*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 62]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jungs, der verbauch is mir relativ egal!! von mir aus soll er 3l oder 13l in der stadt verbrauchen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine bilderquotes!!11elf :shot:
ne spaß beiseite, ich machs raus ^^

/edit: hab n kleineres gefunden, falls ~450kb immer noch zuviel sind, bitte melden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was die Haptik angeht, so macht beim E36 sehr viel die Klimaautomatik aus.
Mit Klimaautomatik und unten noch am besten der Bordcomputer drin, wirkt der E36 schon wesentlich wertiger.
Dazu kam dann noch, dass frühe Modelle ein hässliches Lenkrad hatten.

Ich hoffe, Du meinst keinen E36 Compact. Der hatte nämlich noch das E30 Armaturenbrett.

ich dachte basis ausstattung? civics gibts auch mit lederlenkrad, leder & alcantara ausstattung, doppeldin mittelkonsole mit drehknöpfen (statt dem schiebe zeug), klima automatik gabs auch

die farbe der innen ausstattung macht auch viel aus.....die "billig" civics haben alle grau, vti, type-r usw haben schwarz
 
Vpower hat schon recht! der 1.4er 90ps geht schon besser als der 1.5er 115ps.

da wären wir wieder beim Thema Radzugmoment, da der 1.5er ein viel längeres Getriebe hat!

ca. Daten:

Civic 1.4i
Hubraum 1396 ccm
Leistung 75 PS
Höchstgeschw. 165 km/h
Beschleunigung (0 - 100 km/h) 13,9 s
Getriebe 5-Gang
Leergewicht 1.030 kg

Civic 1.4i S
Hubraum 1396 ccm
Leistung 90 PS
Höchstgeschw. 177 km/h
Beschleunigung (0 - 100 km/h) 10,8 s
Getriebe 5-Gang
Leergewicht 1.040 kg

Civic 1.5i VTEC
Hubraum 1493 ccm
Leistung 114 PS
Höchstgeschw. 192 km/h
Beschleunigung (0 - 100 km/h) 11,8 s
Getriebe 5-Gang
Leergewicht 1.160 kg

EDIT: 5 türer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vpower hat schon recht! der 1.4er 90ps geht schon besser als der 1.5er 115ps.

da wären wir wieder beim Thema Radzugmoment, da der 1.5er ein viel längeres Getriebe hat!

ca. Daten:

Civic 1.4i
Hubraum 1396 ccm
Leistung 75 PS
Höchstgeschw. 165 km/h
Beschleunigung (0 - 100 km/h) 13,9 s
Getriebe 5-Gang
Leergewicht 1.030 kg

Civic 1.4i S
Hubraum 1396 ccm
Leistung 90 PS
Höchstgeschw. 177 km/h
Beschleunigung (0 - 100 km/h) 10,8 s
Getriebe 5-Gang
Leergewicht 1.040 kg

Civic 1.5i VTEC
Hubraum 1493 ccm
Leistung 114 PS
Höchstgeschw. 192 km/h
Beschleunigung (0 - 100 km/h) 11,8 s
Getriebe 5-Gang
Leergewicht 1.160 kg

Ich hab da andere Werte stehen. Da ist der EK3 wiederrum schneller.

Honda Civic 6. Generation - Technische Daten
 
Ich muss auch mal wieder Frust abschreiben, was deutsche Autobahnen angeht:

Heute 3 Freunde nach Bielefeld gefahren. Auf dem Rückweg habe ich dem Xsara (1.6er mit 109PS) mal ein bisschen Dampf gemacht. Bei Tacho 200 klebt mir dann ein Passat hinten drauf, als ich vor mir einen Swift hatte, welcher grade am überholen war. Der Passat sah das alles, aber warum zur Hölle kommt der bis auf <5 Meter an meine Stoßstange, obwohl ich wegen dem Swift auch nicht schneller konnte?

Als er mich dann überholt hatte hing, wem wundert es auch, ein Sacko am Kleiderbügel.
 
komische werte^^ "1.4i S" ist das gleiche wie "1.4i", wiegt aber 10kilo mehr :d

wo 120 extra pfund beim EK3 herkommen weiss ich grad auch nich so recht
 
ich dachte basis ausstattung? civics gibts auch mit lederlenkrad, leder & alcantara ausstattung, doppeldin mittelkonsole mit drehknöpfen (statt dem schiebe zeug), klima automatik gabs auch

Ich habe das nur mal in den Raum geworfen, weil meiner Meinung sorgt die Klimaautomatik im E36 für wesentlich mehr Pluspunkte vom Innenraumgefühl, als in anderen Autos und weil es auch noch eine Version mit altem Armaturenbrett gab.

Wenn Dir das nicht gefällt, ist das okay. Ich fand im Innenraum zwischen E36 und E46 eine ziemlich große Weiterentwicklung.
Richtig gefallen hat mir der E36 innen auch nicht. Aber er war halt solide.
 
Ich habe das nur mal in den Raum geworfen, weil meiner Meinung sorgt die Klimaautomatik im E36 für wesentlich mehr Pluspunkte vom Innenraumgefühl, als in anderen Autos und weil es auch noch eine Version mit altem Armaturenbrett gab.

Wenn Dir das nicht gefällt, ist das okay. Ich fand im Innenraum zwischen E36 und E46 eine ziemlich große Weiterentwicklung.
Richtig gefallen hat mir der E36 innen auch nicht. Aber er war halt solide.

Das is ja uach der Unterschied Optisch ist ja jedermanns eigener Geschmack, sieht es gut aus oder nicht. Haptik ist ja das anfassen, wie fühlt es sich an usw. Klar Optisch liegen zwischen E36 und E46 welten, da hat BMW extrem nachgelegt für mich eines der Optisch schönsten Cockpits überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein billig innenraum ^^ mir gefällt er, die türpappen werden noch überzogen

p130610_17.528dnt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
astra f hat auch einen der grottigsten innenräume....so einen hatte mein vater 4jahre lang
 
So sieht mein Innneraum aus (mitlerweile ist nen neues Radio & Anlage drin). Achja und die Gummifussmatten sind auch rausgeflogen gegen schöne aus Stoff.

qpkv4bm0kgrhgohdejlll1k.jpg


Sollte man auch rel. schnell erkennen um welches Auto es sich handelt :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das nur mal in den Raum geworfen, weil meiner Meinung sorgt die Klimaautomatik im E36 für wesentlich mehr Pluspunkte vom Innenraumgefühl, als in anderen Autos und weil es auch noch eine Version mit altem Armaturenbrett gab.

Wenn Dir das nicht gefällt, ist das okay. Ich fand im Innenraum zwischen E36 und E46 eine ziemlich große Weiterentwicklung.
Richtig gefallen hat mir der E36 innen auch nicht. Aber er war halt solide.

Der Innenraum war m.E. auch der größte Fortschritt. E36 ist schon okay, kann man gut drin fahren. Aber in einem anständigen E46 fühlt man sich gleich wie "daheim", quasi wie in der Kommandozentrale. Da passt m.E. eigentlich alles. Optisch, haptisch und ergonomisch. ;)

Aber Betonung auf 'anständig' - mit Stoffsitzen, Kassettenradio und ohne Klimaautomatik, schwarz in schwarz und dem E36-mäßigen Lenkrad schaut ein E46 auch eher kacke aus. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
so hier mal ein paar pics von meinem 4 jahre alten fabia
*fussmatten sind serie ^^ = Tour de France - Ausstattung*

foto05201zry.jpg

foto05211a15.jpg

foto0522nya7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mir wurde letztens vom Schrauberkollegen Holz angeboten aus einem 200er
im Moment sitzt an der Stelle schwarzes Alu

so könnte es aussehen:

 


==>



:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:04 ----------

PS: HOLZ gehört nicht in ein Auto!

Wenn es sogar Autos mit Holzrahmen gibt, warum dann nicht auch innen. :fresse:

Zumal es einige Furniere gibt, die wirklich gut aussehen und zum jeweiligen Auto passen. So sehr würd' ich das nicht verallgemeinern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh