*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 64]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spurwechsel auf der Autobahn - Die kleine BAB-Fahrschule - Verkehrsrecht - autobild.de

das 2. Bild

EDIT:

bkrs3ywxuzdkhjg5h.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warst du auf nem Kreuz? Da gilt doch eigentlich so gut wie immer ne max speed.

Generell hast DU als Fahrspurwechsler die PFLICHT deinen hinteren Verkehr nicht zu gefährden, sprich mal in den Rückspiegel kucken.

Da andere wird max ne Teilschuld bekommen, aber net die volle.
 
Ich denke, dass ihr beide zu gleichen Teilen schuld seid
 
Wie ist denn da die Rechtslage? Ich bin der Meinung ich habe keine Schuld, weil man ja bei hohen Geschwindigkeiten immer mit Spurwechseln von anderen rechnen muss oder?

Das würde ja bedeuten, dass der Schnellere immer der Gearschte ist.
Des weiteren würde das bedeuten, der Wechsler könnte sich seine Vorfahrt erzwingen und einfach so reinziehen, der Schnellere bekommt ja eh die Schuld.
So kanns dann auch nicht gehen.

Letztendlich hast du einen Fehler gemacht. Man kann auch Bremsen....

@jpg denke ich auch
Sowas wird dann aber wohl vor Gericht ausgetragen, wenn die Versicherungen sich da net einig werden.
 
Interessant wäre auch noch der Schaden des anderen.

bmw-m5-drift-001rjoz.jpg


Nach 20.548 BMW M5 ist Schluss mit dem V10. BMW bereitet die Bänder auf den Nachfolger vor, der einen V8-Biturbo haben wird. Ein Rückblick mit den besten Bildern aller M5-Generationen

Im Zuge des Modellwechsels beim 5er BMW ist nun auch die Produktion des sportlichen Ablegers M5 eingestellt worden. In den vergangenen fünf Jahren hatte die BMW M GmbH insgesamt 20.548 Exemplare der 507 PS starken Limousine mit V10-Motor gefertigt, teilte der Hersteller in München mit. 1025 Einheiten entfielen davon auf den seit 2007 angebotenen M5 Touring.

Wichtigster Absatzmarkt für die fünfte M5-Generation waren die USA: Dort wurden laut BMW 8800 Limousinen verkauft. Großbritannien/Irland entwickelte mit 1776 Fahrzeugen die größte Nachfrage in Europa, gefolgt vom Heimatmarkt Deutschland mit 1647 Fahrzeugen. Der M5 Touring ist in Deutschland 302 Mal verkauft worden.

Der Nachfolger auf Basis des neuen Fünfer wird von einem Biturbo-V8 angetrieben, der etwa 550 PS leistet. Damit endet bei BMW eine 25 Jahre lange Ära von Saugmotoren im M5. Seit dem ersten Modell setzte die BMW M GmbH auf drehfreudige und leistungsstarke Saugmotoren – auch beim M3, der 1986 mit Vierzylinder erschien und aktuell einen Achtzylinder unter der Haube hat. Der Motor des ersten M5 stammte aus dem Sportwagen M1 – ein 286 PS starkes Hightechaggregat mit 3,5 Liter Hubraum und vier Ventilen für jeden der sechs Zylinder.

Quelle
 
Also sone Kommentare, "wie man kann auch in den Rückspiegel gucken" oder "man kann auch bremsen" könnt ihr euch echt schneken.
Ich bin die Woche mehr als 1000 KM auf der AB unterwegs und weiß was man da so alles "kann". War gestern halt blöd gelaufen, hatten uns eig dann noch drauf geeinigt, die Sache nicht weiter aufzuziehen da er sich soweiso nen neues Auto kaufen will und dass nen uralter Vectra war.
Naja aus Schaden wird man klug, ist halt nur blöd bestimmt 100 Spurwechsel während der Fahrt und 10 km vor zu hause passiert es dann...

der schaden des anderen

dsc00015ncp1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkehrsrechtsschutz?

Geh zum Anwalt und frage ihn nach der Sachlage. Wenn der dir sagt, du mußt die Suppe eh auslöffeln, bringste dem anderen nen Kasten Bier vorbei und bei dir gehste mitm "Edding" rüber. Das bringt die Sache am schnellsten aus der Welt.
 
Schad um den V10, der hatte n hammer sound, aber heutzutage wollen die alle nur noch aufgeladene motoren...

Morgen wird n hammer Tag, erst zu ner hochzeit ordentlich futtern und dann aufs Stilfser Joch rauf :) freu mich schon wie sau
 
Warst du schon auf der Mittelspur oder sind beide Fahrzeuge sozusagen "gleichzeitig" auf die Mittelspur gewechselt?

*e* Hm, eine Seite übersehen. :fresse:

*e2* Jupp, echt schade um den V10. Die Autos (also M5, M6) klingen schon sehr fein wenn der Fahrer mal etwas aufdreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das wird nichts. An der normalen Steckdose zu laden geht schon gar nicht, denn wie solle der Staat sonst an seine "Mineralöl"steuer kommen?
ja und ich meine wenn die mineralölstuer nichts mehr einbringt dann wird satt auf den strom zum kfz laden aufgeschlagen, so das es wieder sehr teuer wird auch mit elektro fahrzeugen (ist ja im momnet noch das hauptargument)
denn wir brauchen uns ja nichts vormachen die kohle fehlt dem stast und ohne gehts nicht.....
 
Sagt euch der Name VRAlexander was (schwarzer Carrera GT mit straight Pipes)?

Der ist anscheinend ums Leben gekommen bei einem Unfall.

VRAlexander Dead: Spectre 341 Challenge Accident | CarZi

YouTube - VRAlexander's CGT says 'Hi' to Beverly Hills

" VR Alexander was probably one of the most famous “car nuts” on the Internet. He lived big and talked big. His cars always set records. From his Single Turbo Supra to his Porsche Twin Turbos. He was featured on a few auto car shows and has 100′s of YouTube videos.

He set and held the 1 mile top speed record in his Supra for a few years. "
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.. dass mit 130km/h ist so ne Sache..

Mir ist mal was passiert. Bin mit sehr hoher Geschwindigkeit auf der linken Spur gefahren, als von der mittleren Spur ein Auto mit.. denk mal so 100-120 auf die linke Spur rüber gewechselt hat (ohne blinken), obwohl der LKW den er überholen wollte noch sehr weit weg war (300m?). Musste scharf abbremsen, warn vllt. dann noch 10 meter zwischen uns, also schon sehr sehr knapp. Das ganze wurde von einem Polizeiauto beobachtet. Die sind dann mit Blaulicht an mir vorbei und haben den vor mir rausgezogen. Bin dann auch noch mit rausgefahren (Rastplatz), aber die Polizisten haben gemeint ich kann weiterfahren, sie kümmern sich schon um den.

Würd mich echt mal interessieren wie hoch mein Schuldanteil gewesen wäre, weil ich ja sehr deutlich über Richtgeschwindigkeit war.
 
*e2* Jupp, echt schade um den V10. Die Autos (also M5, M6) klingen schon sehr fein wenn der Fahrer mal etwas aufdreht.

Wenn der Fahrer denn mal Gas gibt. Im Stand klingen die Maschinen echt lahm. Aber oberhalb von 5000 Touren :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die harte Realität:



Morgens, 6.45 Uhr, Temperatur: -10°C, leichter Schneefall, Arbeitsbeginn

7:00 Uhr, Fahrstrecke 15km,

Fahrer: 25 Jahre, männlich, Fahrerzustand: Äußerst GESTRESST weil Kündigung

bei erneutem zu spät kommen



...



Fernbedienung an Zentralverriegelung:

"AUFMACHEN!"



Zentralverriegelung an Blinker:

"Ich mach auf, Blinker, tut mal kurz was!"



Schlüssel an Wegfahrsperre:

"Hallöle, na wie läufts?"



Wegfahrsperre an Schlüssel:

"Ach ja, läuft ganz gut. Hier, dein neuer Code

für morgen."



Wegfahrsperre an Anlasser und Motorsteuerung:

"He Jungs, aufwachen, es

Gibt Arbeit!"



Anlasser:

"Da muss ich erst mal bei Batterie nachfragen. He Batterie,

schieb mal 70 Ampere rüber!"



Batterie:

"Hab nur noch 40, der Hirni hat gestern wieder das Licht brennen

lassen und der Warnsummer war wieder eingepennt. Wart ma, ich schieb dir

ma die 40 Ampere!"



Anlasser:

"Ich kann so nicht arbeiten, verdammter ********* hier! Und kalt ist es auch

noch!"



Motorelektronik an Anlasser:

"Nu zick hier nicht rum, tu was!"



Anlasser:

"Ja schon gut. Zündelektronik soll sich bereithalten!"



Zündelektronik:

"Ich bin ready, warte nur auf dich"



Anlasser:

"*keuch schnauf würg*"



Motorelektronik:

"Motor läuft bis auf Zylinder 4, wasn da los!"



Zylinder 4:

"Hab heute keinen Bock, macht ma allene!"



Motorelektronik an Zylinder 4:

"Befehl: sofort zünden, sonst mach ich den

ganzen Laden hier dicht und dann kommst du als erster raus. Protokoll ist

schon in den Fehlerspeicher geschrieben"



Zylinder 4:

"Ok ok, bin ja schon bei der Arbeit..."



Motorelektronik:

"Na also. *Eintrag ins Protokoll: Zylinder 4, die faule

Sau, hat heute schon wieder gestreikt*"



Ölpumpe an alle:

"Krieg ich auch mal was zu saufen hier?"



Kupplung an alle:

"Zur Info, es geht los, für genauere Angaben bitte Tacho

fragen"



Motorelektronik an Tacho:

"He was geht ab?"



Tacho an Motorelektronik:

"Unterhalte mich gerade mit ESP über weiteres

Vorgehen"



Ölpumpe an alle:

"Hallo! Ich sitz auf dem Trockenen!"



Motorelektronik an Einspritzung:

"Gebt mal mehr Dampf, damit es hier schneller etwas warm wird, ist sau kalt

heute!"



Einspritzung:

"Mehr geht nicht! Der Typ ist eh schon wieder am Anschlag vom Gaspedal!"



Drehzahlbegrenzer an alle:

"ALAAAAAAAAAAAAAAARM!"



Motorelektronik an Tacho:

"Dass der Begrenzer immer so einen Radau machen

muss..."



Zylinder 4 an Motorelektronik:

"Ja und ihr wundert euch, wenn ich mal

keinen Bock habe im kalten Zustand Schwerstarbeit zu leisten - ich

verabschiede mich, kommt noch wer mit?"



Ventile an Zylinder 4:

"Jo, wir sind dabei!!"



Motorelektronik an alle:

"Schalte Notlaufprogramm ein, bitte alles nur

noch auf halber Leistung arbeiten!"



Blinker:

"Wir auch?"



Motorenelektronik:

"Ne, ihr könnt nachher ca. ne halbe Stunde arbeiten"



Hinterachse:

"Ich klink mich auch aus, ciao!"



Motorelektronik:

"He, wer hat gesagt, dass du gehen kannst?"



Hinterachse:

"War ja die letzten drei Monate auch nicht da, also spielts

eh keine Rolle, ESP macht das schon."



ESP:

"Bin ich jetzt für jeden ******* zuständig??"



Alle:

"JA!!"



ESP:

"Macht doch was ihr wollt, ich tu hier ab sofort nix mehr!"



Motorelektronik:

"Wie im Kindergarten hier. Wenn nicht sofort Ruhe

herrscht, dreh ich euch allen den Saft ab!!"



Zündelektronik:

"Traust dich eh nicht!"



ABS:

"He, ich hätt was zu tun, soll ich?"



Motorelektronik:

"Halt dich da raus!"



ABS:

"Na dann eben nicht. Airbags, haltet euch bereit, Gurtstraffer

ebenfalls"



Airbags:

"we are ready for take of!"



Gurtstraffer:

"ready"



Motorelektronik:

"hä?"



Airbags:

"3...2...1...ignition!!"



Gurtstraffer:

*klack*



paar Sekunden später:



ESP:

"Nänänänänä!! Da seht ihr, was ihr davon habt - ohne mich seid ihr

verloren!"



Motorelektronik:

"Halt den Rand, du bemerkst ja nicht mal, wenn Kollege

Hinterachse auf der faulen Haut liegt!"



ESP:

"Das musst du mir sagen. Du würdest nicht mal was merken, wenn alle

Räder in der Luft hängen!"



Drehzahlbegrenzer:

""ALAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARM!"



Motorelektronik:

"Schon gut, der Wagen ist eh hin."



Wegfahrsperre an Schlüssel:

"Den Code für morgen kannste wegschmeißen."



Batterie an alle:

"Mir reichts, ich knipps jetzt alles aus!"



*Klick*
 
so jetzt hab ich glaub ich etwas "wuerdiges" gefunden um den larini aufzunehmen ;)
leider hat das beim vollgas geben extrem uebersteuert, da muss ich wohl nochmal ran, aber von den windgeraeuschen her passts und einregeln tuts mikro auch ned (und stereo isses auch :eek: )
cruising.ogg
vollgas1.ogg
vollgas2.ogg
 
beim herzhaften tritt auf´s rechte pedal eines jenen wagens regt sich im männlichen genital- und restlichen bereich einiges.
 
ja und ich meine wenn die mineralölstuer nichts mehr einbringt dann wird satt auf den strom zum kfz laden aufgeschlagen, so das es wieder sehr teuer wird auch mit elektro fahrzeugen (ist ja im momnet noch das hauptargument)
denn wir brauchen uns ja nichts vormachen die kohle fehlt dem stast und ohne gehts nicht.....
Oder einfach PKW-Maut?
 
Eben meine Kiste sauber gemacht ... ist ja total ekelig. Steh leider die Woche über immer an der Agentur unter Bäumen und die geben so ne fiese Mischung aus Harz & Pollen ab...

Sagt mal ... ich hab ja neue Felgen/Reifen drauf ... ist das normal, dass die so nen extremen Gummiabrieb am Anfang haben? Meine Felgen/die Heckschürze war an den Seiten komplett schwarz durch Gummiabrieb ...
 
Ich war gestern mal mit einer original Felge unterwegs zwecks Reperatur und Lackierung.

Preis ist super, nun überlege ich ob championship white oder Takata green....
 
soo komme grad aus bs vom conrad wieder
wollte unterwegs mal ne vmax messung mit dem vag-com machen

naja leider verliert das programm immer weider mal die verbindung zur ecu und wenn man mal in fahrt ist parkt wieder son vollidiot auf der linken spur und das obwohl auf der a39 wenig verkehr ist

naja maxwert laut getrieb 219km/h wohlgemerkt bei 34,5°C
werd das wohl noch mal des nachts austesten müssen
 
weiß einer wie kritisch LPG anlagen beim bmw M54 sind, hab ein schönes 3er coupe gefunden, aber es hat "leider" so eine anlage drin. jetzt weiß ich nicht ob das eher gut oder eher schlecht ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh