja wir sind nur zweimal kurz 240 gefahren. Und ja, es war mindestens die Hälfte Landstrasse mit 80-120. Warum sollten wir auch rasen?
Wenn ich in deinem Profil lese, das Du noch Schüler bist, Dein Bild im HWLuxx-Picture-Thread sehe und dann hier lese, das Du irgenwelche zig-hundert-PS Autos regelmässig mit Vmax auf der AB bewegst, krieg ich etwas das Gruseln....

Selbst in D bin ich mit den grossen Audis nur extrem selten und auch nur für einige Minuten 250 und schneller gefahren. Solche Geschwindigkeiten sind einfach nicht mehr gesund. Seit ich den Mustang habe und in der Schweiz lebe brauche ich das auch nicht mehr. 160-180 sind für mich bei Fahrten nach Dtl. völlig auch aussreichend.

Wenn ihr auf 2000km Strecke nur 2 kurz auf 240 wart, dann frag ich mich wieso du dann auf die Frage unter welchen Bedingungen der Verbrauch zustande gekommen ist, überhaupt die 240 erwähnst... das brauchst dich dann nicht wundern das solche Aussagen kommen...
 
Öhm ja.:d

Daniel, bei 240 ist der Begrenzer und ich habe einfach nur die Spanne angegeben, in der wir uns auf der AB meist bewegt haben.
 
Natürlich sind wir nicht dauernd 240 gefahren. Ich weiss nicht wie Ihr Euch eine 2000km Reise so vorstellt?:hmm: Das ist kein Cannonball-Rennen! Ja wir sind nur zweimal kurz 240 gefahren. Und ja, es war mindestens die Hälfte Landstrasse mit 80-120. Warum sollten wir auch rasen?
Wenn ich in deinem Profil lese, das Du noch Schüler bist, Dein Bild im HWLuxx-Picture-Thread sehe und dann hier lese, das Du irgenwelche zig-hundert-PS Autos regelmässig mit Vmax auf der AB bewegst, krieg ich etwas das Gruseln....

Selbst in D bin ich mit den grossen Audis nur extrem selten und auch nur für einige Minuten 250 und schneller gefahren. Solche Geschwindigkeiten sind einfach nicht mehr gesund. Seit ich den Mustang habe und in der Schweiz lebe brauche ich das auch nicht mehr. 160-180 sind für mich bei Fahrten nach Dtl. völlig auch aussreichend.

@free
Wo hast Du eigentlich deine knapp 10.000 Postings her? Postest Du tatsächlich noch in den sinnvollen Threads?:fresse: Hab dich da noch nie gesehen.;)


Was dir alles so auffällt. Ich war einmal einer der größten CPU Overclocker hier im Forum. Ich hatte für kurze Zeit damals den schnellsten 3700+ AMD in Deutschland. In meiner Studentenzeit hab ich mir durch overclocking nen Nebenverdienst geholt. 1-2 CPUs pro Tag getestet. Gekauft, getaktet wieder verkauft. Ich denke ein paar User hier kennen mich noch aus den ganzen Threads.
Wenn ich so überschlage habe ich von AMD A64 CPUs und später mit den Core2Duos bestimmt gute 100 CPUs durchgetestet.
Ich habe hier noch Hardwarerechnungen von insgesamt über 30000€ liegen. :love:
Seit dem ich aber eine 60-80h Woche habe fehlt mir leider die Zeit fürs Übertakten. Mein Rechner wurde seit 2 Jahren nicht mehr umgebaut. Ich weiß gar nicht mehr ob das Wasser in der Wakü noch gut ist.


free

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:08 ----------

Für Autobahnfahrten haue ich meist den Tempomat bei 180 rein und lasse ihn rollen.
Hab dann so 16-18l Gas Verbrauch. Also noch im Rahmen.

free
 
Oha. Mit OC hab ich mich bisher nicht beschäftigt. Ich tummel mich eher in der TFT-Ecke rum.
 
Früher oder später gammeln wir alten (Foren-)Säcke halt nur noch im Offtopic rum weil für großartiges Hardwaregebastelt entweder Zeit oder Lust fehlt. Nur 'mecke hat das noch nicht verstanden ... :d

Wobei, was ein Zufall, ich habe gerade heute angefangen, Zeug für ne kleine WaKü für den 2./3. PC zusammenzusuchen. Benutz' das Ding zwar nur sehr selten, aber dabei wurd das Ding mehr als nur zu heiß ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Es müsste nen Zweitcounter fürs Offtopic geben. Die Genossen Sanftleben und Gizzle wären dann wohl hier die Könige im Luxx.:shot:
 
Was glaubt ihr wieviele Abende/Nächte ich im Winter mit Fenster offen und darunter den PC stehend verbracht habe....nur um geile Super Pi Zeiten hinzubekommen.
Ich war echt OC krank über 2-3 Jahre. Für den allerersten Quadcore von Intel hab ich damals als Previewmodell 600€ ausgegeben. Schon krass. Fehlt mir etwas das Ganze.:(
Na ja hilft nix. Alles geht mal vorbei.

free
 
Ich erhalts mir noch nen bisschen und bastle seit nem halben Jahr an einem Üb0r-PC. Danach ist aber erstmal wieder für zwei Jahre Ruhe - hoffe ich.:fresse:
 
Früher oder später gammeln wir alten (Foren-)Säcke halt nur noch im Offtopic rum weil für großartiges Hardwaregebastelt entweder Zeit oder Lust fehlt. Nur 'mecke hat das noch nicht verstanden ... :d

Geht mir genauso ... an Toptagen hab ich bis zu 80 Posts (SINNVOLLE POSTS!!) geschrieben. Glaub bis ich die 15.000 geknackt hab brauch noch noch 2 Jahre. :heul:

Aber mit Hardware hab ich nicht mehr viel am Hut, hab zwar nen i7 und 12GB Ram und SLI im System ... für bissel Surfen und Youtube trozdem noch etwas übertrieben. :d
 
So war das bei mir auch mal, wobei ich vor 2 Wochen mal wieder etwas angefangen habe.
Sogar mein Sysprofil etwas aktualisiert.
Aber die Bilder vom Board anzupassen hatte ich keine Lust mehr.

Ihr seid mich das WE los, ich fahre morgen auf nen Festival :d

bassmecke über PCs sind für den PoPo, lieber öfters aufrüsten kommt man günstiger und hat mehr Leistung.
Verbraucht dann auch meist weniger Strom als so ein Überding. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das was man damals an € in HW versenkt hat ist nichtmehr feierlich.....in einem Jahr mal knappe 5k.....und dann hab ich mir ein NB geholt um das zu drosseln....:fresse:

Wie bekomm ich mein Speckiges Lenkrad wieder sauber, wasser und Spuli bringen nix, das backst fast sofort wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das was man damals an € in HW versenkt hat ist nichtmehr feierlich.....in einem Jahr mal knappe 5k.....und dann hab ich mir ein NB geholt um das zu drosseln....:fresse:

Bei mir war es ähnlich, nur dass ich mit OC Kohle verdient habe. DAher hab ich auch an die 100 Marktplatzbewertungen. Den Marktplatz hab ich mir seit 2 Jahren nicht mehr angeschaut.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh