*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 64]

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Was haltet ihr denn von nem Renault Megane II 1.6? Vor allem als Alternative zu beispielsweise einem Golf IV.

Der Megane ist vor allem in der Versicherung schon wesentlich günstiger und damit könnte ich mich auch anfreunden..

z.B. Pkw-Inserat: Detailansicht
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Schwester wurde vor kurzem deswegen angehalten und der Bulle fragte ob sie denn nebel sieht, war etwas überheblich zu ihr, sonst war nichts.
naja was meinst wie oft die rennleitung leute mit nebellicht anhalten kann bzw. es tut, ich denke es nervt jeden streifenbullen doch arg wegen so nem scheiss sinnlos zeit zu vergeuden....


Nochmal wegen Tagfahrlicht, meine NL gehen nicht, nur mit Standlicht und zu hell. Habe diese hier gefunden: KFZ UND TUNINGTEILE - Hella LEDay Flex, LED Tagfahrlicht ohne Positionslicht, LED day Flex
heftiger preis

und ich weiss nicht diese ganzen zubehördinger sehen nachgerüstet irgendwie wie fremdkörper aus

und mich persönlich nervt das olle tfl einfach nur, weil meist blendets irgenwie nur, besonders die leds
dazu fahren die ganzen "tuner" ihre tfl led bling bling lichter auch noch bei dunkelheit
 
naja die golden dragon leds sind z.b. extremst hell
im datenblatt steht drin dass man nicht direkt reinschaun soll ... und sowas wird fuer TFL verwendet ...
 
Naja, für TFL gibt's ja auch einige Auflagen wie sie an / in der Front verbaut sein müssen... legal nachrüsten ohne ATU Basteloptik ... kaum. ;)

Stimmt, die Höhe, Abstand vo der Seite und zwischen den TFLs sind vorgegeben, somit auch ohne TüV erlaubt. Was nur ohne Abblendlicht erlaubt ist. Meine Frage ist: warum ist es bei den MB C-Klasse mit und und ohne Abblendlicht erlaubt und was dabei sicher ist, die Höhe nicht 35cm, was ja ca. laut TüV erlaubt ist?

Audi hat es auch, oder andere Hersteller, sogar Nachgerüstete haben TFL als Zusatzbeleuchtung, was ich nun nicht gerecht finde! Wieso man die NL-Leuchten, z.B. wie es beim VW Golf V ist, einzeln ohne Standlicht oder so anmachen kann? Nicht nur weil es bei mir nicht geht, zu hell und zu viel brauchen, nur weil der TüV solche Sachen verbietet, dann doch Ausnahmen macht. Ich meine das TFL nur jetzt als Bsp..
 
Das kann man auf der ADAC-HP vergleichen, wobei ich sicher bin, wird wohl die gleiche Summe sein wie beim Golf, halt Kompaktklasse. Nur ist der Wertverlust, also Preis für den Golf mit ähnlicher Laufeistung doch höher, wenn Renault sollte es schon ein RS sein, bzw. eine sportl. Version, bessere Ausstattung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:46 ----------

Oder hier: Autokosten im Vergleich - Diesel oder Benzin

das finde ich nicht schlecht, was nicht alle wichtige Fragen berücksichtigt, trotzdem einen guten Vergleich bietet.
 
Eins kann ich dir zum Thema sagen: Wenn du beim C Klasse Coupe zuschlägst, schau genau nach Roststellen. Da haben derb viele Rostprobleme und das tw. schon im Alter von 5 Jahren und der Rost würde auch nach "Bereinigung" nach 2 Jahren wiederkommen. Deswegen habe ich den Gedanken (fande die auch recht schick) recht schnell verworfen.

lg

ja stimmt, das hab ich letzt auch gehört. ich werd da auf jedenfall ein aug drauf werfen...
 
roach13 banned? bitte um aufklärung

jo ebenso ^^

@asriel:
das audi forum is schon ne starke sache :) war da zu schulzeiten mal, inkl werksführung, hat sich echt rentiert ^^
 
e! Wieso man die NL-Leuchten, z.B. wie es beim VW Golf V ist, einzeln ohne Standlicht oder so anmachen kann? Nicht nur weil es bei mir nicht geht, zu hell und zu viel brauchen, nur weil der TüV solche Sachen verbietet, dann doch Ausnahmen macht. Ich meine das TFL nur jetzt als Bsp..
lass mich lügen aber wo die nebler das tfl bilden sind sie entweder runtergedimmt als tfl oder da ist noch ne schwächere lampe drin, da daas tfl nicht zu hell sein darf
 
lass mich lügen aber wo die nebler das tfl bilden sind sie entweder runtergedimmt als tfl oder da ist noch ne schwächere lampe drin, da daas tfl nicht zu hell sein darf

beim aktuellen polo und skoda oktavia z.b. ist neben den neblern eine separate lampe drin mit eigener birne die das tfl ist. die nebler bleiben weiterhin nebler bei bedarf.

aber bei 5er golf, passat usw. kann man die nebler ja gedimmt als tfl programmieren, dann leuchten nur die nebler und sonst nix (also auch kein standlich) und wenn man das licht anmacht gehen sie aus. aber ist halt auch nicht ganz legal.
 
so

gestern war ich bei SLS endlich

nachdem der prüfstand anfangs etwas rum zickte und der motor am kochen war (hallentemp 26°, wassertemp 91°, öltemp 102°) kamen doch immerhin noch 331ps und 471nm raus :d

die 471nm liegen bei 2700 umdrehungen im overboost an, danach geht es auf 420nm runter um dann auf 450nm wieder anzusteigen und danach langsam abzufallen

ich vermute das meine hochdruckpumpe den druck nicht richtig halten kann, daher geht es erst runter auf 420 und dann wieder auf 450

mit hochdruckpumpe sollte 450nm durchgehend anliegen, wird als nächstes gekauft :)
 
und der motor am kochen war (hallentemp 26°, wassertemp 91°, öltemp 102°)
wo bitte kocht da was??
das sind doch top werte und voll im grünen bereich
ich bekomme selbt mit nem ollen t5 diesel locker 120° öltemp hin
 
normale wassertemp ist 81-82 beim tfsi, die überschreite ich eigentlich nie
öl liegt ansonsten auch immer bei 85°-90 rum

aber das schlimmste war, das die ansaugluft fast 50° hatte, kühlerlüfter lief durchgehend volllast bei der messung, sprich da vorne war einfach nur enorm viel hitze
monstergebläse stand natürlich direkt vor dem auto

eigentlich wollten wir ja kalt messen, sprich öl bei so 60° rum
da der prüfstand die ersten 3 läufe aber nicht mitspielte ( keine Rollenlast, PC hatte Error :fresse:) hingen wir dann bei den temps

naja, wenn es mal kälter wird, messe ich auf einen maha oder dynojet nochmal, momentan lohnt das nicht wirklich

korrekturfaktor spielt zwar mit rein, aber er meinte das momentan bis zu 10 ps fehlen können

umso besser :d
 
Sind hier eigentlich Golf III Fahrer unter uns? Ich überlege mir im Moment einen anzuschaffen. -> Pkw-Inserat: Detailansicht

Wie verhält der Wagen sich bei euch mit Steuern und Versicherung?
 
10ps hin oder her... was macht das fürn unterschied?! ^^

ich find die 470Nm geil! :xmas:
 
Sind hier eigentlich Golf III Fahrer unter uns? Ich überlege mir im Moment einen anzuschaffen. -> Pkw-Inserat: Detailansicht

Wie verhält der Wagen sich bei euch mit Steuern und Versicherung?
Rost ist bei denen ein Thema, Heckklappe, Türkanten und Holme rosten gerne mal. Sind halt auch nicht die sparsamsten Autos von 7-12L ist alles drin.
 
Danke für den Tipp. Vor Ort Besichtigung und Probefahrt werden auch noch gemacht, ich bin auch am Überlegen ob ich einen kurzen Schlenker zum TÜV mache und den Wagen einmal so Checken lasse, wenn das geht?
 
Bis wieviel gehts mit den Originalpleuel? Ich denke die finden das bald nimma so geil :d

der motor ist da nicht das problem, der kann das ab, eher kupplung (muss aber sowieso eine andere rein bei der leistung) und getriebe. wobei das ja nur der overboost wert ist, somit ist das kein problem.
 
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