*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 62]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heute festgestellt, daß meiner im 3. bei regen durchdreht bei vollgas, vor dem umbau war das nicht der fall nur 1. (eh klar :d) und 2. gang

somit geht schon mehr :bigok:

fragt sich nur ob das positiv oder negativ ist :fresse: wenn ich bei regen richtig reinlatsch und der zeiger bei 0,6bar ladedruck liegt dreht er auch im 4.ten noch durch. hat schon für einige schockmomente gesorgt grad auf unser steilen ab-auffahrt hier ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sooo hab mir heut lekker kaltluft zufuhr gebastelt



obi lässt grüßen :d:d
 
Ist eigentlich ganz normal das man da sowas nimmt, man kann natürlich auch den selben Schlauch bei einem Tuner für 100% mehr kaufen ;)

Aber glatt wäre besser, oder?
 
biligstes baumarkt tuning oder wie?

täte ich nicht so sagen :d obi hat horrende preise, der drecks schlauch hat 8€ gekostet :fresse:

Aber glatt wäre besser, oder?

ich denke schon, aber es muss flexibel sein, weil der schlauch nen 160° knick macht :d

und bringst was? was hast du eigentlich fürn luftfilter drin?

foto von der montage würd ich super finden ;)

gefahren bin ich noch nicht...heut ist erstmal noch carport weiterbauen angesagt. luftfilterkasten ist vom EK4 mit k&n matte und ohne reso box

foto mach ich vilt gleich noch eins^^
 
Zuletzt bearbeitet:
gefahren bin ich noch nicht...heut ist erstmal noch carport weiterbauen angesagt. luftfilterkasten ist vom EK4 mit k&n matte und ohne reso box

foto mach ich vilt gleich noch eins^^

also das geht ja mal gar nich :d
leistungs-modifikationen am kfz und dan nicht mal die zeit zum testen ;)

ich glaub schöne kalte luft ist immer gut, währe halt interessant wie und ob man es überhaupt merkt.
 
VPower - Nachdem du ja die V6 Mustangs schon frisst lässt du mit dem Schlauch und dem Rest dann auch bald die V8 stehen, oder? :d

Nur ein Scherzerl ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leutz...wo bekomme ich weiße/schwarze blinker für nen FoFo I am günstigesten? front + seite

und nen gescheiten endtopf und evt msd-ersatzrohr.

gibts fürn FoFo auch so nen PnP zv-Ferbedienungsbox wie fürn G3?
 
Die neue TG Staffel wird geil.

Series 15, Episode 01
Bentley Continental
Jeremy asks why there aren't more three-wheeled cars in the world. James attempts to drive a Toyota Hilux up an active volcano in Iceland.
New Reasonably Priced Car - Tea Party
 
hey leutz...wo bekomme ich weiße/schwarze blinker für nen FoFo I am günstigesten? front + seite

und nen gescheiten endtopf und evt msd-ersatzrohr.

gibts fürn FoFo auch so nen PnP zv-Ferbedienungsbox wie fürn G3?

blinker einfach bei ebay gucken. muss ja nix super hochwertiges sein. würde dir aber empfehlen die verchromten birnen mitzubestellen wenn du die weißen gläser nimmst, orange sieht kacke aus ich sprech aus erfahrung ^^ rest ka soviel geld wollte ich damals nicht reinstecken ;)
 
@vpower: du tankst doch auch hoffentlich 100 oktan, oder? :fresse2: :d

nee ich tank nur importierte 150 oct suppe aus japan :asthanos:

hier paar bilder....komplett zu fotofieren hatte ich keine lust (krieg die kamera nicht drunter ohne die kiste aufzubocken :d)

geht aufjedenfall runter vom kasten unterm träger durch in en kotflügel









sooo und hier mal das aktuelle projekt:



mal gucken wann wir damit fertig werden :d
 
So wie das Teil im Luftkasten angebracht ist wird der doch falschluft ausm Motorraum ohne Ende ziehen ...

Was haste aufm Motordeckel stehen ...? :)
 
@ vpower
i hope du hast den schlauch so verlget das dort kein wasser angesaugt oder reingeschaufelt wird!! ist ja oft n problem mit diesen air intakes für die frontschürze

kumpel hatte sowas im polo verbaut und durch ne resne pfütze gefahren, motor ist ausgegangen
im schlimmsten fälle wäre wasser in die zylinder gekommen und der motor hätte nen wasserschlag gehabt
bei ihm waren nur die kerzen nass und nach einigem orgeln lief er wieder



EPIC FAIL des tages!!!
habe heute nen polo 6n2 geshen mit folgenden bagdes dran
POLO 1.4
V6 TDI

wie kann man nur
 
am liebsten hätt ich mir den rechten nsw rausgehangen und da den schlauch hin :d aber a: wasser und b: wirkt magnetisch auf schnittlauch^^

schlauch endet im kotflügel....müsst schon ne 40cm tiefe pfütze sein damit da was rin kommt
 
Wie war das noch kleine V6 haben sehr hohe Reibungsverluste umso kleiner diese werden, und der 1.9 V6 aus nem Mazda MX-3 war doch hart anner Grenze, bei dem 1.4 dürfte das dann doch sehr interessant sein.
 
i lold

yee.jpg
 
schon blöd aber zu geil :d



ich hatte mit wasser damals auch nie ein problem, fuhr 1jahr so rum :d

ps: die schramme recht war die schuld von meinem dad -->*winterdrivefail*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das noch kleine V6 haben sehr hohe Reibungsverluste umso kleiner diese werden, und der 1.9 V6 aus nem Mazda MX-3 war doch hart anner Grenze, bei dem 1.4 dürfte das dann doch sehr interessant sein.

War vielleicht 6V statt V6 gemeint?
Also ein 3-Zylinder mit je 2 Ventilen? :fresse:
 
wäre möglich wenns der 3 zyl. tdi ist der hat 1,4l

aber es war halt das badge vom passat 3bg
 
mx3202-ll55y.jpg
Ich mein sowas, das ist ein 1,9L v6.
 
jaja
aber da wird sich wohl kaum einer nen 1,4 v6 in nen polo gebaut haben sofern es sowas gibt, und schon gar nicht als tdi

aber sicher du hast recht je mehr bauteile n motor hat umso mehr reibungsverluste hat man
 
was hast den umgebastelt ?

bisschen mehr leistung :) (aga ab turbo, llk usw.)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:56 ----------

fragt sich nur ob das positiv oder negativ ist :fresse: wenn ich bei regen richtig reinlatsch und der zeiger bei 0,6bar ladedruck liegt dreht er auch im 4.ten noch durch. hat schon für einige schockmomente gesorgt grad auf unser steilen ab-auffahrt hier ^^

also das deiner im 4. durchdreht glaub ich jetzt nicht so ganz, auch wenn es nass ist. weil sonst müsste ich das auch schaffen und ich fahr 1.4 bar und hab ca. 50 ps und 80 nm mehr wie du ;)
du fährst ja bestimmt auch 225er reifen (wenn nicht mehr)

oder ist deiner gechippt?

kickdown bei 80 und nasser straße ist kein problem, da dreht nix durch bei mir. nur beim anfahren blinkt halt die esp lampe bis in den 3. gang bei vollgas :d (wollte ich nur mal testen, normal fahr ich ja nicht so)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich will dreht meiner bei nässe auch bis fast ende dritten durch....wow
 
wenn ich will dreht meiner bei nässe auch bis fast ende dritten durch....wow

dafür hast du in meinen augen zuwenig leistung und drehmoment, was auch noch viel zu spät anliegt. aber wenn du meinst ;)

aber egal, lassen wir das
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh