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..und er prollt nur damit im Forum herum? Naja, würd ich wahrscheinlich auch so machen.dein bruder tunt autos
Macht vom Sprint her keinen merklichen Unterschied. Vom Komfort und vom Verbrauch her kanns schon einen machen. 245er würde das Auto aber merklich erlahmen.wäre interessant wie viel PS 225er schlappen im Gegensatz zu 205er auf einem 122ps auto kosten (oder macht das gar nicht so einen großen unterschied).
PS: Was hab ich da gelesen? Free ist jetzt schon beim Eos angekommen? Wird wohl alt? Und dann noch Tigra TwinTop - oh man es geht abwärts.
meiner hat 215er oben, der GTA eines Freundes auch nur 225er. der a4 1.8t (163ps) eines freundes sogar 245er
Das ist richtig. Aber normalerweise ist die Felgen für einen 235er Reifen auch breiter, als die für einen 205er und damit in den meisten Fällen auch schwerer. Wenn Du gute leichte und nicht zu grosse (bis 18") Alus hast, aber richtig fette Schluffen drauf, dann ist das Gewicht der Reifen das grössere Problem. Bei 20" und drüber brauchts eine verdammt gute (und teure) Felge, damit das Fahrverhalten nicht über die Klinge springt.Ich merk zwischen meinen 205er winterreifen und den 235er sommerreifen keinen gewaltigen unterschied.
Das gewicht der felge macht da enorm viel aus!
ähm was genau machst du nochmal beruflich? ich dachte du tunest autos?
dein bruder tunt autos
Er ist also doch von Beruf Sohn/Bruder.
..und er prollt nur damit im Forum herum? Naja, würd ich wahrscheinlich auch so machen.
Kann man so sagen, wobei ich mir selbst mein Geld erarbeite
Demnächst Studium Fahrzeugtechnik
Nene, mach Du nur. Das interessiert uns schon. Tiefgründig und HWLuxx-Autothread schliessen sich aus, das sollte klar sein.
Wo willst Du Fahrzeugtechnik studieren?
Musst aber noch wenn du keine Ausbildung oder andere berufliche Erfahrung im Bereich hast noch ein 3 Monatiges Praktikum als besondere Einsachreibungsvoraussetzung vor Studienbeginn machen oder bis zum dritten Studiensemester nachgewiesen werden Aber dürfte ja kein Problem sein bei euch , denke mal dein Bruder hat connections und lässt es für dich 3 Monate irgendwo bescheinigen.
Haha okay.
Wollte an die HTW in Berlin. Ist aber noch nicht sicher, könnte auch n anderer Studiengang werden.
Du warst das doch, der sich das Eibachfahrwerk holen wollte, oder?
Unser Golf hat das Eibach Pro-System Fahrwerk und die Spacer Distanzscheiben drin. Fahrwerk ist hart, was man besonders bei Löchern im Boden merkt, wenn man auf einen Bordstein oder eine höhere Kante fährt oder über Kopfsteinpflaster, bei Bodenwellen etc. finde ich es sehr angenehm. Ist halt etwas sportlicher und härter als das Orginale
wäre interessant wie viel PS 225er schlappen im Gegensatz zu 205er auf einem 122ps auto kosten (oder macht das gar nicht so einen großen unterschied).
meiner hat 215er oben, der GTA eines Freundes auch nur 225er. der a4 1.8t (163ps) eines freundes sogar 245er
Edit: Hab gerade in einem Forum das Bilstein auf tiefster Stufe gefunden (sind 50mm):
Ja aber ich glaube kaum das das am Öl liegt. 10W60 ist ja nur etwas dickflüssiger und für höhere Temperaturen ausgelegt. Vor allem im Winter wurde ich niemals 10W60 fahren. Aber gut, wenn Alfa das sagt wird das schon stimmen, will da nicht widersprechen
Keine Ahnung was du hast aber ich bin bis jetzt immer als ich auf die Autobahn gefahren bin Vmax gefahren und hatte nie solche Probleme, ich such mir natürlich zum heizen auch ne gute Uhrzeit aus. Von Berlin aus hat man ja so einige gute Autobahnen um die 300er Marke zu knacken
Joa klar sag ich ja auch nix dagegen...
hat wer abgasgutachten von nem ej9 @ D16 am start? scheiss tüv.
Tjo und da Alfa im TS keine Ölkühler verbaut gibt es am 1 Zylinder beim 155PS´ler leider ein Thermisches problem bzw bei schwachem Öldruck wenn die Pleullager schon an der grenze sind usw. deswegen sieht man auch soviele mit Motorschaden im Netz weil die dann 10W40 z.b. benutzt haben, damit muss man beim 2.0Ts 155PS mit leben oder Ölkühler nachrüsten. 10W60 ist im Winter kein problem so Kalt isses ja nicht hier in D das man sich da wirklichgedanken drum machen sollte BMW hat beim M3 E36 und E46 auch 10W60 drin und das ist da auch deren empfehlung, ka ob die neueren da schon anderes fahren.
Naja ich fahre nicht wirklich oft Autobahn 2-3x mal im jahr und da auch meist am tag nachts isses was anderes da kann ich die A7 auch Vollgas brettern ohne Autos anzutreffen nur die meisten leute fahren am tag.
Also ich fahr ja selber nen Alfa Romeo Twin Spark. Als ich die Karre bekommen habe, war der Ölstand noch auf Maximum..nach 1000km ist der so bei der halben Füllmenge, fürs sportliche Fahren empfehlen die ausm Alfisti dass man 10W60 nehmen sollte.
Tja sowas sollte man sich vorher überlegen bzw mit dem TÜV abklären, sonst steht man ganz schön blöd da.
1/2 Liter auf 1000km Ölverbrauch? Ist ja noch schlimmer als mein 16V Opel
1/2 Liter auf 1000km Ölverbrauch? Ist ja noch schlimmer als mein 16V Opel