*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 62]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was für eine Ansicht, du glaubst also wirklich an den einzigen göttlichen Plan?

So ungefaehr koennte man das ausdruecken - Ja.

kein Unfall muss passieren, die meisten geschehen durch menschliches Versagen wie z.b. Ablenkung oder Leichtsinn

Hmm. Wuerde es passen wenn ich darauf antworte: Was war zuerst? Henne oder Ei?
In Bezug darauf falls es nicht klar sein sollte: Was war zuerst da: Die Ablenkung des Menschen durch irgendwas, oder der Plan Gottes dass der Mensch zu genau diesem Zeitpunkt abgelenkt (wurde) und einen Unfall baut?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich sage dir: Wenn jemand bei einem Unfall einen anderen "abschiesst" und umbringt dann musste es so sein und der andere musste sterben.

Warum? Weil er/sie gestorben ist.

Es ist Schicksal - Wir meinen es haette nicht so sein sollen - Ich sage: Es musste genau so sein - Weil es so ist!

D.h. wenn ich mich nacher entscheide einfach so nen Fußgänger totzufahren, dann ist das so weil es so ist?

lol, dann kann man ja eh alle regeln abschaffen :fresse: Es passiert sowieso alles wie gott will...
 
Was spricht gegen einen zügigen fahrstil und es gibt sicher strecken wo man 200kmh fahren kann, außerhalb der autobahn, das sollte dann jedem überlassen sein.

Der typ kannte die strecke sicher und ist sicher net das erste mal diese kurve mit 200kmh gefahren, dieses mal isses halt schief gelaufen, passiert halt
 
Was spricht gegen einen zügigen fahrstil und es gibt sicher strecken wo man 200kmh fahren kann, außerhalb der autobahn, das sollte dann jedem überlassen sein.

Der typ kannte die strecke sicher und ist sicher net das erste mal diese kurve mit 200kmh gefahren, dieses mal isses halt schief gelaufen, passiert halt
Antwort selbst gegeben ;)

Solange man nur sich selbst gefährdet isses aber ok.
 
D.h. wenn ich mich nacher entscheide einfach so nen Fußgänger totzufahren, dann ist das so weil es so ist?

lol, dann kann man ja eh alle regeln abschaffen :fresse: Es passiert sowieso alles wie gott will...

hehe, das ist mal ne tolle sicht der dinge, wenn einer durchdreht dann is es so weil gott es will...
 
D.h. wenn ich mich nacher entscheide einfach so nen Fußgänger totzufahren, dann ist das so weil es so ist?

Jupp, genauso sehe ich das.
Die Frage ist: Warum WILLST du denn Fussgaenger ueberfahren? Bist du krank? ^^

lol, dann kann man ja eh alle regeln abschaffen :fresse: Es passiert sowieso alles wie gott will...

Ja der Meinung bin ich schon lange dass man alle Regeln abschaffen sollte - Es regelt sich dann alles von selbst.
Die Frage die man sich jetzt selbst ehrlich dabei stellen sollte: Ertappt man sich selbst bei Gedanken ala "Fussgaenger ueberfahren" oder denkt man eher in die andere richtung: "Endlich Frei!"?
 
Antwort selbst gegeben ;)

Solange man nur sich selbst gefährdet isses aber ok.

denk das auch so, nach 22:00 weis ich datt meine heimstrekce frei ist und da wird dann halt gefahren was der wagen/strecke/meinem gefühl her gibt, einmal isses halt n bissl schneller einmal n bissl langsamer, aber immer auserhalb der stvo, weils halt fun macht, kauf ja net um sonst n wagen mit 200ps und gutem handling
 
Die Frage die man sich jetzt selbst ehrlich dabei stellen sollte: Ertappt man sich selbst bei Gedanken ala "Fussgaenger ueberfahren" oder denkt man eher in die andere richtung: "Endlich Frei!"?

Ohne Regeln ist man nicht frei, das ist eine Illusion. Die Regeln sind auch dazu da um die persönliche Freiheit zu erhalten.
 
denk das auch so, nach 22:00 weis ich datt meine heimstrekce frei ist und da wird dann halt gefahren was der wagen/strecke/meinem gefühl her gibt, einmal isses halt n bissl schneller einmal n bissl langsamer, aber immer auserhalb der stvo, weils halt fun macht, kauf ja net um sonst n wagen mit 200ps und gutem handling

Boardi, du kommst aus Italien :fresse:
Da wird eh gefahren wie man gerade drauf ist :d
 
Boardi, du kommst aus Italien :fresse:
Da wird eh gefahren wie man gerade drauf ist :d

Trifft auf süditalien zu, bei uns im norden wird hart durchgegriffen, fahranfänger (ersten 3 jahre) haben doppelten punkteabzug, 0promille alk und ne begrenzung auf die KW des wagens und dat wird sehr genau kontrolliert, da ich aber den führerschein vor diesen regelungen gmacht habe, fall ich da nicht mehr rein, aber es gibt genug andere strafen, z.b. nachts doppelte punkteabzug und doppelte strafe usw. usw.

das tollste ist aber, wenn man über 0.8 promille hat (0.5 ist limit) dann wird einem der wagen genommen und versteigert, wenn man der eigentümer des wagens ist, das ist dann schon heftig, kann man aber umgehen wenn man den wagen von jemand anders fährt, da gibs nur ne heftige strafe und n paar wochen gefängnis

Aber im süden da kann man machen wat man will, da ist alles egal, da gewinnt der mit dem größeren/stärkeren auto, leider
 
Zuletzt bearbeitet:
um jemand der z.b. auf einer landstraße 200 fährt ist es nicht schade, meine meinung. besser knallt der vorher wo rein, anstatt ein anderes auto mitzunehmen und andere unschuldige in den tot zu reißen. ich fahr auch nicht immer 100 auf der landstraße, aber so schnell zu fahren würde mir nicht im traum einfallen.
 
Ohne Regeln ist man nicht frei, das ist eine Illusion. Die Regeln sind auch dazu da um die persönliche Freiheit zu erhalten.

Das stimmt allerdings. Absolut ohne Regeln und Gesetze kann es auf keinen Fall gehen.
Aber: Es gibt einen Unterschied zwischen Regeln und Regeln.

Es gibt Menschlich Indoktrinierte Regeln und es gibt Kosmische Regeln, ja das kosmische Gesetz das jeder Mensch in sich traegt - Es nennt sich Bauchgefuehl. Die Menschlichen Regeln widersprechen diesem Bauchgefuehl meistens und es wird in der Schule lange daran gearbeitet dir das abzutrainieren.

Wenn ich sage schafft alle Regeln ab dann meine ich die Menschlichen Regeln die der Natur zuwider laufen.

[EDIT] sagt: Es gibt keine Unschuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so wie war das noch mit den Bildern?

Ich war ja der Alexander und mach jetzt glei los ihr seid mich los, aber ich muss euch noch belästigen:

Mal etwas aktueller ;)
180620100205p3g.jpg
 
um jemand der z.b. auf einer landstraße 200 fährt ist es nicht schade, meine meinung. besser knallt der vorher wo rein, anstatt ein anderes auto mitzunehmen und andere unschuldige in den tot zu reißen. ich fahr auch nicht immer 100 auf der landstraße, aber so schnell zu fahren würde mir nicht im traum einfallen.

du bist ein autonarr, kennst die strecke gut, hast n tollen schnellen wagen, hast mit deinem wagen schon erfahrung im schnell fahren gemacht, ich glaub dann würd man doch n bissl schneller als 150 fahren, wenn man sich doch recht sicher sit, dass es die strecke zulässt.

aber ich sag euch, der hatte keine 200kmh drauf. es gab ja doch den unfall wo ein skoda octavia in das dach einer kirche gekracht ist, der hatte nur 96kmh drauf und der hat n netten flug gemacht, ich denke bei dem audi rechten 160-180kmh aus um den so zu zerschmettern
 
Ich differenziere da immer. Es gibt Leute die fahren immer schnell, egal ob sie die Strecke kennen oder nicht. Dann gibt es wiederrum Fahrer wo nur auf bekannten Strecken schnell fahren, so wie ich zum Beispiel :d

Meistens bin ich an einer Bergrennstrecke wo sich alle treffen ( Motorrad + Auto ), da wird dann halt auch demenstprechend gefahren.

mache ich auch so, egal in welcher hinsicht ;)

ob bikes, oder auto
 
Zuletzt bearbeitet:
@Möcky Die Brille und die Frisur hab ich auch, zur Zeit nur ohne Bart unterwegs :)


Hey kommt ihr macht euch über einen Dacia Sandero lustig, fahrt ihn erstmal und bildet euch dann ein Urteil :fresse2:
 
um jemand der z.b. auf einer landstraße 200 fährt ist es nicht schade, meine meinung. besser knallt der vorher wo rein, anstatt ein anderes auto mitzunehmen und andere unschuldige in den tot zu reißen. ich fahr auch nicht immer 100 auf der landstraße, aber so schnell zu fahren würde mir nicht im traum einfallen.

wir haben hier teilweise besser ausgebaute "landstraßen", als autobahnen auch vom belag :rolleyes::stupid:

irgendwo muss aber auch mal ne grenze sein, hier gibt es eine ewig lange landstraße, ohne jegliche bodenwelle (fahren ja nicht soviele LKWs wie auf der BAB), schön ausserhalb, rechts/links nur wiesen - da hab ich auch schon mal die 270 gesehen, aber war eher die ausnahme :d weil ne einspurige straße wird gaaaanz schneller noch enger/schmaler, als sie schon ist :d

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
@Möcky Die Brille und die Frisur hab ich auch, zur Zeit nur ohne Bart unterwegs :)


Hey kommt ihr macht euch über einen Dacia Sandero lustig, fahrt ihn erstmal und bildet euch dann ein Urteil :fresse2:

Du Skinhead :p

Boardi05 was fährst du?
Und nein du hast nicht das Recht schneller zu fahren, auch wenn du die Strecke kennst.
Das ist einfach nur asozial und unverantwortlich, für so was sollte man den Führerschein abgeben.

Ich habe bei mir hier in der gegend mit das schnellste Auto vor allen in den Kurven, aber trotzdem fahre ich nicht wie ein bekloppter.
Mir ist mal der Reifen in der Kurve mit 70 geplatzt ich habe mich schon am Baum gesehen.
Dann denkt man ein wenig anders über solche dummen Aktionen nach!
 
Ich differenziere da immer. Es gibt Leute die fahren immer schnell, egal ob sie die Strecke kennen oder nicht. Dann gibt es wiederrum Fahrer wo nur auf bekannten Strecken schnell fahren, so wie ich zum Beispiel :d

Meistens bin ich an einer Bergrennstrecke wo sich alle treffen ( Motorrad + Auto ), da wird dann halt auch demenstprechend gefahren.

Ókay, ich verstehe was du meinst. Ich beziehe das Risiko auch nicht zwangsweise nur auf den Fahrer ansich. Wenn Du die Strecke kennst und weißt, wo man wie schnell fahren kann, dann ist das eine Sache. Aber ist das ne abgesperrte Strecke? Bzw. anders ausgedrückt - wo rechnet Lieschen Müller wohl eher damit, dass einer mit 250 entlangbrettert. Auf der Landstraße oder der Autobahn? Eben. Und rechnet Lieschen Müller wohl damit, dass im nächsten Augenblick einer die Kurve im Renntrimm nimmt? Eher weniger, nicht?

In einer perfekten Welt, da wäre das velleicht anders, da müsste man vielleicht nicht mit der Unbedarftheit anderer rechnen. Ich will ja garnicht sagen, dass es nicht genügend Leute gibt, die Strecke x und Auto y so gut kennen und selbst so gut fahren können, dass sie nicht im Formel-Modus da entlangsausen könnten. Aber es ist keine perfekte Welt, und diese Leute sind halt nie alleine unterwegs, darum geht's mir. Deshalb nimmt man bei sowas eben leider nie nur das höhere Risiko für die eigene Person in kauf. Ich hoffe du verstehs auch, was ich damit meine ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Boardi05 was fährst du?
Und nein du hast nicht das Recht schneller zu fahren, auch wenn du die Strecke kennst.
Das ist einfach nur asozial und unverantwortlich, für so was sollte man den Führerschein abgeben.

Ich habe bei mir hier in der gegend mit das schnellste Auto vor allen in den Kurven, aber trotzdem fahre ich nicht wie ein bekloppter.
Mir ist mal der Reifen in der Kurve mit 70 geplatzt ich habe mich schon am Baum gesehen.
Dann denkt man ein wenig anders über solche dummen Aktionen nach!

Ich fahre nur nen A3 Sportback 170PS und nein ich fahre nicht wie ein bekloppter, bin mir jederzeit bewusst dass hinter der nächsten kurve ein traktor mit 10kmh sein kann (ist mir auch öfters passiert) ich nenne mein fahrstil zügig. Ich fahr die Strecken die ich kenne schnell und die anderen je nach gefühl, hab den führerschein zwar erst seit 3 jahren, diese waren aber unfallfrei und hoffe dass sie es auch bleiben.

und mit der aussage "ich hätte kein recht..." das hat niemand aber niemand hält sich an die geschwregeln, niemand, ich hab auf meiner strecke nur 2km wo ich 90 fahren dürfte und die restlichen 8km sind 50er zone und trotzdem fahr ich zwischen 80-110kmh so wie jeder von meinem dorf, vorausgesetzt der wagen lässt es zu.
Man sollte die Umstände kennen und nicht einfach sagen, du bist bekloppt weil du in ner 50er zone 80 fährst ;)

EDIT: was ich noch sagen will, in der city und im dorfkern halte ich mich an die 30kmh, da kenn ich keine entschuldigungen und ausnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte in Italien fährt man Alfa oder Fiat :shot:

Eingefleischter Alfa, Fiat, Ferrari hasser und kompletter Audi fanboy, ist so und wird so bleiben.

Ehm wat ich vergessen hab, der Audi ist der Wagen der Familie, zu Weihnachten kann ich vllt dann mal n eigenen Wagen kaufen, auch A3 oder vllt. n GTI, mal guggn

Der einzige gute Fiat ist der Abarth 500, den bin ich letzte Woche mal gefahren, der ist echt sau nice, besser als ein Mini (bin den auch gefahren)
 
Oh man hier tun sich gerade aber einige Abgründe auf wenn ich das hier so mitlese ... erschreckend! :fire:
 
Was spricht gegen einen zügigen fahrstil und es gibt sicher strecken wo man 200kmh fahren kann, außerhalb der autobahn, das sollte dann jedem überlassen sein.

Der typ kannte die strecke sicher und ist sicher net das erste mal diese kurve mit 200kmh gefahren, dieses mal isses halt schief gelaufen, passiert halt
Landstraßen sind baulich dafür nicht ausgelegt, 200 zu fahren. Sieht man ja in diesem Fall: da stehen Bäume daneben. Wie soll das ein Rennfahrer sein, wenn er nichtmal die einfachsten Gefahrenabwägungen hinbekommt. :rolleyes:

@vl125: Das Lenkrad schon mit (matter ;) ) Kunststoffpflege behandelt? Oder ist es schon so abgegriffen, dass es blank wird? Dann hilft sicher nur neu beziehen.
 
@vl125: Das Lenkrad schon mit (matter ;) ) Kunststoffpflege behandelt? Oder ist es schon so abgegriffen, dass es blank wird? Dann hilft sicher nur neu beziehen.
Kunstoffpflege muss ich mal gucken. Empfehlungen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh