*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 64]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber man kann auch in den manuellen Modus wechseln. Die Frage ist nur, was sich dadurch ändert.
 
Wollte jemand für euch nach Wittstock zum Midnight Curising? Falls ja ich habe Infos, bitte per PN anschreiben. ;)
 
hättest ein Bild für die Presse gemacht :haha: wenn es wirklich das ist was du gesehen hast wäre das der Reisser

wegen dem 8-Gang Getriebe...die Multitronic hat Unendlich Gänge da sie stufenlos ist, Audi hat nur ein paar Gänge einprogrammiert damit man auch "manuell" schalten kann

die könnten auch mehr oder weniger einprogrammieren

naja ich kann mir da nur vorstellen das da nen r4 war, war flach, breit und kleiner als der r8, komplett mit dieser schwarz/weißen folie abgeklebt und mit messinstrumenten beklebt ;)
 
VW Scene Neu-Ulm - Der Club im Web

gehört einem bekannten von mir, hab den heute getroffen, s3 motor (vom aktuellen modell, also 2.0 tfsi mit serie 265 ps) ist schon drin, elektronik fast fertig. kurzes tdi getriebe + sperre ist auch verbaut. leistung wird er deutlich über 300 ps haben und das auf ca. 850 kilo

da werden einige leute bald böse aus der wäsche guckn wenn sie meinen den ollen 1er mal zu versägen :d
 
richtig, zumruhigem fahren is das multitronic ding echt perfekt, kein ruckeln, kein zuckeln, nich eine milisekunde schubunterbrechung, aber sportlich is halt was ganz anderes ;)

aber sparsam isset, 6,1 l verbrauch auf die 700km is schon ok

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:39 ----------

wenn einser, dann der hier:

Kühnel-Concepts Racecar


;)
 
So kann man sich schon mal an Elektroautos gewöhnen. :fresse:
 
So kann man sich schon mal an Elektroautos gewöhnen. :fresse:

jup, ist auf jedenfall die zukunft, sieht man ja hier

Tesla Roadster

aktuell halt noch zu teuer, in 10 jahren sieht es anders aus, da sind die dinger bestimmt erschwinglich vom preis her und in 3 - 4 stunden an der normalen dose so geladen, daß man damit ein paar 100 km weit kommt.

0 - 100 3.8 sec. beim tesla, das ist schon heftig (ok, bei 200 ist schluss, aber wann kann man noch lange schneller fahren)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein ex arbeitskollege hatn A6 mit multitronic
das getriebe hat er vor kurzem austauschen muessen
gottseidank hatte er eine gebrauchtwagenversicherung
 
So kann man sich schon mal an Elektroautos gewöhnen.
naja nicht unbedingt
entwerder treibt der emotor direkt das rad an und die drehzahl steigt stetig an oder es ist noch n getriebe dazwischen

glaube der neue trabant sollte n e motor mit schaltgtriebe bekommen
 
ein ex arbeitskollege hatn A6 mit multitronic
das getriebe hat er vor kurzem austauschen muessen
gottseidank hatte er eine gebrauchtwagenversicherung

Hehe, ein Ex-Arbeitskollege von mir hatte auch das multitronic in seinem A6... Der hat den auch verkauft... Es war zum schluss so beim anhalten an der ampel: man tritt auf die bremse und man richtig gemerkt wie das getriebe ausgekuppelt hat... als wenn man beim manuellschalten zu spät auskuppelt und den wagen fast abbockt... ganz komisch.

und auch das mit dem fahren war auch so ne sache... für mich wäre es auch nichts
 
ja, wenn er die fahrstufe am stand aenderte dann wackelte das ganze auto
jetzt mitn neuen getriebe isses nicht mehr zu spueren
 
Mal probiert ob mein neues Ministativ halbwegs brauchbar ist :)





Das Auto könnte auch mal wieder die Waschstraße sehen :fresse2:

Welche von den Spycams sollte eigentlich die Gute sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
jup, ist auf jedenfall die zukunft, sieht man ja hier

Tesla Roadster

aktuell halt noch zu teuer, in 10 jahren sieht es anders aus, da sind die dinger bestimmt erschwinglich vom preis her und in 3 - 4 stunden an der normalen dose so geladen, daß man damit ein paar 100 km weit kommt.

Ne, das wird nichts. An der normalen Steckdose zu laden geht schon gar nicht, denn wie solle der Staat sonst an seine "Mineralöl"steuer kommen?

Genug Rohstoffe für die Akkus gibt es auch nicht.

Und wer will im Winter schon in sein Auto steigen und nicht nur eine leere Batterie, sondern auch noch einen leeren "Tank" haben, weil sein Tauschakku etwas älter ist?

Aber vielleicht hilft die Hoffnung auf E-Autos ja dabei, dass der Kraftstoffpreis wieder auf €1 sinkt. :d
 
magna hat abe für fast alles :d:d musst mal google´n könnt wetten das deiner mit bei ist

ZFR= zuführrohr

also rohr vom msd zum esd....man kann den magna natürlich auch einfach ans alte schweissen aber das halte ich für großen pfusch^^

ok, werd mich dann mal nen bisle umschaun....

Na das doch optimal. Oder willst aus deinem Auto auch eine Asischleuder mit Brülltüte machen?

nein...will halt nen bisle sound haben, darf auch gern bisle lauter sein, aber nicht zu extrem....also auf keinen fall so wie der 206er von nem kumpel...der is definitiv viel zu laut....und nun soll ich ihm auch noch nen fächerkrümmer einbaun und den kat rausschmeißen.....will mir garnicht vorstellen wie der dann brüllt (und das bei 75ps :fresse:)
 
Sag mal du hattest doch mal die Spycam an deinem BMW befestigt, wie hastn das gemacht? Klebeband und dann irgendwo ran? Hattest du irgendwas vor das Mikro getan?

Tesa Powerstrip und dann den "Karabiner" am Kühlergitter festgemacht.

Demnächst gehe ich eine Etage höher und nehme dann Kabelbinder zur Sicherung an das Nierengitter.

Das war ja erst mein erster Versuch. Deswegen wollte ich erstmal gucken, wie der Ton überhaupt wird.
Der Ton war eigentlich recht gut (#3) und es war keine Arbeit nötig.
Aber ich hätte sonst mal TesaMoll probiert, oder irgendwas anderes, was auch über Mikrofone kommt.
 
Sag mal du hattest doch mal die Spycam an deinem BMW befestigt, wie hastn das gemacht? Klebeband und dann irgendwo ran? Hattest du irgendwas vor das Mikro getan?

Beim Mikro kommts darauf an, wo du es anbringt. Wenn es mitten im Wind hängt wirst du einigen Aufwand betreiben müssen um die Windgeräusche in den Griff zu bekommen. Wenn nicht (z.B. hinten am Auto um dem Auspuff zu lauschen) dann geht's ganz gut.

Wirst aber wahrscheinlich so oder so nacharbeiten müssen, weil (zumindest meine Typ 3 Kameras) den Pegel vom Mikrofon ziemlich stark einregeln. Kommt also ein Geräusch was den aktuellen Pegel übersteigt (z.B. weil man ne Tür zuknallt, der Auspuff spuckt, man ne Bodenwelle überfährt und das Auto klappert usw) dann regelt das Ding runter und erst nach ner Weile wieder hoch.

Ich empfehle direkt mal Audacity.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:21 ----------

----------------------

Frage an die BMW Leute. Woran erkennt man beim "normalen" SMG im E46 ob das in Ordnung ist oder vll. schon Probleme hat? Nehmen wir also an, man wollte ein Auto mit SMG probefahren, worauf wäre dann in der Hinsicht zu achten?

Bitte nicht wieder die Diskussion darüber, was SMG taugt oder nicht. Muss das erstmal fahren ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe mal ne Frage bezüglich einer Unfallschuld, hatte nämlich gestern sozusagen meinen zweiten Geburtstag und zwar hat sich die Sache folgendermaßen zugetragen:

Ich wechsel die Autobahn, fahre auf die rechte Spur direkt hinter einem LKW auf (hatte zu dieser Zeit ca 120 KM/H), da dieser zu langsam war wechsel ich auf die Mittelspur.
In diesem Moment kommt von hinen ein weiteres KFZ (deutlich schneller als die Richtgeschw. von 130 km/H) welches eig auch der linken Spur fuhr, dann aber ebenfalls auf die Mittelspur wechselte. Es ist eig alles nochmal sehr gut gegangen, glaubt mir keiner wenn ich sage dass ich bei einem Unfall mit 130 km/H nur ne Lackabschürfung am vorderen Kotflügel davon getragen habe (ca 15 cm²).
Alles in allem waren gestern alle Schutzengel auf meiner Seite.
Sind dann auf den Standstreifen und haben Nummern getauscht und Bilder gemacht.
Wie ist denn da die Rechtslage? Ich bin der Meinung ich habe keine Schuld, weil man ja bei hohen Geschwindigkeiten immer mit Spurwechseln von anderen rechnen muss oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh