*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 63]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dbv scheint irgend ein billig zeug zu sein. mein nachbar hat die "dbv australia" in 16" auf seinem civic...nach noch nicht mal einer saison ist der klarlack stellen weise schon "unterlaufen"

ohne bordstein schäden

wie gesagt werden alle felgen sofort und anstandslos getauscht

billig sind sie keinesfalls, denn sonst würde sie bei tacho 300 nicht anstandslos ruhig laufen bei mir, da zittert von 0-tacho anschlag nix

das problem lag nur bei der lackierenden firma, und dem klarlack :eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bisher wurde noch nicht neu abgestimmt nach dem dbilas, oder?

nein

bislang war er nur damals auf dem prüfstand mit edel01 ab turbo und sonst alles serie

am freitag wird auch erstmal geschaut was er jetzt hat

mit größeren LLK, PCV-Fix, S3 suv system, ohne geräuschverstärker, dbilas ansaugung, neues ZMS/Kupplung/Druckplatte/Ausrücklager uuuund liquy moly 0w40

vielleicht sinds ja so schon 330ps geworden :bigok:
 
mal ne fräge :d

1.8 TSI optimiert @ round about 200 Pferde
vs.
2.0 TFSI @ serie (200PS)

Den 1.8er würde ich weiterhin mit super fahren (einige tuner empfehlen s+)

Wie wäre der Verbrauchsunterschied ? der 2.0er soll ganz gut nen Säufer sein habe ich gehört ?

Der 2.0er hat nen größeren Lader oder ? Wäre also zusätzlicher Spielraum nach oben

Ich hab meinen 2.0er mit 9.5l gefahren. An Leistung hatte er 3xx PS.
Spritmonitor Link
 
billig sind sie keinesfalls, denn sonst würde sie bei tacho 300 nicht anstandslos ruhig laufen bei mir, da zittert von 0-tacho anschlag nix

natürlich sind die billig^^. das die dinger "rund" laufen hat auch mehr mit dem reifendienst zu tun der die teile gewuchtet hat, als mit der felge selbst


man kann schon fast ne quadratische felge dazu bewegen "rund" zu laufen ;)
 
Wann werden eigentlich die A1 ausgeliefert? Hat jemand schon einen gesehen?
 
du willst mir also sagen, das eine felge mit höhen oder seitenschlag bei dir rund läuft, wenn der reifen drauf ist und bissel wucht gewichte dran kleben?

das ganze zwischen 19 und 20 zoll mit 35er bzw 30er reifen !?

du machst mich fertig :fresse:
 
Und selbst der schrottige, verunfallte M3 fährt noch alles in Grund und Boden. :p

Naja das die Kisten so schrottplatzreif waren, war ja genauso gefaked wie das versehentliche Einlegen des Rückwärtsganges beim Benz.
Aber war schon cool gemacht!
Schön auch wie sie den Porsche unter Wasser gesetzt haben :shot:
 
wegen dem 200 PS RS

chippen alleine auf 242 PS 590€

ich weiß nicht ob der extreme Aufpreis von Phase 2 auf 3 sich lohnt
die Haltbarkeit müsste aber steigen?

Phase 2
270 PS bei 5.800 U/min
380 Nm bei 2.700 U/min

Die Turbonachrüstung beinhaltet folgendes :

* Geändertes Hosenrohr mit 200cpsi Kat
* Abgasanlage ab Sportkat
* Geänderte Luftansaugung
* Elektronikanpassung

Preise :
Leistungssteigerung inkl. Einbau im Haus: 2.490,00 Euro
TÜV-Abnahme: Auf Anfrage

Phase 3
305 PS bei 5.800 U/min
400 Nm bei 2.900 U/min

Die Turbonachrüstung beinhaltet folgendes :

* Geänderter Abgasturbolader inkl Abgaskrümmer K04-Upgrade
* Neue Ölleitungen für Turbolader
* Abgasanlage ab Turbolader inkl. HJS Sportkatalysator 70mm
* Geänderte Luftansaugung zum Turbolader
* Größere Einspritzventile
* Geänderte Hochdruckpumpe
* Geänderte Zündkerzen
* Größerer Ladeluftkühler
* Elektronikanpassung (Chip)

Preise :
Leistungssteigerung inkl. Einbau im Haus: 7.980,00 Euro
TÜV-Abnahme : Auf Anfrage
 
ist doch kein problem

müsste bei mir nur einen k04, s3 düsen und hd pumpe reinhängen, dann wäre das auf jedenfall drin :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:51 ----------



mtm steht abt preislich nicht viel nach

ja eben,

fts turbo voll bearbeitet 2000€
s3 llk 300€
software 500€
s3 düsen 200€
hd pumpe 650€
edel01 ab turbo 1500€
pcv fix usw usw 200€

macht ganz grob 5500€ und damit fährste dann locker 330ps und 460nm
 
ziemlich schwach auf der brust für das geld, da geht 330-340ps und 430-460nm real auf dem prüfstand

hast du da von deinen ein prüfstandslauf? würde mich interessieren was da wirklich raus kommt, vorallen wegen der pumpe
die dürfte knadenlos einbrechen mit dem druck

wird ja dann höchstens ein gt28 sein

ist doch kein problem

müsste bei mir nur einen k04, s3 düsen und hd pumpe reinhängen, dann wäre das auf jedenfall drin :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:51 ----------



mtm steht abt preislich nicht viel nach

Hab ja nicht ich bezahlt :teufel:

Ne hab kein Diagramm mehr machen lassen. Mit dem Diesel spar ich mir doch viel Geld. :)
 
ok, die verbauen den original k04, dann sind die leistungsangaben mit dem rest aber 100% real, das muss man mtm lassen ;)
 
Hallo,

ich suche ein Auto für mich (bin 18 und wäre mein erstes eigenes) bis ~4000€.
Sollte ca. 100-125 PS haben und relativ günstig im Unterhalt sein.

Was haltet ihr denn von dem?

Alternativ bin ich auch schon über einen Alfa 147 gestolpert, aber da weiß ich nicht ob das Auto wirklich so ist wie sein Ruf..
 
finger weg von italienern :P
sprech da aus erfahrung haha

sag mal welche autos dir gefallen? A3 is mal klar was noch?
 
ist doch kein problem

müsste bei mir nur einen k04, s3 düsen und hd pumpe reinhängen, dann wäre das auf jedenfall drin :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:51 ----------



mtm steht abt preislich nicht viel nach

Der Unterschied ist aber das die Firmen eine Garantie geben bzw die Werksgarantie bei Tuning übernehmen. Das ist halt ne ganz andere Geschichte, als diese Bastelbuden, wo man auf nix eine Garantie bekommt und wenn der Motor, warum auch immer, nach 1000KM blowed, dann hat man den Salat. So ein 2.0TFSI Motor ist sicher nicht billig, da zahle ich lieber ein bisschen mehr und muss mir keine sorgen machen. Jede gute Firma gibt eine Garantie, aber dann kostet es halt auch meist mehr. Das ist aber das Problem in unserer Gesellschaft, jeder will das Beste bzw. in dem Fall das meiste für, am besten, 0€ haben.

Ich fand die aktuelle Top Gear Folge eigentlich sehr lustig, so darf's wegen mir weiter gehen.

Wo hast sie gesehen? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
finger weg von italienern :P
sprech da aus erfahrung haha

sag mal welche autos dir gefallen? A3 is mal klar was noch?


MX-5 NB, der wäre aber mehr als unvernünftig.
Porsche 924, für den gilt das gleiche.. (außerdem zu alt).

Sonst noch vieles aus München, aber außer einem E36 passt da nicht viel in meinen Preisrahmen und der scheidet so ziemlich als einziger aus (neben dem E46 Compact).
Den E30 find ich ja super, aber der ist mir auch zu alt.

Sonst gefällt mir optisch wie gesagt der Alfa 147 ganz gut. Ziemlich zeitlos, innen ist viel Plastik, aber damit könnte ich leben. Ist halt ein Alfa..

Was hältst du von dem A3?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wigga

garantie von mtm oder abt bzw apr? da muss ich echt lachen, da ist man ohne genausogut aufgehoben

da ist die NSA wesentlich besser und deutlich günstiger, man hat ordentliche teile verbaut und ein deutlich besseres P/L verhältnis als bei abt mtm oder apr

eh die etwas auf garantie ersetzen, waren sie ja sowieso an nix schuld und der schaden kommt sowieso nicht vom chip oder umbau immer ;)

meine tuner die ich kenne oder kennengelernt habe ( bei SLS der Steffen, bei CTU der Martin, bei XBM der Dirk und bei FTS der Andre ) reißen sich für jeden einzelnen kunden den arsch auf und bieten leistungen, die abt mtm oder apr nie haben wird, da sie wesentlich kundenbezogener sind

so lässt mich SLS immer kostenlos über den prüfstand, spielt mir jederzeit meine softwares kostenlos auf und packt mehr leistung oben drauf für kleines geld
ausserdem ist er immer erreichbar und ich hab einen ansprechpartner als chef und dienstleister

und das bei preisen von 500-600€ wo abt 1500€ will,

und ich gehe jede wette ein das ein fts k04 mit edel01 und ctu pumpe mtm, apr und abt hinten lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh