*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 64]

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mit der originalen aga würde ich soviel leistung nicht fahren, der vorkat führt zum wärmestau ohne ende. so gut wie alle dps ohne vorkat mit metallkat sind ohne tüv (manchen haben es zwar eingetragen, aber eingetragen heißt nicht legal automatisch, eintragen kann man alles)

gibt zwar dps mit metall vorkat (z.b. miltek oder bastuck bei vw, aber die kosten dann halt gleich ungefähr doppelt soviel, sind aber mit tüv.

Es gibt viele die das fahren, hab da wenig bedenken. Hast aber schon recht mehr sollte es dann nicht sein. Also wenn würde ich mir auch ne milltek holen aber ab kat. Die Mehrzahl der St Fahrer fährt zwar mongoose aber die ist Illegal und ganz ehrlich extremst aufdringlich, das ist nix für mich. Hier mal nen sample (kann kein link machen schreib grad mit dem Handy) ^^

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gibt zwar dps mit metall vorkat (z.b. miltek oder bastuck bei vw, aber die kosten dann halt gleich ungefähr doppelt soviel, sind aber mit tüv.
wenn teile ne zulassung haben kann man halt auch gleich ne ganze menge mehr verlangen, klar ist aber auch das die zulassung der teile an sich halt auch schon nicht gerade billig ist, für nen hersteller aber deutlich einfacher als für den privatmann der sich was zusammen brät
 
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Falls bis zum nächsten Sommer nichts gravierendes dazwischen kommt werden ein Kollege und meine Wenigkeit ein Auto bauen :fresse:
Also so was in der Art. nortan.de - Special Cars, Bikes & Design Nur halt ein Targa.
Eigentlich wollten wir bereits dieses Sommer damit starten, jedoch haben wir noch nicht genug Geld auf der hohen Kante.
Wir wollen einfach mal sehen was dabei rauskommt wenn 2 Laien(Wir haben zwar schon ein Go-Kart gebaut aber naja ist jetzt nicht wirklich vergleichbar) versuchen ein Auto zu bauen. Es wird zwar keine komplette eigenentwicklung da der komplette Antriebsstrang aus irgendeinem Großserien Fzg. stammen wird. Gitterrohrahmen,Karoserie und Innenraum werden jedoch größtenteils in Eigenregie gebaut.

Naja jetzt haben wir noch gut ein Jahr zeit ein gesegnetes Opferfahrzeug zu finden.
 
um 14 uhr hab ich uebrigens die kiste endlich bekommen und konnte los...seit wann gibts bei audi eigentlich ne 8 gang stronic? Oo


zum thema steuer+ versicherung: zahle fuer beide autos zusammen ca 260 euro steuern und 700 euro versicherung. (corrado vr6 + golf 3 alltagsschlampe)
 
@ Drinkey
oha das kann n langwieriges projekt werden, dabei sollte man wenns denn was werden soll nix überstürzen
würde mir da zeitplan mäßig überhaupt keinen stress machen, so von wegen muss in 12-18 monaten fertig sein


@ asriel
im tuareg gibts ne 8 stufen automatik, vielleicht ists ja n ableger
 
@damn: das is aber n wandler oder nicht? gibt IMO nur 6 und 7Gang DSG bei VW derzeit

asriel: 3 Fhzge? Cor, G3 UND A4? ODer darfst du nur auf der Arbeit mit dem A4 fahren?
 
wie man sieht ;)
 

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Zeitlich setzen wir uns da kein Limit. Ist ja eigentlich garnicht möglich so was zu planen. Irgendwas unvorhergesehenes wird immer eintreten. Alleine der Spielverderber TÜV wird da sicherlich den Zeitplan immer wieder verlängern
 
ps: und nen r4 prototypen hab ich mir auch angeguckt ;) nur das mitm foto warn problem, der fahrer hat mich angeguckt als wuerd er mich direkt fressen wenn ichs handy auch nur raushol :d

hättest ein Bild für die Presse gemacht :haha: wenn es wirklich das ist was du gesehen hast wäre das der Reisser

wegen dem 8-Gang Getriebe...die Multitronic hat Unendlich Gänge da sie stufenlos ist, Audi hat nur ein paar Gänge einprogrammiert damit man auch "manuell" schalten kann

die könnten auch mehr oder weniger einprogrammieren
 
Ich versteh zwar Jan's Absicht ein Stück weit. Aber einerseits n richtig sportlichen Sitz, damit er's noch mehr knattern lassen kann, andererseits aber gesteigerten Wert darauf legen, dass er seine Kiste noch als "peoplecarrier" einsetzen kann. Das macht vll. als Ringtaxi Sinn ... :d

Dann fliegt eher der Beifahrersitz raus *g*
 
nachbar hatte so einen......klingt wie ein serien pott mit blende

ist es glaub ich auch :d irgendwo von walker/bosal what ever nen nachbau endpott gekauft, blende drauf und schwarz lackiert
 
hast du ein problem mit gebrauchten teilen?

meld dich in nem ford forum an und guck im biete bereich^^

E: lust auf nen magna?^^ im honda forum wurde letztens einer für wenig geld verkauft....muisst dir halt n ZFR und halterungen machen bzw anpassen
 
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Osterode - Kiel heute gefahren. Tempomat auf 130 ist ne angenehme Reisegeschwindigkeit...Über 140 fängt er leider an zu schlucken :(
 

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hast du ein problem mit gebrauchten teilen?

meld dich in nem ford forum an und guck im biete bereich^^

E: lust auf nen magna?^^ im honda forum wurde letztens einer für wenig geld verkauft....muisst dir halt n ZFR und halterungen machen bzw anpassen

gebrauchte teile sind kein ding....würd ich sofort nehmen


magna wär net schlecht :)

aber was is nen ZFR? und hat bestimmt keine ABE für meinen oder?
 
Beim Focus ist der MSD der Soundkiller. Egal welcher ESD. Sound bringt da keiner mit sich.
 
magna wär net schlecht :)

aber was is nen ZFR? und hat bestimmt keine ABE für meinen oder?

magna hat abe für fast alles :d:d musst mal google´n könnt wetten das deiner mit bei ist

ZFR= zuführrohr

also rohr vom msd zum esd....man kann den magna natürlich auch einfach ans alte schweissen aber das halte ich für großen pfusch^^
 
Es gibt viele die das fahren, hab da wenig bedenken. Hast aber schon recht mehr sollte es dann nicht sein. Also wenn würde ich mir auch ne milltek holen aber ab kat. Die Mehrzahl der St Fahrer fährt zwar mongoose aber die ist Illegal und ganz ehrlich extremst aufdringlich, das ist nix für mich. Hier mal nen sample (kann kein link machen schreib grad mit dem Handy) ^^

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nur weil viele das machen, heißt das nicht, daß es gut ist. dein motor bzw. lader wird es dir danken, daß er deutlich weniger hitze ertragen muss und auch der abgasgegendruck ist deutlich geringer, d.h. der lader dreht besser hoch usw.
der 2. flaschenhals ist ja der hauptkat, der ist ja jetzt auch nicht wirklich so ideal, vorteil vom metallkat is auch, daß er egal wie heiß es wird immer gleich filtert und seine konsistenz nicht verändert. beim originalen kat kann es passieren, daß die keramik stellenweise anschmilzt und sich verformt, d.h. noch schlechter durchlässig wird, als es sonst schon ist.
es fahren so viele dps ohne tüv und ich hab bisher noch von keinem gehört, der damit probleme hatte. viele waren auch so beim tüv und der tüver hat nicht mal gemerkt, daß die dp nicht original ist :d
aber ist dein auto, du musst wissen was du machen möchtest, ganz klar. ist ja auch dein gutes recht.

bzgl. mongose, das ist schon zu heftig. ich finde eher einen dezenten und schönen klang wichtig, als das es einfach nur laut ist und dröhnt. understatetement ist hier angebracht in meinen augen, das dröhnen überlassen wird den leuten in ihren 1.4er gölfen :lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:59 ----------

wenn teile ne zulassung haben kann man halt auch gleich ne ganze menge mehr verlangen, klar ist aber auch das die zulassung der teile an sich halt auch schon nicht gerade billig ist, für nen hersteller aber deutlich einfacher als für den privatmann der sich was zusammen brät

natürlich kosten die notwendingen gutachen für die zulassung einen haufen kies, aber es wird halt auch etwas aufgeschlagen, daß der kunde was mit tüv kriegt. aber so ist das halt...
 
Osterode - Kiel heute gefahren. Tempomat auf 130 ist ne angenehme Reisegeschwindigkeit...Über 140 fängt er leider an zu schlucken :(

morgen fahr ich 700km, und ich nehme mir fest vor diese im tempomat zu fahren und nicht bei vollgas :banana:





:haha:
 
Probier ich auch immer... letzendlich finde ich mich dann doch immer auf der linken Spur mit festgespaxten Gaspedal wieder :d
 
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1,48 der liter finde ich nicht mehr günstig

sie waren exakt 24 stunden bei 1,38 und das war montag :motz:

super+ natürlich ;)
 
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