*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 62]

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der sollte nur bis frühling 2011 halten..., is nur ein notfall!!
 
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der sollte nur bis frühling 2011 halten..., is nur ein notfall!!

Naja wenn er nur bis frühling halten soll und der Wagen so gut lüäuft nicht ausgeschlagen ist oder der Wagen krumm ist noch bisschen runterhandeln auf 1500€ und im frühjahr fürs gleiche geld verkaufen. Weil die kiste ist mit dem 1.5er richtig sparsam, kann man nicht meckern.
 
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an die honda spezis

was is von sowas zu halten?
Honda Civic 1,5i LS VTEC C4 - Detailansicht

zum spritsparen ist der wagen optimal....durch E-vtec (läuft je nach last nur mit 12 ventilen) und das lange getriebe kann man die kiste mit 6,5litern in der stadt bewegen

geht aber trotz 114ps & 100ccm mehr ungefähr genauso wie meiner "stock" (also 90ps)

den aus dem link würde ich mir nicht kaufen, sieht mir ziemlich nach unfaller & bastelbude aus

hier n bild von innen



ist halt nicht mehr im original zustand, aber grob kannste sehen was dich erwartet

E: innen raum ist garnicht so billig....zumindest wertiger als hartplaste & softlack zeug was heutzutage gern genommen wird
 
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zum spritsparen ist der wagen optimal....durch E-vtec (läuft je nach last nur mit 12 ventilen) und das lange getriebe kann man die kiste mit 6,5litern in der stadt bewegen

geht aber trotz 114ps & 100ccm mehr ungefähr genauso wie meiner "stock" (also 90ps)

den aus dem link würde ich mir nicht kaufen, sieht mir ziemlich nach unfaller & bastelbude aus

hier n bild von innen



ist halt nicht mehr im original zustand, aber grob kannste sehen was dich erwartet

E: innen raum ist garnicht so billig....zumindest wertiger als hartplaste & softlack zeug was heutzutage gern genommen wird

Ist ansichtssache, ich finds von der haptik nicht so ansprechend, wirkt im vergleich zu nem audi, BMW, Mercedes, VW recht billig und fühlt sich nicht so hochwertig an, klar twingo, clio usw aus den baujahren sind noch billiger von dem standpunkt aus gesehen, aber irgendwo muss bei den preisen ja auch gespart werden. Zudem sind geschmäcker ja verschieden.
 
@vpower jetzt kenn ich mich nicht mehr aus!

du hast doch "stock" den 75psigen oder etwa nicht?
was ich noch weiß is das du "aktuell" auf 90ps bist?!?

und dein 90psiger geht gleich wie der 114psige?
 
@vpower jetzt kenn ich mich nicht mehr aus!

du hast doch "stock" den 75psigen oder etwa nicht?
was ich noch weiß is das du "aktuell" auf 90ps bist?!?

und dein 90psiger geht gleich wie der 114psige?

Die 75PS und 90PS Motoren sind Baugleich bis auf eine kleine Drossel, die du für < 5€ austauschen kannst :wink: Legal eingetragen ist das Ganze dann aber noch lange nicht ... :fresse: Würde aber fast behaupten, dass so gut wie jeder offen rumfährt und den Kram NICHT eingetragen hat :nixsag:
 
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@vpower jetzt kenn ich mich nicht mehr aus!

du hast doch "stock" den 75psigen oder etwa nicht?
was ich noch weiß is das du "aktuell" auf 90ps bist?!?

und dein 90psiger geht gleich wie der 114psige?

Naja der 114PS sollte nen winzigen ticken besser gehen, hat halt den nachteil das er ein recht langes getriebe drin hat um sprit zu sparen daher ist der 90PS nicht viel langsamer.
 
im vergleich zu nem golf 3 & 4, e36 gleichwertig oder sogar besser mMn.....vorallem beim golf fühlt sich der innenraum mMn voll speckig an

E: es liegt auch am E-vtec, untenrum fährt ein EK3 nun mal mit 12 ventilen.....die kisten sind so gut wie gleich schnell, nur das der EK3 dabei 1-1,5liter weniger brauch :d
 
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Wenn ein EK Honda dann ein EK4, wenn es langsamer sein darf einen EJ9 wie vpower hat.


Stonecold es ist zwar innen Plastik, aber lang nicht so billig aussehende wie in anderen Autos.
 
ah alles klar jetzt kenn i mi aus :)

laut erzählungen sollen 90ps civics ja eh so einiges stehen lassen :fresse:
 
Wenn ein EK Honda dann ein EK4, wenn es langsamer sein darf einen EJ9 wie vpower hat.


