*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 64]

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Sind das DC5 Felgen vpower?

Gizzle weil ich mich noch nicht richtig entscheiden kann.
Eigentlich wollte ich halt weiß.
 
ja dc5 oder fn2 sind ja nicht nur auf einem auto drauf^^

beim fn2 sind sie bloß normalerweise silber (ausser die csw)
 
Zwei weiß, zwei grün machen lassen. Montieren, schauen was besser passt, die falschen Felgen in der richtigen Farbe lackieren lassen. :p
 
ich kenn da wen der könnte auch photoshop anschmeissen....aber ich sag nich wer :d

E:

xb3p8d6r4mp7.jpg


track2.jpg


pmg4rdfl64v.jpg


http://i140.photobucket.com/albums/r5/flybikeslee/stegreen.jpg

250520091394.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Kamera scheint irgendwie nicht so richtig zu funktionieren bzw. nach dem ich die neue Firmware geflasht habe, die Videos werden entweder nichts, oder haben nur 5 s Länge.
Dafür sind es jetzt 20 fps und kein Timestamp mehr.
 
endlich mal einer der die warheit sagt, 290ps sind stand der dinge bei serienauto

ehrlicher verkäufer :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:00 ----------

Dir ist aber schon bewusst das die optimale Schmierung vom Öl erst bei 75°c - 80°c beginnt und darunter der Motor Schaden nehmen kann? Zwar nicht sofort aber wenn man es dauerhaft macht. Betriebstemperatur von einem Motor ist um die 80°c Öltemperatur und um die 90°c Wassertemperatur. Das hat auch rein gar nichts mit der Aussentemperatur bzw Hallentemperatur zu tun. Problem ist nur das er bei einer hohen Hallentemperaur warme Luft in den Ansaugtrakt zieht und in warmer Luft eben weniger Sauerstoff ist und diese dann natürlich nicht optimal ist. Der Motor hat aber die gleiche Leistung egal ob 50°c Öltemperatur oder 100°c. Abgesehen davon ist alles unter 140°c (kurzzeitig) bei der Öltemperatur noch vertrettbar, dauerhaft sind 120°c besser.

eeeeeeeecht? :eek:

sorry ironie musste hier sein :d
 
Natürlich war dir dies auch schon vor meinem Posting bewusst. Würde nie was anderes behaupten. Ironie Offline
 
ich hatte den selben motor in meinem alten 3er (der motor hat das auto btw überlebt :d gute 215000km hat er drauf), steuer ~120euro, versicherung hängt ja von prozenten, regionalklasse usw ab, da musst du dich mal mit deiner versicherung in verbindung setzen.
ansonsten unbedingt schauen, dass du mit dem auf ne bühne kommst, im unterboden sind gummistopfen, um die herum kanns rosten wie blöd, ansonsten kotflügel vorne unten, rest wurde ja schon gesagt ;)

Alles klar. :) Das gute ist eigentlich das noch kein neuer TÜV drauf ist, dann müsste so etwas ja bemängelt werden und der Händler würde die Mängel dann auf seine Kosten übernehmen. Aber von unten anschauen werden ich ihn mir trotz alledem. :)
 
hatte wer hier schon mal nen clio BJ91 automatik?

freund von meinem dad verschenkt einen....die AT schaltet aber nicht mehr^^
 
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Natürlich war dir dies auch schon vor meinem Posting bewusst. Würde nie was anderes behaupten. Ironie Offline

;) :coolblue:

was glaubst du warum ich vorher noch feines neues 0w40 reingekippt habe unter andren

ok die 10.000km waren sowieso gerade voll, da hat es so oder so gepasst

warum ich den motor kalt messe bzw SLS? weil dann einfach deutlich weniger hitze im motorraum ist, was unter anderen ladeluft und ansaugluft deutlich zugute kommt

ölkühler, wasserkühler und kondensator machen da nämlich ordentlich wärme um den ladeluftkühler und die ansaugluft, die zwar gaaaanz vorne am gitter geholt wird, aber immernoch über den kühlern

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:11 ----------

Beim S3 sind 280-290PS keine Seltenheit.

S3, edition30, TTS, leon cupra fahren alle 100% den gleichen motor

daher sagte ich ja auch das 290 - 295ps das absolute realistischste sind
einiege gehen auch nur auf ~ 280

drehmoment liegt dabei bei 380-390nm meist


habs nur gesagt weil vorher hier mal ein S3 mit 340ps angeblich stand :haha:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:11 ----------

achja hatte gelogen was meine leistung angeht, es sind sogar 477nm gewesen

prfstandkleind8d345b7jpg.jpg
 
Gute Leistungskurve ;) ... nahezu perfekt.
Die gechippten haben einfach eine schreckliche Leistungskurve (peak bei 5000 - 5500U/min dann meistens stark abfallend)
 
Gute Leistungskurve ;) ... nahezu perfekt.
Die gechippten haben einfach eine schreckliche Leistungskurve (peak bei 5000 - 5500U/min dann meistens stark abfallend)

der kleine knick da fast am ende wird wegen der hitze sein, den gab es damals nicht

gedreht wurde bis knapp über 7000, also da liegt auch weit über dem pmax noch ordentlich leistung an

er hatte aber leider keine zeit noch einen lauf zu fahren und vorher 20 minuten abkühlen zu lassen, da schon 2 kunden vor dem prüfstand standen für mehr leistung :bigok:

für mich ist SLS der tuner, er schreibt jede software für jedes fahrzeug nach einer eingangsmessung neu, und packt nicht ne fertig software wie viele auf jedes fahrzeug drauf
 
der kleine knick da fast am ende wird wegen der hitze sein, den gab es damals nicht

gedreht wurde bis knapp über 7000, also da liegt auch weit über dem pmax noch ordentlich leistung an

er hatte aber leider keine zeit noch einen lauf zu fahren und vorher 20 minuten abkühlen zu lassen, da schon 2 kunden vor dem prüfstand standen für mehr leistung :bigok:

für mich ist SLS der tuner, er schreibt jede software für jedes fahrzeug nach einer eingangsmessung neu, und packt nicht ne fertig software wie viele auf jedes fahrzeug drauf

Die Abstimmung ist wohl das wichtigste und zeichnet einen Tuner aus, "Hardware" kann man auch selber verbauen ;)
 
pffuuuuuuuuu
musste vorhin noch los einkaufen und wunder mich warum meine felge vorn links so eingschmoddert ist

ah super alles voll mit gelnekwellenfett, felgen innnen komplett bedekt und der radkasten auch
toll dabei sind die erst vor ca. 2 jahren neu gekommen
sieht irgendwie aus als wenn die manschette sich verdreht hat, ich vermute es hat die schelle irgendwie gelöst und das übel nahm sein lauf

und wieder ne kackarbeit die man ohne passendes grosses werkzeug nicht selber machen kan

werd mir das morgen mal in ruhe angucken müssen (wenns nur nicht so fucking heiss wäre!!!!!
 
Heute in Luckau gewesen, war ein ganz ordentliches Event mit vielen richtig schnellen Autos, aber es war dort einfach nicht auszuhalten bei der Hitze, über 43c, nirgends Schatten und nur Beton weit und breit.

Paar schöne Videos von der Supra und von einem richtig schnellen EVO von AMS kommen bald...
 
Wtf. Hatte noch etwa 20km Heimweg vor mir. Plötzlich hörte ich ein seltsames knattern. Daheim wollte ich gerade in die Garage einparken. aufeinmal war das knattern extrem laut. Wollte rückwärtsfahren doch da konnte ich aufeinmal gefühlt nicht lenken.(Beim einparken lenke ich fast immer mit nur 2 Fingern) Motor aus und dann wieder angemacht. Ging immer noch nicht musste fast schon mit Gewalt mit beiden Händen lenken dass da was passiert. Joa eingeparkt und dann sehe ich paar kleine Pfützen auf der einfahrt. War leicht schmieriges, dreckiges Wasser. Außerdem roch es vor und im Auto unangenehm. Leicht verschmort oder so ähnlich. Was ist da jetzt los ? Servopumpe defekt ?!?
 
Wtf. Hatte noch etwa 20km Heimweg vor mir. Plötzlich hörte ich ein seltsames knattern. Daheim wollte ich gerade in die Garage einparken. aufeinmal war das knattern extrem laut. Wollte rückwärtsfahren doch da konnte ich aufeinmal gefühlt nicht lenken.(Beim einparken lenke ich fast immer mit nur 2 Fingern) Motor aus und dann wieder angemacht. Ging immer noch nicht musste fast schon mit Gewalt mit beiden Händen lenken dass da was passiert. Joa eingeparkt und dann sehe ich paar kleine Pfützen auf der einfahrt. War leicht schmieriges, dreckiges Wasser. Außerdem roch es vor und im Auto unangenehm. Leicht verschmort oder so ähnlich. Was ist da jetzt los ? Servopumpe defekt ?!?

muss nicht unbedingt die pumpe sien...kann auch sein, dass einfach nen schlauch defekt ist oder ne dichtung in der lenkung übern jordan gegangen ist (wobei das der worst case wäre...denn die gibts meist nicht einzeln und das bedeutet komplettes lenkgetriebe etc neu....)
 
Weiß eigentlich wer ob es D34th_0f_4LLnoch gibt?
 
Ohne gründliche Durchsicht geht da gar nichts.
 
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