*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 64]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute, ich habe da ein seltsames Problem:

Ich war heute am Baggersee, hatte mein Auto auf einer festgetreteten Fläche in einem Feld neben der Straße abgestellt (mit Einfahrt etc), da dort schon einige Autos standen.
Nun hing an meinem Auto ein Merkblatt, dass mir demnächst ein Knöllchen wegen Falschparkens "außerhalb öffentlicher Verkehrsflächen" zugeschickt wird.
Das war weder ein markiertes Privatgrunstück, noch war da darauf hingewiesen, dass dort Parken verboten sei. An der Straße an sich schon, aber das ist ja ein anderes Thema, da ja eine Einfahrt zur Fläche geführt hat, man also nicht direkt an der Straße oder auf dem Seitenstreifen stand.
Ich will gar nicht wegdiskutieren, dass ich da Mist gebaut habe, aber was für eine Strafe habe ich da zu erwarten? (allererstes Vorkommnis überhaupt, weder jemals zu schnell gefahren noch sonst etwas schlimmes getan)
Falls es jemand kennt, es handelt sich um den Baggersee in Weingarten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, da kann ich eigentlich auch bei meinem Toyota bleiben...
Und da noch etwas Geld rein stecken, fahr ich unterm Strich billiger...

OK, ist doof, das ich jeden Monat so um die 3000-4500km fahr...


Naja, schau mal in meine Signatur ;)

Wo ist der toyota denn biliger im schnitt liegst du mind 2l unter deinem toyota und bei 3-4,5Tkm würde ich dir nen 525d bzw 530d empfehlen, die sind sehr laufruhig die nimmt man im innenraum kaum war selbst den alten 525tds nicht.
 
Hallo Leute, ich habe da ein seltsames Problem:

Ich war heute am Baggersee, hatte mein Auto auf einer festgetreteten Fläche in einem Feld neben der Straße abgestellt (mit Einfahrt etc), da dort schon einige Autos standen.
Nun hing an meinem Auto ein Merkblatt, dass mir demnächst ein Knöllchen wegen Falschparkens "außerhalb öffentlicher Verkehrsflächen" zugeschickt wird.
Das war weder ein markiertes Privatgrunstück, noch war da darauf hingewiesen, dass dort Parken verboten sei. An der Straße an sich schon, aber das ist ja ein anderes Thema, da ja eine Einfahrt zur Fläche geführt hat, man also nicht direkt an der Straße oder auf dem Seitenstreifen stand.
Ich will gar nicht wegdiskutieren, dass ich da Mist gebaut habe, aber was für eine Strafe habe ich da zu erwarten? (allererstes Vorkommnis überhaupt, weder jemals zu schnell gefahren noch sonst etwas schlimmes getan)
Falls es jemand kennt, es handelt sich um den Baggersee in Weingarten.

5-15 euro ;)
 
@ herrhannes
oha a hat dich wohl son hilfssheriff angezeigt wa?! ich leibe diese penner
 
@damn: Jo, sieht so aus, womit sich die Leute die Zeit vertreiben...
@asriel: Sicher, dass es die da nicht mehr wollen? Ist ja kein normales Knöllchen, weil ich in der Stadt falsch geparkt hätte. Zumindest klingt "außerhalb öffentlicher Verkehrsflächen" etwas fies :fresse: Dumm wäre es halt ab 40€, da ich noch nen Monat Probezeit habe...
 
Für Falschparken wirst du keine Punkte kriegen, ergo keine Probezeitverlängerung, etc. Es handelte sich warscheinlich um das Privatgrundstück von irgendeinem Landwirt, wie es halt bei den meisten Feldern so ist.

Aber wie gesagt, WENN überhaupt was kommen sollte, dann in dem schon genannten Bereich.
 
Das wäre ja prima. Hatte mir nur gedacht, dass die Polizei da Streife läuft, um mal ordentlich abzukassieren und sich dann mal etwas wie 50€ ausdenkt.
Wäre ohne die damit verbundenen Punkte ja gar nicht mal so schlimm.
 
geile landschaft! :eek:
meine eltern warn im urlaub und sind mitm bmw die passstraßen aufn großglockner hoch gefahren. das muss auch nen spass gewesen sein :drool:
ich glaub wenn ich mein eigenes motorrad hab (nichmehr die "langweilige" honda deauville von papi), dann werd ich da mal ne woche urlaub bei euch machen :drool:

wie gesagt, stelvio pass ist schön, aber zum Spass haben eher ungeeignet.
so wie die bei top gear gefahren sind kannst vergessen (war sicher abgesperrt), die kehren sind gerade mal so breit, dass du mitm auto rumkommst, und dann noch ständig Radfahrer, Motorradfahrer und Busse. Gibt auch keine Überholmöglichkeiten.

trimmelsjoch ist da besser, von der italienischen seite hoch ist sehr geil zu fahren, auch mal Stücke wo du weit über 80 fahren kannst, viel länger, Überholmöglichkeiten und nicht so viele Touristen. Oben geht dann ein Tunnel auf die andere Seite des Berges auf die Österreichische Seite und da ist dann eine genial ausgebaute Straße nach Sölden, da kannst wirklich nach unten "racen".

War Wahnsinn!
 
wie gesagt, stelvio pass ist schön, aber zum Spass haben eher ungeeignet.
so wie die bei top gear gefahren sind kannst vergessen (war sicher abgesperrt), die kehren sind gerade mal so breit, dass du mitm auto rumkommst, und dann noch ständig Radfahrer, Motorradfahrer und Busse. Gibt auch keine Überholmöglichkeiten.

trimmelsjoch ist da besser, von der italienischen seite hoch ist sehr geil zu fahren, auch mal Stücke wo du weit über 80 fahren kannst, viel länger, Überholmöglichkeiten und nicht so viele Touristen. Oben geht dann ein Tunnel auf die andere Seite des Berges auf die Österreichische Seite und da ist dann eine genial ausgebaute Straße nach Sölden, da kannst wirklich nach unten "racen".

War Wahnsinn!

Sry aber aufn Stelvio, zu deutsch Stilfser Joch kann man sehr wohl spaß haben, wenn man fahren kann und rechtzeitig unterwegs ist. Von der Südtiroler Seite aus wird man leider immer von Touristen (zum großen Teil deutsche Pensionisten) ausgebremst weil sie nicht fahren können, haben n tollen BMW mit mega einschlag und kommen net um die Kurve. Man muss halt früh rauffahren, so wie ich Samstag, war um 8 Uhr unterwegs und ganz alleine, dann machts mega spaß. Wenn man mehr speed haben will dann muss man von Bormio rauffahren, da gibs stellen wo man lOcker 130kmh und mehr fahren kann.

Das Timmelsjoch bin ich nur auf der Italienischen Seite gefahren, ist aber n paar Jahre her und seit heuer Verlangen die auch auf ital. Seite ne Maut.

Was noch zu sagen ist, bei TopGear haben die leider alles falsch gemacht. Auf der Map haben die die Straße von Bormio nach Stilfs gezeigt, gefahren sind sie aber von Trafoi nach Stilfs. Da die Provinz Südtirol der BBC nicht erlaubt hat die Straße zu sperren sieht man auch nur wenige ausschnitte, die waren knapp zwei tage aufn pass Filmen und gezeigt wurde dann knapp 1min.

Bezüglich Ausbau, du hättest die Stilfserstraße mal vor 2 Jahren fahren sollen, da war die im schnitt 20cm enger und es gab fast keine Mauern/Leitplanken die einen vorm absturz gebremst hätten

Edit: hab grad auf den Bildern gesehen dass du von Bormio aus hochgefahren bist, die Strecke ist schon ganz gut, bis auf 1-2 Gallerien die sau dunkel sind und dann noch enger werden, die sind gefährlich.

Warst du auch in Livigno?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja prima. Hatte mir nur gedacht, dass die Polizei da Streife läuft, um mal ordentlich abzukassieren und sich dann mal etwas wie 50€ ausdenkt.
Wäre ohne die damit verbundenen Punkte ja gar nicht mal so schlimm.

Was ist das denn eigentlich für ein "Merkblatt"? Da muss doch irgendein Name oder sowas drauf stehen.
 
Was ist das denn eigentlich für ein "Merkblatt"? Da muss doch irgendein Name oder sowas drauf stehen.

War ein roter Zettel, imho von der "Stadt" Weingarten.
Da gabs dann verschiedene "Falschparkmöglichkeiten", von denen eine angekreuzt war.
Weiterhin stand noch drauf, dass über das Bußgeld keine Angabe gemacht werden könne, mir aber da noch etwas Entsprechendes zugeschickt würde.
Leider habe ich den Zettel nicht mehr und weiß auch nicht, ob da wortwörtlich Bußgeld darauf stand.
 
Sry aber aufn Stelvio, zu deutsch Stilfser Joch kann man sehr wohl spaß haben, wenn man fahren kann. Von der Südtiroler Seite aus wird man leider immer von Touristen (zum großen Teil deutsche Pensionisten) ausgebremst weil sie nicht fahren können, haben n tollen BMW mit mega einschlag und kommen net um die Kurve. Man muss halt früh rauffahren, so wie ich Samstag, war um 8 Uhr unterwegs und ganz alleine, dann machts mega spaß. Wenn man mehr speed haben will dann muss man von Bormio rauffahren, da gibs stellen wo man löcker 130kmh und mehr fahren kann.

Das Timmelsjoch bin ich nur auf der Italienischen Seite gefahren, ist aber n paar Jahre her und seit heuer Verlangen die auch auf ital. Seite ne Maut.

Was noch zu sagen ist, bei TopGear haben die leider alles falsch gemacht. Auf der Map haben die die Straße von Bormio nach Stilfs gezeigt, gefahren sind sie aber von Trafoi nach Stilfs. Da die Provinz Südtirol der BBC nicht erlaubt hat die Straße zu sperren sieht man auch nur wenige ausschnitte, die waren knapp zwei tage aufn pass Filmen und gezeigt wurde dann knapp 1min.

Bezüglich Ausbau, du hättest die Stilfserstraße mal vor 2 Jahren fahren sollen, da war die im schnitt 20cm enger und es gab fast keine Mauern/Leitplanken die einen vorm absturz gebremst hätten

Edit: hab grad auf den Bildern gesehen dass du von Bormio aus hochgefahren bist, die Strecke ist schon ganz gut, bis auf 1-2 Gallerien die sau dunkel sind und dann noch enger werden, die sind gefährlich.

Warst du auch in Livigno?

wir sind von davos nach ligvinio gefahren, dann nach bormio. dort haben wir übernachtet und sind um halb 9 den stilfser joch hinauf, da war schon sehr viel los. ja die beiden engen tunnel ohne licht sind nicht ganz ohne, vor allem wenn einem radfahrer ohne licht entgegen kommen.
 
Aber nicht, wenn die gerade aus Lust und Laune ein höheres Bußgeld verlangen, weil es ja ein Baggersee ist? Immerhin war es ja nicht auf einer öffentlichen Straße, wie mir nun scheint.
 
wir sind von davos nach ligvinio gefahren, dann nach bormio. dort haben wir übernachtet und sind um halb 9 den stilfser joch hinauf, da war schon sehr viel los. ja die beiden engen tunnel ohne licht sind nicht ganz ohne, vor allem wenn einem radfahrer ohne licht entgegen kommen.

Bin ich eigentlich der einzige der sich fragt, ob diese Radfahrer, die sich auf Land/Passstraßen tummeln, einen latenten Todeswunsch haben?
 
Mach dir mal keinen Kopf. Ich weiß nicht wie es bei Privatgelände ist, aber auch da gibt es keine Punkte fürs Falschparken. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du mehr als 15€ zahlen musst. Zudem bezweifle ich momentan, dass überhaupt irgendwas bei dir im Briefkasten landet.

Nochwas: Niemand ist verpflichtet sein Privatgrundstück zu kennzeichen um Leute davon abzuhalten, dort zu parken. Afaik könnten dich diese Privatpersonen sogar kostenpflichtig abschleppen lassen. Also sei froh, dass dein Auto noch bei dir vor der Tür steht. ;)
 
@Stefan:

Kauf dir einen 520d oder einen passat 1,9TDI. Die Laufruhe ist auf der Autobahn doch eh fast wurscht.
 
wir sind von davos nach ligvinio gefahren, dann nach bormio. dort haben wir übernachtet und sind um halb 9 den stilfser joch hinauf, da war schon sehr viel los. ja die beiden engen tunnel ohne licht sind nicht ganz ohne, vor allem wenn einem radfahrer ohne licht entgegen kommen.

Schöner Runde, nja man sollte so gegen 9Uhr oben sein, dann gehts noch halbwegs, is aber unterschiedlich.

Jop sind echt selbsmördertypen, aber zum glück habe sie die Skirennfahrer verbannt, die sind immer mit so komischen Rollblades runtergedüst, die hatten 50-80kmh drauf.

Spritpreis in Livigno? Schon über 1€ pro Liter? Letztes Jahr hab ich noch um 89Cent/Liter getankt :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:51 ----------

Bin ich eigentlich der einzige der sich fragt, ob diese Radfahrer, die sich auf Land/Passstraßen tummeln, einen latenten Todeswunsch haben?

Ich versteh die auch nicht, hätt am Samstag fast wieder einen Überfahren, ist mitten in der Straße gefahren und war hinter ner kurve schön versteckt, ich komm mit knapp 50kmh daher und hab dann plötlich den typen vor mir der knapp 5kmh fährt. Sind totale spinner und das schönste ist, das Stilfser Joch wird zwei mal im Jahr für n kompletten Tag gesperrt für die Radfahrer, die sollen diese zwei tage nützen und das restliche jahr wo anders fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein Vater wieder mal ernsthaft darüber nachdenkt den scheiß Focus auf den Mond zu schießen, soll ich mal wieder das passende Auto finden.

An für sich hat z.Z. echt keine Lust auf einen weiteren Ford. Jedoch denkt er darüber nach einen Ford Kuga zu kaufen. Eigentlich nur weil ihm das Auto relativ gut gefallt. Trotzdem soll ich nach möglichen alternativen suchen.
Passat CC und den Mercedes W211 gefallen ihm auch relativ gut.

Folgende Angaben hat er gemacht:
Preis: ca 25k€ max. 26k€
Automatik
min. 150PS
Das Auto soll min 10 Jahre in seinem Besitz bleiben, also Langzeit Qualitäten sind gefragt.
Ob neu oder gebraucht ist ihm relativ egal.
Diesel ?(Er glaubt noch immer das Diesel zu jeder Zeit günstiger ist), eventuell LPG
Er fährt regelmäßig 2x12km und des öfteren 2X4km


Hoffe ich könnt da weiterhelfen.

Edit: 15TKM p.a.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Preislage ganz klar den CC, wenn Diesel kann man bedenkenlos zum 170PS 2,0TDI greifen, aber wenn er wenig Jahresfahrleistung hat, dann den 2,0TFSI.
 
Das kommt dazu! :d

Der W211 ist doch ordentlich in die Jahre gekommen, und der 5er ist halt auch schon wieder ein altes Modell...
 
dann ist dir aber auch nicht mehr zu helfen wenn man so einen spritschlucker fährt...
Sag das nicht mir, wenns nach mir gehen würd, wär die Supra schon seit Monaten nur ein 2. Wagen und der Skoda (den ich ja bekanntlich nicht fahren kann und auch nicht will) sonstwo...

da hätte ich die kiste schon eher gestern als morgen verkauft und mir entweder einen sparsamen diesel oder was mit lpg geholt. da machst du momtan geld kaputt jeden montag was das benzin angeht, daran denkt man besser gar nicht.
Was glaubst, warum ich gerad ein neues Auto kaufen möchte?! (OK, an der Supra müssten auch noch einige Dinge gemacht werden), LPG Umrüstung ist auch in Planung...

@Stefan:
Kauf dir einen 520d oder einen passat 1,9TDI. Die Laufruhe ist auf der Autobahn doch eh fast wurscht.
Für dich vielleicht, bei mir aber nicht.
Entsprechend ist die momentane Planung auch ein vergaster Benziner - als Übergang, bis die Supra in einem guten Zustand ist...
Außerdem sind diese Autos idR auch oberhalb des geplanten Budgets (oder keine grüne Plakette)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh