*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 63]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na dann, ich geh jetzt in`s bett, gn8
 
ap soll auch gut sein für das geld (ist zumindest bei den gewindefahrwerken für den golf 5 gti so), da hat kw seine finger mit drin

AP SPORTFAHRWERK FAHRWERK VW PASSAT Variant Typ 3C bei eBay.de: Fahrwerke (endet 06.07.10 16:33:12 MESZ)


also ich fahre ein AP 40/40 Fahrwerk in meinem Astra und muss sagen es ist das Geld auf jedenfall wert. Es ist noch relativ Komfortabel, aber die Straßenlage ist auch nicht die schlechteste, über Verarbeitung oder Abnutzung kann ich mich jetzt noch nicht beklagen.
 
Das war mal ein Samstag ganz nach meinem Geschmack: M3 gefahren und 1er auf FL Rückleuchten umgebaut :bigok:

Fotos und evtl. Video kommt gleich :d

edit: Videoqualität ist leider mies, da Handy. Also gibt es nur ein Foto vom Umbau:

http://www.abload.de/img/vflflzywf.jpg

Die Rückleuchten sind so codiert, dass sie alleine leuchten und außerdem leuchten, wenn ich den Wagen aufschließe (über ein Coming Home Modul). Dann haben wir noch das Klimabedienteil auf Facelift getauscht (mit Aluringen), deutlich wertiger. Den Umbau auf Radio Professional habe ich mir geschenkt, hatte es drin und habe kaum Unterschied gemerkt.

Es ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wirkt gleich dynamischer und ist einfach nur genial :d Aber es war echt ein Aufwand das alles fertig zu kriegen. Einbau hat circa eine Stunde gedauert, mit Kabel legen. Richtig lange gedauert hat dann das Codieren, da haben wir knapp 3h mit Einbau des Moduls für benötigt.

Hättest mal was gesagt. Hab hier noch zwei 1er FL Rückleuchten...
 
also ich fahre ein AP 40/40 Fahrwerk in meinem Astra und muss sagen es ist das Geld auf jedenfall wert. Es ist noch relativ Komfortabel, aber die Straßenlage ist auch nicht die schlechteste, über Verarbeitung oder Abnutzung kann ich mich jetzt noch nicht beklagen.

na dann wird es auch für den passat sicher nicht schlecht sein
 
hatte AP im E36 (wurde fachmännisch eingebaut). Gottseidank ist es jetzt weg! Straßenlage war OK (nicht gut aber auch nicht schlecht) abnutzung grottig.. ganze ~18t km hat es gehalten bis 3 dämpfer kaputt waren (senkten sich komplett und fuhren nicht mehr hoch..)
 
wer beim fahrwerk spart, spart an lebenszeit...dann lieber sparen und was vernuenftiges kaufen.

bin einmal nen auto mitm billug fahrwerk gefahren, nie wieder...
 
gestern bin ich mit dem neuen Honda Accord Kombi gefahren (2.2 diesel), schönes Auto.

leider gibt es nur den 150ps diesel, ein 5 oder 6 Zylinder diesel mit >200ps und ich wäre stark am überlegen.
 
Hättest mal was gesagt. Hab hier noch zwei 1er FL Rückleuchten...
Habe ich doch letztens.

flbk5z4.jpg


Richtig fotografieren kann man es nicht, muss es wohl noch einmal mit manuellen Einstellungen probieren. Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut - müsste den Wagen nur mal wieder sauber machen :d
 
entweder selber machen oder ca. 150- 200 euro einplanen in der werkstatt für ein komplettes fahrwerk. vermessen werden muss ja auch nach den einbau nach der einfahrphase. das kostet ja auch geld.

also bei VW kostet der einbau mit vermessen etc. ~280€ für komplettfahrwerk und ~250€ für nur federn.

Jepp, genau das ist mein Plan :wink:

Denke aber dass ich erstmal die Felgen kaufen werde und das Fahrwerk nachrüsten werd ...

würds eher andersrum machen. erst tief und dann felgen.
große felgen und SUV fahrwerk sieht mMn bescheidener aus als kleine felgen und tief ;)

und die rülis vom 1er mit dem schwarzen streifen sehn aufm schwarzen schon geil aus :drool:
was hast du jetzt schon alles an deinem umgebaut? wärs da nich schon fast sinnvoller gewesen, deinen zu verkaufen und einen zu holen, der das alles hat? was hatteste fürn motor drin?
 
Nö, erstens macht mir das Basteln Spaß und zweitens kamen die Wünsche ja nach und nach erst :d Bisher umgerüstet/eingebaut habe ich:

- BMW Sonnenschutz Heck- und Seitenscheiben
- Chromnieren
- BMW Navi Portable Plus
- FL Rückleuchten Blackline High
- FL Klimaautomatik
- M Handbremsgriff
- M Schaltknauf
- M Schaltbalg
- neuer Lenkradkranz mit perforiertem Leder

Also eigentlich auch nicht so wild. Auf der Autobahn vermisst man zwar etwas Power, aber ich fahre sonst nur Kurzstrecke (ca. 500-700km im Monat) und für alles andere gibt es Mietwagen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir jemand das Geld gibt :d Ne, wozu auch - an der Ampel sieht man sich sowieso wieder und für den Stadtverkehr brauche ich keine 200, 300 oder 400 PS. Auch wenn das hier viele sicherlich anders sehen.
 
also bei VW kostet der einbau mit vermessen etc. ~280€ für komplettfahrwerk und ~250€ für nur federn.

also ich hab mal angefragt damals bei meinen federn bei einer vw vertragswerkstatt, die wollten ca. 400 haben incl. vermessen. bei der günstigsten freien werkstatt waren es 200 incl. vermessen, da hab ich es dann auch machen lassen. (war bei meinem 5er gti damals als der erst ein paar wochen alt war, da wollte ich es lieber machen lassen wegen garantie und rechnung und späteren verkauf und so). aber die haben auch super arbeit geleistet dann, war sehr zufrieden.
 
kommt auf's auto an...ich musste zum federtausch (hab das ganze fahrwerk getauscht) vorne halt das federbein komplett rausnehmen...
da kann sich schonmal was verstellen!
ich würd's auf jeden fall nachher vermessen lassen...lohnt sich!
meiner läuft jetzt wieder 100% geradeaus!
die 20€ oder so...pfft :)

shinin: welche maschine fährste überhaupt? ich mag ja lieber den 3-türer hatch oder das coupé:d bin kein freund von 4-türern!
 
Den ganz normalen 116i. 3-Türer ist mir zu unpraktisch, Coupé ebenso.
 
Hast du eigentlich Bilder von dem Navi Portable Plus
vor allem mal ein Bild wo man auch mal genauer sieht wie das Ding befestigt wird irgendwie reizt mich das teil schon ein wenig

die Wiedergabe über die Lautsprecher funktioniert erst ab BJ 9/2007 brauch ich auch nicht hab ja sowieso ein anderes Radio drin
 
Naja Platz hat man hinten trotzdem nicht ;)

Welches Radio haste da eingebaut? Und wielange haste dafür gebraucht?
 
awatt...kein kofferraum wäre auch nicht unpraktisch...muss nur platz für mich und nen beifahrer bieten ;)
116i...achso...hmm...ausreichen tut so'ne maschine immer;)
aber man hat ja seine ansprüche...:d

bzgl. fahrwerk: wer an sowas spart, dem hat man echt in's hirn geschissen!!
wer sein auto wirklich im alltag bewegen will und nicht nur von messe zu messe fährt, der soll sich gefälligst was gescheites zulegen!
nem komplettfahrwerk unter 250euro oder so würd ich net mal über'n weg trauen...
kann da nur bilstein empfehlen, die wissen, was sie tun und bauen qualität seit jahrzehnten!
hab auch eins verbaut (bilstein b10) und es ist die knapp 400€ ZEHNMAL wert!
man merkt schon, was man da für'n fahrwerk fährt!
 
Siehst und das reicht mir nicht. Nehme auch mal mehr als eine Person mit und transportiere größere Sachen. Hier die Fotos:

img_4282ooro.jpg


img_4283csab.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Platz hat man hinten trotzdem nicht ;)

Welches Radio haste da eingebaut? Und wielange haste dafür gebraucht?
Mir egal, sitze nie hinten :d Ist ja auch nur für Kurzstrecken, wie gesagt. Für alles andere gibt es Sixt :) Radio habe ich das FL Business CD drin. Hatte gestern auch das Professional für eine Stunde drin, aber das lohnt sich einfach nicht. Kosten/Nutzen zu gering..
 
Ich hätte jetzt eh zu dem H&R Fahrwerk gegriffen...

Und wieso erst Fahrwerk und dann Felgen? Dass es reinpasst ist doch eh klar... roach fährt ja auch 8.5/18 mit 40-40... ;)
Und hoch wie nen Boot ist er auch nicht ;)
Zum Einbau: den lass ich dann auch wie gesagt hier in ner freien Werkstatt machen, da wo ich eig immer hingegangen bin mit meinen Karren ;) ( den firmenoctavia mal außen vor ^^ )
 
Du hättest für das B10 also 4000€ gezahlt? Glaub ich Dir nicht. :p

dass manche immer alles erst nehmen müssen :fresse:
aber sagen wir es so: es ist sein geld wert... im gegensatz zu anderen fahrwerken erst recht! was besseres gibt es immer...und tiefer geht auch immer..aber das verhältnis von preis und leistung stimmt einfach;)
 
eibach-federn sind empfehlenswert...bei 30mm tieferlegung sind NUR federn noch akzeptabel!
ansonsten is das H&R cup-kit comfort mit 35mm auch ganz nett;)
 


:hmm:

--

Hat hier schonmal wer Tachoringe beim E46 eingebaut? Überlege mir welche zu bestellen, weil es die Optik schon ziemlich aufwertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der sogenannte Kreuzverkehr :fresse: Habe das Foto vorhin auch gesehen schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh