*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 62]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Golf GTI VI, Weiß, 4 Türer, 18 Zoll Felgen, Stoffsitze
oder
A3 Sportback MJ2009, 2.0 TDI (170PS) oder TFSI (200PS), komplette S-Line, Xenon, 18Zoll, vllt. mit Glasdach, weiß, rot oder blau

und dann noch ganz wichtig, unter 29.000€, handschalter und in der nähe von münchen

so was ist ja schon ganz nice aber zu teuer

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2lx2xyrqg1p

und beim golf der hier, hat aber leider chiptuning also wieder nichts

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brritcvjehqk

kann mir mal jemand erklären warum der 1,8T nur noch 160PS hat?? der hatte doch früher 180-195PS oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
im A4 gabs doch auch einen mit 195PS oder so was, ist aber schon schad dass die nur noch 160PS haben...
 
Golf GTI VI, Weiß, 4 Türer, 18 Zoll Felgen, Stoffsitze
oder
A3 Sportback MJ2009, 2.0 TDI (170PS) oder TFSI (200PS), komplette S-Line, Xenon, 18Zoll, vllt. mit Glasdach, weiß, rot oder blau

und dann noch ganz wichtig, unter 29.000€, handschalter und in der nähe von münchen

so was ist ja schon ganz nice aber zu teuer

Gebrauchtwagen : Audi A3 SPORTBACK FACELIFT/HIFI BOSE/S AutoScout24 Detailseite

und beim golf der hier, hat aber leider chiptuning also wieder nichts

Gebrauchtwagen : Volkswagen Golf GTI AutoScout24 Detailseite

kann mir mal jemand erklären warum der 1,8T nur noch 160PS hat?? der hatte doch früher 180-195PS oder?

Suchergebnis

http://www.weltauto.com/wa/gs/LIST/...4089|VW_Golf_GTI/detail.htm?src=list.htm&ml=0
Ich bin so gut, der erfüllt alle deine Anforderungen :d :d

Viel günstiger wirst du das in Österreich nicht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für eine Ansicht, du glaubst also wirklich an den einzigen göttlichen Plan?
kein Unfall muss passieren, die meisten geschehen durch menschliches Versagen wie z.b. Ablenkung oder Leichtsinn

Erinnert mich an die Fahrschule.
Da gab es auch einen Brenner, der meinte:
"Wenn Allah sagt BUMM, dann BUMM." :stupid:
Eigentlich müsste man solchen Leuten den Führerschein verbieten, aber dann wäre man wieder ein Rassist.
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist ein autonarr, kennst die strecke gut, hast n tollen schnellen wagen, hast mit deinem wagen schon erfahrung im schnell fahren gemacht, ich glaub dann würd man doch n bissl schneller als 150 fahren, wenn man sich doch recht sicher sit, dass es die strecke zulässt.

nein, würde ich nicht. wenn da 100 sind fahr ich vielleicht mal 120 oder wenns mal ganz eilig ist vielleicht 130, aber 150 oder mehr sicher nicht. allein wenn sie einen da blitzen sind mehrere monate laufen angesagt im dümmsten fall und arschteuer wird es auch. darauf hätte ich keinen bock und zu gefährlich ist es auch. wenn ich ballern will geh ich auf die autobahn und drück da wo es frei und nicht beschränkt ist drauf. das reicht..

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:03 ----------

wir haben hier teilweise besser ausgebaute "landstraßen", als autobahnen auch vom belag :rolleyes::stupid:

irgendwo muss aber auch mal ne grenze sein, hier gibt es eine ewig lange landstraße, ohne jegliche bodenwelle (fahren ja nicht soviele LKWs wie auf der BAB), schön ausserhalb, rechts/links nur wiesen - da hab ich auch schon mal die 270 gesehen, aber war eher die ausnahme :d weil ne einspurige straße wird gaaaanz schneller noch enger/schmaler, als sie schon ist :d

lg chris

klar ist das verlockend ganz klar, aber wie gesagt, allein wegen den konsequenzen wenn sie einen messen hätte ich da keinen bock drauf. ein bekannter von mir wurde vor ein paar wochen mit etwas über 200 in der 100er zone (autobahn und das nachts um 23 uhr ca.) gelasert, 4 punkte, 3 monate laufen und 600 euro strafe war die quittung. nein danke...
 
kann mir mal jemand erklären warum der 1,8T nur noch 160PS hat?? der hatte doch früher 180-195PS oder?

gab es mit 150, 180 und bis zu 225 ps im tt

aber wie schon gesagt wurde, hat der mit den aktuelle 1.8ts nix mehr gemeinsam. das ist ordentlich weiterentwickelt worden.
 
Der A4 Avant Quattro B6 1.8T hatte noch 190PS, wusst ichs doch.

Find aber schad dass der aktuelle verbesserte nur noch 160PS hat, schad schad

jetzt blick ich nciht mehr durch, warum gibs den A3 auf audi.de mit 200PS 2.0 und auf audi.it nicht??
 
Zuletzt bearbeitet:
wem die 160 nicht reichen nimmt den 2.0er mit turbo
 
wem die 160 nicht reichen nimmt den 2.0er mit turbo

den gibs bei uns (italien, audi.it) aber nicht

edit: nun ist er drinnen, vor ner woche gabs denn noch net, nun ist er gelistet aber nur mit stronic
 
Zuletzt bearbeitet:
150, 156, 179,225, 209, 240 und dann gabs noch ne 265ps edition, soweit ich weß

lg chris

wo wurde der 265er eingebaut? Bei dem wird halt die Turbine net grad n feines leben haben :fresse:

edit: gefunden, der alte S3 hatte 260PS und war ein 1.8T
 
Zuletzt bearbeitet:
wo wurde der 265er eingebaut? Bei dem wird halt die Turbine net grad n feines leben haben :fresse:

edit: gefunden, der alte S3 hatte 260PS und war ein 1.8T

Quatsch der hält locker der hat den k04 drin mehr aber auch nicht .

Der S3 hatte 209 und einmal 224 aber keine 260.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch der hält locker der hat den k04 drin mehr aber auch nicht .

Der S3 hatte 209 und einmal 224 aber keine 260.

Mal wieder zu schnell an google geglaubt, 210 und 225PS hatte der

audi-speed.com - Audi S3 1.8T Quattro (8L, Modelljahr 1999-2003)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:52 ----------

Stimmt, im TT. Ging deutlich besser wie der 3.2er .....

Der stärkste 1.8 TT hat aber nur 225PS

Audi Deutschland > Gebrauchtwagen > Vorgängermodelle > Audi TT
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grade mal gegoogelt. §3 Absatz 3 StVO:

c) für Personenkraftwagen sowie für andere Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis 3,5 t 100 km/h. Diese Geschwindigkeitsbeschränkung gilt nicht auf Autobahnen (Zeichen 330.1) sowie auf anderen Straßen mit Fahrbahnen für eine Richtung, die durch Mittelstreifen oder sonstige bauliche Einrichtungen getrennt sind. Sie gilt ferner nicht auf Straßen, die mindestens zwei durch Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 295) oder durch Leitlinien (Zeichen 340) markierte Fahrstreifen für jede Richtung haben.


Quelle

Krass, wusste ich gar nicht. Hab ich bisher auch noch nie gesehen.

Das heißt also auf Straßen, die 2 Spuren pro Richtung haben und nur durch eine weiße Linie von der andere Richtung getrennt sind, darf man rasen wie man will, wenns kein Tempolimit gibt? oO

Und zur Unfalldiskussion vorhin: Wir dürfen solche Leute dann immer aus den Autos schneiden :kotz:
 
Das heißt also auf Straßen, die 2 Spuren pro Richtung haben und nur durch eine weiße Linie von der andere Richtung getrennt sind, darf man rasen wie man will, wenns kein Tempolimit gibt? oO

Eine doppelte Linie gilt als bauliche Trennung.
Ist in solchen Fällen aber auch vorhanden.

Rasen wie man will darf man sowieso nicht und auch nirgendwo.
Es wird leider zu oft vergessen, dass wir eine Richtgeschwindigkeit von 130 Km/h haben.
 
Das heißt also auf Straßen, die 2 Spuren pro Richtung haben und nur durch eine weiße Linie von der andere Richtung getrennt sind, darf man rasen wie man will, wenns kein Tempolimit gibt? oO
Mit Mittelstreifen dürfte ein Grünstreifen gemeint sein, oder eben eine Schutzplanke. Jedenfalls so, dass man nicht in den Gegenverkehr gerät. Denn es gibt immer noch Experten, die bei 2-streifigem Ausbau in einer Fahrtrichtung noch in die Gegenfahrbahn fahren, wenn sich in "seinen" 2 Fahrstreifen gerade 2 überholen. Wahrscheinlich findest du solche Leute auch hier im Thread, hat ja die letzte Diskussion gezeigt, wie die Meinung einiger hier zu den grundlegendsten Verhaltensweisen im Verkehr ist. :rolleyes:
Jedenfalls wird das in der Praxis so gehandhabt, dass nicht mehr als Tempo 100 ist, wenn es keine Schutzeinrichtungen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Mittelstreifen dürfte ein Grünstreifen gemeint sein, oder eben eine Schutzplanke. Jedenfalls so, dass man nicht in den Gegenverkehr gerät. Denn es gibt immer noch Experten, die bei 2-streifigem Ausbau in einer Fahrtrichtung noch in die Gegenfahrbahn fahren, wenn sich in "seinen" 2 Fahrstreifen gerade 2 überholen. Wahrscheinlich findest du solche Leute auch hier im Thread, hat ja die letzte Diskussion gezeigt, wie die Meinung einiger hier zu den grundlegendsten Verhaltensweisen im Verkehr ist. :rolleyes:


Nein, ein doppelter Mittelstreifen gilt als bauliche Trennung.
 
Also es wäre mir neu, dass es in der Praxis allgemein so gehandhabt wird. Ich mein, hier gibt es nur ein Streckenstück mit zwei Spuren je Seite und doppeltem Mittelstreifen, aber da nutzt man die Gelegenheit eben um die LKW und Spriter zu überholen, da fährt keiner 100. Keine Ahnung in wieweit das statistisch relevant ist, wenn du sagst bei euch ist das so, dann steht's eben 1:1. ;)

Es gibt selten mal einen Merkwürdigen der meint, da mit 200 entlangzufahren (so lang ist das Stück nicht, als dass das überhaupt lohnen würde) aber naja ... gesehen habe ich sowas noch nie. Da kracht es nicht, weil irgendwer aus eine dreispurige Fahrbahn draus macht, weder gesehen noch gehört. Probleme gibt es dort nur, wenn die LKW-Volltrottel versuchen über alle vier Spuren zu wenden. Passiert ab und an, auf beiden Seite sind Parkplätze - da versuchen die Typen dann zu wenden. Dabei kracht's dann ab und an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es wäre mir neu, dass es in der Praxis allgemein so gehandhabt wird. Ich mein, hier gibt es nur ein Streckenstück mit zwei Spuren je Seite und doppeltem Mittelstreifen, aber da nutzt man die Gelegenheit eben um die LKW und Spriter zu überholen, da fährt keiner 100. Keine Ahnung in wieweit das statistisch relevant ist, wenn du sagst bei euch ist das so, dann steht's eben 1:1. ;)

Es gibt selten mal einen Merkwürdigen der meint, da mit 200 entlangzufahren (so lang ist das Stück nicht, als dass das überhaupt lohnen würde) aber naja ... gesehen habe ich sowas noch nie. Da kracht es nicht, weil irgendwer aus eine dreispurige Fahrbahn draus macht, weder gesehen noch gehört. Probleme gibt es dort nur, wenn die LKW-Volltrottel versuchen über alle vier Spuren zu wenden. Passiert ab und an, auf beiden Seite sind Parkplätze - da versuchen die Typen dann zu wenden. Dabei kracht's dann ab und an.
Also ich kann dir nur sagen, dass das ein ganz großes Problem bei der Planung ist, wie man die Kamikazefahrer abhält, in den Gegenverkehr zu fahren.
Beim Neubau wird jetzt zum Teil grüne Farbe zwischen den doppelten Mittelstreifen aufgebracht, sozusagen ein Grünstreifen-Fake. :fresse: Früher hat man es mit flachen Querbalken versucht. Da sind dann Motorradfahrer Slalom drum gefahren (außerdem kostet das viel Geld und wenn da mal ein Motorradfahrer unbeabsichtigt drüber fährt, dann fliegt er natürlich auf's Maul und in der Kurve noch in den Gegenverkehr).

http://www.ls.brandenburg.de/sixcms/detail.php/bb1.c.189741.de
Sieht dann so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh