McGizmo
Enthusiast
Ja und was sagst du nun dazu?
Rede nicht um den heißen Brei.
Würde mich 25€ pro Felge mit Reparatur kosten.
Was kümmert's dich? Geht's nicht eher darum ob das dir gefällt?!
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Ja und was sagst du nun dazu?
Rede nicht um den heißen Brei.
Würde mich 25€ pro Felge mit Reparatur kosten.
Dir ist aber schon bewusst das die optimale Schmierung vom Öl erst bei 75°c - 80°c beginnt und darunter der Motor Schaden nehmen kann? Zwar nicht sofort aber wenn man es dauerhaft macht. Betriebstemperatur von einem Motor ist um die 80°c Öltemperatur und um die 90°c Wassertemperatur. Das hat auch rein gar nichts mit der Aussentemperatur bzw Hallentemperatur zu tun. Problem ist nur das er bei einer hohen Hallentemperaur warme Luft in den Ansaugtrakt zieht und in warmer Luft eben weniger Sauerstoff ist und diese dann natürlich nicht optimal ist. Der Motor hat aber die gleiche Leistung egal ob 50°c Öltemperatur oder 100°c. Abgesehen davon ist alles unter 140°c (kurzzeitig) bei der Öltemperatur noch vertrettbar, dauerhaft sind 120°c besser.
ich hatte den selben motor in meinem alten 3er (der motor hat das auto btw überlebt gute 215000km hat er drauf), steuer ~120euro, versicherung hängt ja von prozenten, regionalklasse usw ab, da musst du dich mal mit deiner versicherung in verbindung setzen.
ansonsten unbedingt schauen, dass du mit dem auf ne bühne kommst, im unterboden sind gummistopfen, um die herum kanns rosten wie blöd, ansonsten kotflügel vorne unten, rest wurde ja schon gesagt
endlich mal einer der die warheit sagt, 290ps sind stand der dinge bei serienauto
ehrlicher verkäufer
---------- Beitrag hinzugefügt um 17:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:00 ----------
eeeeeeeecht?
sorry ironie musste hier sein
Natürlich war dir dies auch schon vor meinem Posting bewusst. Würde nie was anderes behaupten. Ironie Offline
Beim S3 sind 280-290PS keine Seltenheit.
Gute Leistungskurve ... nahezu perfekt.
Die gechippten haben einfach eine schreckliche Leistungskurve (peak bei 5000 - 5500U/min dann meistens stark abfallend)
son e30cab würd mir auch sehr gut gefallen, nur bräuchte man zeit, zeit, zeit, zeit und geld ^^
der kleine knick da fast am ende wird wegen der hitze sein, den gab es damals nicht
gedreht wurde bis knapp über 7000, also da liegt auch weit über dem pmax noch ordentlich leistung an
er hatte aber leider keine zeit noch einen lauf zu fahren und vorher 20 minuten abkühlen zu lassen, da schon 2 kunden vor dem prüfstand standen für mehr leistung
für mich ist SLS der tuner, er schreibt jede software für jedes fahrzeug nach einer eingangsmessung neu, und packt nicht ne fertig software wie viele auf jedes fahrzeug drauf
ich kenn da wen der könnte auch photoshop anschmeissen....aber ich sag nich wer
[...]
Wtf. Hatte noch etwa 20km Heimweg vor mir. Plötzlich hörte ich ein seltsames knattern. Daheim wollte ich gerade in die Garage einparken. aufeinmal war das knattern extrem laut. Wollte rückwärtsfahren doch da konnte ich aufeinmal gefühlt nicht lenken.(Beim einparken lenke ich fast immer mit nur 2 Fingern) Motor aus und dann wieder angemacht. Ging immer noch nicht musste fast schon mit Gewalt mit beiden Händen lenken dass da was passiert. Joa eingeparkt und dann sehe ich paar kleine Pfützen auf der einfahrt. War leicht schmieriges, dreckiges Wasser. Außerdem roch es vor und im Auto unangenehm. Leicht verschmort oder so ähnlich. Was ist da jetzt los ? Servopumpe defekt ?!?