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soo hab herausgefunden das bei meinem getriebe die gänge selbst kürzer sind als im "neuen"
nur mein "final drive" ist um einiges länger als das vom neuen getriebe.
hab gelesen das man diese "final drive´s" auch untereinander tauschen kann, würde im endeffekt also ein noch knackigeres getriebe bedeuten..und ich könnte MEIN eigentliches getriebe behalten (wovon ich ja weiss das die syncro ringe usw in ordnung sind)
frage: ist das machbar für einen "laien" hab bis jetzt noch kein getriebe von innen gesehen (gut auf bildern schon, aber das taugt ja nix)
Hm, da kann ich eigentlich auch bei meinem Toyota bleiben...so 10-12l
Naja, schau mal in meine Signaturja, man kann ihn auch mit ner 8 vorm komma fahren....aber bei normaler fahrweise und auch ordentlichen vorankommen muss man schon so mit 10l rechnen
Das trifft auf so ziemlich jedes Auto zu, auch meinen ToyotaDer Unterschied ist nur, dass die E39 und die M54 sehr haltbar sind, die sehen die Werkstatt meist nur zur Inspektion.
Ähm, bei mir ist ein absolut laufruhiger Motor pflicht!
Also Reihen 6er bevorzugt...
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Von daher scheiden Selbstzünder schon mal generell eher aus.
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Das trifft auf so ziemlich jedes Auto zu, auch meinen Toyota
Das Problem bei mir ist so langsam das Alter!
Sprich einige Gummis werden so langsam hart und müssten dringend getauscht werden...
Ich schätz mal, das ich etwa 1500€ in meinen Toyota stecken müsste, dann ist der wieder so weit fit...
JanZ - Schick. Mich würd ja schon interessieren, wie sich er kleene so fährt ...
Naja, er kostet weniger.Na, wenn man auf Vorfacelift E39 in langweiliger Farbe und doch eher "normaler" Ausstattung (im Innenraum) steht ... dann schon.
Hm, gute Frage.Was wär denn so dein Budget?
unter umständen geht das relativ einfach, bei den ollen ve getrieben golf 3&co konnte man soweit ich weiss den 5. gang wechseln ohne das getriebe aus zu bauen.frage: ist das machbar für einen "laien" hab bis jetzt noch kein getriebe von innen gesehen (gut auf bildern schon, aber das taugt ja nix)
Du meinst Getriebe überholen?Wenn du den wagen länger behalten möchtest, ist ein Besuch bei ZF empfehlenswert
jaein....is eig ganz simpel...brauchst aber ne presse und nen bisle gedult die gangräder mit den schaltgabeln wieder zusammen ins gehäuse zu packen.
baus einfach aus (also die welle) und lass dir in der werkstatt das zahnrad drauf pressen...kostet vllt. 50€ arbeitszeit (wobei das eig auch schon viel zu viel ist, weil dauert max 10min wenn mans net drauf hat.)
OK, ist doof, das ich jeden Monat so um die 3000-4500km fahr...
Wenn ich das richtig verstanden hab muss der Flottenverbrauch bei jedem Hersteller ab 2015 bei unter 120g/km liegen. Was machen dann Hersteller wie Porsche,Ferrari,Lamborghini und Co. ? Dürfen die ab den Zeitpunkt keine Autos mehr verkaufen oder wie ?
In der Nacht zum Sonntag ist ein Audi A8 in einer Allee bei Vörden mit ca. 220 kmh von der Fahrbahn abgekommen
der 46 jährige ist noch an der Unfallstelle gestorben
Online Fernsehen Osnabrück | OS-F1 | Polizeiticker | Audi A8 bei Unfall zerfetzt
ziemlich heftig die Geschichte, von dem Wagen ist nichts mehr übrig