*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 64]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute ein paar Bilder nachm putzen gemacht. Leider macht meine Digicam mehr roserne als rote Bilder *g*







 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soo hab herausgefunden das bei meinem getriebe die gänge selbst kürzer sind als im "neuen"

nur mein "final drive" ist um einiges länger als das vom neuen getriebe.

hab gelesen das man diese "final drive´s" auch untereinander tauschen kann, würde im endeffekt also ein noch knackigeres getriebe bedeuten..und ich könnte MEIN eigentliches getriebe behalten (wovon ich ja weiss das die syncro ringe usw in ordnung sind)

frage: ist das machbar für einen "laien" :d hab bis jetzt noch kein getriebe von innen gesehen (gut auf bildern schon, aber das taugt ja nix)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht gut ums Eck ^^
 
soo hab herausgefunden das bei meinem getriebe die gänge selbst kürzer sind als im "neuen"

nur mein "final drive" ist um einiges länger als das vom neuen getriebe.

hab gelesen das man diese "final drive´s" auch untereinander tauschen kann, würde im endeffekt also ein noch knackigeres getriebe bedeuten..und ich könnte MEIN eigentliches getriebe behalten (wovon ich ja weiss das die syncro ringe usw in ordnung sind)

frage: ist das machbar für einen "laien" :d hab bis jetzt noch kein getriebe von innen gesehen (gut auf bildern schon, aber das taugt ja nix)

jaein....is eig ganz simpel...brauchst aber ne presse und nen bisle gedult die gangräder mit den schaltgabeln wieder zusammen ins gehäuse zu packen.



baus einfach aus (also die welle) und lass dir in der werkstatt das zahnrad drauf pressen...kostet vllt. 50€ arbeitszeit (wobei das eig auch schon viel zu viel ist, weil dauert max 10min wenn mans net drauf hat.)
 
Hm, da kann ich eigentlich auch bei meinem Toyota bleiben...
Und da noch etwas Geld rein stecken, fahr ich unterm Strich billiger...

OK, ist doof, das ich jeden Monat so um die 3000-4500km fahr...

ja, man kann ihn auch mit ner 8 vorm komma fahren....aber bei normaler fahrweise und auch ordentlichen vorankommen muss man schon so mit 10l rechnen
Naja, schau mal in meine Signatur ;)
 
Ähm, bei mir ist ein absolut laufruhiger Motor pflicht!
Also Reihen 6er bevorzugt...

---------- Post added at 21:46 ---------- Previous post was at 21:44 ----------

Von daher scheiden Selbstzünder schon mal generell eher aus.

---------- Post added at 21:49 ---------- Previous post was at 21:44 ----------

Der Unterschied ist nur, dass die E39 und die M54 sehr haltbar sind, die sehen die Werkstatt meist nur zur Inspektion.:)
Das trifft auf so ziemlich jedes Auto zu, auch meinen Toyota ;)

Das Problem bei mir ist so langsam das Alter!
Sprich einige Gummis werden so langsam hart und müssten dringend getauscht werden...

Ich schätz mal, das ich etwa 1500€ in meinen Toyota stecken müsste, dann ist der wieder so weit fit...
 
Ähm, bei mir ist ein absolut laufruhiger Motor pflicht!
Also Reihen 6er bevorzugt...

---------- Post added at 21:46 ---------- Previous post was at 21:44 ----------

Von daher scheiden Selbstzünder schon mal generell eher aus.

---------- Post added at 21:49 ---------- Previous post was at 21:44 ----------

Das trifft auf so ziemlich jedes Auto zu, auch meinen Toyota ;)

Das Problem bei mir ist so langsam das Alter!
Sprich einige Gummis werden so langsam hart und müssten dringend getauscht werden...

Ich schätz mal, das ich etwa 1500€ in meinen Toyota stecken müsste, dann ist der wieder so weit fit...

Mhhh also pauschal zu sagen, dass alle Selbstzünder nicht laufruhig sind find ich komisch ;) Nimm mal den 530d oder 535d der letzten Generation (neuen hab ich noch nicht gefahren) die laufen finde ich ruhiger als die meisten Benziner ;)
PumpeDüse ist natürlich kein Vergleich :>
 
Na, wenn man auf Vorfacelift E39 in langweiliger Farbe und doch eher "normaler" Ausstattung (im Innenraum) steht ... dann schon. ;)
Naja, er kostet weniger.
Aber das wars auch schon an Vorteilen.

Dafür hat er weniger Leistung, mehr Vorbesitzer und trauen tue ich dem Wagen nicht, da machte der blaue einen weit besseren EIndruck...
Ev. schau ich ihn mir ja mal 'bei Gelegenheit' an...

Was wär denn so dein Budget?
Hm, gute Frage.
Möglichst nicht mehr als 7500€, weniger wäre besser, mehr nur äußerst ungern...
Steh halt nicht so sehr auf Schulden und würde daher gern den Kredit so niedrig wie möglich halten...

---------- Post added at 22:21 ---------- Previous post was at 22:18 ----------

Dazu kommt auch noch der Preis für die Gasanlage...
 
frage: ist das machbar für einen "laien" hab bis jetzt noch kein getriebe von innen gesehen (gut auf bildern schon, aber das taugt ja nix)
unter umständen geht das relativ einfach, bei den ollen ve getrieben golf 3&co konnte man soweit ich weiss den 5. gang wechseln ohne das getriebe aus zu bauen.
 
Wenn ein E39 dann bloß keinen 520i mit 150PS.

Wenn du den wagen länger behalten möchtest, ist ein Besuch bei ZF empfehlenswert ;)
 
jaein....is eig ganz simpel...brauchst aber ne presse und nen bisle gedult die gangräder mit den schaltgabeln wieder zusammen ins gehäuse zu packen.



baus einfach aus (also die welle) und lass dir in der werkstatt das zahnrad drauf pressen...kostet vllt. 50€ arbeitszeit (wobei das eig auch schon viel zu viel ist, weil dauert max 10min wenn mans net drauf hat.)


hmm final drive ist dieses "große" rad links, oder? sieht mir schon etwas komplizierter aus die sache

images


E: bissle davon, damits nicht langweilig wird






 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ist doof, das ich jeden Monat so um die 3000-4500km fahr...

dann ist dir aber auch nicht mehr zu helfen wenn man so einen spritschlucker fährt...

da hätte ich die kiste schon eher gestern als morgen verkauft und mir entweder einen sparsamen diesel oder was mit lpg geholt. da machst du momtan geld kaputt jeden montag was das benzin angeht, daran denkt man besser gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden hab muss der Flottenverbrauch bei jedem Hersteller ab 2015 bei unter 120g/km liegen. Was machen dann Hersteller wie Porsche,Ferrari,Lamborghini und Co. ? Dürfen die ab den Zeitpunkt keine Autos mehr verkaufen oder wie ?
 
Wenn ich das richtig verstanden hab muss der Flottenverbrauch bei jedem Hersteller ab 2015 bei unter 120g/km liegen. Was machen dann Hersteller wie Porsche,Ferrari,Lamborghini und Co. ? Dürfen die ab den Zeitpunkt keine Autos mehr verkaufen oder wie ?

also porsche könnte doch vw konzern implementiert profitieren, der rest blecht?
 
In der Nacht zum Sonntag ist ein Audi A8 in einer Allee bei Vörden mit ca. 220 kmh von der Fahrbahn abgekommen
der 46 jährige ist noch an der Unfallstelle gestorben

Online Fernsehen Osnabrück | OS-F1 | Polizeiticker | Audi A8 bei Unfall zerfetzt

ziemlich heftig die Geschichte, von dem Wagen ist nichts mehr übrig

richtig so, wer auf der landstraße 220 fährt hat es nicht anders verdient, zum glück bevor andere unschuldige von so einem verkehrsrowdy in den tot gerissen werden. natürlich traurig für die angehörigen, aber wer so fährt ist nicht mehr ganz dicht im schädel. aber wirklich heftig wie es die kiste zerissen hat, ich muss ehrlich sagen, der tacho war der einzige identifizierbase hinweis, daß es tatsächlich ein a8 gewesen ist.

arbeitskollege von mir fährt einen speedster kompressor (knapp 300 ps auf knapp 1000 kg) und hat ca. 500 km nach dem umbau auch gemeint mal wieder den dicken markieren zu müssen auf der landstraße (180 - 200 ist normales tempo für den teilweise wie er so erzählt) und hat halt mal auf einem geraden stück bis 240 beschleunigt. beim schalten hat es dann plötzlich geknallt und ein paar minuten später war die feuerwehr da und musste den motorbrand löschen. da konnte ich mir ein schadenfrohes lächeln nicht verkneifen, da hat es wieder genau den richtigen erwischt wenn man so fährt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh