*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 62]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Landstraßen sind baulich dafür nicht ausgelegt, 200 zu fahren. Sieht man ja in diesem Fall: da stehen Bäume daneben. Wie soll das ein Rennfahrer sein, wenn er nichtmal die einfachsten Gefahrenabwägungen hinbekommt. :rolleyes:

@vl125: Das Lenkrad schon mit (matter ;) ) Kunststoffpflege behandelt? Oder ist es schon so abgegriffen, dass es blank wird? Dann hilft sicher nur neu beziehen.

siehe meinen post oben :d

und bei uns gibt es so genannte "gelbe autobahnen", sind für mich landstraßen, bzw. korrekt gesagt "bundesstraßen", einspurig oder zweispurig + keine geschwindigkeitsbegrenzung, nun erkläre mir den unterschied zu einer BAB (bundesautobahn)

und sind wir doch mal ehrlich, spielt keine rolle ob man auf der "landstraße" mit 120 oder 220km/h an den baum knallt! alu kann nicht mehr als nachgeben und das tut es bei 120 schon :d mal ausgenommen deine körperinnereien

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eingefleischter Alfa, Fiat, Ferrari hasser und kompletter Audi fanboy, ist so und wird so bleiben.

Ehm wat ich vergessen hab, der Audi ist der Wagen der Familie, zu Weihnachten kann ich vllt dann mal n eigenen Wagen kaufen, auch A3 oder vllt. n GTI, mal guggn

Der einzige gute Fiat ist der Abarth 500, den bin ich letzte Woche mal gefahren, der ist echt sau nice, besser als ein Mini (bin den auch gefahren)

lol

Wenn das Mr.Mafia ehm Berlusconi lesen könnte :fresse:

Was kostet bei euch eigentlich der Sprit?
 
siehe meinen post oben :d

und bei uns gibt es so genannte "gelbe autobahnen", sind für mich landstraßen, bzw. korrekt gesagt "bundesstraßen", einspurig oder zweispurig + keine geschwindigkeitsbegrenzung, nun erkläre mir den unterschied zu einer BAB (bundesautobahn)

und sind wir doch mal ehrlich, spielt keine rolle ob man auf der "landstraße" mit 120 oder 220km/h an den baum knallt! alu kann nicht mehr als nachgeben und das tut es bei 120 schon :d mal ausgenommen deine körperinnereien

lg chris

Es gibt bei euch Bundesstraßen mit ohne Geschwindigkeitsbegrenzung? Wo ist das? Gibt's davon Bilder oder irgendwelche Beweise? Hab ich noch nie von gehört.
 
ist im raum germersheim B35 oder so heißt der abschnitt

da werden die r32 biturbos immer ausgeführt :d

Und das autobahnähnlich wird in §3 beschrieben. Dabei ist es egal, ob dies eine Kraftfahrstraße ist oder nicht.

Ein Beispiel dafür ist z. B. die B35 von Bruchsal nach Germersheim. Kurz vor Germersheim wird die B35 zur autobahnähnlichen Straße. 2 Spuren pro Fahrtrichtung, durch Mittelleitplanke getrennt. Die Geschwindigkeit ist da aber durch Schilder auf 100 begrenzt, da an der Stelle immer noch Fahrräder, Mofas und Traktoren fahren können. Ist ja keine Kraftfahrstraße. Erst an der Anschlußstelle Germersheim Nord wird die B35 zur Kraftfahrstraße. Wenn da eine allgemeine Beschränkung wäre, bräuchte man die 100er-Schilder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gilt selbst auf 3 Spurigen Bundesstraßen 70.... klar man kann dort locker 140+ fahren ber die Beschränkungen sind ja auch nicht ohne Grund da.
 
Oh man hier tun sich gerade aber einige Abgründe auf wenn ich das hier so mitlese ... erschreckend! :fire:

Geht mir auch so :fire:

Das verantwortungslose Rasen auch noch damit legitimieren zu wollen das man die Straße ja kennt (gerade das ist gefährlich !),
das sie ja so gut ausgebaut sind und man ja nur zu schnell fährt wenn wenig los ist...jaja....

Der Gipfel des ganzen ist aber MrWeedster's Argumentation:
Die ist einfach nur menschenverachtend.

Ich hoffe ganz stark, dass solche Leute mir und meinen Freunden niemals über den Weg fahren !

Themawechsel.
Ob 1/4" oder 1/2" Ratsche hat sich erledigt, gibt passende Adapter in der elektronischen Bucht
 
ist im raum germersheim B35 oder so heißt der abschnitt

da werden die r32 biturbos immer ausgeführt :d

Hab grade mal gegoogelt. §3 Absatz 3 StVO:

c) für Personenkraftwagen sowie für andere Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis 3,5 t 100 km/h. Diese Geschwindigkeitsbeschränkung gilt nicht auf Autobahnen (Zeichen 330.1) sowie auf anderen Straßen mit Fahrbahnen für eine Richtung, die durch Mittelstreifen oder sonstige bauliche Einrichtungen getrennt sind. Sie gilt ferner nicht auf Straßen, die mindestens zwei durch Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 295) oder durch Leitlinien (Zeichen 340) markierte Fahrstreifen für jede Richtung haben.


Quelle

Krass, wusste ich gar nicht. Hab ich bisher auch noch nie gesehen.
 
ja ich bin kein schwätzer, habe ich schon oft gesagt, mir wird selten was geglaubt :d

hier gibts auch noch paar lustige straßengeschichten, verstehen muss man es nicht

bei mir im nachbarort (sehr reiche kommune) steht der einzige spielstraßenblitzer europas, muss ich mal suchen ob ich da etwas finde, war ein ganz komischer blitzer:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch so :fire:

Das verantwortungslose Rasen auch noch damit legitimieren zu wollen das man die Straße ja kennt (gerade das ist gefährlich !),
das sie ja so gut ausgebaut sind und man ja nur zu schnell fährt wenn wenig los ist...jaja....

Der Gipfel des ganzen ist aber MrWeedster's Argumentation:
Die ist einfach nur menschenverachtend.

Ich hoffe ganz stark, dass solche Leute mir und meinen Freunden niemals über den Weg fahren !

Danke - hatte schon fast befürchtet, dass ich mit meiner Meinung komplett allein dar stehe. :grrr:

Jungs tut mir Leid aber gestern macht ihr euch noch über das Proletariat in dem Youtube Video lustig und ballert dann selbst wie verrückte über die Landstraßen?! Absolut kein Verständnis für ...!
 
und bei uns gibt es so genannte "gelbe autobahnen", sind für mich landstraßen, bzw. korrekt gesagt "bundesstraßen", einspurig oder zweispurig + keine geschwindigkeitsbegrenzung, nun erkläre mir den unterschied zu einer BAB (bundesautobahn)
Ähm, Landstraßen sind für Tempo 100 ausgelegt und BABs für mehr (Sichtweiten, Kuppenhalbmesser, Knotenpunkte etc)?
Wenn sie allerdings nur eine Richtgeschwindigkeit haben sind sie wie Autobahnen aufgebaut, aber einspurige Straßen haben NIEMALS keine Geschwindigkeitsbegrenzung, das kannst du mir nicht erzählen...

und sind wir doch mal ehrlich, spielt keine rolle ob man auf der "landstraße" mit 120 oder 220km/h an den baum knallt! alu kann nicht mehr als nachgeben und das tut es bei 120 schon :d mal ausgenommen deine körperinnereien

lg chris
Nein, aber bei 120 ist die Chance, den Baum gar nicht erst zu treffen, eklatant größer, das wollte ich sagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke - hatte schon fast befürchtet, dass ich mit meiner Meinung komplett allein dar stehe. :grrr:

Jungs tut mir Leid aber gestern macht ihr euch noch über das Proletariat in dem Youtube Video lustig und ballert dann selbst wie verrückte über die Landstraßen?! Absolut kein Verständnis für ...!

Ich heiße es genau so nicht gut.....
 
hu2hle.jpg
 
Steinschlagschutz.
 
elegant gesagt BRA :d ist der trend immer noch vorhanden? :d
 
Der Gipfel des ganzen ist aber MrWeedster's Argumentation:
Die ist einfach nur menschenverachtend.

Findest du? Meine Ansicht ist, dass das was die Menschheit treibt Menschenverachtend ist - Es ist genau andersherum.

Ich erinnere da an die South Park Folge gestern Abend (Himmel und Hoelle).


Danke - hatte schon fast befürchtet, dass ich mit meiner Meinung komplett allein dar stehe. :grrr:

Jungs tut mir Leid aber gestern macht ihr euch noch über das Proletariat in dem Youtube Video lustig und ballert dann selbst wie verrückte über die Landstraßen?! Absolut kein Verständnis für ...!

Es gibt nen Unterschied zwischen Hirnlos rasen und schnell fahren.
Woher glaubst du beurteilen zu koennen wer von uns hirnlos rast und wer "anstaendig" schnell faehrt? Kannst du und willst du gar nicht, also lass doch gleich alle Interpretationen bleiben.

Und ich finds echt zu geil. In Foren wird immer der Moralapostel hochgehalten und draussen auf der Strasse gehts ab wie sonstnochwas :>
Das Geschreibsel steht der Realitaet Diametral gegenueber, deswegen sollte man nicht rumheucheln und die Dinge beim Namen nennen.
Dass sich irgendwer darueber aufregt aendert auch nichts am lauf der Dinge.
Man kann sich jetzt hinstellen und mit dem Finger auf andere zeigen und sich aufregen, oder man Interpretiert das so wie ich uns spart sich einiges an Nerven :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht gesagt "wer draussen abgeht" sondern "WIE es draussen abgeht".
Woher ich glaube das beurteilen zu koennen? Ich bin jeden Tag im Strassenverkehr unterwegs.
 
Wie wäre es wenn wir das Thema hier beenden, das führt eh zu nichts. :)
 
lol

Wenn das Mr.Mafia ehm Berlusconi lesen könnte :fresse:

Was kostet bei euch eigentlich der Sprit?

Mr. Mafia hat andere sorgen, der muss sein Geld zählen...

Der Sprit is bei uns sau teuer gewordern, 1,35€/Liter egal ob Diesel oder Benzin

Wie wäre es wenn wir das Thema hier beenden, das führt eh zu nichts. :)


so iss es...


http://img189.imageshack.us/img189/3870/114540442.jpg

:lol: trifft es aber gut, denn BP hat k.A. was es tun soll, leider
 
Zuletzt bearbeitet:
gebrauchtwagen.at, autoscout24.at, willhaben.at, ebay.at
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh