*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 64]

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Bis wieviel gehts mit den Originalpleuel? Ich denke die finden das bald nimma so geil :d

original motor hält bis 400ps und 520 - 530nm problemlos und lange

alles darüber erfordert aber dann sowieso einen absoluten komplettumbau aller teile

die nächste stufe wäre bei mir komplette turbo bearbeitung, andere hochdruckpumpe, einmassenschwungrad mit organischer kupplung und eventuell eine quersperre

dann liegen ~ 380ps und 500nm an

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:46 ----------

der motor ist da nicht das problem, der kann das ab, eher kupplung (muss aber sowieso eine andere rein bei der leistung) und getriebe. wobei das ja nur der overboost wert ist, somit ist das kein problem.

also ich fahre alles original und es hält problemlos

haltedrehmoment liegt bei 430-450nm durchgehend
 
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ich denke es nervt jeden streifenbullen doch arg wegen so nem scheiss sinnlos zeit zu vergeuden....

Wie kommst du darauf, dass die sinnlos Zeit vergeuden? Ich habe ja mal ein 14 tägiges Praktikum bei unserer Kreispolizei gemacht und muss sagen, dass es fast nichts öderes als Streifendienst gibt. Teilweise stehst du 45 Minuten an irgendeiner Ecke oder sitzt auf der Wache vorm TV und wartest auf Einsätze. Und selbst dann musst du nur in irgendeine 30er Zone um eine Ölspur "abzusichern".

Seitdem kann ich jeden Polizisten verstehen, der sich mit sowas versucht die Zeit zu vertreiben.
 
wo bitte kocht da was??
das sind doch top werte und voll im grünen bereich
ich bekomme selbt mit nem ollen t5 diesel locker 120° öltemp hin

eben....wenn ich bissel schneller auf der bahn unterwegs bin hab ich auch meine 215°F.....muss der abkönnen^^
 
also ich fahre alles original und es hält problemlos

haltedrehmoment liegt bei 430-450nm durchgehend

noch, ich meinte jetzt wenn man deutlich mehr leistung und die 470 nm oder drüber im haltedruck fahren würde. (also overboost dann über 500)

dann stößt früher oder später wohl auch das getriebe an seine grenzen, zumindest wäre der verschleiß bestimmt exorbitant.

aber soweit bist du ja noch nicht :d
 
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Guten Morgen Leute. Ich habe da mal ne Frage an die Profis.

Mein Dad hat noch einen Bj 1985er E30 Baur Cabrio 316i in der Garage stehen und hat mich jetzt gefragt ob ich den haben will. Hat keine 80.000 km runter.

Was gemacht werden muss, ist das Getriebe (überholen lassen? oder gleich neu?), ist nicht richtig kaputt, ist aber wohl sehr schwer gängig und der 2te geht manchmal nicht rein. Was denkt ihr, was mich das so kosten würde? War früher mein Traumauto und für den Sommer sicherlich immer noch ganz nett. Lack (so nen Bordeaux rot)und Leder (beige) müssen wohl auch mal frisch aufbereitet werden. Also Reinigung Pflege usw. Dafür vielleicht Tips? Oder was müsste man für so was bei nem Aufbereiter hinlegen?

Gruß
 
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lack polieren, leder smart repair und aufarbeiten komplett 300-500€ zusammen

getriebe vom schrottplatz mit 12 monate gewährleistung, 316 haben die sicherlich massenhaft, vielleicht 80 € rum !?

einbau in freier werkstatt vielleicht 200 - 300 €

kompletter kundendienst, alle flüssigkeiten neu kerzen usw usw freie werkstatt nochmal 200-300 €


oder einfach mir verkaufen :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:42 ----------

eben....wenn ich bissel schneller auf der bahn unterwegs bin hab ich auch meine 215°F.....muss der abkönnen^^

sind ja nur 101° :shot:

halten tut er das locker, da mach ich mir bis 120° keine gedanken, wobei ich die wohl garnicht schaffen werde

ist halt nur alles nicht optimal für den prüfstand, wenn man da im normalfall 60-80€ zahlt will man ja auch das optimale messergebniss :banana:

und das ist eben vorteilhafter bei max 18° in der halle mit öl bei 60-70° und kalten motorraum zwecks ladeluft, ansaugluft usw

naja aber wie besagt passt es ja
 
Danke

Ne, der wird die Familie denk ich nicht verlassen. Bin jetzt 30 und wollt mir eigentlich nen neuen Roadster holen. Aber das Baur Cabrio wäre schon um einiges exklusiver. Teil ist unverbastelt und komplett original. Und für die Kosten die du gerade aufgezählt hast, werde ich den machen lassen. Gab wohl gerade von der Farbkombi nur ganz ganz wenige.
Und der Motor reicht fürs sommerliche rum fahren mehr wie aus.

Gruß
 
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Ne, niemals verkaufen. Die Baur Cabrios sind schon was besonderes. Frisch machen lassen und als Zweitcarbrio (zum aktuellen Roadster) fahren. :d
 
Danke

Ne, der wird die Familie denk ich nicht verlassen. Bin jetzt 30 und wollt mir eigentlich nen neuen Roadster holen. Aber das Baur Cabrio wäre schon um einiges exklusiver. Teil ist unverbastelt und komplett original. Und für die Kosten die du gerade aufgezählt hast, werde ich den machen lassen. Gab wohl gerade von der Farbkombi nur ganz ganz wenige.
Und der Motor reicht fürs sommerliche rum fahren mehr wie aus.

Gruß

wenn nicht schreib mich an :d wechsel kennzeichen soll ja bald kommen^^
 
Es hängen auch viele Erinnerungen dran. Sind früher mit der Familie damit rum gefahren. War einfach nur Klasse.

Ich habe aktuell nen neuen Familienkombi und der E30 sollte dann als Sommer, Sonne Fahrzeug genutzt werden ansonsten kommt der in die Garage. Nen Roadster dazu wäre dann doch zu viel ;)

Danke für die Tipps ihr beiden (drei), der wird auf jeden Fall frisch gemacht.

Werde dann die Tage mal mit meinem Dad reden und ihn rausholen. Wenn er dann gemacht wurde gibts nen paar Bilder.

Gruß
 
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Also ich würd auf jeden Fall gerne Bilder von dem Auto sehen falls du mal welche machst. :)

Auf jeden Fall ein feines, kleines Sommergefährt. Und wenn dann auch noch Erinnerungen dranhängen gibt man sowas doch eh nicht her.
 
Naja, du wolltest ja einen E30 zum Verheizen, oder? Dafür is'n Baur zu schade. ;)

ja ich hab letzten winter nen ollen mx5 gesehen....cab fahren scheint auch bei 15cm schnee auf der strasse spaß zumachen ;)

vorallem wenn man den spassigen winter antrieb hat

E: baur ist doch das eine blöde versandhaus oder nich? :fresse:
 
Also ich hab zur not noch ein Getriebe von nem 318i inkl diff liegen ;)
 
@Gizmo

Werd ich machen. Muss nur mal schauen wann ich wieder in Göttingen bin und den mit runter nehmen kann. Fahren will ich den erst wenn er gemacht wurde, steht halt schon einige Jahre.

Gibt dann vorher nachher Bilder.

@VL125

Ich werde den mal durchchecken lassen. Dann weiß ich was genau gemacht werden muss. Vielleicht komm ich dann auf dich zurük.
Wo sollte man das am Besten machen? Wer ist da unabhängig? In ner Werkstatt wollen die ja auch Geld machen. Tüv/Dekra ist da denk ich mal besser oder?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab letzten winter nen ollen mx5 gesehen....cab fahren scheint auch bei 15cm schnee auf der strasse spaß zumachen ;)

vorallem wenn man den spassigen winter antrieb hat

E: baur ist doch das eine blöde versandhaus oder nich? :fresse:

Keine Ahnung, die Firma Baur ist in dem Fall n Karosseriebetrieb. Hat früher BMW (und sicher auch andere) Modelle als eigene Cabrioumbauten angeboten. Der Z1 wurde damals direkt bei Baur gefertigt.

Und ja, offen zu fahren macht auch im Winter Spaß. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:59 ----------

@Gizmo

Werd ich machen. Muss nur mal schauen wann ich wieder in Göttingen bin und den mit runter nehmen kann. Fahren will ich den erst wenn er gemacht wurde, steht halt schon einige Jahre.

Gibt dann vorher nachher Bilder.

@VL125

Ich werde den mal durchchecken lassen. Dann weiß ich was genau gemacht werden muss. Vielleicht komm ich dann auf dich zurük.
Wo sollte man das am Besten machen? Wer ist da unabhängig? In ner Werkstatt wollen die ja auch Geld machen. Tüv/Dekra ist da denk ich mal besser oder?

Gruß

Geld machen will jeder. Ich würd's mal bei ner freien Werkstatt à la Bosch oder bei ner kleinen, privaten versuchen. Vorher halt abklären, was die für's Checken nehmen. ;)
 
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Wie kommst du darauf, dass die sinnlos Zeit vergeuden? Ich habe ja mal ein 14 tägiges Praktikum bei unserer Kreispolizei gemacht und muss sagen, dass es fast nichts öderes als Streifendienst gibt. Teilweise stehst du 45 Minuten an irgendeiner Ecke oder sitzt auf der Wache vorm TV und wartest auf Einsätze. Und selbst dann musst du nur in irgendeine 30er Zone um eine Ölspur "abzusichern".

Seitdem kann ich jeden Polizisten verstehen, der sich mit sowas versucht die Zeit zu vertreiben.

Wieso fällt mir nur das dazu ein :asthanos:
YouTube - cops in springfield sub español


Steht sogar einer bei mir in der Nähe in Grau ;) Man muss mal solch ein Teil zum E36 3.0 oder 3.2 //M umbauen :drool:
Würde wahrscheinlich unglaublich viel Kosten, wenn man es ohne genaue Ahnung und Kenntnisse und vor allem ohne Hilfe macht .
 
Zuletzt bearbeitet:
@VL125

Ich werde den mal durchchecken lassen. Dann weiß ich was genau gemacht werden muss. Vielleicht komm ich dann auf dich zurük.
Wo sollte man das am Besten machen? Wer ist da unabhängig? In ner Werkstatt wollen die ja auch Geld machen. Tüv/Dekra ist da denk ich mal besser oder?

Gruß

also für mich hört sich das nicht nach nem getriebe schaden an...eher nach knete statt getriebe öl

ich würde das alte getriebeöl erstmal ablassen (falls es überhaupt noch raus will :d) , dann mit bremsen reiniger auffüllen nen tag "einwirken" lassen (während dessen die räder bissle drehen)

ablassen und gucken.....eventuell mehrmals wieder holen, dann halt frisches öl rein und ab dafür



OMFG...... das ding ist geboren zum verheizen, ultra hässlich
 
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Wieso fällt mir nur das dazu ein :asthanos:
YouTube - cops in springfield sub español



Steht sogar einer bei mir in der Nähe in Grau ;) Man muss mal solch ein Teil zum E36 3.0 oder 3.2 //M umbauen :drool:

Naja, ich weiß nicht - sowas Seltenes sollte man m.E. schon original lassen. Die E36 von Baur sind ja nun wirklich nichts alltägliches. Sind irgendwie schon sehr cool die Teile, einfach was ganz anderes eben. Nicht gerade wunderschön zwar, aber sie haben m.E. halt was.

OMFG...... das ding ist geboren zum verheizen, ultra hässlich

:rolleyes:

Jetzt mal im Ernst, ich dacht über Aussagen von dem Kaliber wärst du mittlerweile drüber. Aber naja, hab ich mich getäuscht.

*e*

Noch einer bei Mobile

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...dsAsString=&lang=de&id=130357599&pageNumber=2

:drool:
 
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@vpower

Wäre ne Möglichkeit. Muss mir das selber eh mal anschauen. Hab das Auto auch Jahre nicht mehr gesehen. Mein Dad wollte eigentlich aufs H Kennzeichen warten und dann selber wieder alles klar machen. Aber meine Mutter hat sich wohl durchgesetzt und es kommt nen 6er Cabrio ins Haus (Garage).

Danke für den Tipp

Gruß
 
ich hab ein angebot bekommen zum abstimmen: 300€ "abstimmung" ; 50€ "steuergerät sockeln und abstimmbar machen" ; 75€/stunde "prüfstand" , würde aber auch ohne prüfstand gehen....

bräuchte nur einen OBD2b > OBD1 adapter und ein P28 steuergerät^^

im moment würde es sich aber nicht lohnen (würde es sich warsch in keinem fall :d)....aber da ich noch bissle "rumspielen" will am setup stell ich das mal ganz ans ende der liste

preis/e sind aber ok, oder?

E:


kann noch so selten sein....ich finds nicht schön......wenn das dach offen ist krieg ich fast schon gänsehaut^^
 
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In gewisser Weise wäre es ja noch original nur dann hättest du ein //M Baur Cab. :drool: Quasi das äußere und die Innenausstattung vom //M und die Technik übernehmen .

Wäre bestimmt wirklich ein einzigartiges Fahrzeug , ein offenes 4 Türiges Cab. und dann der R6 Klang :eek:
 
Baur war schon immer anders und eigenständig. Ich find die ganzen Baur Cabrios einfach nur nice. Denn so einen sieht man einfach nicht mehr oft.

Ich werd Anfang August zu meinem Dad fahren und das E30 Baur Cabrio aus der Garage rollen. Dann gibts die ersten Bilder im aktuellen Zustand. Bissle verstaubt wahrscheinlich :d

Gruß
 
Du sollst es ja auch nicht schön finden, sagt ja niemand. Du kannst du nur so dämliche Aussagen verkneifen ... ich mein, sogar wenn das tatsächlich deine Meinung ist, so Aussagen à la "nur zum Verheizen gut" kann man auch n' bissel anders formulieren, so dass sich diejenigen, die darin ein bissel was seltenes sehen nicht gleich wieder ärgern müssen. :d

Aber anderes Thema. Kürzlich kam ja ein Haufen Teile, jetzt überlegst du abzustimmen ... da stellt sich mir doch die Frage ob das Auto immernoch verbeult ist? Und wenn ja ... warum?! Ich versteh das nicht. Wenn Dir jetzt die Optik egal wäre, okay. Aber du machst in Sachen Optik ja auch ständig was mit Felgen, Pulvern, Lippe usw ... und du hattest doch mal gemein,t du kennst jemanden, der das für akzeptables Geld richten würde.
 
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der Baur.. andere Farbe, M-Paket 2 und nen anderer Motor (325.. wegen Klang.. grad beim Cab!).. dann wärs vllt was ;)
 
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