Stonecold es ist zwar innen Plastik, aber lang nicht so billig aussehende wie in anderen Autos.

Wenn du mir nen brauchbaren EK4 (Hatch) in Deutschland zeigst, der nicht total gesalzenen Preise hat oder verbastelt ist, kauf ich den sofort + lass meinen Opel vom Pöbel des HWLuxx Forums zerschmettern :fresse:
 
im vergleich zu nem golf 3 & 4, e36 gleichwertig oder sogar besser mMn.....vorallem beim golf fühlt sich der innenraum mMn voll speckig an

E: es liegt auch am E-vtec, untenrum fährt ein EK3 nun mal mit 12 ventilen.....die kisten sind so gut wie gleich schnell, nur das der EK3 dabei 1-1,5liter weniger brauch :d

Ich weiß ja nicht welchen E36 du gesehen hast aber meine E36 waren definitiv hochwertiger selbst mein 91er 318is

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:53 ----------

Wenn ein EK Honda dann ein EK4, wenn es langsamer sein darf einen EJ9 wie vpower hat.


Stonecold es ist zwar innen Plastik, aber lang nicht so billig aussehende wie in anderen Autos.

Ansichtssache, die meisten deutschen Auto sind besser verarbeitet sieht man ja auch in so gut wie jeden testbericht das die Deutschen Autos immer besonders mit verarbeitung und haptik glänzend, Optisch ist ja eh immer geschmackssache. Klar sieht der Lupo innenraum z.b. absolut billig aus ist baer auch nicht gleiche klasse, Civic ist ja Golf klasse Golf 3 sieht schlechter aus keine frage aber Golf 4 ist gleich ganz anderes Kaliber.
 
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und zurück: ich weiss ja nicht in welchen 95-00 civics du gesessen hast, von der haptik her definitiv besser als e36 :P
 
und zurück: ich weiss ja nicht in welchen 95-00 civics du gesessen hast, von der haptik her definitiv besser als e36 :P

Sry aber das stimmt absolut nicht, guck dir mal ein E36 ab facelift an das ist einige klassen höher verarbeitet und fühlt isch auch besser an, könnte ja konter weiß ja nicht in welcher E36 reuse du gesessen hast. Hab ja selbst nach nem EK3 ausschau gehalten aber Auto gefiel mir Innen absolut nicht billige Schalter fühlte sich nicht so toll an, wie z.b. in meinem 328er war in etwa gleichwertig mit meinem Fiat Coupe.
 
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incendiary_by_jollyjacr80h.jpg
 
lass gut sein, hat doch eh keinen sinn ;) "mein 91er" "guck facelift" "e36 reuse"
 
Wenn du mir nen brauchbaren EK4 (Hatch) in Deutschland zeigst, der nicht total gesalzenen Preise hat oder verbastelt ist, kauf ich den sofort + lass meinen Opel vom Pöbel des HWLuxx Forums zerschmettern :fresse:

Bei mir fährt einer herum, der ist mega schick.
Aber wenn du ihn Unterhalten magst.
Übrigens gebrauchte Hondas haben immer gesalzene Preise ;)

Aber finden tut man wirklich kaum welche, ist genau so wie mit dem ITR.
 
zum spritsparen ist der wagen optimal....durch E-vtec (läuft je nach last nur mit 12 ventilen) und das lange getriebe kann man die kiste mit 6,5litern in der stadt bewegen

E: innen raum ist garnicht so billig....zumindest wertiger als hartplaste & softlack zeug was heutzutage gern genommen wird

Du willst mir also ehrlich erzählen das man mit nem alten Civic 115PS Benziner mit genauso viel Sprit in der Stadt fährt wie mit einem neuen und modernen Diesel der ca. die Leistung hat? Nie im Leben. Ich bin die Tage ein A150 BJ. 09 und ein Golf 6 1.6 gefahren und bei keinen ging in der Stadt weniger als 8L und das war schon sehr sehr entspanntes fahren. Ich weiß ja nicht in welcher Stadt du so wohnst, aber anscheinend gibt es dort kein Verkehr und oder du fährst nur Nachts mit 50 im Tempomat rum. Da schaffe ich auch mit dem 300PS+ 535d 5L... ;)

Mein Kumpel fährt ein EJ6 1,6 und braucht in der Stadt 8,5L er fährt ganz normal, kein Raser oder sonst was, das ist denke ich ganz realistisch. Bei Sportlicher Fahrweise gehen in der Stadt ohne Probleme 10L+ durch.

und zurück: ich weiss ja nicht in welchen 95-00 civics du gesessen hast, von der haptik her definitiv besser als e36 :P

Ich saß in dem EJ6 und dort ist der Innenraum deutlich schlechter als im M3 E36 FaceLift vom Kumpel. Ein E36 hat damals auch gut das dreifache gekostet und es ist immer noch ein BMW, kein plaste Japaner. :d
 
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oh mann, da frag ich euch um nen rat wegen dem geposteten civic und schon diskutiert ihr hier wieder unnötig was schöner is...

meine frage wurde beantwortet und passt.. ich schau mir den mal an und kann euch ja dann mal bescheid geben wie der war/ist
 
oh mann, da frag ich euch um nen rat wegen dem geposteten civic und schon diskutiert ihr hier wieder unnötig was schöner is...

meine frage wurde beantwortet und passt.. ich schau mir den mal an und kann euch ja dann mal bescheid geben wie der war/ist

Und ich habe geschrieben was der REALISTISCH Verbraucht. ;)
 
der bmw hat also das armaturen brett aus platin, nicht aus plaste?

ek3 ist in der stadt mit 6,5 litern fahrbar....n kumpel hat ne ek3 limo und die fährt er mit 7,5litern in der stadt

für gewöhnlich hat man in civics kein tempomat

sportliche fahrweise ist natürlich was anderes.....meiner kann auch 13-14liter, kann der ek3 bestimmt auch^^
 
Mein Kumpel fährt ein EJ6 1,6 und braucht in der Stadt 8,5L er fährt ganz normal, kein Raser oder sonst was, das ist denke ich ganz realistisch. Bei Sportlicher Fahrweise gehen in der Stadt ohne Probleme 10L+ durch.



Ich saß in dem EJ6 und dort ist der Innenraum deutlich schlechter als im M3 E36 FaceLift vom Kumpel. Ein E36 hat damals auch gut das dreifache gekostet und es ist immer noch ein BMW, kein plaste Japaner. :d

Die EK3 sind schon recht sparsam 7,x werte sind laut spritmonitor auch nicht so extrem selten. Kommt ja auch auf die stadt drauf an, in Berlin, München usw wird man wohl ne 8,x stehen haben in ner stadt wie Flensburg, Oldenburg oder so 7,x werte.

Naja versuch einen Honda Fanboy mal klarzumachen das es auch was besseres gibt, die E36 sind nunmal besser verarbeitet selbst die VFL (aber nicht sonderlich viel) aber glauben tun sie dir das tortzdem nicht, und wenn ein Testbericht dasselbe schreibt ist der getürkt bzw kommt dann is ja auch ne deutsche zeitschrift usw. Ergo diskussion Sinnlos.
 
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du ich bin schon mehr bmw´s als hondas gefahren :fresse: ich lell das nicht einfach so vor mich hin
 
thumb_MichealJacksonPopcorn.gif

eu vs jap teil 438 ^^
 
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und zurück: ich weiss ja nicht in welchen 95-00 civics du gesessen hast, von der haptik her definitiv besser als e36 :P

Also was die Haptik angeht, so macht beim E36 sehr viel die Klimaautomatik aus.
Mit Klimaautomatik und unten noch am besten der Bordcomputer drin, wirkt der E36 schon wesentlich wertiger.
Dazu kam dann noch, dass frühe Modelle ein hässliches Lenkrad hatten.

Ich hoffe, Du meinst keinen E36 Compact. Der hatte nämlich noch das E30 Armaturenbrett.
 
du ich bin schon mehr bmw´s als hondas gefahren :fresse: ich lell das nicht einfach so vor mich hin

Nein du natürlich nicht, wie kommen die leute nur auf solche gedanken. Stimmt BMW verkauft in wirklichkeit billigste Honda cockpits die es nicht in die Serie geschafft haben und dass verkaufen die dann zum mind. doppelten Preis. ;) Wer die ironie findet darf sie behalten.
 
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Mein Vater hatte mal einen Honda CB7. Den konnte man auch mit weniger als 10l in der Stadt bewegen. Ahh ich vermisse dieses Auto :(
 
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du ich bin schon mehr bmw´s als hondas gefahren :fresse: ich lell das nicht einfach so vor mich hin

Also was die Haptik angeht, so macht beim E36 sehr viel die Klimaautomatik aus.
Mit Klimaautomatik und unten noch am besten der Bordcomputer drin, wirkt der E36 schon wesentlich wertiger.
Dazu kam dann noch, dass frühe Modelle ein hässliches Lenkrad hatten.

Ich hoffe, Du meinst keinen E36 Compact. Der hatte nämlich noch das E30 Armaturenbrett.

Egal, wenn ihr richtige Quali wollt, kauft euch n Mansory Conquistador... :p
 
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