*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 62]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achso, son 13 Wege Soundsystem hat der Golf auch noch drin :fresse:

Für was sollte man den Wagen den im Internet ansetzen? 12,5K?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt 'so gut wie der Golf' ? :d

Der Golf war eigentlich für mich gedacht, aber irgendwie gefällt er mir nicht so richtig, ist einfach 0815 und sieht man täglich tausend mal auf der Straße. Klar ein schönes Auto, aber etwas Emotionslos und langweilig. Vielleicht ist ein GTI da besser, aber die 150PS sind echt langweilig. Mein Vater will ihn nicht behalten, weil ihm das Ding auch zu langsam ist, weil er täglich mit mehr als 300PS unter der Haube rumgurkt :d

Naja, ich finden den Golf, vor allem mit der Ausstattung klasse.
Was für ein Auto fährt denn dein Vater sonst?
 
billig in vielem, allein schon die optik vom innenraum, plastikwüste sag ich da nur

wenn astra, dann der neue

Soll wenn dann einer von 2006 oder 2007 sein.

Jedoch soll es nicht durch das Stahldach regnen wie beim EOS.

Preisunterschied wäre mit nahezu gleicher Ausstattung ca. 4000€.

Da muss man schon zweimal überlegen. Und der CDTI ist schon ein Commonrail Diesel.

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:08 ----------

kollege hat einen.. jedoch als benziner.. ist aber sehr zufrieden mit dem teil, und mitfahren macht auch laune :)

mMn. ein schöner opel, obwohl ich opel eigentlich nicht soo mag..

Ich finde ihn äußerlich auch gar nicht so schlecht. Von innen her nur von Fotos gesehen. Hoffe ich finde mal irgendwo ein Probewagen.

free
 
Kennt einer das den Opel Astra Twin Top?

Oder speziell den 1.9 CDTI mit 150PS ?

Das Auto wäre eine billigere Alternative zum EOS.

free

Nichtmal im Ansatz vergleichbar mit einem Eos . Die Qualität ganz zu schweigen :rolleyes:Wirst es schon selber bemerken sobald du einen inspiziert.
Außerdem ist die Sicht nach hinten Katastrophal .

Da würde ich mich lieber nach einem guten gebrauchten Audi A4 Cabrio ab 03 um gucken da stimmt die Verarbeitung und die Materialanmutung.
 
Soll wenn dann einer von 2006 oder 2007 sein.

Jedoch soll es nicht durch das Stahldach regnen wie beim EOS.

Preisunterschied wäre mit nahezu gleicher Ausstattung ca. 4000€.

Da muss man schon zweimal überlegen. Und der CDTI ist schon ein Commonrail Diesel.

free

da hast du mit allem recht, aber ich find den alten astra nicht wirklich prickelnd, zuviel plastik und billige materialien. der neue astra ist geil, keine frage.
 
4000€ Unterschied ist halt schon n Batzen, wo n schöner Urlaub drin wär.
Du bist doch auch noch relativ jung, von daher sollte man sich doch einiges offen halten.
Und so gruselig wie von Roach beschrieben find ich den Innenraum nicht.. irgendwo macht man halt immer Abstriche.
Aber zum reinen Schönwetterfahren find ich den durchaus ok!
 
Naja, ich finden den Golf, vor allem mit der Ausstattung klasse.
Was für ein Auto fährt denn dein Vater sonst?

Wie gesagt, ich finds irgendwie langweilig mit dem zu fahren. Obwohl ich selber erst seit einem halben Jahr meinen Schein habe. Kommt vielleicht auch, weil ich sonst auch immer nur mit meinem Vater mitgefahren bin und die Autos dort immer deutlich mehr unter der Haube hatten, klar für den Anfang reicht der locker, aber ich finde ihn langweilig. Ich bin zZ schon selber kräftig am sparen, damit ich mir dann bald ein eigenes Auto kaufen kann, ich bin nicht der Typ, der sich von Papa alles bezahlen lässt, ich finde das Gefühl viel geiler sich etwas selber erarbeitet zu haben. Daher wird es bei mir auch kein Auto in der Preisklasse werden sondern sich das Budget so auf 5-6K belaufen. :d

Zur Zeit fährt er einen Audi A6 4.2 FSI Avant. Läuft über die Firma, wechselt halt öfter. Der Golf war für mich gedacht, wird nur zum Einkaufen genutzt zZ.

Soll jetzt gegen was spritzigeres getauscht werden.
 
Wie wäre es sonst mit einem Ford Cabrio?

Cope2 und du willst einen Honda fahren und sprichst von Qualität im Innenraum? tztztz :d
 
Also Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Klimaautomatik und evtl. Leder sind Pflicht. Und da bin ich beim EOS beim ältesten schon bei 18000€ beim TDI.

Vorteile beim Opel: Er hat mehr Kofferraumvolumen, mehr Platz im Fond, Dach lässt sich bis 30kmh noch öffnen/schließen.

Nur das Image ist bei VW halt besser. Na mal schaun bis Anfang 2011 ist ja noch bissel hin.

free
 
@r3z0r: Ihr fahrt aber viel Einkaufen. :fresse:

Ich glaube im Vergleich zum Audi A6 4.2 FSI wird man nichts spritziges für 10k € finden.
 
Wo wir gerade beim Verkaufen sind, was kann man noch für einen Golf 5 verlangen?

Daten:

2.0 fsi 150PS
89K KM auf der Uhr
Baujahr 2004
Farbe Blau

Ausstattung:

Teilleder/Alcantara in Beige, Wurzelholz innen, Tempomat, Licht & Sichtpacket, Sitzheizung, Klimaautomatik, DVD-Radio (Touchscreen, Navi,blutooth), 17" Alus, 15" Alus mit Winterreifen, Scheckheft durchgängig bei VW, Handyvorbereitung, Multifunktionslenkrad, 3 Türer, el. Fensterheber

Sehr gepflegt von außen sowie von innen.

Was meint ihr 11 - 12K?

EDIT: Sportfahrwerk von Eibach und Distanzscheiben sind eingebaut und eingetragen.

alter schwede, wenn ich mir denke was mein besser ausgestattete und stärkere alfa gekostet hat:

- kombi
- 2.4l diesel 175ps (@205ps)
- EZ 0/2005
- 80.000km

- dvd navi
- 6 fach cd wechsler
- bose sound system
- mulifunktionslenkrad
- xenon
- rote Vollleder Ausstattung
- Sitzheizung
- 4 elektrische Fensterheber
- Tempopilot
- 17" Sommer Alus
- 16" Winter Alus
- abnehmbare Anhängerkupplung
- alle Service in alfa Werkstatt
- Super Gepflegter Zustand

= 9500€ (in Österreich)
 
Zuletzt bearbeitet:
@r3z0r: Ihr fahrt aber viel Einkaufen. :fresse:

:fresse2:

Was man halt so braucht. Erledigungen machen usw. ist halt besser in der Stadt mit nem Golf rumzugurken als mit dem Audi :p


Ich glaube im Vergleich zum Audi A6 4.2 FSI wird man nichts spritziges für 10k € finden.


Das ist uns durchaus klar. Aber zb. den neuen Audi TT hatten wir neulich ein Wochenende zur Probe, mit dem 200PS Motor. Der war schon herlich, hat richtig Spaß gemacht.

Soetwas in der Art, wäre perfekt! Nur etwas größer wäre gut. Aber die Fahreigenschaften waren schon sehr gut, hat einfach Spaß gemacht.

Gibts da was? :)



@ Daniel

Ist auch ein Alfa :p Nein Spaß, ist doch immer so, dass die VAG/BMW/Mercedes extrem teuer sind hier im Vergleich zum Rest. Kommt ja nicht durch Zufall :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Golf V GTI, aber halt nicht für 10k €. Unter 15k € wird das wohl nichts.
 

Die Sitze des EOS sind wirklich hammer. Aber auch unheimlich anfällig. Hab die letztens schon in Augenschein nehmen können im Autohaus.

Wie gesagt ist nur eine Preisfrage. Würden schon lieber ein EOS nehmen.

Der Tüv ihres Corsas geht bis Frühling 2011. Und bis dahin müssen wir die 18000 fürn EOS oder 14-15000 zusammenkriegen. Na mal sehn.

free
 
joa ist klar.. fahre ja auch VAG und verfechte eher VAG, aber free ist doch noch unter 30 glaube ich und hat nebenbei noch den mustang.. vielleicht eher kleiner anfangen.. mit dem opel kommt man auch zurecht..

meine wahrnehmung liegt aber vllt auch daran, dass der opel von dem kollegen n geschenk zum 20. war und man damit schon recht gut bedient ist.. brauch man mMn. nicht über den Innenraum meckern. Man kann sich ja mit allem arrangieren.
Wobei du beim EOS natürlich n Sahnestück genommen hast.. den Opel gibts auch schicker im Innenraum ;)
 
Wie wäre es sonst mit einem Ford Cabrio?

Cope2 und du willst einen Honda fahren und sprichst von Qualität im Innenraum? tztztz :d

Ähm die Verarbeitung im 09er Honda Civic ist ganz anders als in dem 09er Astra.Im Astra wirkt es ehrlich billig und gespart und dieses Gefühl hat man im Civic nicht wie ich finde .

Kann aber auch sein das die höheren Modelle etwas besser dran sind als die Basisausstattungen.
 
Ähm die Verarbeitung im 09er Honda Civic ist ganz anders als in dem 09er Astra.Im Astra wirkt es ehrlich billig und gespart und dieses Gefühl hat man im Civic nicht wie ich finde .

Kann aber auch sein das die höheren Modelle etwas besser dran sind als die Basisausstattungen.

Öhm ich rede doch vom EP3 den willst/wolltest du ja.
Die FN Modelle sind ohne zweifel ziemlich gut verarbeitet.

Ich kann bei meinem auch nicht meckern ist zwar fast alles Plastik aber die wirkt nicht so billig.
 

YouTube - Trator Dando RL

Ansich gutes Auto beim 155Psler undbedingt darauf achten das du wirklich nur 10W60 fährst und das der Öldruck stimmt der hat manchmal probleme am ersten Zylinder wenn der Öldruck nimma in Ordnung ist sprich Kapitaler Motorschaden, Zahnriemenwechsel bei den TS unbedingt nicht überziehen lieber 5tkm früher wechseln und auf Fahrwerk hinten achten da gehen die Querlenker gerne mal hopps. Geht für seine knapp 1,5tonnen ganz gut sprint auf hundert liegt der unter 9 sek. Werksangabe 8,4 sek wo das schlapp sein soll kp. Verbrauch geht absolut in ordnung im gegensatz zu den V6en die wie ein Loch saufen bei Alfa. Halt gucken das er keinen crash hatte usw.

MfG
Stonecold.

Aha, wozu 10W60 bei dem "Brot und Butter keine Leistung" Motor?

alter schwede, wenn ich mir denke was mein besser ausgestattete und stärkere alfa gekostet hat:

- kombi
- 2.4l diesel 175ps (@205ps)
- EZ 0/2005
- 80.000km

- dvd navi
- 6 fach cd wechsler
- bose sound system
- mulifunktionslenkrad
- xenon
- rote Vollleder Ausstattung
- Sitzheizung
- 4 elektrische Fensterheber
- Tempopilot
- 17" Sommer Alus
- 16" Winter Alus
- abnehmbare Anhängerkupplung
- alle Service in alfa Werkstatt
- Super Gepflegter Zustand

= 9500€ (in Österreich)

Ist halt n Alfa und der Golf wird innen garantiert besser verarbeitet sein, wobei ich jetzt nicht sehe wo du mehr Ausstattung hast... :)
 
hmm ja die Cockpithelligkeit ist auch dabei aber wenn dieses Drehteil zweiteilig ist, haste Halogen

dieses rechte Symbol müsste auf einem Bild in der EOS Anzeige sichtbar sein



---------- Beitrag hinzugefügt um 22:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:37 ----------

wenn dann ein Audi Cabriolet mit 5 Zylinder :fresse:
 
hmm ja die Cockpithelligkeit ist auch dabei aber wenn dieses Drehteil zweiteilig ist, haste Halogen

dieses rechte Symbol müsste auf einem Bild in der EOS Anzeige sichtbar sein

Ich hab das ja auch in meinem Golf, aber bei dem EOS kommt es mir anders vor, kann aber auch an den schlechten Fotos liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du suchst echt einen S2000?

Der hat aber RWD und eine Sperre, sollte sich im Winter ganz gut machen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh