*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 64]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist meiner meinung nach das schönere sportcoupé, find ich den neuen nicht besonders hübsch:fresse:

ansonsten, anschaun, testfahren ;)
ja ich find ihn auch besser als das nachfolgemodell (CLC) aber wiederrum die facelift version (ab bj2004) nochn ticken chicer. da der von mir verlinkte aber xenonscheinwerfer hat, is die front schonmal nich soo hässlich wie die "non-xenons". das gute ist, inspektion usw. gibts gratis, denn schwiegervater arbeitet bei MB.

er hat mir auch geraten die kiste zu kaufen - ich wollt ma die meinung von 'nicht MB mitarbeitern' hören ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein roter benz wäre jetzt so gar nicht meins, schaltwagen bei mercedes sind auch nicht das nonplusultra (zumindest kann ich das aus eigener erfahrung bei relativ schwach motorisierter e-klasse limousine und entsprechendem kombi berichten. dieser ist ja leichter und hat mehr leistung). die restliche ausstattung lässt sich aber sehen und der preis ist sicherlich fair.

die farbe war auch der erste einwand meiner frau :d ich werd nächste woche ma hin und mir die karre anschauen und die woche darauf, wenn er dann noch da ist, mit meinem schwiegervater hin.

ach, wie schauts mitm V6 aus ? ist der angegebene verbrauch realistisch oder eher optimistisch ?

ein roter benz wäre jetzt so gar nicht meins, schaltwagen bei mercedes sind auch nicht das nonplusultra (zumindest kann ich das aus eigener erfahrung bei relativ schwach motorisierter e-klasse limousine und entsprechendem kombi berichten. dieser ist ja leichter und hat mehr leistung). die restliche ausstattung lässt sich aber sehen und der preis ist sicherlich fair.

wie meinst du das ? ich bin den c180 sc mit 123ps desöffteren gefahren und fand es jetzt nich grad schlecht. er hatte das sportpaket ,weiss ja nich ob der verkürzte schaltwegen hat oder so. im vergleich zu den autos die ich bis jetzt hatte eigentlich das beste ('92 omega, '96 polo, '09 T5)

ja ich find ihn auch besser als das nachfolgemodell (CLC) aber wiederrum die facelift version (ab bj2004) nochn ticken chicer. da der von mir verlinkte aber xenonscheinwerfer hat, is die front schonmal nich soo hässlich wie die "non-xenons". das gute ist, inspektion usw. gibts gratis, denn schwiegervater arbeitet bei MB.

er hat mir auch geraten die kiste zu kaufen - ich wollt ma die meinung von 'nicht MB mitarbeitern' hören ;)

Eins kann ich dir zum Thema sagen: Wenn du beim C Klasse Coupe zuschlägst, schau genau nach Roststellen. Da haben derb viele Rostprobleme und das tw. schon im Alter von 5 Jahren und der Rost würde auch nach "Bereinigung" nach 2 Jahren wiederkommen. Deswegen habe ich den Gedanken (fande die auch recht schick) recht schnell verworfen.

lg

So, eben Auto sauber gemacht und behandelt. Fazit - das Meguiar's Ultimate Quick Wax ist ziemlich geil. Riecht krank aber latent süchtig machen. Sehr geil zu verareiten und Resultat scheint gut. ;)

Riecht immerhin nicht so krass nach Bonbonwasser wie das Surf City Zeug, das ist wirklich ganz krass. Dachte ich kipp aus dem Stuhl als ich daran zum ersten Mal gerochen hab'. :d

Mal eine Frage zum Thema Licht am Auto. Warum gibt es Leute, die am hellichten Tage mit der vollen Lichtorgel (sprich Abblendlicht und Nebelscheinwerfer) fahren? Und was soll es bewirken, mit Standlicht zu fahren? Die Funzeln bringen doch auch nichts.

Standlicht alleine und eben vor allem in Verbindung mit den Neblern hat eben so 'nen "Proll-Effekt".. das ist denke ich der einzige Hintergrund ;)

Mit was erwischen? Standlicht oder Standlicht+Nebel oder Abblend+Nebel? :fresse:

Da muss man sich als Polizist nur mal an die Straße stellen und kann reihenweise abkassieren. Und wenn es dunkel ist, dann blendet das ganze im Rückspiegel auch noch extrem.

Lamborghini war mal eine Traktorfirma. Somit ist ein SUV gar nicht so abwegig.

Habe auch manchmal meine Nebelscheinwerfer an, sieht halt gut aus, leider blendet man so die anderen.

Nachts sind die aber aus, habe mein Auto schon mal von vorne gesehen, Nachts sind die heller als das Abblendlicht. Ich habe aber trotzdem Anfangs immer angehabt und fand es cool, vorallem aber war die Straße viel besser beleuchtet wurde. Dann hat mich fast jeden morgen ein Audi jedesmal mit Fernlicht gegrüßt und ich habe auch nach eineigen malen zurückgeblendet, da dachte ich es ist jemand der nur deswegen nerven will, da die Nebelleuchten nicht erlaubt sind. Aber was ich schon vermutete, diese haben geblendet, auch sogar einige Lkws machten die Lichthupe.

Viele Autos hatten damals die NL auch an, da es ja cool ist und mich hatte das nicht geblendet, die Polizei sagte auch nichts dazu, die hatten sogar auch welche an. Bis ich halt selber mein Auto von vorne gesehen habe, da seiht man nichts mehr.

Leider ist es nicht erlaubt, auch nicht Tagsüber, halt nur wenn man dabei Nebel hat und max. 50km/h fährt darf man die anhaben.

Meistens gibts da keine Strafe, nur eine Verwarnung.

So, war mal 5 Tage mit meiner Freundin an der Ostee.

Gibts was neues? Jemand gebannt? Auto geschrottet? Hat vpower ein Diagramm vorgelegt? :bigok:

Btw:

Der Micra meiner Freundin (ihr erinnert euch sicher an die Rostbilder) kam vorgestern durch den Tüv. Mein Vater hat alles an Rost entfernt und neue Bleche geschweißt.

Kostenpunkt: 366€ (Material, Tüv, Zulassung). Familienpreis ;)

das war wohl mal n auftrag der israelischen armee, die woltlen ihn dann aber doch nicht.

zu dem riechenden auto pflegemittelchen: ist vielleicht absicht das die gut/süchtig machend riechen damit man es oft nutzt und es schnell verbraucht(kurbelt den umsatz an) ;)

zu neblern: ich finde sie bewirken im dunkeln om vorderen bereiche eine homgenere ausleuchtung
und wenn die korrekt eingestellt sind blenden die auch nicht
aber mir gehen diese prolls die tags damit fahren auch irgendwie auf den sack
ich sag dann immer "man ist das heute wieder neblig"

Gibts was neues? Jemand gebannt? Auto geschrottet? Hat vpower ein Diagramm vorgelegt?
nein, nein, nein, nein

Falsch. Roach wurde gebannt, jedoch nicht wegen dem Topic hier.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:10 ----------

So, war mal 5 Tage mit meiner Freundin an der Ostee.

Gibts was neues? Jemand gebannt? Auto geschrottet? Hat vpower ein Diagramm vorgelegt? :bigok:

Btw:

Der Micra meiner Freundin (ihr erinnert euch sicher an die Rostbilder) kam vorgestern durch den Tüv. Mein Vater hat alles an Rost entfernt und neue Bleche geschweißt.

Kostenpunkt: 366€ (Material, Tüv, Zulassung). Familienpreis ;)

Will der mir mal zum Familienpreis n E30 frisch machen?! :d

Was ich aber schlecht finde, NL gehen bei mir erst bei Standlicht, oder Abblendlicht. Tagsüber hätte man die als Tagfahrlicht anhaben können, was aber auch nicht erlaubt ist, meine Schwester wurde vor kurzem deswegen angehalten und der Bulle fragte ob sie denn nebel sieht, war etwas überheblich zu ihr, sonst war nichts.

@Gizmo:

Ich hätt gerne auch eine von diesen... "PM" ;)

Naja, wenn der E30 nur rostig ist und sonst ein paar Kleinigkeiten hat... bring ihn hoch! ;)

:d

Ich find E30er ja noch immer sehr geil, wäre als Auto für den Winter z.B. irgendwie lustig. Aber für einen anständigen zahlt man (mit eventuell anstehenden Arbeiten) einfach einen (für das Alter) vergleichsweise ordentlichen Batzen Geld. Und irgendeine 999€-Reuse aus der Zeitung muss dann auch nicht sein ... nichtmal für den Winter. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh