Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Giovann! schrieb:das hat mit dem prinzip vom faraday'schen käfig nichts zu tun legst du aussen eine spannung an, wird sich die ladung aussen verteilen und nicht nach innen durchschlagen.
das innere eines leiters (und in dem fall ist das die ganze karosserie) ist halt feldfrei.
was aber auch wieder nichts damit zu tun hat, dass du mit einem fm transmitter, einem handy oder sonst was nach aussen funken kannst.
hat hier irgend jemand einen selbstgebauten car-pc? wenn ja, gibts irgendwo bilder? wie habt ihr das ganze realisiert?
mfg
Speedcore, Hardcore, Gabber und solche Späße.
Meist geben die Quellen dann aber auch keinen so 100%igen Sound mit. Das hört sich schon auf CD ein wenig "kratzig" an, das gehört dazu.
(HiFi ist das nicht)
AU wird ja bei Vollgas durchgeführt. Also Null Probleme.
Den X16XEL gibt es schon deutlich länger
btw. ein AGR-Ventil haben doch nur Diesel Motoren oder nicht ?
@ TrOuble@LLM: wollte nur mal einen vergleich haben. bin gestern mit unserem (identischer motor / kombi / 4pers / 150kg zuladung / winterreifen mit bisschen mehr bar) 300km gefahren und nicht unter 7-7,5l gekommen, dabei 90% BAB mit 90km/h, z.t windschatten im lkw ganz konservativ. fand ich doch enttäuschend, da ich selbst in den 10% stadtverkehr vorausschauend gefahren bin. wollte eben austesten, was so geht. naja, u.u. liegt es am agr ventil (frzg. ruckelt bei konstanter geschwindigkeit, außer 5. gang) ...
sicher ?
ich kann mich bei meinem noch erinnern
es wurde lediglich die technik der abgasanlage mitm steuergerät ausgelesen und wenn da 0 Fehler sind, war AU bestanden.....ohne auch nur einmal den Motor zu drehen (Fabia 1.9 TDI PD BJ2006)
Haha, ich frag mich was sie erwartet haben...
Shocker! Porsche 911 beats Mini Cooper in "race" at "Road Atlanta" — Autoblog
stand doch da... 38000$ für eine sekunde zeitvorsprung... wollten vllt auf die überteuerten preise von porsche aufmerksam machen. oder wie günstig man nen sportlichen kleinen bekommt. ka ^^
Liegt auch daran das du obd2 hast, da wird nurnoch rechner angeklemmt, der checkt einmal alles und das wars.
Hehe ja stimmt den gabs ja damals auch schon im Astra F - aber im G gibts den erst seit 1998 ;-)
Hm das geht doch aber noch finde ich. Ich fahre den zwar als CC Version mit extra wenig Ausstattung (vpower würd jetzt Gewichtsbereinigt sagen ) aber mit 3 Personen + Gepäck für 5 Personen für eine Woche (also Wagen komplett voll!), Sommerreifen und Luftdruck der Beladung angepasst habe ich bei 130km/h Autobahn und 80km/h Landstraße mit gemütlich fahren exakt 7,0L Verbraucht (über ne Strecke von knapp 500km).
Aber das mit dem AGR-Ventil kannste ja ganz leicht testen: Wenn du voll auf dem Gas stehst muss das Ruckeln weg sein, wenn es wirklich an dem Ventil liegt (weil es nur bei Teillast regelt). Haste ansonsten mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Meiner hat auch mal mehr gefressen (+8L) und kurz danach war das Zündmodul platt. Symptome waren ähnlich (Ruckeln, Drehzahlschwankungen, erhöhter Verbrauch) bis das Ding dann komplett kaputt war: Alle 4 Zündkerzen komplett verkohlt + Zündaussetzer in Zylinder 1-3 sowie so starke Vibrationen & Schwankungen, dass der Motor ausgeht und keinerlei Leistung mehr. War absolut nicht lustig weil mir das Ganze auf der Autobahn passiert ist
sollte eben das agr sein, da die symptomatik nur bei teillast auftritt. wenn ich das gaspedal ungeniert ins bodenblech prügel, kommts leistungsgemäß ohne ruckeln an, spitze tacho 195km/h.
zur verbrauchsgeschichte: alltäglich fährt mein vater den wagen, meist entspannt im berufsverkehr nach hh auf der bab 90-110km/h mitschwimmen. da sich dies jährlich auf grob 30tkm summiert, war ich bisschen ungläubig, als er mir sagte, dass er nicht unter 7,5-8l bei diesem fahrprofil kommt.
wieviel gönnt sich deiner eigentlich bei vollgas auf der bab? deinem spritmonitorprofil entnehme ich 10-11l, right?
205GPS mit nem 100PS Astra... Eure GPS Systeme scheinen großzügig zu sein. Ich schaffe mit nem 118d '09 mit 143PS gerade so 212 alleine und wenig Sprit laut Driftbox...
BMW M3 schneller als neuer Audi RS5
BMW M3 schlägt brandneuen Audi RS 5 im sport auto-Vergleichstest
grüsse Peter
Deswegen habe ich das "real" auch in Anführungszeichen gesetzt Sage nicht, dass die Zahl ernstzunehmen ist und in Stein gemeißelt ist Aber zumindest liegt der Tachowert ja auch schon mal deutlich über der vmax von Murmeltierchen mit 195km/h .
ÄDIT:
Der 118D ist aber auch mit einem Leergewicht von 1420kg angegeben? Meiner wiegt Laut Schein 1150km was real evtl. sogar noch bisschen weniger sein dürfte (wie gesagt: der Wagen hat wirklich 0,000 Ausstattung *g*)
Habe ich nicht anders erwartet, war ja aber auch klar.
BMW >>>>>> Audi immer
Um das Geld fährt man dann wohl schon in der Lambo oder Ferrari liga... hmm. Und 1,5to hatta immer noch.Der BMW M3 GTS wird in der BMW Motorsport Manufaktur individuell nach Kundenbestellung gebaut und vorerst per Einzelabnahme für den Straßenverkehr in Deutschland zugelassen. Die ersten Modelle werden seit Mai 2010 ausgeliefert.
Um das Geld fährt man dann wohl schon in der Lambo oder Ferrari liga... hmm. Und 1,5to hatta immer noch.
Hab gerade nachgeschaut, der kostet doppelt so viel wie ein normaler M3. lol