*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 62]

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Du suchst echt einen S2000?

Der hat aber RWD und eine Sperre, sollte sich im Winter ganz gut machen. :)
Sowas wäre aber für den Winter zu schade.

Morgen erstmal putzen und dann einstellen.
 
Aber wenn du einen S2000 wirklich nehmen willst.
Dann nimm ein Facelift, weil das ESP hat, die können sonst echt verdammt giftig sein!
 
Bin damit zufrieden, also man erkennt die "Fakes" nur an einer Stelle ... wo genau kannst du selbst rausfinden. :d

Ich hab PZero Nero in 225/35 R19 drauf. :)


Du warst das doch, der sich das Eibachfahrwerk holen wollte, oder?

Unser Golf hat das Eibach Pro-System Fahrwerk und die Spacer Distanzscheiben drin. Fahrwerk ist hart, was man besonders bei Löchern im Boden merkt, wenn man auf einen Bordstein oder eine höhere Kante fährt oder über Kopfsteinpflaster, bei Bodenwellen etc. finde ich es sehr angenehm. Ist halt etwas sportlicher und härter als das Orginale ;)
 
Nö ist er nicht, kenne jemand der einen S2000 hatte, der ab gebrannt wurde.
Hatte da mal Bilder gepostet.
Der Besitzer war deutlich größer als ich, ich bin 1,87 und er ist bestimmt 1,95 und hatte keine Probleme.
 
Aber wenn du einen S2000 wirklich nehmen willst.
Dann nimm ein Facelift, weil das ESP hat, die können sonst echt verdammt giftig sein!

Ach ich fahre immer ohne ESP, hat man noch selbst die Kontrolle, ab und an greift ESP echt unnötig. Der TVR vom Kumpel hat auch ein ESP und ABS und der Fahrer lebt trotzdem und hatte keinen Unfall. Man muss einfach ein bisschen mit Hirn fahren und eventuell ab und an mal auf die Rennstrecke, was sich mit so einem Auto eh gehört.

schon faszinierend der S2000, sogar Flame Grilled!

YouTube - S2000 @ 10000 RPM

Wenn dann muss die Kiste so aufgebaut sein.

YouTube - 701hp S2000 From Hell-Part1

oder

YouTube - Project01 FR kit S2000 turbo street runs

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Ein S2000 wäre auch ein Auto was ich mir gerne holen würde. Hab einen mal bewegt der ein bisschen gemacht war. 300PS ca und das Teil hat OHNE Ende Spaß gemacht.


EDIT: Zum Thema ESP. Für ein paar Hunderter gibt es ne RaceLogic und die sollte deutlich besser Funktionieren als jedes ESP. ;)
 
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Kannst du ein wenig genauer sagen, wie viel man für so eine RaceLogic Traktionskontrolle bezahlt? Ist das stark vom Fahrzeug abhängig oder wie ist das ? :)

Edit: Ok, ist nicht so schwer zu finden. Weiß gar nicht warum bei diversen Turbo-umbauten sowas nicht verwendet wird.... :confused:
 
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6L sind absolut kein problem im 330D kollege hat den im e46 mit 204PS, AB bei 130 mit Tempomat liegt der bei 6,1l. Wenn er ihm feuer gibt sinds im schnitt 11-12liter ein absolut bombastischer Diesel in meinen Augen die im E90 sollten auch nicht wirklich mehr brauchen laut Spritmonitor. In der stadt braucht er knapp 7,6liter absolut ok finde ich.

Ich rede vom Durchschnitt. Bei Tempomat 130 auf der geraden AB braucht er weniger, das ist klar ;)

Der Durcschnitt liegt bei Spritmoni ja auch über 7l :)


Ach ich fahre immer ohne ESP, hat man noch selbst die Kontrolle, ab und an greift ESP echt unnötig. Der TVR vom Kumpel hat auch ein ESP und ABS und der Fahrer lebt trotzdem und hatte keinen Unfall. Man muss einfach ein bisschen mit Hirn fahren und eventuell ab und an mal auf die Rennstrecke, was sich mit so einem Auto eh gehört.
Hat damit gar nichts zu tun, heute noch ein Auto ohne ESP zu kaufen dass nicht immer auf der Rennstrecke eingesetzt wird, würde ich nicht machen.

Eine blöde Situation reicht, so schnell wie das ESP kann kein Fahrer reagieren.
 
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ich finde das der GTV für so ein kleines Coupe nicht sehr gut geht, liegt am gewicht von 1400kg, finde ich schon heftig (mein 2.4l diesel kombi wiegt 1430kg). ein Toyota MR2 mit 155ps wiegt gerade einmal 1170kg!

von den Fahreigenschaften ist er aber sehr gut.

Naja er macht das was man von gut 1,5 tonnen erwarten kann, und dafür geht der Motor sehr gut, weil der ab 3-3,5k umdrehungen richtig zur sache geht warunter ist er ein wenig mau, ein richtiger 16V halt. Zudem ist er recht sparsam für Motor und gewicht liegen tut der GTV auch sehr gut auf der straße zudem ist das ein echter hingucker. 1170 wiegt der MR2 aber leer also null austattung. Warum der GTV so schwer ist weiß ich nicht, der Alfa 147 ist z.b. auch schwerer als ein 156er mit gleichem Motor.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:17 ----------

YouTube - Trator Dando RL



Aha, wozu 10W60 bei dem "Brot und Butter keine Leistung" Motor?



Ist halt n Alfa und der Golf wird innen garantiert besser verarbeitet sein, wobei ich jetzt nicht sehe wo du mehr Ausstattung hast... :)

Geht mal in Alfa Forum und frag mal warum alle die dort 10W40 oder 5W40 dort gefahren haben, hatten Pleul bzw Motorschaden gehabt. Alfa empfielt für den 2.0 TS nicht umsonst 10W60 weil der Motor recht empfindlich ist, beim 150PSler kann man wiederrum auch 5W40 und 10W40 fahren da haben die etwas geändert gehabt. Die TS sind etwas empfindlich. Für 99,9% aller leute ist ein 2l TS mehr als ausreichend, mehr braucht kein Mensch und macht eig eh keinen Sinn bei den heutigen Straßenverhältnissen ich hätte auch gern einen E36 M3 hab mir auch fast einen gekauft aber die Leistung brauche ich eig nicht und auf der AB kann ich den eh kaum noch ausfahren überall LKW´s, oder vertreter spacken die die linke spur blockieren und Idioten die ohne zu blinken einfach nach links ziehen mit 110 so das man fast reinbrettert.
 
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Kannst du ein wenig genauer sagen, wie viel man für so eine RaceLogic Traktionskontrolle bezahlt? Ist das stark vom Fahrzeug abhängig oder wie ist das ? :)

Edit: Ok, ist nicht so schwer zu finden. Weiß gar nicht warum bei diversen Turbo-umbauten sowas nicht verwendet wird.... :confused:

Bei vielen richtigen Umbauten wird das fast ausschließlich benutzt. Es ist halt schwer das System zu integrieren und ordentlich ab zu stimmen, ist nicht bei jedem Fahrzeug machbar


Hat damit gar nichts zu tun, heute noch ein Auto ohne ESP zu kaufen dass nicht immer auf der Rennstrecke eingesetzt wird, würde ich nicht machen.

Eine blöde Situation reicht, so schnell wie das ESP kann kein Fahrer reagieren.

Ja gut, aber so ein Auto würde ich eh nicht als Dally Driver nehmen oder zumindest nur bei schönem Wetter fahren. Wie gesagt, wenn man normal Fährt dann braucht man auch kein ESP, ich hab es bis jetzt zumindest noch nie gebraucht. Hast aber schon recht das es gut ist sowas zu haben, jedoch ist das System bei etwas größeren Leistungssteigerungen oft überfordert. Beim Gumpert Apollo wird deshalb auch z.b. RaceLogic verbaut... ;)
 
Ich rede vom Durchschnitt. Bei Tempomat 130 auf der geraden AB braucht er weniger, das ist klar ;)

Der Durcschnitt liegt bei Spritmoni ja auch über 7l :)

Ja aber wie man auf Spritmonitor auch sieht kommen da welche auch unter 6 Liter im durchschnitt, kommt halt immer darauf an wo man den karren bewegt durchschnitt ist ja für jeden wo man fährt, dann ist man Cruiser oder heizer usw. Ist aber dennoch einer der besten Motoren die BMW gebaut hat die 3 Liter Diesel.
 
Hast aber schon recht das es gut ist sowas zu haben, jedoch ist das System bei etwas größeren Leistungssteigerungen oft überfordert.
Das System ist natürlich für die Modifikation nicht ausgelegt, woher soll der Hersteller bei der Programmierung auch wissen dass das Auto total umgebaut wird :)
 
Hab noch zwei schöne Bilder vom WE.
Der Gelbe war zum testen bei VW vorher und hat ~3tkm auf der Uhr. Die Beläge vorne und hinten hatten nurnoch 3mm (kosten ja nur je Paar 240€). Der Motor läuft auch nichtmehr Astrein, müßen den armen ganz schön geqäult haben. Ich wette der kommt innerhalb der Garantie nochmal in die Werkstatt und bekommt ne AT-Maschine.
Die Leute gucken sich schon gut um wenn man mit den beiden Exoten zusammen durch die Stadt düst.

dsc01575xoi7.jpg

dsc01576ko4u.jpg
 
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Geht mal in Alfa Forum und frag mal warum alle die dort 10W40 oder 5W40 dort gefahren haben, hatten Pleul bzw Motorschaden gehabt. Alfa empfielt für den 2.0 TS nicht umsonst 10W60 weil der Motor recht empfindlich ist, beim 150PSler kann man wiederrum auch 5W40 und 10W40 fahren da haben die etwas geändert gehabt. Die TS sind etwas empfindlich. Für 99,9% aller leute ist ein 2l TS mehr als ausreichend, mehr braucht kein Mensch und macht eig eh keinen Sinn bei den heutigen Straßenverhältnissen ich hätte auch gern einen E36 M3 hab mir auch fast einen gekauft aber die Leistung brauche ich eig nicht und auf der AB kann ich den eh kaum noch ausfahren überall LKW´s, oder vertreter spacken die die linke spur blockieren und Idioten die ohne zu blinken einfach nach links ziehen mit 110 so das man fast reinbrettert.

Ja aber ich glaube kaum das das am Öl liegt. 10W60 ist ja nur etwas dickflüssiger und für höhere Temperaturen ausgelegt. Vor allem im Winter wurde ich niemals 10W60 fahren. Aber gut, wenn Alfa das sagt wird das schon stimmen, will da nicht widersprechen

Keine Ahnung was du hast aber ich bin bis jetzt immer als ich auf die Autobahn gefahren bin Vmax gefahren und hatte nie solche Probleme, ich such mir natürlich zum heizen auch ne gute Uhrzeit aus. Von Berlin aus hat man ja so einige gute Autobahnen um die 300er Marke zu knacken

Das System ist natürlich für die Modifikation nicht ausgelegt, woher soll der Hersteller bei der Programmierung auch wissen dass das Auto total umgebaut wird :)

Joa klar sag ich ja auch nix dagegen... ;)
 
Ja aber ich glaube kaum das das am Öl liegt. 10W60 ist ja nur etwas dickflüssiger und für höhere Temperaturen ausgelegt. Vor allem im Winter wurde ich niemals 10W60 fahren. Aber gut, wenn Alfa das sagt wird das schon stimmen, will da nicht widersprechen

Keine Ahnung was du hast aber ich bin bis jetzt immer als ich auf die Autobahn gefahren bin Vmax gefahren und hatte nie solche Probleme, ich such mir natürlich zum heizen auch ne gute Uhrzeit aus. Von Berlin aus hat man ja so einige gute Autobahnen um die 300er Marke zu knacken



Joa klar sag ich ja auch nix dagegen... ;)

was fährst du eigentlich derzeit?
 
Hab noch zwei schöne Bilder vom WE.
Der Gelbe war zum testen bei VW vorher und hat ~3tkm auf der Uhr. Die Beläge vorne und hinten hatten nurnoch 3mm (kosten ja nur je Paar 240€). Der Motor läuft auch nichtmehr Astrein, müßen den armen ganz schön geqäult haben. Ich wette der kommt innerhalb der Garantie nochmal in die Werkstatt und bekommt ne AT-Maschine.
Die Leute gucken sich schon gut um wenn man mit den beiden Exoten zusammen durch die Stadt düst.

http://www.abload.de/img/dsc01575xoi7.jpg
[IMG]http://www.abload.de/img/dsc01576ko4u.jpg[/QUOTE]


Wieso Exoten?
Sind die anders als die Serienfahrzeuge?

free
 
Exot im Sinne von selten zu sehen.
Dein Mustang ist ja auch Serie und trotzdem ein Exot.
 
ich find die renaults nicht schlecht optisch

aber nach 3.000 km nur noch 3mm belag ist ja schon heftig gequält, aua
 
Hab heut morgen so einen gelben RS in live begutachtet beim Händler ... schönes ding!!
 
VW stellt sich einen Renault zum testen hin? wtf? ;)

bei autoscout ist gerade ein gti drin, der war schon auf ford zugelassen :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:06 ----------

Hab heut morgen so einen gelben RS in live begutachtet beim Händler ... schönes ding!!

jup, ich hätt kein problem so einen zu fahren
 
Bin damit zufrieden, also man erkennt die "Fakes" nur an einer Stelle ... wo genau kannst du selbst rausfinden. :d

Ich hab PZero Nero in 225/35 R19 drauf. :)

wäre interessant wie viel PS 225er schlappen im Gegensatz zu 205er auf einem 122ps auto kosten (oder macht das gar nicht so einen großen unterschied).

meiner hat 215er oben, der GTA eines Freundes auch nur 225er. der a4 1.8t (163ps) eines freundes sogar 245er :stupid:
 
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was fährst du eigentlich derzeit?

Bus, hat auch 350PS. :fresse:

Hab noch kein eigenes Auto aber genug zur Auswahl die ich immer fahren(alle 200PS+)kann. Weis halt noch nicht was ich mir kaufen soll, stehen paar zur Auswahl, muss schauen was meine Sponsoren (Eltern / Big Bro) für richtig halten.
 
Bus, hat auch 350PS. :fresse:

Hab noch kein eigenes Auto aber genug zur Auswahl die ich immer fahren(alle 200PS+)kann. Weis halt noch nicht was ich mir kaufen soll, stehen paar zur Auswahl, muss schauen was meine Sponsoren (Eltern / Big Bro) für richtig halten.

ähm was genau machst du nochmal beruflich? ich dachte du tunest autos?
 
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