*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 64]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK super :)


Zu meiner Situation:

Ich soll mir ein eigenes Auto zulegen, bezuschusst werde ich dabei aber nicht, naja man kann nicht alles haben.

Preiskontingent sind etwa 4000 Euro +/- 500, darunter wäre mir aber lieber.

Versicherung müsste da noch dazukommen, da besteht allerdings die Möglichkeit mich bei meinem Vater als Zweitwagen zu versichern, ich würde aber ungerne dafür mehr als 1000 Euro einplanen.

Zu den Dingen, die ich gerne hätte:

- Nicht zu alt
- Km Leistung ist mir relativ egal, solange er noch lange genug läuft
- PS Zahl oberhalb der 100, bzw ich will schon, dass etwas passiert, wenn ich aufs Gaspedal trete :)


Angeschaut hatte ich mir bisher:

3er Bmw, allesamt ältere Modelle
A3
Honda Civic, allerdings ist da das Design eher nicht mein Ding bei den alten Modellen
Hyundai Coupe 1.6 und 2.0 -> die wären preismäßig auch echt super


Ich hoffe hier auf guten Rat der Luxxer Autofreaks, da ich mich mit Autos eher weniger auskenne :shot:.

Lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorsprung durch Technik oder auch nicht
der solgan mag ja nicht allgemein gültig sein
aber stimmt schon serienautos werden ja von privat leuten "nur" auf dem track bewegt und da zählt natürlich jede sekunde (könnte man meinen)


Hä? jeder kann dein Kennzeichen doch in der BMW-Treff Userpage sehen
er wird wohl die kennzeichen der anderen verkehrsteilnehmer meinen, welche er dann hinter sich aufnimmt!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim einparken wollt ich mal wissen wie es ist mit links zu bremsen, war nicht so ne tolle idee, k.a. wie das passierte aber ich hab das pedal leicht berührt und kurze zeit später hab ich fast das lenkrad geküsst ...

ja, habs auch schon mehrfach probiert....keine chance :fresse:



hab heute meine spy-cam bekommen....wie weiß ich welche variante es ist?
an der seite steht BH6....




hab nen magna für meinen gefunden...preis is auch ok....hätte zwar lieber nur ein rohr...aber 1. gibts net fürn FoFo und 2. sind mir die bei magna zu dick.....
Magnaflow-Sportauspuff.de | Magnaflow Endschalldämpfer und Zubehör - Magnaflow ESD oval doppel FORD FOCUS Magnaflow ESD oval doppel FORD FOCUS 14807_268
 
Aber eingeregelt hat sie trotzdem immer wieder, und Windgeräusche hab's auch etwas. Lässt sich ja auch rein physikalisch nur schwer ganz vermeiden. ;)

Ja, deswegen war ich bei mir auch so überrascht. Vielleicht ist bei dem Billigteil das Mikro auch einfach etwas versetzt hinter dem Loch, dass doch gar kein Wind ankommt.

Zum SMG - Okay, danke, also "Gefühlssache". Kannst mir noch kurz sagen, was die Tür mit dem SMG zu tun hat? Erschließt sich mir als Laie nicht so. :lol:

Naja, wenn die Tür aufgemacht wird, kann sich der Wagen vorstellen, dass es bald losgehen soll und bereitet schon mal die Hydraulik vor, damit beim Schlüsseldreh nicht noch x Sekunden extra gewartet werden muss.

Macht man also die Tür auf und hört für x Sekunden Geräusche weiß man, dass alles in Ordnung ist. Dauert es x+y Sekunden, ist irgendwas undicht.

Aber ich habe keine Ahnung davon. Nur etwas hörensagen. Beim E36 sollte man um SMG einen Bogen machen. Das hat mir an Wissen über das System gereicht.

Noch ne Frage. Wenn ich mal so direkt fragen darf, aber was hast du eigentlich schon für Autos besessen? Man liest ja immer mal wieder was, scheinen ja einige gewesen sein. Vor dem jetzigen was noch ein E36 M3 und irgendann ein Calibra, nech?

Geht halt so. Gibt Leute, die häufiger wechseln.
Die "Hauptwagen" waren als erstes Auto ein Kadett D SR. Relativ vernünftiges Auto mit Sportpaket.
Dann mal Ford Capri mit 2,8i V6. Durch den Wagen merkte ich, dass ich der "6-Zylinder Coupé"-Fahrertyp bin. Der Wagen war aber schon total fertig.
Umstieg auf Calibra V6. Den Motor geändert auf 3L.
Da war es dann ziemlich teuer, dass ich der 6-Zylindertyp bin. :fresse:
Während andere den 204 PS Turbo auf 260 PS chippten, investierte ich ein kleines Vermögen um von 170 PS auf 238 PS zu kommen.
Nebenbei dann noch einen Kadett GSI 16V (Foto) umgebaut, um damit ein paar Jahre auf der Nordschleife zu fahren und dann halt den E36 M3 (ohne SMG).

Hä? jeder kann dein Kennzeichen doch in der BMW-Treff Userpage sehen

Wie Damn schon richtig erkannt hat, würde ich nicht mein Kennzeichen filmen wollen, sondern es könnte vorkommen, dass andere hinter mir auflaufen und um deren Kennzeichen ging es mir.
 
Ja, so wie Audi einen auf dicke Hose gemacht hat dann mit Sicherheit.
man muss sich ja auch mal fragen worin der vorsprung liegt!!
sicherlich nicht unbedingt in der zeit auf dem track!!
leigt aber alles natrülich im jeweiligen betrachtungswinkel und wirkliche bahnbrenchende neuheiten habe ich persönlich im automobilsektor schon lange nicht gesehen...


Da war es dann ziemlich teuer, dass ich der 6-Zylindertyp bin.
ist so oder so ne teuer angelegenheit wenn man jedes auto was man bekommt aufpimpen will/muss

ich habe "früher" immer gleich anlagen technisch "gepimpt" den kram konnte man wenigstens zu grossen teilen beim nächsten fahrzeug weiterverwerten
mittlerweile zier ich mich schon nur etwas bessere lautsprecher zu kaufen, daher liegt auch noch ne schöne emphaser 6 kanal ungenutzt rum :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Kamera - Ja, als ich sie einfach flach an die Frontschürze gepappt habe ging es auch ganz gut. Aber eingeregelt hat sie trotzdem immer wieder, und Windgeräusche hab's auch etwas. Lässt sich ja auch rein physikalisch nur schwer ganz vermeiden. ;)
Was ist eigentlich aus deinem "Kamera-Projekt" mit dem Archos (war es einer?) geworden?
 
man muss sich ja auch mal fragen worin der vorsprung liegt!!
sicherlich nicht unbedingt in der zeit auf dem track!!
leigt aber alles natrülich im jeweiligen betrachtungswinkel und wirkliche bahnbrenchende neuheiten habe ich persönlich im automobilsektor schon lange nicht gesehen...

Es geht darum das Audi eine fast "Revolution" mit dem RS5 angekündigt hat. Was dabei rausgekommen ist, siehe Test.

Vorsprung durch Technik? So viel bahnbrechendes hat Audi nicht entwickelt ;) .... da sind Mercedes und BMW deutlich weiter.
 
Vorsprung durch Technik? So viel bahnbrechendes hat Audi nicht entwickelt .... da sind Mercedes und BMW deutlich weiter.
naja ist ja auch nur marketing/werbung
da gibts viel schlimmere werbeversprechen z.b. den lackstift der alle kratzer wegzaubert

wenn man mal genauer hinsieht könnte man fast meinen die machen den kratzer mit dem stift und lassen den film nur rückwärts laufen, wäre die einfachste möglichkeit da muss dann nix mehr retuschiert werden
 
OK super :)


Zu meiner Situation:

Ich soll mir ein eigenes Auto zulegen, bezuschusst werde ich dabei aber nicht, naja man kann nicht alles haben.

Preiskontingent sind etwa 4000 Euro +/- 500, darunter wäre mir aber lieber.

Versicherung müsste da noch dazukommen, da besteht allerdings die Möglichkeit mich bei meinem Vater als Zweitwagen zu versichern, ich würde aber ungerne dafür mehr als 1000 Euro einplanen.

Zu den Dingen, die ich gerne hätte:

- Nicht zu alt
- Km Leistung ist mir relativ egal, solange er noch lange genug läuft
- PS Zahl oberhalb der 100, bzw ich will schon, dass etwas passiert, wenn ich aufs Gaspedal trete :)


Angeschaut hatte ich mir bisher:

3er Bmw, allesamt ältere Modelle
A3
Honda Civic, allerdings ist da das Design eher nicht mein Ding bei den alten Modellen
Hyundai Coupe 1.6 und 2.0 -> die wären preismäßig auch echt super


Ich hoffe hier auf guten Rat der Luxxer Autofreaks, da ich mich mit Autos eher weniger auskenne :shot:.

Lg
Wie groß soll es denn sein, wie oft fährst du damit (Diesel oder Benziner?). Irgendwelche Abneigungen oder Vorlieben?
Und um die 1000€ versicherung einschätzen zu können wäre es noch ganz interessant, mit welcher Schadenfreiheitsklasse der Wagen bei der Versicherung deines Vaters eingestuft wird, das ist für Zweitwagen nämlich meines Wissens relativ verschieden, von 0 bis zur gleichen wie der Erstwagen.
 
Größe stellt für mich jetzt kein Problem dar, fahren würde ich wohl fast jeden Tag Kurzstrecken und 4 mal die Woche etwa 90km Autobahn hin und zurück, also kein wirklicher Vielfahrer.
Zu den Vorlieben gehört, dass ich Platz im Auto haben sollte, bin da mit 2m manchmal etwas eingeengt, was ich eher nicht so toll finde :)
Bei der Versicherung habe ich mich noch nicht erkundigt, das werde ich die nächsten Tage tun.

Gruß und schonmal Danke für die Antwort
 
Also bei den 2m kann ich dir schonmal gar nicht helfen, das ist für mich mit 20cm weniger schwer einzuschätzen.

Skoda Octavia (Facelift ab 2001, als 1.6, 2.0, 1.8T)
VW Golf IV

Aber eigentlich sind deine Anforderungen ja absolut universell. :fresse: Geh doch mal in eines der großen Gebrauchtautohäuser und sieh dich erstmal um, was dir gefällt. Danach kannst du dich schlau machen, wie es mit der Zuverlässigkeit und dem Unterhalt aussieht.
 
so is mir aber bei ner normalen automatik auch schon passiert (A6 3.0TDI).
musste schnell gehen, fix abbiegen bevor man vorbeirauscht. und aus reflex wollt ich kupplung mit voller kraft drücken. tjoar... nur doof, dass das bremspedal echt sehr breit ist. und glück gehabt, dass keiner hinter mir gefahren ist. son a6 verzögert schon sehr krass :fresse:

ich glaub die ersten paar tage sollte man seinen linken fuß einfach untern sitz stecken oder irgendwo festbinden, damit sowas nicht passiert ;)

was meinste warum das brespedal so breit ist ? damit es mit links und mit rechts bedient werden kann ;) gewöhnt man sich schnell drann. nur sollte man es nich im vollen stadtverkehr üben wenn man nich sooo viel gefühl im linken bein/fuß hat.
 
Heute hab ich einen grünen Lamborghini Gallardo gesehen bzw gehört. Ahh der Sound :drool: Ok der Typ ist gefahren als hätte er die Polizei im Nacken :shot:
 
Größe stellt für mich jetzt kein Problem dar, fahren würde ich wohl fast jeden Tag Kurzstrecken und 4 mal die Woche etwa 90km Autobahn hin und zurück, also kein wirklicher Vielfahrer.
Zu den Vorlieben gehört, dass ich Platz im Auto haben sollte, bin da mit 2m manchmal etwas eingeengt, was ich eher nicht so toll finde :)
Bei der Versicherung habe ich mich noch nicht erkundigt, das werde ich die nächsten Tage tun.

Gruß und schonmal Danke für die Antwort

Hi,

auch wenn viele nicht auf Opel stehen, würde ich bei dem preis mal nach einem Astra G oder Vectra B ausschau halten. aber niemals den mit dem 1.6 16v motor. schau dir mal die 1,8 16v mit 116 bzw 125ps an. btw zwischen 1998 und 2000 waren die karossen vollverzinkt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh