Ich hab den Verbrauch nicht geraten, es ist das was auf der Uhr stand. Wir fahren den Stang ja schon ein Weilchen und die Verbrauchsanzeige ist relativ genau, wenn man soviele Kilomenter am Stück fährt. Wir waren auch ziemlich überrascht. Wir vermuten, dass das Gemisch noch etwas magerer eingestellt ist. Der Charger hatte gefühlt auch noch nicht die volle Leistung, obwohl der Wagen tierisch abging. Da wird noch Feintuning gemacht.
who cares. Wir haben das an der Zapfsäule auch nochmal nachgerechnet. Glaub es oder lass es.
Mix aus AB (180-240km/h) und Überland (60-120km/h).
Schau Dir mal die Tests aus USA an. Er hat leichtes Spiel mit dem Camaro. Der 5.0 Coyote ist einfach der deutlich modernere und bessere Motor. Wenn ich jetzt hier erzähle, das der 412PS hat und nur minimal mehr verbrauchen soll, wie der 4.6er mit 305PS, werd ich wahrscheinlich aus dem Thread verbannt.
Mein Händler hat jetzt regelmässig Camaro SS mit Kompressor an Lager. Der letzte brachte über 620 rwhp.
Ich sass bei ihm schon im Ford GT und in 800PS-Vipern.
Muss also dafür nicht zum Geiger oder nach Berlin. Ich lauf da zwei Minuten zu Fuss hin.
Procharger finde ich auch nicht so dolle. Nach längerer Recherche gibts für mich nur noch Edelbrock eforce. Den gibts auch für die Corvette und den Camaro, sollte sich dein Bruder echt mal reinziehen:
Edelbrock.com - E-Force Superchargers - Fuel Injected - Corvette Kits
Das ist der effizienteste und modernste Charger zur Zeit.