*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 63]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab meinen alten golf gegen nen neuen golf eingetauscht :fresse:
und noch felgen und fahrwerk gemacht..


muss zwar noch einiges dran gemacht werden...
bin aber erst 18 und hab das auto erst seit 7 wochen ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find sowas eigentlich recht cool, kleine Felgen aber vergleichsweise breit. Hier fährt jemand einen orangefarbenen Kadett C mit 13ern, das schaut auch richtig gut aus. ;)

Ja, stimmig finde ich es auch.
15" sehen an solchen Autos schon furchtbar aus.

Aber dadurch waren die Wagen auch sehr weich und die Bremsen halt winzig.
Dafür wog ein Golf aber auch nur die Hälfte (zumindest Golf I Topmodell zu Golf V Topmodell).
 
Ja, stimmig finde ich es auch.
15" sehen an solchen Autos schon furchtbar aus.

Auf jeden Fall. Aber ist ja auch kaum verwunderlich alles in allem. Die Autos werden ja nicht nur schwerer sonder immer riesiger - wäre ja komisch, wenn die Felgen nicht mitmachen würde. Wäre ja wie in der Formel 1. :d

Aber hast Recht. Ist beim E30 auch so, da sehen etwas breitere 15" Felgen m.E. am besten aus - und 17er schon vergleichsweise lächerlich groß. Am E9x schauen 17er ganz verloren aus ...
 
@mPOWER

Die Hälfte deienr Bilder ist größer als die erlaubten 400kb. Bitte abändern :wink:
 
auch das noch :d
 
gotcha43: Schöner Golf, welcher TDI ist das genau?

da stimm ich auch mal zu ;)

was das aller beste ist, keine nicht lackierten stossstangen! das find ich absolut zum kotzen bei den deutschen (vw,audi) wie kommt man auf so ne schwachsinnige idee :d
 
jo danke:d
is der AXR mit 101ps...ohne partikelfilter aber MIT grüner plakette...hat allerdings schon 200k runter...naja...sieht man dem nicht an...
lackierte leisten waren hauptkaufkriterium...gibt doch nix besseres als'n pacific:d
ok..gti wäre auch net übel:d
naja..bei den plastikleisten fallen die frauenparkrempler nicht so auf;) :fresse:

ja...die felgen sind sehr bekannt...find die aber totschick und vor allem bezahlbar!
sonst hätte ich bbs le mans :d
 
ich weiss nicht irgendwie passt das vw logo nicht so recht zu den felgen, hab mich wohl zu sehr an die felgen von *dingsbums* mit ohne deckel gewöhnt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht irgendwie passt das vw log nicht so recht zu den felgen, hab mich wohl zu sehr an die felgen von *dingsbums* mit ohne deckel gewöhnt

Jetzt wo du es sagst... Die Deckel sehen in dem Silber irgendwie ein wenig verloren aus....


den finde ich auch mal recht schick :)



Nur der Spoiler hinten ist " a bit to much "
 
is das der neue m3 csl?
der e46 m3csl hatte auch so'ne MEGAlippe hinten :p
ja...die felgendeckel gehen so vom design her bei mir...
aber besser als blanke deckel, finde ich;)
aber die bbs le mans aufm e92 sind einfach ein traum...aber die sind sicher schon 20"...heftig teuer:d
und es sind rs4-nachbauten bei mir...ich finde qualitativ und vom design her die schönsten...kommen von hölzel/emotion-wheels!
preislich fängt das doch recht niedrig an:d
hab für meinen satz mit hankook v12evo in 225/40r18 ca. 800 bezahlt ;)
aber quelle is privat..erfährt keiner :p

nächstes auto in 5/6 jahren wird auf jeden ein bmw coupé...mein vater fährt schon sein ewigkeiten coupés und ich bin fasziniert davon!
aber so'n 123d coupé is schon nice! leider gib's keinen reihensechser im einser als diesel...und 325d coupé is noch bissle zu teuer für das gebotene...
 
Das war mal ein Samstag ganz nach meinem Geschmack: M3 gefahren und 1er auf FL Rückleuchten umgebaut :bigok:

Fotos und evtl. Video kommt gleich :d

edit: Videoqualität ist leider mies, da Handy. Also gibt es nur ein Foto vom Umbau:

vflflzywf.jpg


Die Rückleuchten sind so codiert, dass sie alleine leuchten und außerdem leuchten, wenn ich den Wagen aufschließe (über ein Coming Home Modul). Dann haben wir noch das Klimabedienteil auf Facelift getauscht (mit Aluringen), deutlich wertiger. Den Umbau auf Radio Professional habe ich mir geschenkt, hatte es drin und habe kaum Unterschied gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr gut aus...die lichtstreifen können einfach alles!!!
ich liebe BMW :d:d
aber bbs le mans sehen nur in ordentlich groß gut aus...hatten die ja schon früher aufm e36 cabrio (siehe thumbnail)

aber die waren in 18"...sahen aufm cabrio richtig gut aus...aufm jetzigen e46 coupé sahen die aber verloren aus...und bevor wir richtig geld investieren, um die gleichen felgen in 19" zu ergattern, haben wir lieber andere gekauft...iwann sieht man sich an denen halt satt:d
aber ich würde mir die wohl iwann wieder zulegen, falls ich zuviel geld hab ;)
bmw stehen die felgen übrigens einfach am besten :d
alle anderen bbs felgen mach ich net leiden!
 
Es ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wirkt gleich dynamischer und ist einfach nur genial :d Aber es war echt ein Aufwand das alles fertig zu kriegen. Einbau hat circa eine Stunde gedauert, mit Kabel legen. Richtig lange gedauert hat dann das Codieren, da haben wir knapp 3h mit Einbau des Moduls für benötigt.
 
Jetzt bin ich mir mit den Felgen sicher was Typ und Größe betrifft...
Jetzt bin ich mir nicht sicher, welche Reifenbreite man nehmen sollte...

215?
225?

Das ergibt sich eigentlich recht leicht.
Wie breit ist die Felge und was wird im Gutachten erlaubt?
Manchmal steht im Gutachten auch für die breiteren Reifen noch eine Veränderung, die vorgenommen werden muss, die man lieber nicht machen will.
Und dann werden breitere Reifen auch flacher und verringern den Komfort.
Das ist natürlich je nach empfinden unterschiedlich.

Ich habe Mischbereifung und darf auf den Felgen z.B. vorne 225/40, 235/35 und 245/35 fahren. Hinten dann 255/35, 265/30, oder 275/30.
235/35 vorne ist mir aber zu hart und die dürfte ich nur fahren, wenn hinten 265/30 montiert wären. Dafür müsste ich an der Karosserie aber arbeiten vornehmen, aber ich will den Wagen original lassen.
Also blieben nur 225/40 vorne mit 255/35 hinten.
 
hab meinen alten golf gegen nen neuen golf eingetauscht :fresse:
und noch felgen und fahrwerk gemacht..

muss zwar noch einiges dran gemacht werden...
bin aber erst 18 und hab das auto erst seit 7 wochen ...

als erstes auto top

was für maschine?
 
kann ich nicht vorn und hinten die gleiche größe fahren?





und zu flach und somit unkomfortabler will ich es auch nicht haben... denke mal 40er querschnitt ist da mehr als ok ^^
 
1,9 tdi mit 101ps hatte er schon geschrieben.
 
Die BBS LM sehen auf so ziemlich jedem Auto gut aus. :drool:

jup, die sind schon geil

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:06 ----------

1,9 tdi mit 101ps hatte er schon geschrieben.

hab ich auch soeben gesehen

für einen fahranfänger ausreichend.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:06 ----------

kann ich nicht vorn und hinten die gleiche größe fahren?





und zu flach und somit unkomfortabler will ich es auch nicht haben... denke mal 40er querschnitt ist da mehr als ok ^^

was willst du? 18 oder 19 zoll?
 
kann ich nicht vorn und hinten die gleiche größe fahren?

und zu flach und somit unkomfortabler will ich es auch nicht haben... denke mal 40er querschnitt ist da mehr als ok ^^

Doch, bei Dir natürlich vorne und hinten gleich groß.
Hast ja auch Frontantrieb.

225/40-18 auf 8" breiten Felgen ist schon die richtige Größe.

EDIT:
Aber lieber vor dem Kauf mal das Gutachten lesen:
K1a Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0°bis 30°vor Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.

K1b Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0°bis 50°hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.

K46 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

K56 Durch Nacharbeit der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

Weiß jetzt nicht, wie weit Dir das bewusst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
18"

@flashbeagle:
oh, das war mir so nicht bewusst :/
Na doll... Ohne große Umbauten bzw. Nacharbeiten geht da also nichts... :(
Somit ist das grad wie ne Seifenblase zerplatzt... :/

der käse mit der radabdeckung usw. steht bei meinen auch im gutachten, gemacht werden musste natürlich nix.

8x18 et35 mit 225er reifen passt locker ohne da was machen zu müssen (ich hab 8,5x19 et35 mit 225er reifen + tieferlegung mit gewindefahrwerk und da schleift auch nix)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:53 ----------

hier noch ein hammer passat schnäppchen, wenn ich meinen nicht hätte, dann wäre das ein heißer kandidat (wenn einen die farbe rot nicht stört)

hammer ausstattung, 7 monate alt, knapp über 3.000 km und fast hälfte vom neupreis :bigok:

Jahreswagen : Volkswagen Passat FSI 3.2 V6 4Motion R-Line Edit AutoScout24 Detailseite
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, das war mir so nicht bewusst :/
Na doll... Ohne große Umbauten bzw. Nacharbeiten geht da also nichts... :(
Somit ist das grad wie ne Seifenblase zerplatzt... :/

Musst mal mit einer Werkstatt sprechen, die solche Arbeiten schon mal öfter vornimmt.
Eventuell können sie genauer erklären, wie aufwendig das ist.
Eine Deppen-Werkstatt sagt aber womöglich, dass man nur die Kanten anlegen muss und präsentiert dann hinterher die Rechnung, auf der auch lackiert wurde, weil der Wagen womöglich schon mal lackiert wurde und der Lack beim weiten gerissen ist.

Vielleicht findest Du auch ein paar schöne Felgen mit höherer Einpresstiefe (ET), da muss man meist weniger nacharbeiten.
Wenn das schon die Arbeiten für ET 45 sind, sieht das aber nicht so gut aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh