*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 62]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tja, so hab ich das ja auch gemacht. trotzdem suckt das extrem, ich zahl doch keine 1600€ um nen motor einzubauen der 2 pinchen mehr hub hat :d

vorallem hab ich nen netten ausdruck von honda der bestätigt das das ding euro3 hat.

aber der kerl blieb hart: "in der karosse gab es den motor nicht, wegen unterschiedlichen achslasten(welche sich übrigens um GANZE 20kilo unterscheiden) werden die abgaswerte verändert (WTF haben achslasten mit dem abgaszutun?) und deswegen soll ich bitte nach essen fahren und ein gutachten erstellen lassen

Die lage hat sich ja geändert seit diesem Jahr, früher haben die auch alle in die E30 die M50 und M52 Motoren reingeklatscht und jeder hans hat es eingetragen, seit meine ich diesem jahr geht das nichtmehr so leicht. Probiers bei nem anderem TÜV, die meisten machen es nicht aber manche tragen sowas dennoch ein ambesten wenn du ne kopie von nem Civic hast mit dem selben Motor wie du jetzt hast, das hilft manchmal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kopie hatte ich auch dabei, als ich das erwähnt hatte wurde er bissle böse und hat gesagt ich soll das ding garnicht erst auspacken :d:d

ich fahr mal zu nem anderen und guck was die mir erzählen
 
Also ich fahr ja selber nen Alfa Romeo Twin Spark. Als ich die Karre bekommen habe, war der Ölstand noch auf Maximum..nach 1000km ist der so bei der halben Füllmenge, fürs sportliche Fahren empfehlen die ausm Alfisti dass man 10W60 nehmen sollte.

Naja kiommt auch drauf an wie man fährt, ist man Cruiser oder Heizer, fährste jetzt viel AB und die karre ist vorher nur stadt gefahren, dann isses normal bis 0,5l auf 1000km ist nicht ungewöhnlich geht es auch 3/4-1liter rauf würde ich mir gedanken machen. Mein Audi läuft nur stadt da braucht der auf 15000km 0,25l Öl, fahre ich AB brauche ich auf 1000km fast nen Liter Öl, ist aber normal weil die karre auf stadt eingefahren ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:29 ----------

kopie hatte ich auch dabei, als ich das erwähnt hatte wurde er bissle böse und hat gesagt ich soll das ding garnicht erst auspacken :d:d

ich fahr mal zu nem anderen und guck was die mir erzählen

Jep was anderes bleibt dir auch nicht übrig, oder der typ hatte einfach nur nen kack tag.
 
Scheiß egal, hauptsache HTW. (kannst ja auch Mode oder so machen. Die haben sogar nen Extra Haus) :fresse:

Haha, ne Mode nicht. Biste auch an der HTW?

Tjo und da Alfa im TS keine Ölkühler verbaut gibt es am 1 Zylinder beim 155PS´ler leider ein Thermisches problem bzw bei schwachem Öldruck wenn die Pleullager schon an der grenze sind usw. deswegen sieht man auch soviele mit Motorschaden im Netz weil die dann 10W40 z.b. benutzt haben, damit muss man beim 2.0Ts 155PS mit leben oder Ölkühler nachrüsten. 10W60 ist im Winter kein problem so Kalt isses ja nicht hier in D das man sich da wirklichgedanken drum machen sollte BMW hat beim M3 E36 und E46 auch 10W60 drin und das ist da auch deren empfehlung, ka ob die neueren da schon anderes fahren.
Naja ich fahre nicht wirklich oft Autobahn 2-3x mal im jahr und da auch meist am tag nachts isses was anderes da kann ich die A7 auch Vollgas brettern ohne Autos anzutreffen nur die meisten leute fahren am tag.

Also diesen Winter waren es -25 da würde ich mir bei 10W60 schon Gedanken machen...
 
Haha, ne Mode nicht. Biste auch an der HTW?



Also diesen Winter waren es -25 da würde ich mir bei 10W60 schon Gedanken machen...

Ein 10w60 kann bis -30 grad haben je nach hersteller. Und das wir hier mal -25°C haben ist extrem selten. Ich hatte selbst mit 15W40 bei -22 grad keine probleme wer will kann ja auch 5W50 nehmen ob im 155PS Alfa nun gut ist oder nicht kann ich nicht sagen ich kann halt nur sagen was überall gesagt wird und normalerweise langt für deutschland 15W40 aus. Letztendlich ist Öl eh eine Glaubensfrage ich hab selbst mit 15W40 keine schlechten erfahrungen gemacht bei meinem damaligen BMW 525i und im Audi Coupe auch nicht, war damals standard öl für die Motoren von daher reicht mir das für die alten Motoren aus in einem Modernen Motor würde ich natürlich auch 5W40 fahren bzw 10W60 im Alfa bei den TS Motoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
HAHA, scheint so als gäbe es den motor doch auch mit dieser karosse



zwar nur in kanada, aber vilt reicht das auch?!
 
HAHA, scheint so als gäbe es den motor doch auch mit dieser karosse



zwar nur in kanada, aber vilt reicht das auch?!

ausländische geschichten dürften den dt. tüv nicht wirklich interessieren, aber probieren kannst du es ja mal
 
schaut doch super aus. b14 ist das jetzt oder was? wann wird das bei dir eigentlich aktuell? ich bekomm meins erst im frühjahr 2011.

Ist das B14 ... ist auch genau die Tiefe wie ich es mir vorstelle. :)

Bei mir würde das FW dann wohl in den nächsten 2 Wochen kommen. :bigok:
 
..und er prollt nur damit im Forum herum? :shot: Naja, würd ich wahrscheinlich auch so machen. :d

PS: Was hab ich da gelesen? Free ist jetzt schon beim Eos angekommen? Wird wohl alt? :shot: Und dann noch Tigra TwinTop - oh man es geht abwärts.:p


Macht vom Sprint her keinen merklichen Unterschied. Vom Komfort und vom Verbrauch her kanns schon einen machen. 245er würde das Auto aber merklich erlahmen.


Eos nicht für mich, sondern für meine bessere Hälfte.

Hab ihr ja mehrere gebrauchte Cabrios vorgeschlagen:

Audi TT (der alte)
Z4 (der alte) <----den hätte ich am liebsten
Z3
EOS
Astra
SLK
Focus
Megane
etc.

Sie will 4 Sitze und Stahldach und Diesel und halt nicht so teuer.

Sooviel gibts da nicht.

Der Mustang bleibt noch eine Weile. solange der Euro so schwach ist, ist der neue Mustang unerschwinglich.

free
 
So ich hab den BMW mal reingesetzt für 13 Scheine :fresse2:
 
Obs zu 100% wird weis ich aber noch nicht, aber falls doch werd ich hier eh berichten. :fresse:
 
hab das b14 in meinem corrado, härte is ansich optimal sowie die straßenlage. hab nun schon einige fahrwerke durch und das b14 is mit abstand das beste, obwohl es für meinen tiefgang ein wenig zu weich ist, in extrem schnellen kurven schleifen die vorderen reifen in den radkästen, aber das lässt sich noch beheben ;)
 
bk3t8o01utnckhldo.jpg

bk3t8qsjvvqcae83g.jpg

bk3t8sxno007hsinw.jpg
 
Jo der mit ohne Bilder ;)
 
hey leute was haltet ihr von dem angebot....


Ford Focus I Futura, 3 türer, 1,8l, 115ps, BJ2000, KM 96000. dunkelblau mettallic

klima, seitenairbags, asr, zv, el. FH, 8fach bereift /winter stahl, sommer 15 zoll alu), sportsitze, sportliche fw-abstimmung, geteilt umklappbare rucksitzbank, fahrersitz höhenverstellbar, wärmeschutzverglasung getönt, Tüv+AU neu.


is von meiner firma...müsste rund 3k dafür hinlegen.

optisch und technisch in nem wirklich guten zustand
 
Und was ist mit dem Zahnriemen ? Wurde der schon gewechselt ?

Meiner ist heute auch weg gekommen jetzt bin ich wieder auf der suche :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh