*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 62]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ob man beri einem abflug mit 100km/h, mal angenommen, durch drehen gleich 10-15km/h verliert, dann noch etliche meter "fliegt", nochmal geschwindigkeit verliert und dann etliche bäume als wären sie nichts ummäht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollt mal fragen ob jemand ne gute inetseite kennt für gebrauchte in österreich, autoscout spuckt da ja net so viele ergebnisse raus.

Was hast du für n Motor? Also der 535d verbraucht bei 130 ca. 5,5-6L... ;)

Als Diesel aber bestimmt.

EDIT: ICh wollte mich nicht weiter einmischen, für mich klingen unter zehn Liter bei einem Mustang halt nach Wunschdenken, aber wenn Bass das nachvollziehen kann, dann glaube ich ihm das auch :)

Zuletzt bearbeitet:
Als Diesel aber bestimmt.

EDIT: ICh wollte mich nicht weiter einmischen, für mich klingen unter zehn Liter bei einem Mustang halt nach Wunschdenken, aber wenn Bass das nachvollziehen kann, dann glaube ich ihm das auch :)

Eine Z06 bekommst du auch unter 10L auf der Autobahn :d

Bei Tempo 130 vllt :d Es ist imme rnoch ein Verbrennungsmotor, wenn man Leistung möchte, dann zuieht der auch seinen Sprit. Das darf man halt nie vergessen.

sieht man mal, passiert nicht nur anfängern in 100PS autos, sondern auch einem erfahrenen rennfahrer, die sowas normal beherrschen

Das passiert jedem Vollidioten der meint mit viel zu hoher Geschwindigkeit auf der Landstraße fahren zu müssen. "Erfahrener" Rennfahrer hin oder her.
Ihn überhaupt so zu bezeichnen. Wenn er ein erfahrener Fahrer gewesen wäre, dann hätte er gewußt, dass man nicht mit 200 durch den Wald heizt!

Das passiert jedem Vollidioten der meint mit viel zu hoher Geschwindigkeit auf der Landstraße fahren zu müssen. "Erfahrener" Rennfahrer hin oder her.
Ihn überhaupt so zu bezeichnen. Wenn er ein erfahrener Fahrer gewesen wäre, dann hätte er gewußt, dass man nicht mit 200 durch den Wald heizt!

Tolle Aussage... :wall:

Das kann jedem passieren und den unfallhergang kennt auch niemand, muss ja net ein fahrfehler gewesen sein

Naja, fakt ist er hat sich deutlich ausserhalb der STVO bewegt, also einiges riskiert.

Allerdings tut das jeder mal... hab bei uns auch eine Bergstrecke in der nähe wo ich manchmal fliegen lasse :)

Hin oder her, hü oder hott, Fahrfehler oder nicht, Defekt oder nicht - wenn er denn tatsächlich mit ~ 200+ unterwegs gewesen sein sollte, dann gibt's da m.E. nix schön zu reden - Tatsache ist, dass das auf ner Landstraße nix zu suchen hat.

Klar, einige Rennfahrer hier sehen das sicher anders... :)

Zuletzt bearbeitet:
Die armen Käufer.. :fresse: Nochmal paar Monate warten.

edit: Dacias? Dann ist es ja eigentlich keine Nachricht wert :d

Mein Gott, ist doch drauf geschissen.

Er ist zu schnell gefahren, hat das Risiko voll in Kauf genommen und ist gescheitert - Mein Gott da braucht man doch nicht rumwinseln.
Es wuerde auch keiner wegen irgendwem rumheulen der sich um den Baum wickelt - passiert doch tagtaeglich hundertfach. Thats life! Menschen kommen und gehen und sterben gehoert zum Leben dazu - Ob Jung am Baum oder alt und verschrumpelt im Bett.

Alles kein Problem - Man muss halt nur seine Position gegenueber dem Tod ueberdenken.

Der schoene Kurze....

@riote: Mimimimi

Hochqualifizierte Aussage!

Boardi05 schrieb:
Tolle Aussage...

Das kann jedem passieren und den unfallhergang kennt auch niemand, muss ja net ein fahrfehler gewesen sein

Klar kann es jedem passieren! Aber die Frage ist ja: Wie sind die Überlebenschancen wem man mit 100 bzw 200+ abfliegt.

War mir schon klar, dass ich hier jetzt als Miesepeter hingestellt werde.

Hin oder her, hü oder hott, Fahrfehler oder nicht, Defekt oder nicht - wenn er denn tatsächlich mit ~ 200+ unterwegs gewesen sein sollte, dann gibt's da m.E. nix schön zu reden - Tatsache ist, dass das auf ner Landstraße nix zu suchen hat.

Klar, einige Rennfahrer hier sehen das sicher anders... :)

Gizzle, mal im Ernst. Bist du so blauäugig?

Es gibt genug Leute mit sehr teuren Autos die sich auf der Landstraße teilweiße deutlich außerhalb der STVO bewegen. Ohne dich jetzt anszusprechen aber bei denen finden es viele nicht so schlimm ;)

Jo, es fahren auch viele besoffen Auto. Das ist aber trotzdem keine Rechtfertigung.

Nein das ist genau das selbe.

Wenn du besoffen bist kannst du nur mehr langsamer reagieren, wenn du mit 200km/h statt 100 fährst kannst du im verhältnis auch um 50% schlechter reagieren.

Gizzle, mal im Ernst. Bist du so blauäugig?

Es gibt genug Leute mit sehr teuren Autos die sich auf der Landstraße teilweiße deutlich außerhalb der STVO bewegen. Ohne dich jetzt anszusprechen aber bei denen finden es viele nicht so schlimm ;)

Blauäugig? Ich sage, dass ich der Meinung bin, dass man außerhalb einer Autobahn nicht unbedingt mit 200+ durch die Gegend brettern muss, da kümmert es mich doch einen Rotz, ob das jetzt ein Idiot im Dreier oder ein Idiot im Ferrari ist.

Einige hier sind der Meinung, dass jeder fahren soll wie er will. Klar, theoretisch wäre das ja auch okay - wenn man garantieren könnte, dass sie sich nur selbst zu Brei fahren oder verkrüppeln. Aber das kann man nicht - und das kotzt mich an. Unfälle kann man nie vermeiden, es kann immer was passieren, egal wer fährt, egal wie er fährt. Aber wer mir erzählen will, dass die Gefahr bei 200km/h nicht deutlich ansteigt, der ist blauäugig.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:50 ----------

Das ist was anderes.

Jein. Mann nimmt in beiden Fällen ein (deutlich) höheres Risiko in kauf.

Blauäugig? Ich sage, dass ich der Meinung bin, dass man außerhalb einer Autobahn nicht unbedingt mit 200+ durch die Gegend brettern muss, da kümmert es mich doch einen Rotz, ob das jetzt ein Idiot im Dreier oder ein Idiot im Ferrari ist.

Einige hier sind der Meinung, dass jeder fahren soll wie er will. Klar, theoretisch wäre das ja auch okay - wenn man garantieren könnte, dass sie sich nur selbst zu Brei fahren oder verkrüppeln. Aber das kann man nicht - und das kotzt mich an. Unfälle kann man nie vermeiden, es kann immer was passieren, egal wer fährt, egal wie er fährt. Aber wer mir erzählen will, dass die Gefahr bei 200km/h nicht deutlich ansteigt, der ist blauäugig.

Und ich sage dir: Wenn jemand bei einem Unfall einen anderen "abschiesst" und umbringt dann musste es so sein und der andere musste sterben.

Warum? Weil er/sie gestorben ist.

Es ist Schicksal - Wir meinen es haette nicht so sein sollen - Ich sage: Es musste genau so sein - Weil es so ist!

Ich differenziere da immer. Es gibt Leute die fahren immer schnell, egal ob sie die Strecke kennen oder nicht. Dann gibt es wiederrum Fahrer wo nur auf bekannten Strecken schnell fahren, so wie ich zum Beispiel :d

Meistens bin ich an einer Bergrennstrecke wo sich alle treffen ( Motorrad + Auto ), da wird dann halt auch demenstprechend gefahren.

was für eine Ansicht, du glaubst also wirklich an den einzigen göttlichen Plan?
kein Unfall muss passieren, die meisten geschehen durch menschliches Versagen wie z.b. Ablenkung oder Leichtsinn

tss auf jeden fall ist jeder für seinen Unfall selbst verantwortlich, technisches Versagen tritt so selten auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh