*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 64]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht aber interessant aus, das Navi. :fresse:
Sicher demontiert, damit es nicht geklaut wird.

Für dich vielleicht, bei mir aber nicht.
Entsprechend ist die momentane Planung auch ein vergaster Benziner - als Übergang, bis die Supra in einem guten Zustand ist...
Außerdem sind diese Autos idR auch oberhalb des geplanten Budgets (oder keine grüne Plakette)...
Bei einer guten Dämmung hört man das als Fahrer eh nicht. Reines Placebo.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was? also ich bitte dich.. bist schon nen cc gefahren? anscheinend nicht, der reicht dem sehr wohl das wasser
 
ja komm ulu war ja klar, wenn man kann, dann sollte man immer ein neues auto einem gebrauchten alten vorziehen!!

(ulu, dein geposteter mazda ist auch besser als ein "alter" 5er)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist das duemmste was man manchen kann
aber bitte jeder wie er meint, wenn man geld zum verschenken hat :rolleyes:
 
im ersten jahr verlierst unverhaeltnismaessig viel an kohle. lieber nen 1 jahr alten. da zahlt man keine deppensteuer
 

Also den kann ich nicht empfehlen. Der Benziner trinkt bei weniger Leistung deutlich mehr als die VAG TFSIs.

Den Diesel kann ich bedingt empfehlen, unser alter 6er zog zwar wie ein Tier, hatte aber bei 160.000km einen kapitalen Motorschaden.

Der Passi CC ist innen auch deutlich hochwertiger als der neue 6er, das merkt man halt leider auch beim Preis.

5er ein altes Modell? Der CC kann wohl in keinem Bereich selbst den "alten" 5er das Wasser reichen.

Klar ist der 5er E60 ein altes Modell wenn es schon den Nachfolger gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu CC vs. E60:
Motoren: Kommt drauf an welcher, bei den 4Zylindern: ja.
Kosten wohl auch ja.
Fahrdynamik? Hm, eher nicht, wobei wenn man von nem FoFo umsteigt wird man nicht so hohe Ansprüche stellen.
Komfort? - Je nach ausstattung, nehmen sich da nix
Qualität? - S.o.

hat halt auch wesentlich weniger verschleissteile am motor :p

Naja, die 2lTFSIs sind sehr zuverlässig, trotz dem mehr an verschleißteilen. Von den besseren Fahrleistungen mal abgesehen.

Gilt für den 1,8er genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei den Dieseln? Lassen wir es ;)

Da nimmt man sich nicht viel, den Biturbo gibts ja nicht im 5er und ob das ding jetzt 170 oder 177PS hat macht den Braten nicht fett. Will man einen 6-Zylinder Diesel muss man in die A4/3er bzw A6/5er Klasse aufsteigen, das kostet halt auch mehr. Beim 5er doppelt bitter da wohl in den nächsten Jahren der F01 die Preise der E60 drücken wird.

Für dich vielleicht, bei mir aber nicht.

Ein Golf VI TDI ist inzwischen bei 130 leiser als eine E-Klasse W124 bei 100. Denkst du wirklich dass deine Supra da so viel besser ist.

Sitze usw sind doch ausstattungssache. Wie gesagt, für dein Streckenprofil ist ein 4 Zylinder Diesel in einem großen Auto optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da liegen fast 20 Jahre dazwischen, ich meinte nur mal als Beispiel. Die Laufruhe ist doch bei BAB Fahrten nebensache, da der Wind & Reifen sowieso lauter wird als der Motor.
 
Das Fahrwerk des Focus war zur damaligen Zeit Referenz in seiner Klasse. Einen weichspülten Wagen wo Lenkung und Co. nur wenig Rückmeldung geben möchte er nicht haben.

Ahja was ihm besonders wichtig ist, ist ein Bandscheiben Tauglicher Fahrersitz.
 
Da nimmt man sich nicht viel, den Biturbo gibts ja nicht im 5er und ob das ding jetzt 170 oder 177PS hat macht den Braten nicht fett. Will man einen 6-Zylinder Diesel muss man in die A4/3er bzw A6/5er Klasse aufsteigen, das kostet halt auch mehr. Beim 5er doppelt bitter da wohl in den nächsten Jahren der F01 die Preise der E60 drücken wird.



Ein Golf VI TDI ist inzwischen bei 130 leiser als eine E-Klasse W124 bei 100. Denkst du wirklich dass deine Supra da so viel besser ist.

Sitze usw sind doch ausstattungssache. Wie gesagt, für dein Streckenprofil ist ein 4 Zylinder Diesel in einem großen Auto optimal.

Ganz toll, soll ja auch Leute geben die mehr wie 170PS brauchen.
Fest steht das der E60 nicht mehr produziert wird aber trotzdem noch eines der besten Mittelklassewagen ist.
 
ganz toll, es gibt keinen menschen der mehr als 170 braucht...., brauchen würde jeder mensch nur ein auto mit soviel ps das er jeden berg hoch kommt und der ihn von a nach b bringt,
also wenn dann gibts leute, die mit 170 ps ned zufrieden sind! GROßER UNTERSCHIED!!
 
was? also ich bitte dich.. bist schon nen cc gefahren? anscheinend nicht, der reicht dem sehr wohl das wasser

Zwei unterschiedliche Konzepte, der 5er ist aber in fast allen Bereichen dem Volkswagen überlegen.

In welchem Bereich? Fahrdynamik? Komfort? Qualität oder evtl. bei den Motoren?

In allen von dir genannten Punkten, dazu kommt auch noch Image, Zuverlässigkeit...

Ich bin den Passat CC schon gefahren und es ist ein ordentliches Auto, aber nicht mit den Premium Limousinen zu vergleichen.
 
Wie ich schon schrieb, ein altes Modell kurz nach der Einführung des Nachfolgers zu kaufen ist wohl wirtschaftlich nicht so gut.

Den CC bekommt man halt ums selbe Geld mit einem jüngeren Baujahr und weniger km, und wenn man bis jetzt mit einem FoFo ausgekommen ist, dann ist ein CC schon ein Quantensprung.

Der 5er ist halt noch ne Klasse über dem CC, der wildert in richtung E-Klasse und A6.

Davon abgesehen kann man immer eine Nummer größer und älter werden und irgendwann ist man beim S600 V12 um 25k :fresse:

In allen von dir genannten Punkten, dazu kommt auch noch Image, Zuverlässigkeit...
Jo so ein 520i ist nem CC 2l TFSI motorisch extrem überlegen...
Image? Welches Image hat denn ein E39 heute so? ... Vermutlich das selbe wie ein E60 in 2 Jahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz toll, es gibt keinen menschen der mehr als 170 braucht....
Das ist schlicht weg nicht wahr.
Es gibt Situationen, wo man jedes quentchen Leistung brauchen kann...
brauchen würde jeder mensch nur ein auto mit soviel ps das er jeden berg hoch kommt und der ihn von a nach b bringt,
also wenn dann gibts leute, die mit 170 ps ned zufrieden sind! GROßER UNTERSCHIED!!
Nein, ganz und gar nicht.

Mehr PS ist immer besser, vorallen wenn man in der Lage ist, die auch zu nutzen...
 
Ein BMW hat immer besseres Image, bei uns in der Gruppe mag keiner VW.
Also nicht gleich verallgemeinern. ;)

Der CC kommt vielleicht als VR6 an einen BMW ran, also vom Motor gesehen, aber sonst auf gar keinen Fall.
 
face-palmyfb9.jpg
 
Ein BMW hat immer besseres Image, bei uns in der Gruppe mag keiner VW.
Also nicht gleich verallgemeinern.

hahahahahahahah, sogar die ausländer bei uns sagen das man als innländer keinen bmw fahren kann...

die vw fahrer sind die proleten... mir egal ich fahr fiat und bin ein prolet :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh