*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 62]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er ist also doch von Beruf Sohn/Bruder. :d
 
dein bruder tunt autos ;)
..und er prollt nur damit im Forum herum? :shot: Naja, würd ich wahrscheinlich auch so machen. :d

PS: Was hab ich da gelesen? Free ist jetzt schon beim Eos angekommen? Wird wohl alt? :shot: Und dann noch Tigra TwinTop - oh man es geht abwärts.:p

wäre interessant wie viel PS 225er schlappen im Gegensatz zu 205er auf einem 122ps auto kosten (oder macht das gar nicht so einen großen unterschied).
Macht vom Sprint her keinen merklichen Unterschied. Vom Komfort und vom Verbrauch her kanns schon einen machen. 245er würde das Auto aber merklich erlahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merk zwischen meinen 205er winterreifen und den 235er sommerreifen keinen gewaltigen unterschied.

Das gewicht der felge macht da enorm viel aus!
 
PS: Was hab ich da gelesen? Free ist jetzt schon beim Eos angekommen? Wird wohl alt? :shot: Und dann noch Tigra TwinTop - oh man es geht abwärts.:p

naja, was materialien und verarbeitung im innenraum angeht ist ein eos eher fortschritt im vergleich zum mustang :d
 
meiner hat 215er oben, der GTA eines Freundes auch nur 225er. der a4 1.8t (163ps) eines freundes sogar 245er :stupid:

Ich hab jetzt 225er (225/45 R17) mit den Original Felgen vom Octavia RS (1U, also erstes Modell), für nächsten Sommer sind 205er mit leichten Felgen, weiterhin in 17", geplant (OZ Alleggerita, Motec Nitro, ATS DTC, so in der Richtung). 17" finde ich ausreichend groß auf meinem Auto, vorallem wenn es noch etwas tiefer wird.

Ich hoffe das es was bringt, mit den Winterreifen (iirc 195/55 R15) ist er doch etwas spritziger und durch die höhere Reifenflanke auch etwas komfortabler, das macht mir aber weniger.
 
Das Fahrverhalten wird sicher besser werden, da die ungefederten Massen abnehmen. Musst mal im Netzt schauen. Gibt irgendwo auch Vergleiche, was bestimmte Felgen und Reifen wiegen.

Ich merk zwischen meinen 205er winterreifen und den 235er sommerreifen keinen gewaltigen unterschied.

Das gewicht der felge macht da enorm viel aus!
Das ist richtig. Aber normalerweise ist die Felgen für einen 235er Reifen auch breiter, als die für einen 205er und damit in den meisten Fällen auch schwerer. Wenn Du gute leichte und nicht zu grosse (bis 18") Alus hast, aber richtig fette Schluffen drauf, dann ist das Gewicht der Reifen das grössere Problem. Bei 20" und drüber brauchts eine verdammt gute (und teure) Felge, damit das Fahrverhalten nicht über die Klinge springt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm was genau machst du nochmal beruflich? ich dachte du tunest autos?

Demnächst Studium Fahrzeugtechnik

dein bruder tunt autos ;)

Yo, bzw nicht er.

Er ist also doch von Beruf Sohn/Bruder. :d

Kann man so sagen, wobei ich mir selbst mein Geld erarbeite

..und er prollt nur damit im Forum herum? :shot: Naja, würd ich wahrscheinlich auch so machen. :d

Ne nix rumprollen, das ist assi. Ich erzähle halt n bisschen über n paar große Projekte, wenn es euch nicht interessiert kein Ding, man kann ja auch über was anderes reden. Ansosnten helfe ich auch dort mit und hab schon so einiges an Erfahrung und wissen rund um das Thema, aber man kommt hier ja nie dazu was tiefgründiger zu besprechen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man so sagen, wobei ich mir selbst mein Geld erarbeite

dann ist also nix mit "sponsored by ellis" am ersten auto ? :d

mir hat damals auch keiner was zu meinem auto gegeben, war meine entscheidung und meine "hochrechnung" wie ich damit klar komme und ich muss sagen, ich bereue es nicht ;) würde es wieder so tun
 
Nene, mach Du nur. Das interessiert uns schon.:) Tiefgründig und HWLuxx-Autothread schliessen sich aus, das sollte klar sein.

Wo willst Du Fahrzeugtechnik studieren?
 
Ich war heute etwas auf der RC-Cars Strecke unterwegs ... das hat Spaß gemacht :haha:

bk3lobbmlhezyqp0h.jpg


bk3lokb9v2vwgmdr5.jpg



Nur sind da die Kurven so eng :d
 
Demnächst Studium Fahrzeugtechnik

Musst aber noch wenn du keine Ausbildung oder andere berufliche Erfahrung im Bereich hast noch ein 3 Monatiges Praktikum als besondere Einsachreibungsvoraussetzung vor Studienbeginn machen oder bis zum dritten Studiensemester nachgewiesen werden ;)Aber dürfte ja kein Problem sein bei euch , denke mal dein Bruder hat connections und lässt es für dich 3 Monate irgendwo bescheinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, mach Du nur. Das interessiert uns schon.:) Tiefgründig und HWLuxx-Autothread schliessen sich aus, das sollte klar sein.

Wo willst Du Fahrzeugtechnik studieren?

Haha okay.

Wollte an die HTW in Berlin. Ist aber noch nicht sicher, könnte auch n anderer Studiengang werden.

Musst aber noch wenn du keine Ausbildung oder andere berufliche Erfahrung im Bereich hast noch ein 3 Monatiges Praktikum als besondere Einsachreibungsvoraussetzung vor Studienbeginn machen oder bis zum dritten Studiensemester nachgewiesen werden ;)Aber dürfte ja kein Problem sein bei euch , denke mal dein Bruder hat connections und lässt es für dich 3 Monate irgendwo bescheinigen.

Der kann das auch einfach mit seiner Firma bescheinigen. :p
 
Ob es aber von engen Familienmitglieder anerkannt wird ist fraglich denke ich oder glaube ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja kein richtiges Familien Mitglied, laaaaaange Geschichte. ;)
 
Du warst das doch, der sich das Eibachfahrwerk holen wollte, oder?

Unser Golf hat das Eibach Pro-System Fahrwerk und die Spacer Distanzscheiben drin. Fahrwerk ist hart, was man besonders bei Löchern im Boden merkt, wenn man auf einen Bordstein oder eine höhere Kante fährt oder über Kopfsteinpflaster, bei Bodenwellen etc. finde ich es sehr angenehm. Ist halt etwas sportlicher und härter als das Orginale ;)

Ich bin noch unentschlossen, das Eibach-Komplettfahrwerk kam nur mit in die Auswahl.
Hab aber auch schon im Netz gelesen das es nicht gerade komfortabel sein soll. Meine jetztigen Eibach-Federn sind dagegen aber richtig weich. :hmm:

Wie es aussieht werd ich mich wohl für das Bilstein Gewinde entscheiden. :)

wäre interessant wie viel PS 225er schlappen im Gegensatz zu 205er auf einem 122ps auto kosten (oder macht das gar nicht so einen großen unterschied).

meiner hat 215er oben, der GTA eines Freundes auch nur 225er. der a4 1.8t (163ps) eines freundes sogar 245er :stupid:

Keine Ahnung wieviel die Schlucken, etwa 10km/h Endgeschwindigkeit und sie produzieren eine leichte Anfahrschwäche.
Also im Standgas rollte er nicht so schnell los, stört mich aber nicht weiter. ;)



Edit: Hab gerade in einem Forum das Bilstein auf tiefster Stufe gefunden (sind 50mm):

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ich glaube kaum das das am Öl liegt. 10W60 ist ja nur etwas dickflüssiger und für höhere Temperaturen ausgelegt. Vor allem im Winter wurde ich niemals 10W60 fahren. Aber gut, wenn Alfa das sagt wird das schon stimmen, will da nicht widersprechen

Keine Ahnung was du hast aber ich bin bis jetzt immer als ich auf die Autobahn gefahren bin Vmax gefahren und hatte nie solche Probleme, ich such mir natürlich zum heizen auch ne gute Uhrzeit aus. Von Berlin aus hat man ja so einige gute Autobahnen um die 300er Marke zu knacken



Joa klar sag ich ja auch nix dagegen... ;)

Tjo und da Alfa im TS keine Ölkühler verbaut gibt es am 1 Zylinder beim 155PS´ler leider ein Thermisches problem bzw bei schwachem Öldruck wenn die Pleullager schon an der grenze sind usw. deswegen sieht man auch soviele mit Motorschaden im Netz weil die dann 10W40 z.b. benutzt haben, damit muss man beim 2.0Ts 155PS mit leben oder Ölkühler nachrüsten. 10W60 ist im Winter kein problem so Kalt isses ja nicht hier in D das man sich da wirklichgedanken drum machen sollte BMW hat beim M3 E36 und E46 auch 10W60 drin und das ist da auch deren empfehlung, ka ob die neueren da schon anderes fahren.
Naja ich fahre nicht wirklich oft Autobahn 2-3x mal im jahr und da auch meist am tag nachts isses was anderes da kann ich die A7 auch Vollgas brettern ohne Autos anzutreffen nur die meisten leute fahren am tag.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:05 ----------

hat wer abgasgutachten von nem ej9 @ D16 am start? :fresse: scheiss tüv.

Tja sowas sollte man sich vorher überlegen bzw mit dem TÜV abklären, sonst steht man ganz schön blöd da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo und da Alfa im TS keine Ölkühler verbaut gibt es am 1 Zylinder beim 155PS´ler leider ein Thermisches problem bzw bei schwachem Öldruck wenn die Pleullager schon an der grenze sind usw. deswegen sieht man auch soviele mit Motorschaden im Netz weil die dann 10W40 z.b. benutzt haben, damit muss man beim 2.0Ts 155PS mit leben oder Ölkühler nachrüsten. 10W60 ist im Winter kein problem so Kalt isses ja nicht hier in D das man sich da wirklichgedanken drum machen sollte BMW hat beim M3 E36 und E46 auch 10W60 drin und das ist da auch deren empfehlung, ka ob die neueren da schon anderes fahren.
Naja ich fahre nicht wirklich oft Autobahn 2-3x mal im jahr und da auch meist am tag nachts isses was anderes da kann ich die A7 auch Vollgas brettern ohne Autos anzutreffen nur die meisten leute fahren am tag.




Also ich fahr ja selber nen Alfa Romeo Twin Spark. Als ich die Karre bekommen habe, war der Ölstand noch auf Maximum..nach 1000km ist der so bei der halben Füllmenge, fürs sportliche Fahren empfehlen die ausm Alfisti dass man 10W60 nehmen sollte.
 
Also ich fahr ja selber nen Alfa Romeo Twin Spark. Als ich die Karre bekommen habe, war der Ölstand noch auf Maximum..nach 1000km ist der so bei der halben Füllmenge, fürs sportliche Fahren empfehlen die ausm Alfisti dass man 10W60 nehmen sollte.

1/2 Liter auf 1000km Ölverbrauch? Ist ja noch schlimmer als mein 16V Opel :fresse:
 
Tja sowas sollte man sich vorher überlegen bzw mit dem TÜV abklären, sonst steht man ganz schön blöd da.

tja, so hab ich das ja auch gemacht. trotzdem suckt das extrem, ich zahl doch keine 1600€ um nen motor einzubauen der 2 pinchen mehr hub hat :d

vorallem hab ich nen netten ausdruck von honda der bestätigt das das ding euro3 hat.

aber der kerl blieb hart: "in der karosse gab es den motor nicht, wegen unterschiedlichen achslasten(welche sich übrigens um GANZE 20kilo unterscheiden) werden die abgaswerte verändert (WTF haben achslasten mit dem abgaszutun?) und deswegen soll ich bitte nach essen fahren und ein gutachten erstellen lassen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh