*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 62]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst lief ^^
 
na klasse....ich hab so lange gesucht um einen klappschlüssel zu finden, aber diese scheiß ford-rohlinge sind nie dabei gewesen....bei deiner kann man die bekommen :fresse:


meine zv is voll funktionsfähig....will nur ne fb haben....

die jaguar ffb funktionieren beim focus...in dem focusforum wo ich mich immer rumtreib haben das schon paar gemacht
 
jo zur ZV...hat das jemand schonmal eingebaut? :d
wollte mir für meinen kleinen Starlet auch sowas holen
ist das kompliziert?
also bin schon ab und zu mal am schrauben, aber nich das es ne kackarbeit ist :d
und ist sowas ok, oder chinamüll?

ZENTRALVERRIEGELUNG TOYOTA STARLET,YARIS INKL. FUNKFERN bei eBay.de: Autoelektrik (endet 22.06.10 16:50:25 MESZ)

Die ganzen nachrüst-ZV nehmen sich nicht sonderlich viel. Teuer sind die auch nicht - ist ja auch nix anderes als 4 Stellmotoren, nen Steuergerät, paar Kabel und die Fernbedienungen.

Einbau ist ... naja ... also kommt natürlich stark auf das Fahrzeug an wie aufwändig das Ganze wird. Aber die Türen musste schon mal alle Öffnen (also Verkleidung demontieren) und neue Kabel musste auch in die Türen ziehen. Das ist so ziemlich das nervigste & zeitraubenste dabei. Ansonsten brauchste halt noch nen sinnvollen Platz für das Steuergerät (bei mir liegt es in der Seitenverkleidung der A-Säule/Fußraum Fahrerseite) und Strom möchte das natürlich auch haben. Wenn die Blinker mit angeschlossen werden müssen, musste dafür natürlich auch noch die passenden Kabel ziehen & an die Bordelektronik anschließen.

Wie viel Schraubererfahrung haste denn? Sonst rechne am besten einfach mal das 3-5x der eingeplanten Zeit ein :fresse: Achja und es gibt NICHTS nervigeres als am Schrauben zu sein und dann nicht das passende Werkzeug zu haben (z. B. Torx für die Verkleidung u.Ä.)

Gruß TrOuble
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, meine beiden onkels sind kfz-meister, arbeite bei denen ab und zu in der werkstatt, könnte den einbau natürlich auch in der werkstatt vornehmen ;)

hab 2 türen, aber beim starlet wird das ja wohl nicht so verbaut sein wie bei golf und co :fresse:

wo bekomm ich denn strom her?
 
zapf doch dien elektrischen Spiegel oder so an.
 
Hallo,
ich habe einen Opel Astra H (Bj. 2004). Als Radio ist das CD30MP3 verbaut. Das Radio ist auch die einzige Möglichkeit den Bordcomputer zu bedienen (habe keine Lenkradfernbedienung).
So, nun zum Problem: Ich möchte nicht etliche CDs mitschleppen, also würde ich gerne meinen Ipod Touch anklemmen. Geht aber nicht, das Radio hat keinen Klinkenanschluss oder sonst dergleichen. Das Radio wechseln wäre natürlich eine Möglichkeit, jedoch könnte ich dann den BC nicht mehr bedienen. FM-Transmitter käme auch in Frage, jedoch die damit verbundenen Probleme (Frequenz, Empfang, Sound etc.) will ich mir nicht aufhalsen.

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit meine Ipod anzuschließen? Oder gibt es vielleicht sogar ein anderes Radio womit ich den BC bedienen könnte?
 
Hallo,
ich habe einen Opel Astra H (Bj. 2004). Als Radio ist das CD30MP3 verbaut. Das Radio ist auch die einzige Möglichkeit den Bordcomputer zu bedienen (habe keine Lenkradfernbedienung).
So, nun zum Problem: Ich möchte nicht etliche CDs mitschleppen, also würde ich gerne meinen Ipod Touch anklemmen. Geht aber nicht, das Radio hat keinen Klinkenanschluss oder sonst dergleichen. Das Radio wechseln wäre natürlich eine Möglichkeit, jedoch könnte ich dann den BC nicht mehr bedienen. FM-Transmitter käme auch in Frage, jedoch die damit verbundenen Probleme (Frequenz, Empfang, Sound etc.) will ich mir nicht aufhalsen.

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit meine Ipod anzuschließen? Oder gibt es vielleicht sogar ein anderes Radio womit ich den BC bedienen könnte?

gibt es für deinen wagen kein besseres originales radio aus dieser baureihe was du einbauen kannst? was dann die nötigen anschlüssen mitbringt?
 
Empfehlungen für nen Kombi bis 1000€ Soll so 90PS haben zuverlässig sein und nicht zu teuer im unterhalt umkreis 100km 23560
 
Ich hab mal ne Anleitung geschrieben für den Dension Gateway300 Einbau im Passat 3C...
Gruß
Bloody :wink:

Einbau Dension Gateway 300 in Passat 3C Limousine 2005 RCD 300
So der erste Schritt ist getan: Das Dension Gateway 300 ist nun verbaut... Eine kleine Anleitung dazu habe ich hier mal vorbereitet das den Einbau beschreibt:

Copyright- und Urheberrechtshinweis:

Texte, Bilder sowie Grafiken dieser Seite unterliegen dem Urheberrecht. Unerlaubte Verwendung, Reproduktion oder Weitergabe des Inhaltes, auch einzelner Inhalte, ist nicht gestattet!
Alle Angaben ohne Gewähr! Für Schäden beim oder durch den Umbau übernehme ich keine Haftung!

Folgendes Material hab ich dazu benötigt:

Dension Gateway 300
Dension Gateway 300 iPod / iPhone / USB / AUX-Interface - VW Radio RCD300 / RCD500 - GW33VC1 - Schlauer-Shop24 e.K.

USB Einbaubuchse mit 2m Anschlusskabel
Solisto 0151 USB Einbaubuchse mit 2m Anschlusskabel für Autoradio / DVD Player - Schlauer-Shop24 e.K.

Ausserdem wird gebraucht:
- Akkuschrauber ( ich hab den kleinen Bosch Ixo genommen, genau das richtige im Auto wie ich finde :top: )
- Torx-Bits bzw. Torx-Schraubendreher
- Metallbohrer
- Schäl bzw. Stufenbohrer
Und dann gehts auch schon los:

Angefangen wird mit der Radioblende:
Mit beiden Händen kräftig aber mit Gefühl an der Blende ziehen ( von unten an den markierten Stellen )
Das braucht echt ein bisschen Kraft, man reisst da ( NORMALERWEISE ) so schnell nichts ab...


Die Blende dann vorsichtig abnehmen und den Airbagstecker nicht abziehen wenn ihr die Zündung anhabt sonst gibts nen Airbagfehler den euch der Freundliche dann löschen muss ;)
Man kann die Airbagleuchte auch aus der Blende clippen, dann hat man nicht die ganze Blende rumbamseln.


Dann die vier markierten Torx-Schrauben rausdrehen,


und schon kann man das Radio rausziehen, dann alle Kabel abziehen und schon ist das Radio draussen.


Da ich die USB-Buchse in den sonst ungenutzten Aschenbecher haben möchte muss der Schaltsack & Co. auch raus... Das geht auch wieder recht einfach:
Aschenbecherdeckel auf, Aschenbecher raus und an den mit den Pfeilen markierten Stellen ( KRÄFTIG ) ziehen:
( Man kann es nur von dieser Seite abziehen, auf der anderen Seite ist er verhakt, wie auf dem 2. Bild zu sehen ist.


Dann die Schutzkappe noch rausziehen und man kommt an die Blende der Taster fürs ESP, PDC ect dran.


Auch hier muss man wieder kräftig aber mit Gefühl ziehen und vor allem dabei aufpassen dass man die Kabel der Taster nicht ausreisst.

Als nächstes muss die Aschenbecherhalterung raus. Dazu die markierten Torx-Schrauben rausdrehen, die Halterung rausziehen und das Kabel für den Zigarettenanzünder abziehen.


Als nächstes habe ich alle benötigten Kabel an den Kabelbaum vom Auto angeschlossen und einen Zugdraht durch den Schacht geschoben um das USB-Kabel leichter durchziehen zu können:


Anschliessen habe ich ausgemessen wo der USB-Port mittig sitzt und mit einem kleinen Bohrer ein Loch vorgebohrt und anschliessend mit dem Schälbohrer das Loch solange aufgebohrt bis die USB Buchse gepasst hat :)
Anschliessend muss noch in die Kunsttoffblende hinter dem Aschenbecherhalter und in den Aschenbecherhalter selbst ein Loch gebohrt werden...
Dann das Kabel durchstecken und mit dem Zugdraht nach oben durch den Radioschacht ziehen. Das sieht dann so aus :


Dann noch das Gateway an den Kabelbaum anschliessen und im Radioschacht verstauen. Dabei aufpassen dass die Kabel, das Gateway etc. nicht im Weg des Radios sind und beim Einschieben zerdrückt bzw. beschädigt werden. Dann alles rückwärts wieder zusammenbauen und schon ist das Gateway verbaut was dann so ausschaut:



Gruß
BloodyRoar


Copyright- und Urheberrechtshinweis:

Texte, Bilder sowie Grafiken dieser Seite unterliegen dem Urheberrecht. Unerlaubte Verwendung, Reproduktion oder Weitergabe des Inhaltes, auch einzelner Inhalte, ist nicht gestattet!
Alle Angaben ohne Gewähr! Für Schäden beim oder durch den Umbau übernehme ich keine Haftung!
 
wenn du ein mp3 radio hast mach dir ne mp3 cd auf eine cd gehen doch massig mp3 dateien
 
Also ich habe ne 16GB SD-Karte im Autoradio + 2x 512MB USB-Sticks rum fliegen ... :coolblue:
 
ne freundin hat heut ein treffen organisiert. das "rsk tuner" treffen.....hat mich gebeten auch zu kommen

was für eimer teilweise unterwegs sind ist unglaublich...

































show & shine platz 1: gfk opel mit hässlichen airbrushs (das blaue cab)
platz 2: ranziger e36 compact 316 mit selfmade hauben airbrush

import platz 1: r34er skyline 2,5liter sauger.....runtergehurt und nur GB import

thema platz 1: der "mugen" crx (den fand ich gut, kannte ich aber schon von früheren treffen)

anreise platz 1: golf 4 380km (ich täte mir in arsch beissen wenn ich 380km gefahren währ :d)

ich fands lustig :d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter was ist denn mit dem armen 406 Coupe passiert? Abgesehen von dem GFK Rotz hat der mal Vorne richtig mächtig was abbekommen - oder? Die Spaltmaße auf dem letzten Foto von Tür <-> Seitenteil sind ja mal richtig gruselig :fresse::kotz:

Ansonsten sehe ich da ehrlich gesagt (außer dem 350Z) nur 3 schickes Autos:
den roten und schwarzen Civic sowie den Mugen CRX :love:
 
vorallem hab ich mir ins fäustchen gelacht wo die kerle über ihr "tuning" gequatscht haben mit der jury

"jaaaa, pilz filter im motorraum, msd atrappe, sportauspuff, ultra fette rial 17x8 felgen, toxic soundsystem" xyz

E: den schwarzen civic fand ich zum kotzen.....innen oem stühle beledert & alu fußmatten ?! den rest der karren konnte man auch wegschmeissen, bis auf den 350z, den crx und den roten ej9......und vilt noch den braunen golf 1

E2: die jury fand ich aber extrem cool. zum crx: "jaa, man sieht den motorsport in dem auto, domstrebe, rennsport radmuttern"

ne stink normale wiechers strebe und rote alu radmuttern.......waaauuu^^ racing feeling
 
Zuletzt bearbeitet:
E: den schwarzen civic fand ich zum kotzen.....innen oem stühle beledert & alu fußmatten ?! den rest der karren konnte man auch wegschmeissen, bis auf den 350z, den crx und den roten ej9......und vilt noch den braunen golf 1

Dafür hat der schwarze Civic den ersten bösen Blick, der mir sogar gefällt und so dezent ist, dass es Serie sein könnte. :love::wink:
 
Also auf dem einen (einzigen) Bild schaut der Civic so wie er ist m.E. recht stimmig aus - und von innen kann man den da ja nicht wirklich sehen, nech ...
 
ich find der blick macht die front kaputt....gerade die scheinwerfer machens aus, da würd ich nix anfassen (also keinen schlafblick & keine bmw ringe)

mal abgesehen davon das die haube nicht mehr richtig zu geht(bzw er das schloss "höherlegen" musste), weil er die aussparung fürn grill zu gemacht hat

aber ist ja geschmackssache^^
 
Tja, Geschmäcker, da hat man's wieder. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:49 ----------

Aber ich hätte da auch einmal hässliches Prolltuning anzubieten, wo wir schon dabei sind:



Da möcht ich mir am liebsten die Augen ausreißen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh